Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Kroymans -- ( zu empfehlen?)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
tottot
registrierter Benutzer
Leinburg bei Nürnberg



Verfasst am: Do 26 Jan, 2006 16:02    Titel: Kroymans -- ( zu empfehlen?)  



Moin,
hat von euch jemand Erfahrungen mit dem Vertragshändler Kroymans?
Ich bin in Nürnberg (Ansprechpartner: Herr Pechmann) und bin äußerst zufrieden.
Beim letzten Kundendienst (gestern) war kein Ersatzfahrzeug verfügbar und ich wurde mit dem hauseigenen Fahrdienst vertröstet. Was will man mehr?^^
Außerdem musste noch nie Außerplanmäßiges in Rechnung gestellt werden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
h.j.thomassen
registrierter Benutzer
Nijmegen, NL



Verfasst am: Sa 28 Jan, 2006 1:01    Titel: Kroymans  

Kroymans ist eine Niederländische Firma, und bei uns sehr groß.
In die Niederlande sind die der offizielle Jaguar Importeur (und besitzen dazu noch viele von den einzelne Vertragshändlergeschäfte).
Sie sind auch offizielle Importeur für Kia, SSanYong, Saab, Ferrari, Aston Martin, Maserati, Cadillac und Corvette.
Ausserdem haben die nog viele andere Geschäftszweige, von Gasturbinen bis Finance/Lease.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tibi
registrierter Benutzer
Melle



Verfasst am: Do 02 Feb, 2006 9:41    Titel:  

Hallo!
Bin auch bei Kroymans in Nürnberg und auch sehr zufrieden!
Mehr kann ich nicht dazu sagen. Gruß auch an alle Kroymans Mitarbeiter :-) .
tibi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taz
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 17 Nov, 2006 18:08    Titel:  

danke für den gruß.
seit heute von der arbeit freigestellt, bis ende des jahres.

(was man hatte, weiß man erst, wenn man es nicht mehr hat)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Black Cat
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Sa 18 Nov, 2006 13:13    Titel:  

Von Kroymans freigestellt??

Fragt verwundert
Robby
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tibi
registrierter Benutzer
Melle



Verfasst am: Mo 20 Nov, 2006 8:32    Titel:  

Hallo taz!
Ein ganz verwunderter tibi möchte nur seine Beobachtungen mitteilen: im Jahr 2006 passierten ganz viele "seltsame" personelle "Geschichten"...
in tiefster Trauer um eine (hoffentlich noch) gute Werkstatt
tibi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taz
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 04 Jan, 2007 17:56    Titel:  

so, bin ja jetzt frei und kein sklave mehr. bin sozusagen heimgekehrt und kümmere mich in erlangen weiter um die katzen. habe für die firma ja schon die filiale in eibach geleitet.

gruß und nachträglich ein frohes neues jahr
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ecki_1962
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 04 Jan, 2007 20:58    Titel:  

Schade daß es die Filiale in EIbach nicht mehr gibt.
Jetzt wo ich einen Jag habe und im Nürnberger Hafengebiet arbeite...

Was macht denn Kroymans so für Rechnungen?
Ich hatte da nur mal eine Anhängerkupplung angefragt und das Angebot sprach eine deutliche Sprache :-)


Grüße
Ecki
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taz
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 15 Jan, 2007 10:14    Titel:  

ja, in eibach war die welt noch in ordnung.
hätte vieles anders gemacht, wenn ich gewußt hätte, was da auf mich zugekommen ist.

bitte um verständniß, daß ich mich zur firma kroymans nicht mehr äußern will. ich hab die veränderungen im letzten jahr nicht verstanden und will es gar nicht mehr verstehen.

die firmenstrategie entspricht momentan in allen punkten dem gegenteil, was mir von meinen eltern und lehrmeistern beigebracht wurde...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Black Cat
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Mo 15 Jan, 2007 10:24    Titel:  

Hallo Taz,

ich hoffe das dir deine Arbeit bei Konrad in Erlangen wieder mehr Spaß macht und
hoffentlich auch längerfristig ist.

Die Niederlassung in Eibach war klasse. War zwar nur einmal dort um mich nach
einen gebrauchten XJ 40 umzusehen.
Wurde aber äußerst zuvorkommend mit Prospekten und Informationen versorgt
und das kurz vor Geschäftschluß.

Gruß
Robby
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taz
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 24 März, 2007 16:25    Titel:  

hallo. wollt mal fragen, ob es was neues von kroymans gibt?
ist der service und die kompetenz verbessert worden, seitdem ich nicht mehr dort bin???
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
user3
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 02 Mai, 2007 15:57    Titel:  

ja
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Do 03 Mai, 2007 8:19    Titel:  

Das vorhergehende "Werturteil" stammt von einem User mit EINEM Beitrag. Da kommen doch gewisse Zweifel . . .
MfG Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
user3
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 03 Mai, 2007 10:27    Titel:  

Deine Zweifel in Ehren.

Ich hätte mehr schreiben können. Tut mir leid. Aber mein Eindruck ist wirklich, dass sich der Service im letzten halben Jahr dort verbessert hat. Ich kann es nur empfehlen.

Also nochmal Sorry, ein einfaches ja ist vllt nicht immer ausreichend.

Beiträge sollten keine Anzeichen von Qualität sein. Ich schreibe auch ungern in Foren, da teilweise User mit 10.000 Beiträgen gibt, die mal als Trolle bezeichnet und User mit 1 oder 2 Beiträgen, vllt. auch 10, bei denen man wirklich sagen kann, diese Beiträge sind eine Bereichung. Natürlich kann es auch anders rum sein.

Jedoch so eine provozierente Frage von einem vermeintlichen Ex-Mitarbeiter der Firma sollte doch mal mit der Antwort eines Kunden konfrontiert werden. Nun habe ich dies getan.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taz
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 26 Mai, 2007 19:42    Titel:  

:-)

(reicht völlig aus)

anhand der rechtschreibung, etwas emotional geschrieben, user3.
ich werde jetzt noch ein paar antworten ins forum schreiben zur BEREICHUNG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
user3
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 27 Mai, 2007 20:02    Titel:  

Danke taz, aber es ist nicht emotional von meiner Seite aus.

Ich war erst im März wieder dort zum Kundendienst und bereits im Januar wegen ein paar Kleinigkeiten, welche in Garantie waren.

Ich muss ehrlich sagen, ich wurde sehr freundlich bedient, hatte keine Wartezeiten. Ersatzwagen wurde auch problemlos zur Verfügung gestellt. War zwar nur ein kleiner Ford, aber was solls. Brauchte es ja nur um diesen Tag in die Arbeit zu fahren. Ich muss auch sagen, dass die Kompetenz wirklich überzeugend ist bei Kroymans. Man hat mir sehr gut erklärt, woran der Fehler lag und wie man das Problem beseitigt hat. Also für meinen Teil vertraue ich dem Service dort und fühle mich sehr gut aufgehoben.

SO ein Beitrag wie deiner Gerade ist nicht wirklich eine Bereichung, sondern reine Provokation. Schlag doch mal bei Wikipedia das Wort Troll nach. Dies wäre doch mal ein User-Name für dich. Würde hier den Gesamteindruck von dir abrunden.

;-) Also nimms locker und versuch mal das Forum zu bereichern anstelle nur zu provozieren. Wenn du wirklich ein Mitarbeiter warst, dann scheint es schon seine Gründe gehabt zu haben, dass man sich von dir getrennt hat. Vllt. hängt die Trennung von dir als Mitarbeiter auch mit dem Aufschwung im Service zusammen. Ich will jetzt aber keine Mutmaßungen anstellen, ledigtlich hier mal ganz emotionslos aufzeigen, dass du dieses Forum als Bühne, bzw. Plattform nutzen willst um dies selbst darzustellen. Ich weiß nicht warum du auf einen so hohen Roß sitzt, aber du scheinst dich hier nur profilieren zu wollen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tibi
registrierter Benutzer
Melle



Verfasst am: So 27 Mai, 2007 20:52    Titel:  

Hallo user 3!

Zu diesem Satz: "Wenn du wirklich ein Mitarbeiter warst, dann scheint es schon seine Gründe gehabt zu haben, dass man sich von dir getrennt hat." Ich beobachte Kroymans seit der Entstehung, bzw. Übernahme der Ferrariwerkstatt (ich war auch ziemlich der erste, der dort einen neuen Jag gekauft hat). Der taz war nicht der einzige, der "gegangen worden ist". Ich glaube nicht, dass die halbe Mannschaft schlecht gewesen ist... Also es muß schon tiefere Gründe gehabt haben!

Ich kenne den taz persönlich, und auch andere, die gegangen sind (einer ist wieder zurück) und erstaunlicherweise muß ich sagen, es waren (zu dem Zeitpunkt) die besten Leute (meine subjektive Einschätzung) !
Der taz ist einer der wenigen, der sich wirklich für die Probleme an den Autos interessiert und nach Lösungen sucht (und auch sehr konstruktiv hier im Forum hilft)!!!

Aber es kann sein, dass sich was bei Kroymans geänder hat!

Schönen Abend!

tibi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
user3
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 31 Mai, 2007 18:27    Titel:  

Du sprichst hier an, dass dort das Personal gewechselt hat. Dies ist mir auch aufgefallen.

Was meinen Satz angeht, dass dies Gründe hat, dass man sich von taz getrennt hat, so muss ich sagen, dass dies sicher nicht grundlos war. Schau dir doch mal seine Posts in diesem Thread an. Dies ist einfach nur Provokation und Stimmungsmache. Dies wirft auch ein schlechtes Bild auf ihn und ich sehe seine Beiträge hier nicht unbedingt als Bereicherung an. Er mag sicher hier und da mal einen guten Tipp schreiben, aber leider fällt der Gesamteindruck bei ihm ehr negativ aus. Tut mir wirklich leid, aber dies ist so.

Ich glaube auch, dass er sehr von sich selbst eingenommen ist. Er macht einen sehr Ich-bezogenen Eindruck hier. Ich antworte nur darauf um mal aufzuzeigen, dass es nicht um die Person taz geht. Er ist mir ehrlich gesagt egal. Es geht nur um die provokative Frage, ob der Service seit dem besser geworden ist.

Für meinen Teil hab ich gesagt, dass der Service im letzten halben Jahr sich deutlich gesteigert hat.

P.S.: die Welt dreht sich nicht nur um taz und dies sollte er sich bewusst sein, bevor er hier einen Ego-Trip startet.

Nun abschließend. Ich kann Kroymans nur empfehlen. Wobei ich jetzt keine einzelnen Personen nennen will, so wie du dies getan hast tibi. Ein Service kann nur gut sein, wenn das Team Hand in Hand arbeitet und dies tut es bei Kroymans.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taz
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 01 Jun, 2007 11:27    Titel:  

hallo, ich bin ganz locker.

bezüglich kroymans:
mich interessiert es einfach, wie es den kunden gefällt. ich höre und sehe meist etwas anderes, allerdings ist mein betrachtung zu diesem geschäft auch etwas getrübt.
ich freue mich, daß es kunden gibt, die mit dem service zufrieden sind. (CSI läßt grüßen)

aber ganz ehrlich, du fährst doch gar keinen jaguar, user3...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
user3
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 03 Jun, 2007 20:50    Titel:  

taz, du täuscht dich gerade.

Falls du auch wissen willst, ich fahren einen S-Type 2,7 ltr. in ebony.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Manfred Mletzko
Sponsor 2023
49152 Bad Essen



Verfasst am: So 03 Jun, 2007 21:56    Titel: Schlusspunkt setzen  

Guten Abend,

hier kann man, meine ich, getrost Schluss machen.

Gute Nacht wünscht
M.M.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taz
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 04 Jun, 2007 11:26    Titel:  

noch nicht schließen.
wenn user3 einen s-type fährt, kann er uns doch bestimmt die fahgrestellnummer mitteilen. ich bräuchte die letzten 6 der vin (z.b. n45678). werde dann prüfen, ob offene serviceaktionen fällig sind.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
user3
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 04 Jun, 2007 15:54    Titel:  

Lieber taz.

Ich war letztens erst in der Werkstatt und alles wurde zu meiner Zufriedenheit erledigt. Selbst die Turbolader sind im Rahmen einer Serviceaktion gewechselt worden und an den Handsendern wurde auch eine Aktion ausgeführt.

Verzeih mir, aber jemand anonymen im Forum werde ich mit Sicherheit nicht die Fahrgestell-Nr. mitteilen. Da fehlt mir einfach das Vertrauen. Also versuch dich nicht weiter wichtig zu machen. Dieses Forum sollte in erster Linie der Information dienen und nicht dazu missbraucht werden, dass sich manche selbst darstellen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
taz
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 13 Jun, 2007 11:25    Titel:  

so, kein vertrauen.

du hättest es so machen müssen:

1. anständiger username
2. mal vorher was anderes schreiben
3. begründen, warum der service sich verbessert hat. z.b. wurde herzlich und höflich begrüßt. der meister hat sich intensiv mit mir und den problemen am auto beschäftigt. das fahrzeug wurde kostenlos innen/aussen gereinigt, nachdem "alle" arbeiten erledigt wurden. die reklamationen wurden auf der stelle bei abholung behoben.
4. nicht schreiben: es hat seinen grund, warum ich nicht mehr bei kroymans arbeite.

man schreibt nicht, der service ist spitze, weil alles hand in hand geht. da hätte man genauso schreiben können: weil die mitarbeiter jetzt an einem strang ziehen.

hätte eine sehr günstige werbung für kroymans sein können, aber ihr habt es versaut.
user3=jaguar forum
user2=land rover forum
user1=gm forum
(ich schüttele da nur mit dem kopf, wie man das alles so lieblos und mit der geringsten bemühung durchführt)

jetzt können wir es schließen!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
user3
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 13 Jun, 2007 14:23    Titel:  

Also taz. User3 ist genauso ein anständiger User-Name wie deiner.

Was soll ich groß anderes schreiben? Ich bin selbst nur Kunde und bei Problemen habe ich hier nur gelesen, ob es bereits bekannt ist, bin aber dann zum Händler, da dieser die Garantiearbeiten durchführt. Für mich hat das Forum nur rein informative Zwecke.

Schau dir mal meinen Post vom 27. Mai an. Da steht alles drin, warum ich der Meinung bin, dass sich der Service verbessert hat. Unter anderem habe ich auch die Wartezeiten angesprochen, welche ich damals immer hatte und diese sind nun wirklich auch weggefallen. Ich muss auch nicht mehr zweimal kommen wegen einem Problem, weil es wieder auftritt. Damals hat man gesagt, es geht jetzt und die Woche drauf war ich wieder mit dem gleichen Problem da. Dies ist nun nicht mehr das Fall. Ich komme und die Probleme sind bei Fahrzeugabholung dann alle weg und kommen nicht wieder. Das hat sich auch verbessert. Das Fahrzeug war innen- und außen gewaschen. Das war allerdings schon immer so, als ich mein Auto zu Kroymans gebracht habe. Also habe ich es nicht ausdrücklich erwähnt. Die Frage war ja, ob der Service besser geworden ist.

Was der Grund angeht, so muss ich sagen, bei deinem Ich-bezogenen Auftreten hier habe ich einen sehr negativen Eindruck von dir bekommen. Du bist aus meiner Sicht nur ein Selbstdarsteller. Wie soll man so Vertrauen fassen. Eine Firma trennt sich auch nie grundlos von Mitarbeiter und so wie du geschrieben hast, warst du ja von der Arbeit freigestellt, also muss sicher was vorgefallen sein. Gründe kenne ich nicht, aber wer zwischen den Zeilen liest wird meinen Verdacht sicher verstehen.

Auch ein Punkt, der sich verbessert hat ist, dass man wirklich seinen Ansprechpartner hat und von diesem zurückgerufen wird bei Rückrufbitten. Einmal war ich bei einem Mechaniker. Der gute Mann hat zwar toll erzählt was alles ist, aber Rückrufe blieben aus und so bekam ich auch nur den Service-Mitarbeiter ans Telefon, obwohl ich morgens mit dem Mann aus der Werkstatt gesprochen habe. Es war ständig auf Probefahrt oder nicht erreichtbar. Mittlerweilen bringe ich mein Auto und werde über den Fortschritt der Arbeiten auch informiert. Auch bei Terminverschiebungen wurde ich immer rechtzeitig angerufen. Der Name des Mechaniker fällt mir nicht ein. Allerdings der jetztige Mann auf Jaguar ist zwar jung, macht einen sehr guten Eindruck. Ist sehr engagiert und erklärt einem auch gerne die Arbeit, so dass es auch für mich als Laien verständlich ist. Der damalige Mann aus der Werkstatt erschien mir recht wortkarg. Schien zwar etwas von seinem Handwerk zu verstehen, aber wirkte unmotiviert.

Was deinen Countdown hier angeht bezüglich der verschieden Foren kann ich nicht nachvollziehen. Was willst du mit den anderen Foren? Ich mache hier keine Werbung für Kroymans, sondern teile nur meine Erfahrungen mit.

Den Verkauf kann ich allerdings nicht beurteilen, weil ich es damals bei einem anderen Händler gekauft habe und erst seit meinem Umzug zu Kroymans gehe. Ist eben näher von Erlangen aus. So nun weißt du auch, wie mein Kennzeichen beginnt. Aber was hilft dir das jetzt? Also komm runter von deinem Ego-Trip und bleibe mal bei sachlichen Tatsachen, Erfahrungsberichten.

Jetzt können wir den Thread gerne schließen, bevor du hier weiter den Troll spielst.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
user3
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 18 Jun, 2007 17:03    Titel:  

Nachdem ich heute meinen Termin für die Rückrufaktion bezüglich des Rußfilters vereinbart habe bringt ich doch gleich mal einen kompletten Erfahrungsbericht.

taz will ja einen kompletten Bereicht lesen.

Ich habe heute Nachmittag bei Kroymans angerufen und wurde sofort an eine nette Dame weiterverbunden, welche mir prompt einen Termin für die nächste Woche gegeben habt. Ohne Nachfrage wurde mir ein Ersatzwagen angeboten und man hat sich erkundigt, ob ich außer der Aktion weitere Punkte habe, welche geprüft werden sollten. Ich habe gleich angegeben, dass mein BlueTooth zeitweise Probleme macht.

Soweit kann ich nicht klagen. Die Terminvereinbarung war sehr freundlich und man ist sofort auf mich eingegangen. Auf die Nachfrage einer Schadstoffplakette, teilte man mir mit, dass ich diese selbstverständlich an diesem Tag mit erhalte und die Firma Jaguar die Kosten hierfür übernimmt. Dies empfand ich sehr positiv, dass es mir gleich mitgeteilt wurde.

Nun warten wir den Termin mal ob. Allerdings muss ich zugeben, dass ich vergessen habe zu fragen, was ich für einen Ersatzwagen erhalte. Ich denke mal, es wird so sein wie das letzte mal, obwohl mir sicher ein Jaguar lieber wäre.

Ich warte den Termin mal ab und informiere euch mal weiter.

Was soll eigentlich das user3, user2, user 1 taz? Versteh nicht so recht, was du damit willst und warum du an andere Foren verweißt. Für meinen Teil sind diese Foren uninteressant, da ich keines der genannten anderen Fabrikate fahre, sondern nur meinen S-Type und als 2. Wagen fährt meine Frau einen Smart 4 four. So das ich hier im Jaguar Forum und im Smart Forum sowohl aktiv, als auch zumeinst passiv aktiv bin.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
user3
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 25 Jun, 2007 8:44    Titel:  

Heute früh habe ich meinen S-Type abgegeben. Der Herr an der Annahme war sehr freundlich, ich musste nur einen kurzen Moment warten, da er die Unterlagen geholt hat. Wir gingen die Punkte kurz durch. Also Rückrufaktion, Schadstoffplakette und das Problem mit dem Blue Tooth.

Ich erklärte ihm, dass es zwar eine Verbindung herstellt, diese jedoch zeitweise verliert. Er hat mir gleich angeboten, dass wir zusammen zum Fahrzeug gehen und ich es ihm vorführen sollte. Ich habe es ihm vorgeführt und glücklicherweise ist der Fehler auch aufgetreten. Wir kennen ja den sogenannten Vorführeffekt.

Er sagt mir sofort, dass man ein Software-Update machen werde, jedoch kann es auch sein, dass dieses Problem am Handy liegt. Er suchte mir eine Liste raus mit Telefonen, welche von Jaguar geprüft und empfohlen wurden. Ohne Nachfrage entschuldigte er sich, dass diese Liste nicht die aktuellste Handy-Generation beinhaltet, jedoch ist Jaguar dran diese nach und nach immer wieder zu aktualisieren.

In der Zwischenzeit holte die Kollegin den Leihwagen und machte die Führerscheinkopie. Leider war es wieder nur der kleine Ford.

Nun ok. Das ist eben so. Als Termin für die Abholung heute abend haben wir 17 Uhr vereinbart. Jedoch wird man mich anrufen, sobald das Fahrzeug fertig ist.

Ok, so bin ich mit dem Ford mal vom Hof gefahren. Ist zwar nicht so toll finde ich persönlich, jedoch besser wie kein Auto zu haben sag ich mir mal.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
user3
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 25 Jun, 2007 20:21    Titel:  

Nun mal meine Erfahrungen bei der Abholung aus der Werkstatt.

Den versprochenen Rückruf habe ich kurz vor 14 Uhr erhalten und man teilte mir mit, dass mein Fahrzeug schon um 15 Uhr zur Abholung bereitsteht.

Trotz dieser guten Nachricht bin ich erst gegen 17 Uhr beim Autohaus angekommen und war ehrlich gesagt froh, den kleinen Ford wieder abgeben zu können. War leider doch etwas beengt.

Ich ging rein um das Fahrzeug abzugeben uns meinen S-Type zu holen. Die Dame an der Info teilte mir mit, dass der Meister gleich da wäre und mir mein Fahrzeug übergibt. Für die kurze Wartezeit hat man mir einen Kaffee angeboten. Kaum habe ich diesen erhalten, da war der Meister schon da.

Während des Kaffees besprachen wir die durchgeführten Reparaturen. Bei der Rückrufaktion handelte es sich um eine reine Software-Geschichte und der Dieselpartikelfilter musste nicht erneuert werden. Dies ist schonmal beruhigend.

Was das Blue-Tooth angeht, so hat man ein Software-Update durchgeführt. Man ist mit mir gleich zum Auto, welches frisch gewaschen war und hat ich habe es zusammen mit dem Meister geprüft. Es ging wieder problemlos mit dem Verbindungsaufbau und bricht auch jetzt nicht ab. Bei Auto konnte ich auch die gewünschte Plakette schon sehen.

Die Atmosphäre war freundlich und zuvorkommend. Es wurde nicht versucht unnötig einem ein Gespräch aufzuschwatzen, sondern man ging gezielt auf meine Probleme ein.

Als Fazit möchte ich hier mitteilen, dass der Service zu empfehlen ist und die Mitarbeiter mein vollstes Vertrauen genießen. Was jedoch immer noch gewöhnungsbedürftig ist, der Ersatzwagen ist nicht gleichwertig. Man ist zwar im Hause Kroymans etwas zurückhaltend mit Aussagen vor der Reparatur, jedoch bekommt man bei der Abholung alles anschaulich erklärt.

Für meinen Teil werde ich auch weiterhin dort zum Service gehen.

Nun möchte ich hier abschließen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
modul24
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Mo 09 Jul, 2007 21:07    Titel:  

Hallo.

also ich war mit meinem X308 Daimler bei Kroymans in Nürnberg. Der Service, Bedienung, usw. war alles gut, die Preise trifften jedoch etwas ab. Bin jetzt bei einer neuen Werkstatt in meiner Nähe, die vor ca. einem Jahr eröffnet hat und nun auch mit den Preisen zufrieden.

:-)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
doris
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Do 14 Aug, 2008 9:17    Titel: Kroymans Nürnberg  

Hallo,
bin neu in diesem Forum, da ich vor 10 Tagen einen Jaguar XK 8 4,2 Coupe Baujahr 2001 gekauft habe und dieses schöne Auto nun leider bei Kroymans steht.
Angeblich mit Motorschaden....
Habe es privat in Bremen gekauft und nach Nürnberg gefahren. Anschließend zu Kroymans zur Durchsicht gegeben, da "Kühlmittel" aufleuchtete. Der Meister hat den Wagen gecheckt und ihn für einwandfrei befunden, war 1,5 Tage in der Werkstatt. Als wir auf die Autobahn fuhren leuchtete wieder Kühlmittel auf. ca. 10 km später gab es ein klapperndes Geräusch auf der Fahrerseite, aus der Klimaanlage kam Rauch und der Motor ging aus. Wir fuhren von der linken Spur auf die Standspur. Nichts ging mehr und wir mußten abgeschleppt werden. Das ist mein 1. Jaguar....fahre BMW !
Denke nun nach, ob ich wirklich einen Austauschmotor (ca. 17.000,-- €) an Kroymans zahlen soll oder das wunderschöne Auto gleich wieder verkaufen soll !!! Hatte gerade mal 43.000 km drauf.
Ich bin kein Kfz´ler und habe auch gehört, dass selbst mit neuem Motor der Jaguar reparaturanfällig sei.

Könnt ihr mir einen Tipp geben, was sollte ich machen ????

Vielen Dank für Eure Hilfe

Doris aus Nürnberg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Do 14 Aug, 2008 10:21    Titel:  

1. Es sollte möglich sein, so eien Motor gebraucht zu finden und einbauen zu lassen, so dass die Gesamtkosten unter 5000.- Euro liegen.
2 ich würde noch mal versuchen einen anderen Fachmann die Motor inspizieren zu lassen. Was ost denn laut Kroymanns genau kaputt ? Motoren kann man auch reparieren !
MfG Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dtsiadgh
Moderator
Köln



Verfasst am: Do 14 Aug, 2008 10:42    Titel:  

Sehe ich auch so!

Erstmal keine Panik, Fehler genau lokalisieren lassen und auf jeden Fall eine zweite Meinung von einem freien Motoreninstandsetzer einholen!
Ansonsten gebrauchten oder überholten Motor einbauen, da gibt es einiges im Angebot, auch mit Garantie.

2001 mit 4,2 Liter Motor und wenigen Kilometern schon mit Motorschaden. Eher untypisch. Allerdings eine Frage: Ihr seid mit leuchtender Kühlmittelanzeige noch 10 km Autobahn gefahren? Das ist natürlich mehr als fahrlässig, hält auch kein BMW auf Dauer durch.

Gruß
Daniel


Zuletzt bearbeitet von dtsiadgh am Do 14 Aug, 2008 12:03, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
streetindian
registrierter Benutzer
köln



Verfasst am: Do 14 Aug, 2008 11:09    Titel: xk  

also beim BMW wäre jetzt der zylinderkopf kaputt. hatte jahrelang bmw gefahren und so meine erfahrungen gemacht..
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tibi
registrierter Benutzer
Melle



Verfasst am: Do 14 Aug, 2008 11:49    Titel:  

Hallo Doris!

Ich möchte dem Kroymans nicht das Geschäft weg nehmen, so viel vor weg!

Aber eine 2. Meinung ist ratsam. Dazu ist mit Sicherheit der Herr Reiser in Fürth eine gute Adresse.
Hier http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=13555 findest Du die Tel.Nr. von ihm.
Rufe an und erkundige Dich bei ihm.

Halte uns auf dem Laufenden!


Gruß und viel Erfolg

tibi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
doris
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Fr 15 Aug, 2008 14:00    Titel: Jaguar Motorschaden  

Hallo zusammen,
das ist ja super nett ! Vielen Dank für Eure Antworten ......
Mit dem Herrn Reiser habe ich tatsächlich schon gesprochen. Leider geht er bald in den Urlaub und hat bis Ende des Jahres viel zu tun. Somit bin ich bei dem Autohaus Konrad in Erlangen gelandet. Der Meister, Herr Krauß, ist Eurer Meinung ! Er checkt erst mal den Motor und hat vielleicht vor diesen, wenn nötig, zu reparieren !
Ich bekomme Ende nächster Woche mehr Informationen, da im Moment Urlaubszeit ist. Ich hoffe ganz fest, dass Herr Krauß den Motor nicht tauschen muß !
Noch mal zu dem Leuchten der Kühlmittellampe ! Kurz vorher war ich bei Kroymans, die alle Flüssigkeiten nachgefüllt hatten.
Mir war nicht bewußt, dass es sich um ein sooooo großes Problem handeln könnte !

Werde wieder berichten.

Bis bald

Doris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Sa 16 Aug, 2008 9:30    Titel:  

hallo doris.

ich finde ja den 4,2l motor in einem 2001er modell bereits sehr untypisch.
egal! :-)

die xk/xj modelle sind eigentlich gar nicht besonders reparaturanfällig.
meiner kommt seit 9 jahren mit einer lächerlichen jährlichen wartung zurecht.
kein einziger außerplanmäßiger werkstattaufenthalt.
das habe ich noch bei keiner marke erlebt.

trotzdem kann ein motorschaden immer mal auftreten. (gerne durch selbst verschuldeten
öl- oder wassermangel)
ich würde aber auch unbedingt prüfen lassen, um welche art von schaden es sich
handelt bzw. ob es überhaupt ein echter motorschaden ist.
und gegebenfalls den kaputten wieder durch eine 4,0l maschine ersetzen.

außerdem würde ich noch mal unbedingt mit dem verkäufer reden wollen.

gruß
wolfgang
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
doris
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Sa 16 Aug, 2008 11:04    Titel: Jaguar  

Hallo zusammen,
mein Auto steht ja nun bei Konrad in Erlangen. Herr Krauß wird ihn sich ansehen.
Meine Gedanken liegen nun bei der Bezahlung.
Ich bin vor 1,5 Wochen zu Kroymans, weil ich ein gebrauchtes Auto gekauft habe.
Ich wollte es fachmännisch durchsehen lassen....habe bereits angegeben, dass die Kontrolllampe "Kühlmittel" aufleuchtet !
Kroymans hatten ihn 1,5 Tage zur Durchsicht.
Nach wie vor leuchtete die Lampe !!
Herr Krauß hat bereits gesehen, dass der "Wassertank völlig leer ist" Wasser lief in den Motor.....
Sollte ich nun einen "Jaguargutachter" einschalten ???
Könnte ich Kroymans belangen ?
Hätte ich irgendeine Chance ?
Ich möchte vor der Reparatur einfach nichts versäumt haben.....
Kennt ihr einen "Jaguargutachter in Nürnberg" ?

Habe schon von dem Jaguar-Stammtisch in Nürnberg gehört.
Sollte mein Auto wieder für mich fahren, werde ich mich mal mit tibi in Verbindung setzen.....

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende

Doris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
yajp
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: So 17 Aug, 2008 17:23    Titel: Zylinderkopfschaden  

Hallo!

Im schlimmsten Fall sind die Zylinderköpfe völlig verzogen, da diese sich bei Wassermangel mehr erhitzen als der Block und deshalb verziehen. Der Austretende Öl-Wassernebel entsteht dann durch das Austreten von diesen Flüssigkeiten durch die entstandenen Spalte. Eine Ferndiagnose ist immer schlecht möglich, aber meiner Meinung nach sollten die Köpfe runtergenommen werden und auf Schäden/Planheit untersucht werden. Im günstigsten Fall kommt man dann mit neuen Zylinderkopfdichtungen und planfräsen der Köpfe aus.

Danach aber unbedingt checken, wohin die Kühlflüssigkeit verschwindet!!

Viel Glück mit dem Automobil

Patrick
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tibi
registrierter Benutzer
Melle



Verfasst am: Di 09 Sep, 2008 17:02    Titel:  

Hallo Doris!

Und wie hat sich die Sache entwickelt?
Komm doch einfach zu unserem Stammtisch am 01.10. und wir können mal konkreter über die Probleme reden.

LG tibi
Initiator der www.jaguargeneration.de
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
doris
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Sa 20 Sep, 2008 14:51    Titel: Motorschaden von Doris  

Hallo zusammen,
leider, leider war der Motor zerstört. Habe einen neuen...Mein Wagen fährt wieder !
Ich werde versuchen am 01.10. um 20:00 Uhr zum Stammtisch zu kommen.
Bis dann

Doris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tibi
registrierter Benutzer
Melle



Verfasst am: Sa 20 Sep, 2008 19:52    Titel:  

Hallo Doris!

Freut mich, dass die Katze wieder schnurrt.

Hoffentlich sehen wir uns am 01.10. im Freudenpark.

Gruß tibi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Sa 03 Jan, 2009 18:16    Titel:  

Hat denn IRGENDJEMAND was von der armen Doris, die ihren Weg ins Jaguarforum zielgenau in den Kroymans-Bashing-Thread gefunden hat, gehört?

Ich war heute zum ersten Mal dort, wenngleich zwecks Kaufabsicht, nicht zum Service. Alles bestens, interessante und buntgefächerte Ausstellung, Herr Pechmann fährt selbst XK8 und kann das, was hier im Forum technischerseits diskutiert wird, rauf- und runterbeten, also kein "Verkäufer", sondern Mann vom Fach.

Auch sonst war dort alles in bester Ordnung. Die für manche durch Minderwertigkeitskomplexe gebeutelten Menschen im Zusammenhang mit einem Autohausbesuch so wichtige "Tasse Kaffee", ja, die bekam ich dort, und auch sonst liess die "Betreuung" (ich bin ja nun eher Kunde als Patient) nichts zu wünschen übrig.

Fazit: alles bestens soweit.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: