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Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
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Autor |
weitere Bemerkungen |
K1hellm registrierter Benutzer 29356 Bröckel
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Verfasst am: Sa 25 Feb, 2006 11:53 Titel: S-Type 4.0 geht beim Stoppen aus... |
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wenn der Motor fast Betriebstemperatur hat, manchmal auch wenn man einige 100 Meter gefahren ist und muss anhalten.
Hat jemand eine Idee? |
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Wer liefert was? |
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P Peter registrierter Benutzer Regenstauf
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Verfasst am: So 26 Feb, 2006 11:41 Titel: |
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ich glaube da braucht man mehr details um klar antworten zu können da die unsachen zu umfangreich sind...
vom standgas, zündkerzen/kabel steuergerät benzinzufuhr..
seit wann hat der gute das? Wenn du mehr gas, bliebe er an ? Ruckelt er vor den ausgehn? Wie springt er an?
wieviele KM hat er? wie lange ist der letzte kundendienst her...?
dies und vieles mehr ist für eine lösungsfindung nützlich..
bis dann Gruß Peter |
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Wer liefert was? |
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K1hellm registrierter Benutzer 29356 Bröckel
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Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 12:25 Titel: S-Typ e geht aus |
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kurz zu den Umständen.
das Auto startet immer gut egal welches Wetter oder Temperatur
Hat auch seine erhöhte Drehzahl im kalten Zustand, um die 1000 U/min
Wenn ich sagen wir 500 m fahre und abruppt anhalten muss, kann es sein, daß er ausgeht,
ebenso, wenn der Kühlmittelanzeiger Betriebstemperatur signalisiert oder kurz davor steht.
Wenn ich dann anhalte verschwindet die Leerlaufdrehzahl (ca 700U/min) mit einem kurzen
Sägen auf 500, 450 -->0. Gang raus, starten springt perfekt an, immer. Er lässt sich aber
durchaus durch vorsichtiges Gasgeben am Leben halten.
Das ulkige ist, er macht das nur in diesen Betriebszuständen.
Mein TÜV Freund hat anläßlich ASU bemängelt, daß der Wagen zu niedrige Leerlaufdrehzahl
hat, liegt so bei 600, aber stabil.
Wenn ich im warmen Zustand stoppe bleibt die Drehzahl kurz bei den gewünschten
ca 700 U/min hängen, der Fahrer freut sich, sackt dann auf 500 bis 600U/min ab, Motor bleibt
aber an.
Thats it.
Es gibt ansonsten nichts zu bemängeln, keine komischen Geräusche, Tickern, Klappern o.ä.
kein nennenswerter Ölverbrauch, Spritverbrauch o.ä. Alles wie beim Kauf.
Bj 99, 4.0 V8 mit 115.000 Km
Inspektionen mach ich selbst
Fz hat K+N Filter??!! liegts vielleicht daren? Nach TÜV Aussage nicht, er sollte das alleine regeln können
Wäre schön wenn jemand eine Idee hat, dat nervt.
Gruß
Karsten |
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avos registrierter Benutzer EU
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Verfasst am: Di 28 Feb, 2006 17:00 Titel: |
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Hallo,
Also es kann immer noch sehr fiel sein, und kann leider nur alles nennen was nicht in Ordnung sein kann (weil ich es auch nicht so weis, Zündkerzen vielleicht?), aber das hilft dir nicht weiter.
Mit denn K&N Filter muss man aber aufpassen, da es geölt ist. Das öl kann den MAF Sensor smutzig machen. Obwohl die schanzen dazu mit ein neues Filter vielleicht nicht so groß ist, aber wenn man selber den Filter sauber macht und ölt kann bei das letzte zu viel öl drauf kommen (habe dieses selber vorgehabt).
Ich hatte nur leichte Probleme bei höheren Drehzahlen, und nach den ich das Filter wieder eingetauscht habe für den OEM, und den MAF Sensor sauber gemacht habe (mit "Brake Cleaner") war alles wieder normal.
Gruss,
Andre. |
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