Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  S-Type Diesel: Keinen Durchzug ab 2000 U/min
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Atomotti
registrierter Benutzer
Neuss



Verfasst am: Do 18 Mai, 2006 22:24    Titel: S-Type Diesel: Keinen Durchzug ab 2000 U/min  

Hallo liebe Fangemeinde,

nachdem ich im Oktober letzten Jahres meinen S-Type Diesel mit Handschaltung in Empfang genommen habe und inzwischen 17.000 km ohne Probleme gefahren bin, ist mir doch seit letzter Woche etwas aufgefallen. Dies lässt sich sicherlich eher von den Kollegen mit Handschaltung nachvollziehen als von den Automatikfahrern, aber ich bin da jetzt mal vorsichtig:

Wenn ich bei 2000 U/min normalerweise Vollgas gebe, schiebt der Wagen ordentlich nach vorne. Auch noch im 6. Gang spürbar. Seit 1-2 Wochen habe ich das deutliche Gefühl, daß dort nix mehr passiert. An einer winzig kleinen Steigung hatte ich das Gefühl, der Wagen bleibt stehen. Im 6. Gang fast nichts mehr. Ich mußte runterschalten in den 5. und siehe da, sobald die 3000 U/min überschritten sind, geht es wieder richtig vorwärts. Das lässt sich in jedem Gang nachvollziehen, wobei die ersten beiden sicherlich sowieso abgehen, wie eine Rakete. Ab dem dritten Gang merke ich es aber deutlich. Erst ab 3000 U/min geht es vorwärts. Das Phänomen tritt, wie gesagt in den letzten zwei Wochen auf. Nicht immer, aber leider immer öfters.

Hat jemand eine Idee? Sind hier zwei Turbolader verbaut und der eine hat schlapp gemacht?

Danke und Gruß

Atomotti
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichaelMM
registrierter Benutzer
Marl



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2006 0:40    Titel:  

hallo,

kann auch sein, dass an einem ladernur ein schlauch ab/locker ist

gruß

Michael
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ernst129
registrierter Benutzer
Garding



Verfasst am: Fr 19 Mai, 2006 19:14    Titel: hallo  

Wann brennt so ein Rußfilter ab?

Gruß
ernst2
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: