Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Nur noch Probleme mit meinem Jag - Radlager - Antriebswellen
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Frank1
registrierter Benutzer
Loxstedt, bei Bremerhaven



Verfasst am: Mo 09 Sep, 2002 19:13    Titel: Nur noch Probleme mit meinem Jag - Radlager - Antriebswellen  

Folgende Probleme:

1. Vor 3 Wochen hatte ich meine Radlager hinten gewechselt, da die Räder bei aufgebocktem Fahrzeug richtig am wackeln waren. Seit letzter Woche wieder das gleiche obwohl die Lager neu sind. Die Mutter der Antriebswelle habe ich mit 320Nm angezogen, also an loser Schraube kanns nicht liegen.
Weiß von euch jemand Rat woran es noch liegen kann?
2. Am Wochenende wollte ich meine Hydraulik für Niveau entlüften wie hier schon oft beschrieben, also Entlüftungsschraube auf und gelösten Geber 2-3 cm anheben.
Nach einiger Zeit soll dieser Geber ein Widerstand aufbauen oder vibrieren, bei meinem passiert gar nichts. Hintergrund: Hydraulikschlauch ist im Motorraum geplatzt, also hab ich den erneuert. Bei laufendem Motor fühlt es sich so an als wenn das Öl nur stoßweise durch den Schlauch läuft. Anzeige Brake Pad Low leuchtet auch noch seitdem. Kann es sein das die Förderpumpe hin ist oder ist es der Akkumulator? Wer kann mir einen Typ geben bevor ich die falschen Teile bestelle?
3. Motor springt kalt schlecht an, wenn er warm ist noch schlechter was auch noch nervt da der Anlasser ziemlich laut ist. Wenn er läuft dann humpelt die Drehzahl zwischen 500 und 900 rpm hin und her. Wenn ich den Motor starte und kurz aus der Garage fahre und danach aus mache springt er am nächsten Tag erst nach langem Orgeln an. Anlasser hört sich dabei merkwürdig an Fahrzeug riecht nach Benzin, als ob er durch das kurze starten abgesoffen ist. Anlasser ist neu und Kompression in Ordnung. Was kann das denn sein?
Also bevor ich die Kiste bald in die Tonne haue wäre ich froh wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Gruß
Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguar225
registrierter Benutzer
Vorarlberg am Bodensee - Österreich



Verfasst am: Mo 09 Sep, 2002 20:49    Titel: Re: Nur noch Probleme mit meinem Jag  

Hallo Frank,

lass den Kopf nicht hängen - ich weiss die "Kiste" kann manchmal extrem nerven... ich köntte dir eine Liste zusammenstellen was ich/wir (Jaguar Werkstatt, befreundete Schrauber etc) schon an meinem XJ40 gewechselt haben - ich bräuchte dafür aber 2 A4 Seiten... Letztes mal meinte selbst der Chef des Jaguar Hause: "Der XJ40 hat baer auch immer etwas!"  :(

Na ja, ich mag sie trotzdem die Katzen, vor allem dann wenn sie laufen, denn dann entschädigen sie wiederum für die "Schrauberstunden"...  ;D

Also das mit den Radlagern war bei mir so: habe nach der Winterpause die erste Probefahrt unternommen, Radlager hinten rechts auseinadergefallen bzw. gebrochen... Auf beiden Seiten gewechselt, aber es war weiterhin ein unangenehmes "rauschen" zu hören bzw. bei aufgebocktem FZ zu spüren: bei mir waren es die beiden Lager die sich ganz unten in dem ALu-Gebilde befinden...  ??? Also das Teil, das aus Alu ist welches mit einer durchgehenden Schraube an der Hinterachse befestigt ist! Dort unten befinden sich ebenso Lager... bei mir waren die auch hin... sind wenigstens nicht so teuer (ca 15 EUR bei Jaguar pro Stück!)...

Bei den anderen Problemen kann ich dir leider (noch) nicht helfen, die werden ja erst noch auf mich zukommen...  ;D

Also, versuchs mal mit den Lagern... und sag Bescheid!

greetz
jaguar 225
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Frank1
registrierter Benutzer
Loxstedt, bei Bremerhaven



Verfasst am: Di 10 Sep, 2002 18:59    Titel: Re: Nur noch Probleme mit meinem Jag  

Danke Greetz für deine Hilfe, ich hab den Fehler gefunden.
Die Lager der Antriebswelle sind ausgeschlagen, daher das wackeln. Wer kann mir sagen wo man am günstigsten Teile bekommt? Denn erstmal 10 oder mehr Angebote reinzuholen ist zu nervig.
Die anderen Macken sind leider noch vorhanden und keine Hilfe in Sicht. Vielleicht hat ja jemand noch Tips für mich.

Gruß
Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: