Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Stammtische Jaguar- Schraubergemeinschaften Kontakt-Infos  >>  Schraubergemeinschaft München
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gregor
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 02 Jul, 2002 12:47    Titel: Schraubergemeinschaft München  

Hallo Jaguar-Schrauber

Ich hatte vor einigen Monaten hier im Forum angeregt, ob nicht ein paar Jaguaristi aus München (und Umgebung) Interesse an der Gründung einer Schraubergemeinschaft mit gemeinsamen Betrieb einer Werkstätte mit Hebebühne zur Wartung und Reparatur unsere englischen Kätzchen hätten. Grillfeste und andere Aktivitäten rund ums Auto wären natürlich auch nicht ausgeschlossen ;D.

Inzwischen haben sich drei Interessenten gemeldet und man kann das Vorhaben weiter konkretisieren.

Da die ganze Sache ja hauptsächlich eine Frage der Höhe der Betriebskosten sprich des Geldes ist :'(, wären hierzu Informationen anderer, bereits bestehender Schraubergemeinschaften sehr hilfreich. Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mich hierzu kontaktiert oder auch direkt Infos und Tipps zumailt ([url]mailto:Gregor@Burmberger.de[/url]). Damit sollte dann eine erste grobe Abschätzung möglich sein.

Natürlich freuen wir uns jederzeit über weitere Interessenten. Mailt mir einfach ganz unverbindlich, denn je mehr Leute wir werden, desto günstiger wird die Schraubergemeinschaft für jeden einzelnen.

Im Voraus vielen Dank für eure Infos, Anregungen und Interesse.

Viele Grüße
Gregor
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
murga
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Di 02 Jul, 2002 18:17    Titel: Re: Schraubergemeinschaft München  

Hallo zusammen!

Also an der Schraubergemeinschaft hätte ich Interesse. Ich bin allerdings "nur" ein versierter Heimwerker, kein Autotechnikspezialist.

Daher wäre es prima, wenn man dabei auch in Richtung  Auto/Technik was lernen könnte - das eine oder andere würde ich nämlich gerne selber machen, weil's Spaß macht.

Bitte auf dem Laufenden halten!

Gruss
Ollie

Mail = moddermonster@ncc-1701.de
Auto = XJ6 Serie III Bj. 82
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Nader
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 14 Jul, 2002 14:10    Titel: Re: Schraubergemeinschaft München  

Hallo Gregor,

ich bin ebenfalls aus München und interessiert an Eigeninitiative. Vor kurzem habe ich einen XJ 81 (1993) INSIGNIA erworben und trotz  einer 1-Jährigen GW-Garantie schlafe ich schlecht, in Anbetracht der bevorstehenden Kostenoffensive  :-[. Daher würde eine solche Gemeinschaft meine Nerven und mein Konto schonen.

Bitte halte mich auf dem Laufenden.

Gruss Nader
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gregor
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: So 04 Aug, 2002 20:44    Titel: Re: Schraubergemeinschaft München  

Nochmal nach oben geholt  ;)

Gruß
Gregor
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Haeckchenwu
registrierter Benutzer
Neu-Ulm



Verfasst am: Mo 05 Aug, 2002 18:03    Titel: Re: Schraubergemeinschaft München  

Hi Gregor!

Komme aus Ulm und wäre eventuell auch interessiert, wenn die Kosten überschaubar bleiben. ;D Ich fahre (bzw. habe) seit anfang des Jahres einen XJ 40 Bj 89 mit der 4 l Maschine. Leider steht die Katze seit dem ich sie habe :'(, da ich kaum Zeit habe sie wieder herzurichten, damit zumindest der TÜV Ja und Amen sagt, aber alleine zum Erfahrungsaustausch stehe ich gerne zur Verfügung, da ich soweit wie möglich alles selber mache.
Würde mich über nähere Infos freuen. Zum Beispiel wieviele Ihr inzwischen seid, was für Kätzchen im Stahl sind und wie´s so mitm Alter ausschaut, da ich noch zarte 22 jährchen jung bin.

Schöne Grüße
Olli
E-Mail: Haeckchenwu@gmx.de
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Andreas_Daimler X300
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Fr 09 Aug, 2002 15:55    Titel: Re: Schraubergemeinschaft München  

Hey Münch´ner Jag-Fahrer,

ich würde mich freuen, wenn wir so eine Gemeinschaft zusammenbringen würden.
Auch wenn meine Zeit limitiert ist und ich es auch begrüßen würde, wenn sich der monatliche Obulus im Rahmen hält, so fände ich doch einen regelmäßigen Erfahrungsaustausch sehr gut...

Gruß aus München
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
heinz
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 09 Sep, 2002 20:21    Titel: Re: Schraubergemeinschaft München  

Ja das interessiert mich,
ich besitze einen XJ40 Bj.87 und moechte eigentlich schon einiges "selbermachen" aber wie geht man das konkret an???
sollte man sich nicht erst einmal im klaren sein wieviel monatliche kosten die neue gemeinschaft tragen kann??
sollte man nicht erst einmal jeden interessierten fragen wieviel er gegebenfalls zu zahlen bereit ist?
Ich denke wenn man weiss wieviel die Gemeinschaft an finanziellen Mitteln aufbringen kann dann kann man auch geeignete Räumlichkeiten suchen.
Ganz billig wird das in München mit Sicherheit nicht.
MfG Heinz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
matze1660
registrierter Benutzer
Holzkirchen



Verfasst am: Mi 17 Okt, 2012 8:03    Titel:  

Hallo Jungs,

da wäre ich auch interessiert. Ich komme zwar aus Holzkirchen und habe auch eine Stellplatz, aber die Möglichkeit mal was selber am Auto zu machen wäre schon nicht schlecht, da sich erfahrungsgemäß die freien Werkstätten hierzulande nur an BMW's rantrauen.
Die Kostenseite macht mir allerdings auch Sorgen. Das wird in München wohl nur schwer finanzierbar sein. Und wenn man aus München rausgeht, wird es wohl auch dann nicht wirklich billiger werden.

Würde mich freune, mehr darüber zu hören.Oder vielleicht trifft man sich ja auch mal irgendwo und redet drüber.

Gruß
Matthias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
moellerr
registrierter Benutzer
Kassel



Verfasst am: Mi 17 Okt, 2012 19:30    Titel:  

Ich fürchte, Du wirst keine Antwort erhalten, denn der Thread ist 10 Jahre alt!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: