Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Bremsscheiben von Limora
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
D.Saalfeld
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 19 März, 2002 13:39    Titel: Bremsscheiben von Limora  

Hallo Jaguargemeinde,

ich möchte kurz von meinem Erlebnis mit Bremscheiben der Firma Limora berichten.
Ich fahre einen XJ40 4.0 aus '94 mit einer Teves Bremsanlage.
Bisher hatte ich schon die Lockheed Bremsbeläge auf meinen originalen Bremscheiben gefahren und keinerlei Probleme damit. Nachdem ich nun die neuen Bremscheiben der Firma Limora (Hersteller: Lockheed) vorne und hinten inkl. Bremsbeläge NEU, montiert hatte war von Anfang an ein Rubbeln zu verspüren. Nun ich dachte das wird sich nach der Einfahr-Phase sicherlich legen. Nachdem ich nun 3.000 KM zurückgelegt habe wurde das Rubbeln so extrem das es mir das Lenkrad fast aus der Hand geschlagen hat.

Also habe ich - in meiner Werkstatt - in meinem beisein die Bremscheiben untersuchen lassen, wir demontierten Sie und der "Schlag" wurde gemessen, sogar die Nabe haben wir gemessen damit unser Messung auch der tatsächlichen Begebenheit entspricht. Beide vorderen Scheiben weisen einen Seitenschlag von 0.10 mm auf was ca. 10 mal so viel ist wie von Jaguar freigegeben.

Die Firma Limora, ich habe sogar einen Brief an die Geschäftsleitung geschrieben, bot mir leider keine akzeptable Lösung an. Ich sollte die Scheiben einschicken - diese würden dann an den Hersteller weitergeleitet - dort würde man das Problem untersuchen und falls die Bremscheiben schadhaft wären würde man diese eventuell ersetzen.
Auf meine Frage hin was ich denn nun in der Zwischenzeit tun solle - da mein Jag ja dann - ohne Bremsscheiben - nicht
fahrbar ist, bekam ich die Antwort man würde mir gerne neue Scheiben senden - diese müßte ich aber voll bezahlen!!

Da diese Scheiben wohl von minderer Qualität sind würde ich mir sicherlich nicht nocheinmal solche Scheiben kaufen und montieren. Leider gibt es von der Firma Limora keinerlei Verständnis dafür.

Tja, mir blieb jetzt nichts anderes übrig als die Bremsscheiben abdrehen zu lassen. Nach dem abdrehen, vor 3 Tagen ist das Auto nun wieder fahrbar, fragt sich nur wie lange!

Ich möchte jedem raten keiner dieser Billig-Scheiben zu kaufen, diese haben mindere Qualität - und wie man sieht wird man auch mit diesen Problemen im Regen stehengelassen, schade das die Firma Limora so reagiert hat.
Ich habe an der falschen Stelle gespart, mein Händler hätte mir solche Probleme nicht gemacht!

Viele Grüße
D.Saalfeld
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
de_la_Rosa
registrierter Benutzer
Nds./HB



Verfasst am: Di 19 März, 2002 14:47    Titel: Re: Bremsscheiben von Limora  

Interessanter Beitrag !
Ich habe auch seit 5000 KM vorne Scheiben von LIMORA drauf und wundere mich auch über ein zu starkes Rubbeln. Leider habe ich keinen Vergleich, da ich die Scheiben sofort nach dem Kauf meiner Katze erneuert habe. Ich fand es auch bisher nicht dramatisch - aber nervend & ärgerlich ist es schon.
Gruss,
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sunbeamalp
registrierter Benutzer
Österreich



Verfasst am: Di 19 März, 2002 15:09    Titel: Re: Bremsscheiben von Limora  

Diese Bremsscheiben sind Ofentürlguß. Es kann schon vorkommen, daß sie nach 20000 Km unparallel werden(angesichts des Gewichtes der Katze) aber nicht schon nach dem Montieren. Einmal abdrehen ist kein Problem, dann sind sie wenigstens Parallel. Funktioniert danach wie neue,
mfg Sunbeamalp
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 19 März, 2002 15:12    Titel: Re: Bremsscheiben von Limora  

Hallo,

ohne jetzt für die Fa. Limora eine Lanze für nicht akzeptable Leistungen im "After Sales Service" zu brechen, eine Frage: Wie lange sind die Scheiben bis zur Reklamation drauf gewesen? Reklamationen können nur in einer gewissen Zeit in direktem Austausch vorgenommen werden. Aufgrund des neuen Gesetzes ist der Passus vieler AGBs in Hinblick auf eingebaute Teile, deren Funktionalität sich erst im eingebauten Zustand ersehen läßt, anfechtbar.
Die Lockheadscheiben sind eigentlich nicht minderwertig, auch bei teureren Teilen sowohl bei Jaguar als auch bei Audi habe ich solche Dinge schon erlebt. Einzig die Beanstandung wurde hier ernster genommen ( kein Wunder bei dem Preis können sie mir gleich 2x Ersatz mitgeben), allerdings ist auch hier ein angemessener Zeitraum zum erkennen des Fehlers vorgegeben.

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
D.Saalfeld
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 19 März, 2002 16:21    Titel: Re: Bremsscheiben von Limora  

Hallo,

die erwähnten Scheiben wurden im Dezember 2001 montiert,
alle vier inkl. Belägen.
Allerdings hatte ich diese schon - genaues Datum weiss ich nicht mehr, müßte ich nachschauen - im Sommer 2001 bestellt.
Das traurige ist das meine alten, extrem eingelaufenen Scheiben, ruhig ohne das kleinste Vibrieren bei jeder Geschwindigkeit verzögert haben.
Jetzt habe ich nagelneue die schon abgedreht sind!
Übrigens: Eine Bremscheibe Limora NEU + einmal Abdrehen gibt eine nagelneue originale Bremscheibe direkt von Jaguar (reiner Ersatzteilpreis), daher kann ich nur jedem davon abraten!
Sicherlich sollte man sich über eventuell rechtliche Möglichkeiten informieren, nur habe ich ja den "Beweis" durch das Abdrehen vernichtet. Das ist ja das traurige, man befindet sich im Zugzwang oder man geht in der Zeit zu Fuß!

Viele Grüße

D. Saalfeld
   
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DagJag
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 20 März, 2002 9:51    Titel: Re: Bremsscheiben von Limora  

Hallo

ich habe mir gerade einen Kompletten Satz Bremsscheiben inkl. Beläge von Limora zugelegt. Gerne werde ich euch über
meine Erfahrungen darüber unterrichten. Auf mich hat die Fa. Limora einen kompetenten Eindruck gemacht. Die Ersatzteile waren alle innerhalb 24 H da. Und bezahlen kann man das ganze mit Kreditkarte, die das Risiko mit ihrer Versicherung abdeckt. Das die Qualität bei solchen Teilen schwanken kann ist bekannt auch ist man bei Orginalersatzteilen nie vor sog. Bogus Parts sicher.

Viele Grüße DagJag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 20 März, 2002 14:14    Titel: Re: Bremsscheiben von Limora  

Hallo Alle,
gerade die sogenannte Bogus Parts sind für Laien und manchmal auch für Fachleute schwer erkennbar. Es handelt sich hier um meist minderwertige Teile, die aber wie Markenartikel verpackt und beschriftet sind. Deshalb sollte man mit großer Vorsicht vorgehen wenn Verschleissteile  von renomierte Marken, Bosch, Lockheed, Jurid etc. sehr billig angeboten werden, und vom Lieferanten sich bestätigen lassen das es sich wirklich um Originalteile handelt. Ansonsten lieber etwas mehr Geld ausgeben und wirklich die Originale kaufen, dies ist auf langer Sicht billiger und man spart sich den ganzen Ärger.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DagJag
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 06 Apr, 2002 16:32    Titel: Re: Bremsscheiben von Limora  

Hallo Jag Drivers,

so habe jetzt die ersten 1000 Kilometer mit den Brems-
scheiben und Belägen von LIMORA zurück gelegt. Habe bisher keinerlei der geschilderten Probleme feststellen können. Anfangs war bei ab etwa 160 Kmh ein leichtes Vibrieren zu spüren. Hat sich aber nach etwa 200 Km eingestellt. Und seitdem keinerlei Probleme mehr.

Viele Grüße DagJag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
turbodriver
registrierter Benutzer
Heilbronner Str. 42, 74172 Neckarsulm



Verfasst am: Sa 20 Apr, 2002 14:49    Titel: Re: Bremsscheiben von Limora  

Hallo JAG-Freunde,

ich habe an meinem XJ40, Baujahr 1988,  3,6 Liter jetzt mal wieder etwas renoviert, der TÜV steht an. Man bekommt einige Teile auch über die CARAT-Kette. Bei uns in Heilbronn ist es die Firma Bahro,  in vielen Städten gibt es auch das KFZ-Zubehör auch unter dem Namen AUGROS.

Bremsscheiben vorn      Art.Nr: 529 9035/5DF 2559      EURO 249,00 /Stck ohne MwSt
Bremscheiben hinten      Art.Nr: 529 9036/3FF 2560      EURO 188,00 /Stck ohne MwSt
Bremsbeläge hinten      Art.Nr: 9008/7                  EURO 125,00 /Satz ohne MwSt
Stossdämper hinten      Art.Nr: 536 9159/8            EURO 124,25 /Stck ohne MwSt
Boge – ohne Niveau

Für Händler gibt es auf diese Preise Rabatt.

Wenn Ihr keine Quelle bei euch in der Gegend findet, Ansprechpartner bei Bahro in Heilbronn ist Herr Grimm, Tel. Durchwahl 07131/ 763656.

Die Bremsscheiben sind Top und laufen bei mit sauber rund und ich bin einer der „Raser“. Ich habe auch schon vor Jahren die vorderen Stossdämpfer von da, auch Boge (wie Original). Vielleicht hilft es dem einen oder anderen.

Gruss vom Turbodriver.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
de_la_Rosa
registrierter Benutzer
Nds./HB



Verfasst am: So 04 Aug, 2002 12:33    Titel: Re: Bremsscheiben von Limora  

Also meine Bremsscheiben (von LIMORA) haben definitiv eine Unwucht. LIOMORA hat mir übrigens angeboten, die Bremsscheiben zu LOCKHEED zu schicken (was mindestens 4 Wochen dauert) und prüfen zu lassen (vielleicht sollte ich während dieser Zeit bei offener Tür mit dem Schuh bremsen) - sie sagen aber schlicht, dass in 90% der Fälle ein Montage fehler (?) vorliegt.
Interessant ist aber, dass die Symptome bei meinem Wagen (Rubbeln) seit der Erneuerung der Querlenker-Buchsen erwartungsgemäß deutlich (!) abgenommen haben.
Gruss,
Tom
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jacadam
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 06 Sep, 2002 8:59    Titel: Re: Bremsscheiben von Limora  

Hi,

warum nicht doch Jaguar ?

JLM  20341 Bremsscheiben vorn 124,11
JLM  1829   Bremsklötze vorn     117,73

(Bremsscheiben und Klötze erneuert + Kleinkram 72,90)
(Euro, netto)

MfG CM
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 06 Sep, 2002 11:51    Titel: Re: Bremsscheiben von Limora  

Hallo
also ich habe im Juni für meinen XJS-V 12 neue Scheiben und Beläge vorn und Beläge hinten ohne Scheibe von Limora kommen lassen(125,-Euro ;D) und keinerlei Probleme,weder beim schnellen abbremsen noch beim langsamen.Bin jetzt ca 4000 Km gefahren und alles ist bestens.
Schöne Grüße aus Holzminden
Günter

Ps.:und der Einbau war auch noch umsonst ;D ;D ;D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: