Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Tetzlaff
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
fenner
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 31 Jul, 2006 9:41    Titel: Tetzlaff  

Hallo zusammen
Ich habe an meinem Jaguar viel ersetzen müssen und wollen.
Praktisch alles habe ich über das Internet gekauft. IMMER hat alles geklappt. Ich habe das Geld überwiesen und einige Zeit später kamen die Teile. Unter anderem aus Wien, Blankenfelde bei Berlin, aus Holland und aus Oberursel. Alles perfekt, saubere Ware. Auch von den Privaten. immer positiv.
Jetzt habe ich aus Lauchheim bestellt und möchte andere darüber informieren.

Öffentlicher Brief zur Information an alle anderen, (nach zig Versuchen und Warnungen)
Sehr geehrter Herr Tetzlaff
Am 14. Januar 2006 habe ich bei Ihnen zwei Lampenmodule 2 Gurtschlossschraubendeckel in beige, 2 schwarze Seitenblinker und zwei vordere Fahrwerksfedern bestellt. Am 15. Januar 2006 habe ich den vereinbarten Kaufpreis erstattet.
Nach 8 Wochen habe ich von Ihnen EINEN Blinker mit abgebrochenen Laschen !!!, zwei Gurtschnallen ??? und die beiden Lampenmodule erhalten., Wobei ein Modul ein abgeschnittener Stecker hatte und das andere im Auto einen Fehler anzeigt.
Seitdem haben wir immer wieder telefoniert und ich habe Ihnen bestimmt 15 Mail gesendet und nachgefragt wo die Federn bleiben. Jetzt ist es Juni !!! Am Telefon sagen Sie immer ja es kommt und auf all die Mails haben Sie nicht einmal geantwortet.
Mittlerweile nehmen Sie nichteinmal mehr das Telefon ab.
BITTE geben Sie mir Bescheid wann ich die Federn habe. Vom restlichen Abfall rede ich nicht mehr.
Mit freundlichen Grüssen

Hoffe das kommt so rüber wie ich es meine. Als Erfahrungsbericht und Info an andere.

Pädi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schwarz
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mo 31 Jul, 2006 17:54    Titel:  

Hallo Pädi,

auch wenn ich noch nie mit Hr. Tetzlaff die Ehre hatte (bis auf eine kurze Anfrage), so denke ich folgendes dennoch über Ihn sagen zu können: Bei Ihm wirst du alles wohl relativ günstig bekommen, bloß Qualität darfst du bei den Preisen nicht erwarten !

Gruß
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fenner
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 31 Jul, 2006 21:56    Titel:  

Hallo Thomas
Danke für Deine Ausführung. Qualität sollte doch kein Thema sein. Fast alles für den 40er ist günstig. Billig muss es ja wirklich nicht sein.Auch wenn ich Radlaufchrom dran habe, möchte ich doch ein gutes Auto. Ein Lampenmodul mit abgeschnittenen Steckern ist für mich Abfall, und ein Blinker mit abgebrochenen Nasen ebenfalls.
Pädi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Soverainer
registrierter Benutzer
rüsselsheim



Verfasst am: Fr 04 Aug, 2006 9:32    Titel: Nie wieder bei Tetzlaff kaufen  

Hallo zusammen,

...jaja, auch ich habe someine Erfahrungen mit dem Herrn Tetzlaff machen dürfen.
Im Januar hatte ich eine Stoßstange und ein Rücklicht (Beifahrerseite)bestellt und sofort
per Überweisung bezahlt. Nach 10 Tagen bekam ich die Ware... Stoßstange noch brauchbar,
Rücklicht falsche Seite (fahrerseite) und in schlechtem Zustand (Risse).
Nach telef. Rücksprache wurde mir das richtige Rücklicht geschickt, natürlich gegen Bezahlung und
wieder erst nach ca. 10 Tagen... soweit so gut - jetzt, nach einem halbem Jahr bekomme ich erneut ein
Paket des Herrn Tetzlaff, obwohl ich gar nichts bestellt hatte...!!??
Also rief ich den Mann an, klärte ihn über SEINEN Irrtum auf, und erklärte mich einverstanden, das Paket direkt an den eigentlichen Empfänger weiterzusenden (Namensgleichheit Tetzlaff hatte die Adresse vertauscht..)
Ja, das ist jetzt vier Wochen her - seitdem warte ich auf die Erstattung der Versandkosten!!
Da macht man sich uneigennützig die Mühe und zum Dank bleibe ich jetzt auch noch auf den Portokosten sitzen!
Auf eMails oder Anrufe reagiert dieser feine Herr gar nicht mehr....
Was solls, es muss wohl auch Ars..lö..er auf der Welt geben.....
Ich finde solches Verhalten jedenfalls absolut indiskutabel und ich möchte mit solchen Leuten auch keine Geschäfte machen.
Viele warnende Grüsse,
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schwarz
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Fr 04 Aug, 2006 13:56    Titel:  

Zitat:

Danke für Deine Ausführung. Qualität sollte doch kein Thema sein. Fast alles für den 40er ist günstig. Billig muss es ja wirklich nicht sein.Auch wenn ich Radlaufchrom dran habe, möchte ich doch ein gutes Auto. Ein Lampenmodul mit abgeschnittenen Steckern ist für mich Abfall, und ein Blinker mit abgebrochenen Nasen ebenfalls.

Das sehe ich anders. Qualität (Zustand) hat auch heute noch seinen Preis. Ich verkaufe auch heute noch hin und wieder ein paar Teile von meinem XJ40, die ich von meinem letzten ausgeschlachteten Jaguar auf Lager habe. Dabei kann ich wohl behaupten, daß alle die jemals etwas von mir gekauft haben, zufrieden sind. Ich hatte nie Beschwerden oder Rückgabewünsche. Falls jemand mit seinem Teil nicht zufrieden ist, kann er es gerne wieder gegen vollen Kostenersatz zurückgeben. Ich will damit nur sagen, daß wenn man bei Tezlaff oder Konsorten bestellt, keine wirklich guten Teile erwarten darf, denn woher bezieht er denn diese Teile ?
Von ebay oder irgendwelchen 1000.Hand Unfallwägen mit 300 000 km auf dem Buckel. Deshalb kann er euch auch so einen Preis machen.
Insofern möchte ich Hr. Tezlaff etwas in Schutz nehmen. Sprich sowas wie einen abschnittenen Stecker von einer Leuchte bei einem 8. Hand 300 tkm Xj40 finde ich ganz normal !
Ebenso die etwas längere Wartezeit auf Teile oder die leichten Risse in der Rückleuchte. (Man bedenke den Unterschied zum Neupreis)
Deshalb kann ich den Tipp, der auch schon für den Autokauf gilt, nur nochmals wiederholen:
Das etwas teurere Ersatzteile, ist meist das bessere !

Ich hoffe, mir durch diesen Artikel nicht nur Feinde gemacht zu haben

Gruß
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fenner
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 06 Aug, 2006 21:53    Titel:  

@schwarz
Du hast mein Schreiben nicht richtig gedeutet. Wenn ich sage es ist günstig. Ich bezahle doch lieber 60.-- Euro für ein Modul das ich brauchen kann als 30 Euro für ein defektes oder eins mit abgeschnittenen Steckern. Qualität kostet, das ist richtig. Aber Qualitätsprodukte kosten beim 40er auch nicht viel. Ich meinte damit das auch 60 Euro günstig ist und darum sollte Qualität kein Problem sein. Billig und defekt muss es ja nicht sein. Tezlaff würde mit mehr Qualität bestimmt auch längerfristig besser dastehen als Abfall zu verkaufen.
Pädi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
g.sindram
registrierter Benutzer
kassel



Verfasst am: So 21 Jan, 2007 22:40    Titel: Erfahrungen mit Herrn Tezlaff  

Mein früheres positives Urteil halte ich nicht mehr aufrecht, nach den vielen negativen Erfahrungen, die auch ich inzwischen machen musste.

Zuletzt bearbeitet von g.sindram am Mi 27 Aug, 2008 14:23, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
illHarmony
registrierter Benutzer
Augsburg



Verfasst am: Fr 26 Jan, 2007 14:44    Titel:  

Hallo Jag-Freunde,

Ich möchte für Hr. Tezlaff eine Lanze brechen. Habe selbst bei ihm mehrere Jaguar Teile gekauft und selbst abgeholt. Ich kann mich über die Qualität der gebraucht Teile nicht beschweren und der Preis ist konkurenzlos. Hr. Tezlaff stand mir mit Rat und Tat kompetent zur Seite, gab mir die Option bei Problemen die Teile zurück geben zu können und eine Führung durch seine heiligen Hallen gab mir zusätzliches Vertrauen. Hr. Tezlaff selbst ist ein leidenschaftlicher Schrauber und hat neben dem Verkauf von Jag-Teilen noch etliche Projekte laufen, die seine Vergesslichkeit evtl. erklären können. Auf mich macht er jedenfalls einen kompetenten und durchaus vertrauenswürdigen Eindruck.

Wir dürfen auch nicht vergessen, dass es sich bei Hr. Tezlaff`s Ersatzteilen um "gebrauchte" Teile handelt. Wer neue möchte, muß bei Jaguar selbst kaufen.

MfG illHarmony
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TiSaKr
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Mo 02 Apr, 2007 15:38    Titel:  

Ich bin mit Tetzlaff nicht glücklich geworden.

Hatte mit ihm Kontakt über das Forum aufgenommen und darauf hin per Mail eine Frontstoßstange bestellt.
Bezahlt habe ich sie ebanfalls, Geld hat er erhalten.
Bedingt durch Sachen die hier nicht weiter erläutert werden müssen habe ich jedoch kurze Zeit später die Bestellung stornieren müssen, zum Glück noch bevor Tetzlaff das Teil verschickt hatte.
Ich hatte ihn am Telefon, er meinte das es kein Problem sei, er überweise mir das Geld zurück.
Bis heute, vll ein halbes Jahr später nichts.
Hatte ihm noch etliche eMails geschrieben, ihn versucht am Telefon zu erreichen, was auch ein paar mal geklappt hatte, aber nix ist passiert.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tetzlaff
registrierter Benutzer
Ichenhausen



Verfasst am: Mo 02 Apr, 2007 20:41    Titel: JAGUAR  

bitte schicken sie mir eine kopie des von ihnen angeblich bez artikels und ich wrde die sache überprüfen mfg tetzlaff ps t.tetzlaff@arcor.de
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Di 03 Apr, 2007 10:45    Titel:  

Ein bischen spät , oder ?
MfG Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TiSaKr
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Di 03 Apr, 2007 20:27    Titel:  

Habe Ihnen den Mailverkehr sowie die Beiträge hier im Forum per Mail zukommen lassen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TiSaKr
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Di 03 Apr, 2007 20:32    Titel:  

Habe soeben meine alten (online) Kontoauszüge durchgeschaut.

Überwiesen wurden am 21.09.2006, 17.34 UHR 159,00 EUR unter dem Verwendungszweck
KRETSCHMANN FRONTSCHUERZE XJ40


Gerne lassen ich Ihnen auch davon einen Screenshot zukommen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TiSaKr
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Di 10 Apr, 2007 21:33    Titel:  

Eine Woche vergangen und wie erwartet keine Reaktion von Herrn Tetzlaff.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
tetzlaff
registrierter Benutzer
Ichenhausen



Verfasst am: Do 12 Apr, 2007 17:28    Titel: jetzt reichts  

schönen guten tag, aber wenn sie schon meinen, mich in misskrdit bringen zu müssen, dann bleiben sie bitte bei der wahrheit. es stimmt sie haben mir 150 euro überwiesen und laut meiner aktennotiz sagten sie mir, sie brauchen das ersatzteil jetzt doch nicht und sie melden sich später, wenn sie es benötigen. darauf hin sagte ich zu ihnen, dann schick ich ihnen die frontschürze eben nicht und sie können sich melden wenn es soweit ist oder glauben, sie sie können teile bestellen und ich reserviere sie ihnen bis in die steizeit und verpacke ihnen das ersatzteil auch noch und sie stornieren es einfach wie sie lustig sind.
also jetzt klartext die gutschrift, die immer noch in denn akten liegt, können sie jededrzeit über teile in voller höhe abrufen oder ich zahle sie ihnen aus mit einem abzug von 30%.
ENTSCHEIDEN SIE, WIE ES IHNEN LIEBER IST MFG T: TETZLAFF
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Manfred Mletzko
Sponsor 2023
49152 Bad Essen



Verfasst am: Do 12 Apr, 2007 18:12    Titel: Die Tetzlaff-Story  

Kann man das nicht irgendwie diskreter regeln?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TiSaKr
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Do 12 Apr, 2007 20:36    Titel:  

Sie könnten auch einfach auf meine e-Mails antworten, dann müssten wir das nicht hier klären, und antworten können hätten Sie mir auch letztes Jahr schon.

Ich kann mit Teilen für den XJ40 zur Zeit nichts anfangen da sich vieles geändert hat, darum möchte ich, wie vor 6 Monaten schon geschrieben, mein Geld zurück.
Mit einem Abzug von 30% bin ich nicht einverstanden, das ist übetrieben hoch. Natürlich können Sie für die Umstände einen Teilbetrag einbehalten, aber keine 30%. Damit bin ich nicht einverstanden.

Herr Tetzlaff, wir sind doch alles Erwachsene Menschen, regeln wir das nun in vernünftigem Ton miteinander, bleiben beide ruhig, einigen uns und die Angelegenheit ist für beide Seiten möglichst befriedigend gelöst.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
netmo
registrierter Benutzer
Mainz



Verfasst am: Do 12 Apr, 2007 21:48    Titel:  

Die letzte Mail von Tetzlaff zeigt ja die volle Breitseite seines Charakters. Ich hab auch schon Probleme mit solchen Leuten gehabt. Ich meine, jedem wird klar sein, dass wenn man sagt, man melde sich, wenn man das Teil doch braucht, so heißt das nicht, dass der Verkäufer das Geld so lange auf die Bank bringen kann. Zumal ist es nach deutschem Recht sogar rechtswidrig, dass das Geld von Herrn Tetzlaff nicht in voller Höhe erstattet wird.
Tut mir echt Leid TiSaKr, aber da scheinst du an einen leicht dubiosen Geschäftspartner geraten zu sein. Kopf hoch, es gibt noch Gute und er wird sehen was er davon hat.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Fr 13 Apr, 2007 0:45    Titel:  

"Kann man das nicht irgendwie diskreter regeln?"
Ich sehe das anders. Fehlverhalten eines Händlers gehört an die Öffentlichkeit gebracht, damit andere potentielle Kunden erkennen können, worauf Sie sich einlassen.
Allerdings habe ich in diesem kokreten Fall auch für gewisses Verständnis für Herrn Tetzlaff, bin aber trotzdem der Meinung, dass sein monatelanges Nichtreagieren unseriös ist.
Wenn ich mich nicht täusche, dann hat der Kunde im Versandhandel sowieso Anspruch auf volle Rückerstattung.
MfG Wolffgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
micha1957
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 13 Apr, 2007 7:04    Titel:  

RRRRRRiiiiiiiiiichtig !!!!!!!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Manfred Mletzko
Sponsor 2023
49152 Bad Essen



Verfasst am: Sa 14 Apr, 2007 19:38    Titel: Schwierige Entbindung - Tetzlaff und kein Ende  

N`abend zusamm!
Schon klar: Sehe ich auch so.
Meine Einlassung war an Herrn TT gerichtet.
Weshalb ergeht er sich in ordinärer Rechthaberei, anstatt den Kunden zu entbinden?
Fragt mit sonnigen Sonntagsgrüßen
Manfred Mletzko
www.jagstore.de

Nachtrag, 15.04.07
To whom it ever may concern: M.M. überarbeitet seine Beiträge selbst.




Urlaub.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von Manfred Mletzko am So 15 Apr, 2007 8:57, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Scheika
registrierter Benutzer
Oberfranken



Verfasst am: So 15 Apr, 2007 8:32    Titel:  

Morgen,

"Zumal ist es nach deutschem Recht sogar rechtswidrig, dass das Geld von Herrn Tetzlaff nicht in voller Höhe erstattet wird."

Tut mir leid, aber das stimmt so nicht. Aus irgendeinem Grund hält sich hartnäckig der Irrglaube, dass mündliche Verträge keine Verträge sind bzw. einfach mir nichts Dir nichts widerrufen werden können. Pacta sunt servanda. Deshalb hätte Herr Tetzlaff hier wohl schon auf Abnahme und Zahlung bestehen können, natürlich wenn er nicht seinerseits die Rückzahlung schon zugesagt hat.

Allderdings regeln die meisten Verkäufer, die ich kenne, so etwas anstandslos aus Kulanz durch Rückzahlung. Das fördert die Kundenbindung und dient dem guten Ruf.

Grüße
Axel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TiSaKr
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Sa 21 Apr, 2007 22:34    Titel:  

Herr Tetzlaff und ich haben uns nun noch weiter per e-Mail unterhalten und sind zu einer für beide Seiten zufriedenstellenden Lösung gekommen.
Nach Vollendigung werde ich den wohl positiven Ausgang hier noch vermerken, der Vollständigkeit zu liebe.


Mit freundlichen Grüßen
T.Kretschmann
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
TiSaKr
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Do 10 Mai, 2007 15:01    Titel:  

Ja also von einem positivem Ausgang kann ich nicht berichten.

Nachdem Herr Tetzlaff mir das Geld fast vollständig zurücküberweisen wollte und ich ihm darauf hin meine Kontodaten nannte ist nichts mehr passiert.
Und das war am 21.04.2007.



Herr Tetzlaff, warum handeln Sie nicht und warum überweisen Sie nicht wie geschrieben?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Fr 11 Mai, 2007 8:59    Titel:  

"Tut mir leid, aber das stimmt so nicht. Aus irgendeinem Grund hält sich hartnäckig der Irrglaube, dass mündliche Verträge keine Verträge sind bzw. einfach mir nichts Dir nichts widerrufen werden können. Pacta sunt servanda. Deshalb hätte Herr Tetzlaff hier wohl schon auf Abnahme und Zahlung bestehen können, natürlich wenn er nicht seinerseits die Rückzahlung schon zugesagt hat."
Das ist so falsch. Im Versandhandel hat der Käufer nach aktueller Gesetzeslage das Recht , die Ware OHNE Angabe von Gründen gegen Erstattung des VOLLEN Kaufpreises UND (wenn der Kaufpreis höher als 40 Euro ist) der Versandkosten zurück zu geben.
Wenn ich den "Tanz" um die Rückerstattung des Kaufpreises hier mitverfolge, würde ich sagen, dass nur ein Vollllllllllllllllllllllidiot sich in einem öffentlichen Forum so verhält, weil das kaufmännischer Selbstmord ist. EINE schlechte Kundenbewertung, die die Runde macht, wiegt viel, viele gute auf.
Auch wenn es manchmal (aus mir sehr gut verständlichen Gründen) schwerfällt, die Kosten und den Aufwand einer Rücknahme zu "fressen", ist es immer ein Gebot der Klugheit, keinen Imagegau als Händler in einem öffentlichen Forum zu riskieren. Dummerweise ist die Welt voller Dummköpfe, die das nie kapieren.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Scheika
registrierter Benutzer
Oberfranken



Verfasst am: Fr 11 Mai, 2007 9:31    Titel:  

"Im Versandhandel hat der Käufer nach aktueller Gesetzeslage das Recht , die Ware OHNE Angabe von Gründen gegen Erstattung des VOLLEN Kaufpreises UND (wenn der Kaufpreis höher als 40 Euro ist) der Versandkosten zurück zu geben."

Stimmt, aber nur für besondere Vertriebsformen wie z.B. sog. "Fernabsatzverträge" i.S.d § 312 b BGB, u.a. den angesprochenen Versandhandel. Könnte allerdings gut sein, dass dieses Geschäft hier darunterfällt, sooo genau hatte ich die Diskussion auch nicht durchleuchtet. Für jede Regel gibt es Ausnahmen. Tatsache ist, dass ich nicht jeden Kaufvertrag einfach widderufen kann, auch nicht jeden telefonisch abgeschlossenen.

Viele Grüße
Axel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
micha1957
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Fr 11 Mai, 2007 11:53    Titel:  

Hallo Männer
Ich hatte letztes Jahr im Sommer einen Innenspiegel beim Oldtimer Shop in Idstein bestellt für 128,-€ für meinen E Serie 3.
Als ich das Ding eingebaut hatte bemerkte ich das er wackelte wie ein Kuhschwanz.
Bin so aber ca. 9 mon .rumgefahren. Furchtbar.
Im April 07 hab ich das Teil ausgebaut ,gesäubert, in eine Kiste gepackt und zurückgeschickt.
Gleichzeitig habe ich dort angerufen und den sachverhalt geschildert.
Eine woche später hatte ich eine Gutschrift über den vollen Kaufpreis bekommen.
Anstandslos.
Das nenn ich Kundenorientierung.
Da kauf ich eh bald wieder Teile und dann werde ich die Gutschrift einlösen.
Bin ganz Wolfgangs Meinung.
Gruss
Micha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Fr 11 Mai, 2007 22:34    Titel:  

Hallo Micha,

und wenn wir jetzt alle bei unsrem Teilehändler Ware bestellen ,9 Monate benutzen und wieder zurücksenden, dann wird es wohl kein Geld mehr geben, aber auch keinen Teilehändler mehr, da sich so etwas langfristig kein Unternehmen leisten kann. Ich finde es eigentlich unverschämt von Dir, dies nach 9 Monaten Gebrauch zurück zu senden und auch noch eine Erstattung zu erwarten. Es wäre alles kein Problem , wenn Du es nach 2 Wochen zurück sendest. Aber nach so langer Zeit ?


Nachdenkliche Grüße ,
Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: