Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  S-Type Diesel Turbo-Serviceaktion
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Mosler
registrierter Benutzer




Verfasst am: Do 07 Sep, 2006 10:03    Titel: S-Type Diesel Turbo-Serviceaktion  

Hallo S-Type Diesel Fahrer,

ich hatte meinen S-Type Diesel (EZ 11/2005) gestern in der ersten Inspektion. Hier teilte man mir mit, dass ich demnächst noch einmal kommen müßte weil Jaguar bei einer Serie die Turbos in einer Serviceaktion austauscht.

Dieses nur zur Info. Wenn Euer Fahrzeug aus dem gleichen Produktionszeitraum stammt ist die Wahrscheinlichkeit nicht gering das Eure Fahrzeuge auch betroffen sind. Einfach mal beim Händler Eures Vertrauens nachfragen..... Von sich aus kommen die ja manchmal nicht auf die Idee aktiv Ihre Kunden anzusprechen.

Grüsse aus Hamburg,
Christian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cook
registrierter Benutzer
hinterbrühl Österreich



Verfasst am: Di 12 Sep, 2006 15:30    Titel: diesel service aktion  

Habe einen xj 2,7 td BJ 06 und bis jetzt zweimal die Turbolader tauschen lassen müssen ( verminderte Motorleistung) Laut werkstatt haben auch ein paar andere Autos ( auch land rover) das selbe Problem. Offensichtlich ist jetzt der Systemfehler gefunden und Jaguar hat ab 1. september die Serviceakion gestartet. Welches Auto einberufen wird ist aus der Fahrgestellnummer ersichtlich. Die ganze aktion dauert 6 stunden, die Ladereinheit muss ausgebaut, kalibriert ev. getauscht werden. ist wohl nicht ganz billig und braucht einiges an Logistik seitens der Werkstatt. Habe durch Zufall davon erfahren und mich angemeldet, aber auch noch keinen termin.
Also einfach mal anfragen( mit fgstnr. bei der Hand)
trotzdem viel Freude mit euren Jags
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Henning68
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 16:04    Titel:  

Hallo,
das betrift nicht nur die 2,7 von Jag sondern auch Peugeot (wie wir ja alle wissen ist unser Motor ja von Peugeot)
Die Lader sind auch nicht direkt def. sondern die Flansche sind verzogen und somit Undicht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DonMiguel
registrierter Benutzer
Frankfurt am Main



Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 16:20    Titel:  

Und was passiert bei der Undichtigkeit?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Henning68
registrierter Benutzer
Paderborn



Verfasst am: Di 06 Feb, 2007 16:27    Titel:  

Du hörst das typische Laderpfeifen und das nervt, sonst kann eigentlich nichts passieren. So sprach der Jag Dealer meines Vertrauens
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tierarzt
registrierter Benutzer
Norddeutschland



Verfasst am: Di 13 Feb, 2007 23:19    Titel:  

Hallo Henning,

das mit den verzogenen Flanschen hat Dir ein Jaguar-Meister erzählt ?
Im Zusammenhang mit der Service-Aktion ist das Blödsinn, der gute Mann hatte wahrscheinlich keine Lust auf technische Erklärungen. Also bei der Aktion werden beide Turbolader ausgebaut und mit einem Testgerät geprüft. Das eigentliche Problem sind die elektronischen Stellglieder am Lader, diese geben über Schleifkontakte Informationen über die Position des Stellgliedes ans Motorsteuergerät. Und diese Schleifkontakte sind bei einer ganzen Serie mit Silikonrückständen verschmutzt, was sich dann in unplausiblen Rückmeldungen aüßert und der Motor dann ins Notprogramm geht. Deshalb werden in den meisten Fällen nur die Stellglieder getauscht, manchmal auch die kompletten Turbolader, wenn diese schwergängig sind.
Zusätzlich gibt es noch nen Ölwechsel und ne neue Motorsoftware spendiert.
Klingt alles einfach, ist aber mit einem Zeitaufwand von 6 - 8 Stunden ein schöner Haufen Arbeit und nichts für Leute mit Bärenpranken.

Mfg
Rainer
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Atomotti
registrierter Benutzer
Neuss



Verfasst am: Mo 19 Feb, 2007 21:16    Titel:  

Also ich habe die Serviceaktion mitgemacht. Das Resultat war, dass ich 9 Tage auf meinen Wagen verzichten musste:-( Das Nachmessen hat ergeben, dass die Lader nicht in Ordnung waren. Also wurden beide ausgetauscht. Leider nicht ganz richtig eingebaut. Beide gingen hoch, verloren Öl, was dann auch noch auf den Russpartikelfilter ging, der anschliessend auch defekt war und ausgetauscht werden musste. Alles in allem eine gelungene Aktion. Ich fuhr 9 Tage lang einen Ford Fiesta. Das war doch mal was;-)
Aber jetzt läuft er wieder. Würde sagen, einfach mal Pech gehabt.

Gruß, Atomotti
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Hans Amstein
registrierter Benutzer
Wiesbaden



Verfasst am: Mi 21 Feb, 2007 0:53    Titel:  

Neun Tage einen Fiesta?
Da bist Du aber ziemlich gut weggekommen...
Ich hatte mich schon beinahe daran gewöhnt, einen Smart Diesel für 25€ / Tag zu bekommen, wenn mein XJ8 4.2 zu Garantiearbeiten (oder zur Behebung von Schäden von Garantiearbeiten...) mal wieder in die Werkstatt mußte. Dann ging die zwischenzeitlich pleite. Zu meinen neueren Erfahrungen habe ich etwas in den entsprechenden Sparten des Forum gepostet...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
micha1957
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 21 Feb, 2007 9:04    Titel:  

Moin

Ich hatte letztes Jahr meinen inzwischen verkauften Daimler 4.0 in der Inspektion und bekam als Ersatzfahrzeug einen neuen Daimler gestellt ............kostenlos , die richtige Werkstatt hat schon was . ( Jaguar House Geisser )
gruss
micha aus KA
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Mi 21 Feb, 2007 10:12    Titel:  

Hi Micha,

wunderschönes Foto... auf den Feldweg aber nur, wenn er sehr, sehr trocken ist, und dann auch mit 3km/h damit`s nicht staubt?

Gruss
Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
micha1957
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 21 Feb, 2007 10:31    Titel:  

Hallo Egon

Nee eigentlich nicht ,ich bin da ziemlich schmerzfrei auch schon mal im Winter oder bei starkem Regen gefahren.
Also meinem Wagen sieht man schon an das er gefahren wird, zwar nicht so hart rangenommen wie Woolfis aber doch,es ist ein Auto......
gruss
micha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Mi 21 Feb, 2007 10:40    Titel:  

Ok, ok... Micha,
war auch mehr ein Scherz.

Bei aller Liebe... es ist ein Auto, das denke ich auch... immer.

HERZlichen Gruss aus LippeDetmold
Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: