Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  SCHADE !!! (S-Type R, Hilfe gesucht)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Thommi
registrierter Benutzer
Saarwellingen



Verfasst am: Sa 30 Sep, 2006 22:01    Titel: SCHADE !!! (S-Type R, Hilfe gesucht)  

Da dachte ich, in einem typischen Jaguar Forum bekäme man Hilfe, aber leider wohl doch nicht.... Wieso dann noch dieses Forum besuchen?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: So 01 Okt, 2006 8:58    Titel:  

hallo thommi,
ich glaub es gibt kaum S-type R fahrer hier. und die schauen wahrscheinlich nicht dauernd ins forum.
so wie ich das mitbekommen habe, hast du mit einem 2003er S-type bereits die technisch beste basis.
ich nehme an: 4,2l und 6gang von ZF.
ich denke du musst bei der probefahrt nur auf diese dinge achten, auf die man bei jedem gebrauchten
achtet. z.b. irgendwelche auffälligkeiten wie klappern, rumpeln usw. also nebengeräusche jeder art.
gucken dass die schaltung einwandfrei funktioniert.
wenn das auto einen guten eindruck macht, dann ist auch meistens nichts.

die unterhaltskosten kenne ich nicht genau. liegen wahrscheinlich unter M5.
im stadt-land-betrieb wirst du mit 15 l verbrauch rechnen müssen. geht auch höher. bei längeren fahrten
auch drunter.
die jährliche inspektion dürfte wie bei allen zwischen 200,- und 400/500,- euro liegen, je nach dem.
steuer pro jahr? meine olle katze von 99 mit 4l kostet jetzt 270,-/pro jahr.
die unterhaltskosten sind bei einer problemlosen und gesunden katze - gemäß ihrer leistung - erstaunlich gering.

ich denke, dass du mit dem S-type R ein tolles auto im auge hast. gehört nicht zu den bedenklichen modellen.
wenn ich nichts störendes oder merkwürdiges an dem auto finden würde, dann würde ich ihn kaufen.

gefahren hast du ihn ja schon, oder?

auf das die entscheidung dir leicht fällt.

viele grüße
wulfjag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: So 01 Okt, 2006 9:05    Titel:  

ach ja,
falls vom händler und mit 2 jahre garantie, dann bist du eh auf der sicheren seite.

viele grüße
wulfjag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thommi
registrierter Benutzer
Saarwellingen



Verfasst am: So 01 Okt, 2006 9:16    Titel:  

Hallo wulfjag, nochmals vielen dank für Deine hilfreichen Informationen

Gruß Thommi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: So 01 Okt, 2006 10:17    Titel:  

Hallo Thomas,

einen Anspruch auf Hilfe hat man nur bei der Sozialhilfe - und die brauchst Du wahrscheinlich nicht ;-))
Ansonsten bekommt man hier meistens sehr schnell eine sehr ausführliche Antwort, wenn jemand helfen kann!

Ich habe zwar noch nie einen S-Type von innen gesehen, aber ab Mitte 2002 (nach kompletter Modellpflege) gelten die S-Types als zuverlässig und ausgereift und vom Innendesign her sind die Leute begeistert.
Probleme gab es manchmal mit dem ZF 6-Gang Automatikgetriebe, was allerdings durch eine Neuprogrammierung behoben werden kann (übrigens nicht nur beim S-Type, sondern auch beim XK8/R, der denselben Motor und dasselbe Getriebe besitzt.) Sonst sind mir vom Motor bzw. Getriebe keine generellen Schwachpunkte bekannt.

Allgemein würde ich wulfjag völlig zustimmen. Mit dem 2003er S-Type kannst Du kaum etwas falsch machen.
Versuch doch auch mal, im roadfly-forum etwas rauszufinden. Dort sind hauptsächlich Amerikaner vertreten (Jaguars größter Markt weltweit) dementsprechend wirst Du dort viel mehr Antworten finden. Hier ein Bsp:

http://forums.roadfly.com/forums/jaguar/jaguar_s_type/3201820-1.html

http://forums.roadfly.com/forums/jaguar/jaguar_s_type/5329791-1.html

Einfach mal dort mit der search-Funktion etwas suchen.

Gruß,
Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thommi
registrierter Benutzer
Saarwellingen



Verfasst am: So 01 Okt, 2006 20:30    Titel:  

Hallo wulfjag, vielen vielen Dank für deine Informationen, nein die Probefahrt steht am Mittwoch an, ich wollte, weil ich halt Jag - Neuling bin, schon vorab mal alles abklären. Du hast recht, also von dem rein Optischen ist das Auto perfekt und auch hier bei uns im Saarland recht selten, und ich glaub der Kompressor mit knapp 400 PS ist bestimmt auch vom Feinsten, hört sich im Stand schon cool an, nur der Innenraum gerade auf der Rückbank ist doch ein bißchen eng geschnitten glaube ich, aber der X-Type ist mir ein bißchen zu ,sorry, "protzig". Meineserachtens ist diese Karosserieform vom "R" richtig geil sportlich, so mag ich das, hab nur gesehen auf Mobile.de,daß der Preis wohl noch ein bißchen Verhandlungsspielraum zuläßt, mein Händler will für das Modell mit 47000 KM 34900 € und in Pforzheim steht einer mit 24000 KM selbe EZ für 32900 €. Da muß ich wohl noch ein bißchen zocken.

Nochmal vielen Dank für Deine hilfreiche Einschätzung,

schöne Grüße aus Saarwellingen

Thommi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thommi
registrierter Benutzer
Saarwellingen



Verfasst am: So 01 Okt, 2006 20:32    Titel:  

Hallo Heiko,
vielen Dank für Deine Hilfe, hast recht, gott sei Dank brauche ich die soziale Unterstützung meiner Mitmenschen und somit von Papa Staat im Moment noch nicht , danke für die Link's, da werd ich gleich mal schauen, vielleicht eins noch zu dem Tipp mit dem Getriebe: wie merk ich denn dieses Problem?
Nochmals danke danke

Gruß
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: So 01 Okt, 2006 23:39    Titel:  

Thomas,

das Getriebeproblem macht sich beim Abbremsen kurz vor Stillstand durch einen Schaltruck bemerkbar. Ausserdem in manchen Fällen noch beim Beschleunigen von fast Stillstand, wo erst nach einem deutlichen Ruck der Wagen zu beschleunigen beginnt.
Hier habe ich noch einen Link gesucht, der speziell das mit dem Getriebeproblem beschreibt

http://www.jaguar-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8917

Von den ganzen Problemen, die dm_ch mit dem Wagen hatte, gibt es auch eine komplette Homepage.

http://www.thelurch.com/index.htm

Ich würde mich aber nicht zu sehr abschrecken lassen. Von jedem Hersteller gibt es einzelne Montagsautos, die nur Ärger machen. Dagegen gibt es im Ami-Land-Forum wirklich reihenweise Leute, die glücklich berichten, der S-Type (erst ab 2003 wohlgemerkt!) sei das zuverlässigste Auto, das sie je hatten. Und das ist selten, denn meist liest man in Foren nur von Fehlern und Problemen - was logisch ist.

Viel Glück,
Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Mo 02 Okt, 2006 8:46    Titel:  

wurde aber mit dem Software update vom April 2006 deutlich besser.......
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Tomjac
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Mo 02 Okt, 2006 11:52    Titel:  

Hallo

Ein Bekannter von mir fährt einen S-Type 4.2 von 2003 bis heute und hat fast 100tsd km damit abgespult. Probleme? Absolut NICHTS! Ausser Lapalien wie das Lenkradquitschen, die eine anständige Werkstatt ohne Zwinkern auf Garantie erledigt. Ach ja: Der Wagen wird TÄGLICH bewegt.

Gruss Tomjac
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thommi
registrierter Benutzer
Saarwellingen



Verfasst am: Mo 02 Okt, 2006 20:41    Titel:  

Hallo Tomjac, vielen Dank für Deinen Beitrag, ich glaube also wirklich, daß ich wohl keinen Fehler mit dem Wagen machen werde, wenn er keine offensichliche Mängel hat. Hat sich also doch gelohnt, das Forum, also werd ich jetzt öfter mal vorbeischau'n, bis dann dann
Gruß
Thommi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Di 03 Okt, 2006 8:03    Titel:  

hallo thommi,
da fällt mir noch was ein. weil du M5 genannt hast und den jag noch nicht gefahren hast.
und abhängig davon was du bisher gewohnt bist:
jaguare sind sportlich - aber die sportlichkeit wird bei jaguar bewußt nicht bis zur letzten konsequenz
ausgereizt - wie z.b. M5 o.ä.
die R-varianten von jaguar - gerne als das fliegende kaminzimmer bezeichnet - sind trotzdem
rasend schnell. ihre sportlichen eigenschaften sind aber für den täglichen alltagsbetrieb ausgelegt.
und somit für jederman/frau handlebar. also sportlichkeit und komfort. das ist auch gut so.
kein verrücktes sportgerät das man besser zuhause stehen lässt und nur sonntags mal bewegt.
ich sag das nur, weil es doch fahrer gibt, denen ein jaguar zu gutmütig ist.
wobei man in einem jaguar nicht so ganz wahrnimmt wie schnell man eigentlich schon fährt.
auch in kurven.

sie sind sportlich - wollen aber limousinen bleiben.

viel spass beim probefahren.

wulfjag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Di 03 Okt, 2006 8:47    Titel:  

Zitat:
sie sind sportlich - wollen aber limousinen bleiben.


Stichwort: Sports saloon!

Gruß und viel Freude mit Deinem Auto in spe (wenn Du eine Affinität zu Jaguar hast, wirst Du nach der Probefahrt nicht mehr aussteigen wollen),

SovereignV8
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
K1hellm
registrierter Benutzer
29356 Bröckel



Verfasst am: Di 03 Okt, 2006 9:34    Titel: S-Type R  

warum schade, die Beiträge waren doch bis jetzt super.
Jeder sagt das Auto ist prinzipiell klasse, was will man mehr? Mängelreport?
Es ist schon manchmal schlimm genug im Forum zu lesen was alles an einem Auto
kaputt gehen kann, da vergeht es einem fast aber das ist in jedem Forum so.

Also freuen daß es so wenig negative Resonanz zu dem FZ gibt - Kassensturz - kaufen - fahren - enden !

Hatte mir das Ding auch mal angesehen und überlegt zu kaufen,
Folgekosten bezüglich Wartung waren mir persönlich zu hoch.

Der Freundliche faselte etwas von Zahnriemen für Kompressor regelmäßig......
und der Ölverbrauch bei Vollast wäre hoch, logischerweise kommen da noch Reifen, Bremsen etc.

Ich denke keine Macke des Autos sonder D-Zug Zuschlag, eben alles eine Frage des Budgets.
Wohl dem der es sich leisten kann und will.

Viel Spass mit dem Auto

Karsten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thommi
registrierter Benutzer
Saarwellingen



Verfasst am: Di 03 Okt, 2006 11:10    Titel:  

Na das war ja mal 'ne ganz tolle Resonanz, dankschön dafür. Genau ein solches "understatement" Auto suche ich ja, und wie gesagt, im kleinen Saarland habe ich persönlich bisher noch keinen S-Type R gesehen, diese Macke von wegen ich nehm mein Auto nur Sonntags raus,das kenne ich von einem Kollegen, der hat nen RS 6 getunt mit ca. 550 PS Er sagt das Teil ist geil, aber die Kosten....Ne ne ich bn sicherlich nicht Krösus, deshalb nehme ich die laufenden Kosten auch sehr ernst, und ich hoffe, mein Kollege mit der freien Autowerkstatt schafft das Auch mit dem Zahnriemen fürden Kompressor, beim Öl muß ich mir dann nen Vorrat von 5W30 anschaffen und zwar dann, wenn der PRAKTIKER es in der Werbung hat :-)!! Allerdings entsteht bei mir gerade diese Affinität zu diesem Fahrzeug, ganz schlimm, weil so kann ich nicht mehr meine Emotionen steuern und beim Preisverhandeln zocken, und diese von Euch beschriebene Leichtigkeit des Beschleunigens und der Geschwindigkeit, genau das will ich!!! Schönen Feiertag wünsch ich

Gruß
Thommi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thommi
registrierter Benutzer
Saarwellingen



Verfasst am: Di 03 Okt, 2006 11:57    Titel: Soundsystem S-TypeR  

Eins hätt ich ja noch gerne gewußt, wie ist den das mit dem Soundsystem? Kommt da auch was 'raus? wie ist der Klang z.B. im Verglech zum Bose System von Audi?

Gruß Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaghuk
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Di 03 Okt, 2006 21:57    Titel:  

@ Heiko

der schweizer lurch ist der Alptraum jedes Händlers/Verkäufers
und mittlerweilen bei allen bekannt die was mit Autos und 6G ZF zu tun haben.
ob das gut ist.....

@Thommi

Nun, wenn Du Dich in das Auto verguckt hast, versuch es oder lass es bleiben.

manchmal frag ich mich wie bestimmte Menschen ihren Partner finden..... (Anwesende ausgeschlossen)

warum vergleicht mann mit anderen Autos ?
was interessiert bei einem 400PS Auto der Verbrauch ?
und warum will man bei einem 90'000 Euro Jemand die Unterhaltskosten wissen ?

da ergibt 1 + 1 nicht ganz 2

Ich habe mich, sagen wir mal aus "Liebe und Mytos" zu Jaguar entschieden

und habe es nicht bereut (ist übrigens so eine wie Du haben möchtest)

Probleme?
kommen überall vor, auch bei Jags. Kleine Kostprobe des erwähnten Models...
Klima-, Heizungs-, Lüftungs-, Multimediaeinheit
Handbremsstellmotor
Scheibenhebermotor
Zentralverriegelung
Drosselklappe
Zündspulen
Radlager
etcetc

bei mir wars bis jetzt nur ein Radlager

Warnung !
ein S Type R ist kein wievielauchimmer AMG noch weniger ein M5 und schon gar nicht Audi irgendwas RS, sondern ein Jaguar

wer das nicht versteht, Hände weg von Jags

Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thommi
registrierter Benutzer
Saarwellingen



Verfasst am: Mi 04 Okt, 2006 10:01    Titel:  

Hallo Jaghuk,
jetzt bin ich aber froh, daß Du nicht mein Autohändler bist, sonst kämen wir wohl nicht zusammen :-)
Jedem seine Ansichten, und gerade bei einem solch hohen Preis, verlange ich persönlich halt "individuelle Qualität", wie auch immer die aussehen mag. Und natürlich interessieren mich die Unterhaltskosten und der Spritverbrauch, auch wenn das vielleicht nicht gerade so doll eine Rolle spielt, aber ich will's wissen, und gleichzeitig möchte ich so viel wie möglich über den Jag erfahren, weil ich bestimmt nicht in der finanziellen Lage bin, bei Nichtgefallen des Jag's mir nächste Woche wieder 'nen neuen, anderen AMG oder M zu kaufen. Ich will mich so gut es geht informieren, darum bin ich hier, dann 'ne Probefahrt und dann endscheide ich, so oder so. Eins noch zum Abschluß, natürlich spielen Emotionen eine für mich persönlich sehr große Rolle, aber darüber werd ich bestimmt nicht blind für das wesentliche
Gruß Thommi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaghuk
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Mi 04 Okt, 2006 23:10    Titel:  

Hallo Thommi
bin mir nicht so sicher.... ;-)
In einem Gespräch vis a vis erfährt man vielmehr und die Körperhaltung etc spricht auch Bände.

Aus den paar Zeilen entnehme ich, (das ist meine persönliche Interpretation) daß Du was haben möchtest,
was andere nicht haben und es sollte irgendwie AMG, M und RS ausbooten, sollte aber erschwinglich sein

Das passt nicht.

Ich sag mal ganz salopp, egal für was Du dich entscheidest, es kostet Geld

Ein AMG Fahrer wird immer ein müdes lächeln für M's, RS's und Jag's haben
Ein RS Fahrer fühlt sich allen anderen deutlich überlegen
Ein M Fahrer ist der Formel 1 Pilot schlechthin
was ich bis jetzt nicht einordnen konnte sind die Porsche Fahrer.....

mit einem Jag sind Dir die anderen "Wurst"
ich nenne Jaguar fahren Lebensphilosophie (Porsche hat auch sowas, die anderen leider nicht)

So, zu Deinen Fragen und Bedenken....
Spritverbrauch....
mit Hut und Zigarre um die 12, Jungspund um die 14 und bei Vmax 18

Unterhalt...
Wartungs- Basis-Kosten je nach Kilometerzahl und Händler (Ansatz)
600 - 1000 Euro inkl Mat

Reifen halten je nach Fahrweise 20-40TKm
Bremsbeläge je nach je 50-80TKm
die Bremsscheiben sind beim 2. Belagwechsel fällig

was gibts sonst noch...?

Sound.... ist nicht Bose, aber tönt (für mich) recht gut

Achja... wenn der Jag von einem Jag-Händler ist, weiss der meistens recht gut Bescheid über Auto und Vorbesitzer
ansonsten bei Jaguar nachfragen mit Angabe der VIN (Fahrgestellnummer)

nochwas....
ein so tolles Auto möchte auch ganz feines/tolles Oel und nicht Billigmarktplörre...
und wer den Kompressorriemen Trick nicht kennt, zerstört meistens denselbigen... (früher oder später)

Ich will Dir den Jag nicht ausreden..... aber es passt was nicht an der Sache

Viel Spass
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
HeikoK
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Do 05 Okt, 2006 0:07    Titel:  

Ach, warum denn ...?

Nur, weil jemand alle möglichen in Erfahrung bringbaren Dinge wissen will, bevor er sich für ein Modell entscheidet, kann man doch nicht drauf schließen, dass S-Type R und die Frage nach dem Spritverbrauch nicht zusammenpassen. Die Gesamtheit aller Fakten ergibt ein Gesamtbild. Bei einem Auto das eine, bei einem anderen ein anderes.

Aber eigentlich wollte ich ganz was anderes sagen ... und zwar über die Porschefahrer: manche passen in die Kategorie "Auto-Schwaben". Nicht nur, weil da der Porsche herkommt, sondern weil die meisten es auch supppä finden, dass der Wertverlust relativ gering ist ... :-) was absolut gesehen natürlich völliger Blödsinn ist.

Gruß,
Heiko
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thommi
registrierter Benutzer
Saarwellingen



Verfasst am: Do 05 Okt, 2006 13:27    Titel:  

Lieber Jakhuk, siehste hat sich gestern auf ner ausgiebigen Probefahrt alles geklärt. Nächste Woche ist der Jag MEIN, ein Traumwagen, so hätte ich Ihn mir nicht vorgestell, ich fahre im Moment 'nen S6 BJ 2002 mit 360 MTM PS, vom gefühl ist der Jag schneller, im Innenraum hat der Audi mehr Platz, wobei ich mich auf dem Fahrersitz vom "R" besser aufgehoben und sicherer fühle, der Wagen hat mich total überrascht und 'ne Sonnenbrille gab's obentrein. Jetzt erst paßt alles für mich, versteh nicht was für Dich nicht paßt, aber das muß ich auch nicht:-) Ach so Mobil 1 müsste als Öl doch wohl genügen, oder? Und vom teuren Saft kommt auch nur Ultimate 100 rein Ist doch okay, oder?

Gruß
Thomas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mattias
registrierter Benutzer
Friesland



Verfasst am: Do 05 Okt, 2006 13:55    Titel:  

Ultimate 100??????????????????????????? Und dann nach Spritverbrauch fragen............................ Ha ha ha.....

Nimms nich so ernst, aber mein XJR bekommt nur den Fusel den er wirklich braucht und zwar wenn möglich von der Tanke, die immer einen Cent unter den "Markenanbietern" liegt. Die Spritpreise sind eh hoch genug und ich laß mich doch nicht von "ANAL und Co" varäppeln (und der Schumi is mir als Jag-Fahrer eh schnurz). Bisher ist mir trotz Geiz am Sprit weder mein M5/E28 Motörchen (180tkm), noch der 12er oder der 8er vom Jag krepiert. Deine Grundhaltung, "Preisbewußtsein, aber auf hohem Niveau" fand ich bis dato Klasse, ist die meine, wieso nicht weiter so? Oder hab ich da was ernst genommen, was so nicht gemeint war.

Gruß
Mattias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Do 05 Okt, 2006 15:49    Titel:  

hallo thommi,
man kann's nicht allen recht machen. macht ja nichts.
ich tanke überflüssigerweise fast immer ultimate 100.
nur weil meine "hier tanke ich immer tanke" zufällig
eine anal-tanke ist. seit dem ultimate 100 beschleunigt
mein jag in 3,5 s. auf hundert. quatsch.
reine faulheit und bequemlichkeit. die 100er-brühe ist reine
verarsche. zum dahinrollen reicht bei mir auch 95er.

aber - hauptsach blöd

viele grüße
wulfjag

ps. freut micht dass du dich entschieden hast.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thommi
registrierter Benutzer
Saarwellingen



Verfasst am: Do 05 Okt, 2006 21:17    Titel:  

Hey Mattias, hey wulfjag,
genau mathias du siehst's richtig das war nur ein kleiner neck für meinen kumpel aus dem switzerland, ich tanke jet, prinzipiell, und manchmal fahre ich wegen der Nähe nach Luxemburg, da kommt dann anal rein oder Q8, bisher gab's noch keine Probleme weder beim mini cooper s meiner maus noch bei meinem, allerdings bild ich mir ein daß beide mit super plus 98 Oktan besser am gas hängen, könnt ihr das nachvollziehen?
bye
thommi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaghuk
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Fr 06 Okt, 2006 21:06    Titel:  

:-) :-)

Gratuliere !

ich versteh ab und zu sogar britischen Humor.......

wollt ihr mich nun verar.... mit 100bimborium und anal und so ?

wenn schon, dann Rennmost (von 12) der Becher für 2.50 Euros

alles andere bringt N I C H T S !!!

ähem.. doch.... saftige Gewinne den Oelfirmen

Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thommi
registrierter Benutzer
Saarwellingen



Verfasst am: Fr 06 Okt, 2006 23:20    Titel:  

Siehste, geht doch, Du bist zufrieden, ich bin EXTREM GLÜCKLICH und kanns schon gar nicht mehr abwarten, endlich "für immer" in MEINEN Jaguar einzusteigen!!!! Noch 'ne kurze Geschichte:
Mein Patenkind hat zu mir in Bezug auf den Jag gesagt: "Piiiieh ein Ford !!!! Ist ja klar, die gibt's ja schon nachgeworfen und spottbillig!!! Opaauto!!! Und ich wollt doch den S6 nächstes Jahr als Brautpaarauto zu meiner Hochzeit!!!...."
Ich sach: Komm mei Bub, ich zeig Dir mal, wovon mir schwätze (ich hoffe ihr versteht plattsaarländisch :-) ), fahr mit ihm zum Händler, er (mei Patenkind) sieht den Jag und sagt, jo klar, umgebaut !!!! (Dabei ist der komplett orginal), ich sag: Was hat Dein Papa MIR nur mit DIR angetan!!! In dem Moment kommt der Händler und sagt Hallo Hr. Thomas, na kommst den Jag schon mal bewerten lassen, ich sag Jo! Aber mein Kind traut dem Wagen nicht so, und denkt es sei ein Ford, dann der Händler: Kleinen Moment ich geh den Schlüssel holen und die rote Nummer. Wir zwei, (Jungspund und ich) 'raus auf die Strecke...und was soll ich erzählen...der sitz jetzt noch drinn und sagt ":Das Brautkleid muß "Midnight Black" sein, und wenn ich in der Hochzeitsnacht das Brautkleid hochhebe, dann muß das genauso duften, wie das edle Leder von meim Paté (gesprochen: Paddee) Und wenn wir dann beim "ERSTEN MAL" sind, muß mei Frau nach dem sexten Mal, genauso pfeifen wie der Kompressor in dem neuen Auto von meim Paté!!!!"
Sooooo schnell kann das gehen !!!
Aber bestimmt nur bei Jaguar!!!
Gruß
Thommi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Sa 07 Okt, 2006 4:16    Titel:  

...wenn dann noch der Kühler leckt, ist alles gebongt.
meint Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Sa 07 Okt, 2006 7:34    Titel:  

"opaauto"
mein sohn findet die katze schon stattlich und beeindruckend. mehr auch nicht.
aus seiner sicht ein altmännerwagen. lambo oder getunt und gepimpte fernostautos
findet er wesentlich coolerer. so ist die jugend. am besten 400 km/h schnell wie
der bugatti veyron. wenn die altmännerkatze mal loslegt bekommt er allerdings panik.
typisch.

viele grüße an alle ford-opas. :-)

wulfjag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SovereignV8
registrierter Benutzer
Köln



Verfasst am: Sa 07 Okt, 2006 8:36    Titel:  

Hallo,

ich würde sagen, eindeutiger Fall von "Generation Autobild - wir bilden Euch Eure Meinung".

Gruß,
SovereignV8
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Sa 07 Okt, 2006 9:00    Titel:  

hallo,
in diesem fall besonders mtv-videos und autospiele aus pc und spielekonsole.
dort lernt man, dass ein lambo oder pimp-subaru mit 400 km/h durch innenstädte
fahren kann.

willkommen im richtigen leben.

viele grüße
wulfjag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Sa 07 Okt, 2006 9:16    Titel:  

fahrer solcher autos werden auch von jeder menge hübscher mädchen bewundert.
warum das bei einem jaguar nicht passiert, habe von einer bekannten erfahren.
die meinte entsetzt: "jaguar fahren doch nur schwule"
jetzt wist ihr's.
wenn die damenwelt nicht reagiert - nicht wundern.
"du neulich hab ich einen ganz tollen typen gesehen - aber leider schwul"

es wird immer besser

viele grüße
schwulfjag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thommi
registrierter Benutzer
Saarwellingen



Verfasst am: Sa 07 Okt, 2006 10:01    Titel:  

An alle RICHTIGEN MÄNNER!!!
Jaguar fahren ist nicht nur für Warme Brüder, ich weiß das. Ich muß das wissen, ich bin bestimmt nicht schwul !!
Der Hammer ist ja, daß er jetzt nen 115 PS sechs Jahre alten Vectra Kombi fährt, tiefergelecht und mit Tankdeckel Airbrush, aber er ist halt noch jung!!!
Und die Heizung hab ich vergessen, danke für den Tip :-) Der war super !!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Black Cat
registrierter Benutzer
Nürnberg



Verfasst am: Sa 07 Okt, 2006 12:39    Titel:  

@ wulfjag

Das kenn ich - habe auch einen 18jährigen Sohn.

Sein Vater ist für ihn eine einzige Enttäuschung, Jaguar ist einfach nur altmodisch
v i e l zu langsam und zu langweilig.

Erstebenswert ist einzig BMW oder Porsche - am besten Cayenne Turbo - megacool.
(O.k die Italiener natürlich auch noch).

Noch ein schönes Wochenende
Robby
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Sa 07 Okt, 2006 15:27    Titel:  

Hallo,
da habe ich es gut... mein Sohn ist über 40... der findet JAGUAR schon wieder gut.
Allzeit ein hübsches Kätzchen im Körbchen
Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thommi
registrierter Benutzer
Saarwellingen



Verfasst am: Sa 07 Okt, 2006 17:36    Titel:  

Hallo Jag's,
ist ja auch in Ordnung mit den Jungen, die müssen Ihre Erfahrungen halt genauso machen wie unser eins, ich könnte mich halt nur über mich selbst kaputt ärgern, daß ich Jaguarfahren nicht schon früher "erfahren" habe!!! Mensch, warum hat mir denn das keiner von Euch gesacht ???? :-) Naja dann will ich mal sehen wie das wohl so ist, wenn ich bei uns so durch die Altstadt cruise, untermalt von dem satten V8 Klang, apropos, soooo toll ist der sound ja nun auch nicht, schön schon, aber kann man da noch was machen? Und beim Kompressor, bitte haltet mich nicht für verrückt, aber hat schon mal jemand für den "R" ein Chiptuning versucht? Mir hat da 'ne Fa. was angeboten: 444PS und anstatt 541 Nm 571Nm. Wer glaubt das? Und merkt man das noch?

Gruß
Thommi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wulfjag
registrierter Benutzer
ulm



Verfasst am: Sa 07 Okt, 2006 18:07    Titel:  

hallo,
um verrücktsein geht es dabei nicht. und alles kann man noch mal tunen.
ich halte es allerdings so: lass den jag sein was er ist. dann lebt er auch länger.
lieber gleich ein schnelleres auto mit größerem motor kaufen.
tuning-möglichkeiten gibt es schon. ich würd das auto trotzdem erst mal eine weile
fahren und seine fahreigenschaften genau studieren. und dann bewerten wo und ob
da was fehlt. gib ihm eine chance.

viele grüße
wulfjag
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Thommi
registrierter Benutzer
Saarwellingen



Verfasst am: Sa 07 Okt, 2006 18:39    Titel:  

hey wulfjag,
hast ja recht!!! aber es hätt mich halt schon gereizt....Untermotorisiert ist er ja nun wirklich nicht.:-) Trotzdem würd ich gern wissen, ob man diese knapp 50 PS nochmal merkt, oder ob das sehr optimistische Äußerungen eines Tuners sind, nur mal sozum Spaß...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: