Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Theater mit Rost unterm Schiebedach
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Werner Scholz
registrierter Benutzer
Emsland



Verfasst am: So 28 Jul, 2002 20:50    Titel: Theater mit Rost unterm Schiebedach  

Hallo, Allerseits,

beim Blick unter Stahl-Schiebedach hat mich mein '94iger XJ 40 unangenehm überrascht:
Just dort, wo rechts und links das Wasser ablaufen soll, rosten beide Seiten um die Wette.

Wenn da nicht bald was geschieht, wird's wohl reinregnen.

Meine Frage: Was ist die beste Methode zur Entrostung?

Sollte man mit solchen Problemen zu einem Karosseriebauer fahren, der das Ganze möglicherweise perfekt hinbekommt und sogar verzinnt?

Oder: Gibt es chemische Rostlöser, die den Rost auflösen, so dass man dann mit Grundierung und Farbe weiterarbeiten kann?

Für Tipps und Infos vielen Dank!


Ciao,

Dr. Scholz
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
elky
registrierter Benutzer
Aachen



Verfasst am: Mo 29 Jul, 2002 20:55    Titel: Re: Theater mit Rost unterm Schiebedach  

Hallo Dr.,
wenn noch gute Blechsubstanz vorhanden ist, würde ich auf das gute alte Schmirgelpapier zurückgreifen. Erst mit verschiedenen Körnungen den Rost wegschleifen, dann grundieren und lackieren mit Sprühdosen.
Ist das Blech stärker angegriffen, würd ich es einer guten Karosseriewerkstatt übergeben, kann nicht "die Welt" kosten.
Am wichtigsten find ich es allerdings die Ursache zu beseitigen, also dafür zu sorgen, daß die beiden Ablaufschläuche frei sind.

Gruß Helmut
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Werner Scholz
registrierter Benutzer
Emsland



Verfasst am: Di 30 Jul, 2002 10:20    Titel: Re: Theater mit Rost unterm Schiebedach  

Hallo, Helmut,

ich habe mich inzwischen entschlossen, die Sache einer Karosserie-Werkstatt zu überlassen. Es ist schon zu viel angerostet, und dort wird gestrahlt, verzinnt usw. - zudem gibt's Garantie drauf.

Um diese Schläuche muss ich mich mal kümmern. Rostet da was durch, läuft das Wasser direkt in den Innenraum...

Gibt es da spezielle Reinigungsbürsten für? Oder kann man so etwas selbst basteln? (Z. B. eine Flaschenbürste aus der Küche mit einem extra langen Draht versehen?!?)

Hat mich schon ziemlich geärgert zu sehen, dass ein Auto Baujahr 94 bereits so rostet.

Ciao,

Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: