Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Jaguar-kompatible Teile bekannt?  >>  Zündverstärker OPUS E-type / XJ12 II - (neues Innenleben einsetzen)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Di 21 Nov, 2006 14:34    Titel: Zündverstärker OPUS E-type / XJ12 II - (neues Innenleben einsetzen)  

Ich habe noch zwei Zündverstärker im Keller liegen. Einer paßt zu einem E-type serie III, der andere stammt vermutlich aus einen XJ12 Serie II. Preis pro Stück 120.- Euro.
Es gibt zwei verschiedene Steckertypen, um den Verstärker an das pick-up im Verteiler anzuschließen. Das sollte man abklären.
Ich besaß mal 3 Stück davon. Einer war sicher defekt. Ich weiß momentan nicht genau, ob und welcher defekt ist. Ich könnte aber versuchen, das zu ermitteln. Auf alle Fälle würde ich einen Defekten wieder zurücknehmen und das Geld erstatten.
Sinnvoll ist es, so einen Amplifire / Zündverstärker im Fahrzeug bei größeren Ausfahrten dabei zu haben, weil diese Dinger ganz gerne mal kaputt gehen.
Meine Telefonnummer lautet: 06103/35982.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Sa 07 Jul, 2007 9:51    Titel: stimmt, die Dinger sind nicht zuverlässig weil warm....  

.....ein Zuendverstaerker- Ersatzteil im Kofferraum kann nicht schaden .

Achtung es gibt unterschiedliche Anschlüsse !!
Habe jetzt im Netz das Angebot eines Herstellers gefunden, der das Innenleben mit neuer Technik ausstattet.
Die Sache sei sicher .....

http://www.xks.com/jaguar/newAndHot/index.aspx
Text:
The Lucas OPUS ignition amplifier, while state-of-the-art in its day, is notoriously unreliable. It was originally located in the engine valley where it was subjected to extreme heat. A later modification kit moved the unit nearer to the radiator, but this only marginally improved reliability.

REOPUS is a new printed circuit (PC) board with modern components that is easily installed into the original aluminum case to replace the Lucas PC board. It has been completely redesigned to address the shortcomings of the original unit, but using the original pick-up, coil, ballast and wiring, thus providing a completely modern ignition system while maintaining originality.

The PC board is supplied as a kit with detailed instructions. Upgrading to a REOPUS unit simply requires the original PC board to be taken out of the case and replaced with the new board, which fits on the original mounts. The upgrade will not even require the amplifier to be removed from the vehicle or the ignition timing to be changed. Please note that soldering is required.

REOPUS Features:
Works in harmony with the rest of the ignition system
Uses existing pick-up, coil and ballast resistor
Gives precise timing between cylinders
Uses latest hybrid transistors specifically designed to fire coils
Provides more flexibility with coil choice
Redesigned and built to far exceed original's capabilities
Includes an on-board diagnostic system

The REOPUS upgrade will give:
Improved hot- and cold-starting
Smother idling and acceleration
Improved emissions
Superior reliability
Better performance
Increased fuel economy

Note: Depending upon the availability of core units, we may be able to supply an upgraded amplifier on an exchange basis; otherwise we will need your amplifier.




opus-zuendverstaerker-e-Typ.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
casamoto
registrierter Benutzer
Bad Tölz



Verfasst am: Mi 17 Nov, 2021 19:03    Titel: Zuendverstaerker reopus leider ausgegangen  

Dann, 2021, bin auf der Suche nach einer Loesung, muss ich leider feststellen, dass die angegebenen Links nix mehr funktionieren und meine Suche hier leider ergebnislos endet ! Auch der Katalog von Moss gibt heute nichts mehr desgleichen her !

XJ12, 1980 Pre H.E.
-------------------------------------------------------------------------------------
Jeden Tropfen, den ich verblase, kriegen nicht die Chinesen !!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: