Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Neuling: einige Fragen...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Traumrakel
registrierter Benutzer
Halle/Saale



Verfasst am: Sa 06 Jan, 2007 0:23    Titel: Neuling: einige Fragen...  

Hallo,

bin seit heute stolzer Besitzer eines 99er S-Type, V8, 4.0... Auch, wenn ich bislang erst ein paar Runden drehen konnte, möchte ich das Kätzchen nicht mehr hergeben...

Einige Fragen stellen sich mir, die ich auch nach aufmerksamem Studium des Forums nicht vollständig klären konnte:

1. CD-Wechsler vs. MP3-Player

Meine Katze hat leider keinen CD-Wechsler, ist es möglich, mit dem originalen Jaguar-Radio (Navi mit 2 CDs) einen solchen nachzurüsten? Funktionieren dort auch Wechsler von Fremdanbietern? Unterstützt das Radio die CD-Titel? Gibt es Empfehlungen?

Gibt es bereits funktionierende kabellose (FM-Transmitter) oder Kabel-Lösungen, mit dem o.g. Radio einen MP3-Player zu verbinden, diesen permanent mit Strom zu versorgen und übder das Radio ansteuern zu lassen? Habe keinen i-pod, sondern einen Phillips-player, normaler Kopfhörer-Anschluss... Würde mir u.U. auch einen i-pod für diesen Zweck zulegen. Lege Wert auf entsprechende Qualität, mag keinen Röhrenradio-sound...

2. Navi-System

Nun gut, das Navi hat schon einige Jahre auf dem Buckel, aber: gibt es ein firmware-update?
Mich stören insbesondere die beiden mitgelieferten originalen Navi-CDs: gibt es dort mittlerweile kompatible, bessere Lösungen, wie zB CDs anderer Systeme, die auf dem Jaguar-Navi laufen?


Viele Fragen, ich weiss: würde mich dennoch sehr über den einen oder anderen Tipp freuen...

LG, Alexander
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mo 08 Jan, 2007 13:47    Titel:  

Hallo Alexander,

zum Thema Radio hab ich in diesem und in anderen Foren seit 3 Jahren rumgesucht. Alle Lösungen sind Schrott oder teuer, speziell die Transmitter, da in Ballungsräumen die Senderdichte so hoch ist, daß ein vernünftige Trennung nicht möglich ist. Habe selbst 2 verschiedene Transmitter ausprobiert - Mist!

Bisher habe ich nur Beiträge gefunden, wo es um den Anschluß von MP3-Playern ging. Ist nicht mein Geschmack, da bei der Konvertierung von Klassischer Musik auf MP3 zu viel verlorengeht oder die Kompressionrate witzlos gering ist.

Jetzt scheine ich die nächstliegende Lösung zu haben: habe mir bei ebay eine Radioblende bestellt, zusammen mit dem Ford-auf-DIN-Kabeladapter unter 10 EUR! diese Blende ermöglicht den Einbau jedes handelsüblichen DIN-Radios! Das Radio laß ich mir zum 40. schenken im März. Dann kommt die Ford/Visteon-Büchse raus und ein gutes Blaupunkt rein-gleichzeitig mit dem Bluetooth-Adapter, so hab ich ne Freisprecheinrichtung.
Ein optischer Schönheitsfehler ist die Farbe der Blende - schwarz. Da der Vorbesitzer meines Wagens die Mitelkonsole mit einem Holzdekor-Set hat bekleben lassen, sticht schwarz etwas raus. Meine Idee ist nun, das exakte Grau der Mittelkonsolen-Umrahmung zu finden und die Blende einfach zu lackieren.

Wichtig ist, daß Du Dir die Blende für den Serie-1 S-Type bestellst, es werden nämlich auch welche für S- und X-Type angeboten, die sind allerdings für die S-Types mit der neuen Innenausstattung ab 2002.

Viele Grüße aus Berlin und allzeit gute Fahrt mit der Katz,

chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Traumrakel
registrierter Benutzer
Halle/Saale



Verfasst am: Mo 08 Jan, 2007 18:34    Titel: Radioblende  

Hallo Chris,

vielen Dank (auch an Rolf für die PN) für Deine Antwort.

Würde mich sehr interessieren, welche Blende genau (woher bekommt man die? kann man noch eine ordern?), welches Radio Du benutzen möchtest, bin da für Tipps offen: möchte gern MP3 oder Wechsler, Navi und bluetooth nutzen...

Baust Du auch gleichzeitig das Navi mit aus und ersetzt es durch ein externes?

Eilt bei mir etwas, die Entscheidung, da das Kätzchen gerade aufbereitet wird...

Herzlichen Dank im Voraus!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 09 Jan, 2007 13:42    Titel:  

Hallo Alexander,

diesmal für alle - Artikelnummer bei Ebay ist 270071574151 bei carhifidesign c*o*m. Verkleinert den Radioausschnitt auf DIN-Größe. habe es noch nicht ausprobiert, aber der Verkäufer hat mit auf meine Extra-Nachfrage versichert, daß das Ding paßt.
Halte Euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße aus Berlin,

chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: