Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Rauschen der Klimaanlage
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Levin
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Fr 19 Jan, 2007 22:02    Titel: Rauschen der Klimaanlage  

Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich hab mir vor kurzem einen Jaguar S-Type Executive 3.0 Bj. 1999 zugelegt und bin eigentlich damit sehr zufrieden.

Leider gibt die Klimaanlage wenn sie an ist ein Rauschen von sich.

Das Rauschen kommt wie ich vermute aus dem Bereich der Lüftung und ist nur solange vorhanden wie die Klimaanlage an ist. Schaltet man die Klimanalage aus verschwindet auch das Rauschen.

Bei reinem Gebläse ist KEIN Rauschen zu hören. Mir kommt es vor, dass wenn ich Gas gebe das Rauschen sich verstärkt.

Die Klimaanlage selbst scheint zu funktionieren.

Kennt Ihr das Rauschen? Ist das Normal oder ist was Kaputt

Ach ja, noch etwas: Die unterste Stufe der Klimaanlage ist bei mir 19°! Reicht das im Sommer aus?

Viele liebe Grüsse

Levin


Zuletzt bearbeitet von Levin am So 05 Jul, 2009 13:46, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schmidti
registrierter Benutzer
Pirmasens



Verfasst am: Sa 24 März, 2007 22:51    Titel: Beide Probleme bei meinem S auch  

Hi Levin,
ich habe an meinem S-Type 3.0 Bj. 12/2001 genau die Probleme wie von Ihnen beschrieben. Die Klimaanlage rauscht, wenn man Gas gibt, wird es lauter, ausserdem das gleiche Problem mit der Beifahrertür, die nicht öffnet, wenn man die Fernbedienung drückt. Es würde mich interessieren, was bei Ihrem S die Ursachen waren, falls Sie es schon behoben haben.

MFG
Alex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Levin
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: So 25 März, 2007 9:14    Titel:  

Hallo Alex,

das Problem mit der Klimaanlage war Gott sei Dank sehr leicht zu lösen. Das Rauschen kommt durch zu wenig Kühlmittel der Klimaanlage zustande. Habe bei ATU einen Klimachek durchführen lassen für ca 75 euro und die haben das Kühlmittel aufgefüllt und seit dem rauscht nix mehr. Vorher hatten die gesagt es liegt nicht am Kühlmittel!! Also trotzdem probieren.

Das mit dem Schloss ist ein Defekt und muss ausgetauscht werden. Ist teuer und deshalb habe ich vorerst darauf verzichtet. Allerdings ist es bei mir kein Problem der Fernbedienung. Damit geht die Tür nämlich auf. Nur der Beifahrer selbst kann die Tür von Innen nich auf machen wenn gefahren wurde. So wie eine Kindersicherung. Der Meister beim Jaguar sagte mir das wäre normal. Das kann ich mir aber nicht vorstellen. Da ist was Defekt.

Viele Grüsse

Levin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
schmidti
registrierter Benutzer
Pirmasens



Verfasst am: So 25 März, 2007 11:37    Titel: Danke für den Tip !!  

Hallo Levin,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Das werde ich dann auch so machen, dass ich mal die Klimaanlage checken lasse. ATU ist auch bei mir vor Ort und die bieten den Klimaanlagencheck auch an. Das Rauschen ist nämlich nervend, muss immer das Radio so laut drehen, damit ich es nicht höre :-))

Das mit der Tür scheint dann bei Dir ein anderes Problem zu sein, als bei mir. Bei meinem S kann man die Tür von innen ganz normal öffnen. Nur, wenn ich ihn mit der Fernbedienung öffne, bleibt die Beifahrertür geschlossen und der Hebel innen bewegt sich nicht. Mir gehts genauso, ich schiebe es vor mir her, weil es bestimmt sehr teuer wird, das beheben zu lassen.

Danke nochmals und viele Grüsse
Alex
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
SECCO
registrierter Benutzer
Ergolding



Verfasst am: Mo 26 März, 2007 12:00    Titel:  

Hi Leute,

ich fahre einen 3.0 Exc. Bj 2000 und habe ebenfalls ein Problem mit der Türe.
Bei meinem S-Type ist es die Türe hinten rechts.
Diese läßt sich manchmal von Außen nicht öffnen - obwohl der Verriegelungshebel auf AUF steht.
Meist läßt sie sich aber von Innen öffnen.

Wenn ich den Wagen dann mehrmals per Fernbedienung ver- und entriegele, geht auch die
hinter Türe wieder - wenigstens für ein paar Tage.

Ist mit Sicherheit ein elektronik-Probelm.
Hab das Schloß schon ausgebaut und alle Teile mit Kontaktspray eingesprüht.
Problem besteht trotzdem.

Werd den Wagen wohl irgendwann mit diesem Defekt in Rente schicken ;-))

Gruß
SECCO
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
chris.p
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Mi 28 März, 2007 11:23    Titel:  

Das Ding mit den Türen ist laut Aussage des Jaguar-Händlers, von dem ich den Wagen erwarb, eine Fehlkonstruktion aus dem Ford-Konzern.
Typisch amerikanischer Schrott - sorry das so sagen zu müssen, aber gestern ging mir beim Sixt-Voyager bei 180 auf der Autobahn die Schiebetür auf, als ich 1 LKW überholte...

Bei meinem Wagen war das Peinliche, daß ich nach der Probefahrt vor dem kauf nicht mehr aussteigen konnte, weil - das Türschloß kaputt war!

Hab ihn trotzdem gekauft und bin immer noch zufrieden. Morgen bekommt er neue Pfötchen.

So Ihr eine Gebrauchtwagen-Garantie habt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß die Kosten übernommen werden, ansonsten beim Händler Druck machen, um wenigstens einen Rabatt zu bekommen.

Viele Grüße aus Berlin,

chris
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: