Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  XJ-S V12 Cabrio-Stopry/Wasch-Pflegetipps
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
carlv12
registrierter Benutzer
Valencia (Spanien)



Verfasst am: Mi 23 Okt, 2002 20:06    Titel: XJ-S V12 Cabrio-Stopry/Wasch-Pflegetipps  

Hallo Jaguaristi,

seit dem 23. September bin ich stolzer Besitzer eines XJ-S V12 Cabrios!!! :D
Mein Coupé werde ich aber jetzt leider verkaufen müssen (2 x V12 + 4 Turbodieselzylinder sind leider zuviel) :'(. Die Katze habe ich Chris (aus diesem Forum) zu verdanken, der wiederum seinen Jaguar im Forum anbot und auf das Cabrio bei seinem Händler verwies. ;)
Nach telefonischer Absprache mit Herrn Schwörer (Autohaus Schwörer in Bühl), entschloss ich mich, ein Ticket von Valencia nach Straßburg zu kaufen und flog hin. (Ein wenig mulmig war mir natürlich schon dabei, denn man weiß ja nie was f. eine Katze man dann effektiv vorfindet, braucht eine Unterkunft und wenn die Katze nicht meinen Erwartungen entspricht??? Was dann?? Wieder einen Hinflug diesmal nach Valencia buchen, wird extrem teuer!!! :-/

In Straßburg angekommen, wurde ich von Herrn Schwörer persönlich in einem DD6 abgeholt (fantastisch!!). Im Autohaus angekommen stand das Cabrio unter eine Decke. Es war schon spät (ca. 20 Uhr) und der Wagen wurde im Scheinwerferlicht enthüllt: UNGLAUBLICH!!!! ;D Lack, Leder, Holz, Chrom, Reifen, alles in Top-Zustand, und echte 31000 km!!!!! Mit Scheckheft!!!! :)
Ich konnte es nicht glauben und hakte meine Checkliste ab, um in Eifer  des Gefechts keinen wichtigen Posten zu vergesssen. Danach lud ich Herrn Schwörer zum Abendessen ein.
Am nächsten Morgen mussten wir nur noch die Probefahrt machen und zur Zulassungsstelle. Nachmittags machte ich mich dann auf den Weg nach Valencia.
Ich kann wirklich nur gutes über Herrn Schwörer und sein Autohaus berichten, vor allem seine errstklassige Betreuung (er kümmerte sich persönlich um die Hotelreservierung, Zulassung usw.) muss ich hervorheben.

Ich bin jetzt stolzer Besitzer einer “offenen Katze” und hier in Valencia ist das Wetter ja bestens dafür geeignet. 8)

Und nun zu meiner Frage:

Was muss ich beim Waschen der Katze (ich weiß, keine Waschanlage), Pflegen des Verdecks (wie oft imprägnieren und womit?) usw. cabriospezifisch beachten?

Vielen Dank im Voraus und ich hoffe ihr seid beim Lesen nicht eingeschlafen...

Herzliche Grüße aus dem immer noch sonnigen aber windigen Valencia an alle Jaguaristi ;)

euer Carlos
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 24 Okt, 2002 1:31    Titel: Re: XJ-S V12 Cabrio-Stopry/Wasch-Pflegetipps  

Hallo Carlos,

ersteinmal herzlichen Glückwunsch zum erfolgreichen Flug  ;)

das Cabrioverdeck wasche ich mit einem Haarschampoo 1x im Jahr und das wars. Imprägniren ist eigentlich nicht notwendig beim XJ-S Verdeck. Schau nach ob er überall dicht ist und laß die Wasserabläufe reinigen.

Viele Grüße Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Do 24 Okt, 2002 19:42    Titel: Re: XJ-S V12 Cabrio-Stopry/Wasch-Pflegetipps  

Ein Verdeck braucht grundsätzlich nicht imprägniert zu werden, weil die Wasserdichttigkeit durch eine zwischen der oberen und der unteren Stoffschicht des Verdeckstoffs gelegene Synthesekautschukschicht hergestellt wird. Verdeckstoff ist immer dreilagig. Oberstoff, Untergewebe und die Kautschukschicht, mit der der Oberstoff mit dem Unterstoff bei der Herstellung "zusammengeklebt" wird.   Zusätzlich ist ein neues Verdeck auch imprägniert, aber diese Imprägnierung wäscht sich schnell raus. Man kann mit einem speziellen Verdeckimprägnierer von BMW den Oberstoff wieder imprägnieren. Dann perlt das Wasser (anfangs) schön ab. Vogelkot sollte mann aber schnell abwaschen, weil dieser den Stoff chemisch angreift.  Ich handle hauptberuflich mit Verdecken und denke, dass ich weiß wovon ich rede.
Mit freundlichen Grüßen  W. Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: