Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  3.6er Schande - Nachtrag... Hab einen...
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
murga
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Sa 28 Sep, 2002 19:07    Titel: 3.6er Schande - Nachtrag... Hab einen...  

Erstmal der Canossa-Gang vor die anderen im Forum.

Habe zum Spaß bei ebay mitgeboten. Leider nach mir kein anderer. Also habe ich jetzt das 2. Haustier am Hals. Unvernunft? JA. Blödheit? WAHRSCHEINLICH. Irrsinn? EH DIAGNOSTIZIERT.

Ich mag die neue Katze aber schon sehr. Kleine Macken sind mir Wurscht. Sie ist schön und wird noch schöner wenn der Arden 4-Rohr-Bäh runter ist. Bzgl. der lackierten Stossstangenoberteile bin ich noch unschlüssig ob ich unbedingt chrom will, sieht nämlich gar nicht schlecht aus in Wagenfarbe.

Also, nachdem ich mich als erwiesener Blödi geoutet habe, nun ein paar Fragen:

- der Motor scheint ein wenig schlapp zu sein. Läuft rund, Öldruck stimmt, aber die 228 PS kommen nicht durch. Zieht einfach nicht. Was ist das bzw. kann das sein? Schlimme Postings dazu werden überlesen :-)

- Getriebeschalthebel (Schaltgetriebe) hüpft ab und an. Sieht nett aus, vielleicht stecke ich eine Marionette oben drauf. Aber muß das sein?

- Mein Arden-Komplex: Was kosten "normale" Endtöpfe?

- Bremsen hinten sind an der Verschleißgrenze. Wurde so mitgeteilt. Sofern nix weiteres "Böses" - was kostet das inkl. Schieben & Montage (Ein-und Ausbau soll ja was für Bek........ sein)

Hoffe, die Antworten machen mich nicht total depressiv - am meisten Angst hat der "Kleine" vor dem 1. Punkt LEISTUNG.

Danke für alle Antworten!

Ollie der Kranke.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 28 Sep, 2002 21:02    Titel: Re: 3.6er Schande - Nachtrag... Hab einen...  

Hab ich bei diesem Posting auch Kommentarverbot  ??? ???.

Klingt aber zunächst mal so, als wär das Neukätzchen einigermaßen i.O..

Gib mal Meldung

Bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
carlv12
registrierter Benutzer
Valencia (Spanien)



Verfasst am: Sa 28 Sep, 2002 22:47    Titel: Re: 3.6er Schande - Nachtrag... Hab einen...  

Hallo Murga,

wärest du bereit, die Arden-Auspuffanlage komplett bzw. die Endtöpfe oder mittl. Töpfe zu verkaufen? Aber davor hätte ich gerne Bilder von der Auspuffanlage. Wenn das ganze in gutem Zustand ist und relativ dezent aussieht, wäre ich schon daran interessiert.
Also, bitte Bilder von hinten, seitlich und unbedingt auch von unten (Hebebühne) machen und mailen.
Vielen Dank im Voraus.
Gruß
Carlos

P.S. hab' einen V12er
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WOLFGANG_SCHOEBEL
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 30 Sep, 2002 8:49    Titel: Re: 3.6er Schande - Nachtrag... Hab einen...  

Hallo Ollie  ;)

Habe denselben Jaguar XJS-3.6 Bj:1985 gerade fertig restauriert bis auf den Himmel der fehlt noch.
Bezüglich Deiner Arden-Auspuffanlage würde ich gerne mit Dir tauschen, also meiner hat die originale Anlage montiert. Wenn Du interesse daran hast, sende ich Dir gerne Bilder per Mail. Oder Du meldest Dich einfach unter Tel.0043699/11737116 (Wolfgang)

Grüße
Euer
WOLFGANG_SCHOEBEL
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
murga
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Mo 30 Sep, 2002 17:25    Titel: Re: 3.6er Schande - Nachtrag... Hab einen...  

Hallo zusammen,

danke für das rege Interesse an meinem Puff4Fach-Aus.

Die Katze kommt morgen zum Arzt, der hoffentlich die verlorenen PS findet. Bei der Gelegenheit lasse ich auch mal prüfen, was für eine Anlage es genau ist (12er?) - ggfs. ist das eine (Mit)Ursache.

Bis dahin bitte ich um Geduld!

Danke
Ollie
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
murga
registrierter Benutzer
München



Verfasst am: Do 10 Okt, 2002 22:22    Titel: Siehe bitte Murga's 3.6er  

danke + gruss.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: