Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
S-Type   >>  Kaufbertaung s-typ R
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
v8 driver
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mi 07 Feb, 2007 14:13    Titel: Kaufbertaung s-typ R  

Begrüße das Jaguar Forum

Fahre momentan ein BMW 740i e38 und bin damit auch zufrieden. Ich Intressiere mich schon seit längere Zeit für ein Jaguar S-typ R. ab bj 2002-2005. Auf was muss ich achten beim Kauf des Jaguars welche schwachstellen hat der Wagen(Motor Getriebe e.t.c). Habe gelesen das er 395 ps hat wie schauen die Technischen Daten aus? Ganz Inressant wäre auch welche typ-klasse der Wagen bei der Versicherung hat. Oder würde der normale 4.2 sauger reichen.

Danke im Voraus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 07 Feb, 2007 18:34    Titel:  

Hallo V8 Driver!

Habe beide Modelle schon gefahren (S-TYPE 4,2 V8 Executive & S-TYPE R).

Die große Frage ist, wieviel km man im Jahr fährt.

Der 4,2l Sauger ist sehr ausgewogen und braucht relativ wenig Sprit (im Schnitt 12l/100km).

Alledings ist der Druck im "R" einfach gigantisch. Über 100NM und fast 100PS mehr Leistung sprechen für sich.

Was den Verbrauch angeht, liegt die R-Version ca. 2-3 Liter /100km über dem "Sauger".

Wirkliche Schwachstellen gibt es bei beiden Modelle eigentlich keine. Allerdings sollte man beim "R" öfter den Ölstand kontrollieren, habe bei meinem alle 8.000km 1 Liter nachgefüllt, was auch völlig normal ist.

Wir haben übrigens einige S-TYPE R aus 2003-2005 im Bestand ---> http://www.jaguar-wurth.de/

Wenn noch Fragen offen sind--->einfach stellen!

Nachtrag: Hier die Versicherungsklassen (Stand 12.05.2006):

Haftpflicht: 23
Vollksako: 29
Teilkasko: 24

Ich selbst bin bei der Jaguar-Insurance und hatte für den S-TYPE "R" knapp € 500,-- im halben Jahr Vollksako bezahlt.

Go cruisin´

JagBerg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dabel
registrierter Benutzer
Bratislava/Slowakei



Verfasst am: Sa 28 Apr, 2007 21:10    Titel:  

Hallo liebe Jag-Fahrer!

Ich plane irgendwann demnächst (in ca. einem Jahr) ein schönes Auto zu kaufen - es sollte schon mal eine obere Mittelklasse sein, am besten mit einem V8-Benziner. Da ich immer bis jetzt Japaner gefahren bin, sind die ersten Kandidate das Lexus GS430 und das neue Honda Legend. Auf jeden Fall bin ich an Jag S-Type R jetzt gestossen - 395PS, reine Exlusivität (bei uns nur ein paar Stück im ganzen Land) und wahrscheinlich auch gute Werkstatt. Tja... mein Schwager - ein Engländer - erzählt mir aber immer wieder wie schlecht die Zuverlässigkeit der Jags ist... Also hätte ich gerne ein paar Fragen - alle betreffen den Jag S-Type R Baujahr 2005-2006 (also nach dem letzten Facelift):
- wie ist die Zuverlässigkeit? Kann man einfach quer über Europa fahren ohne Angst zu haben liegenzubleiben?
- wie ist ungefähr die Verbrauch - bei ruhiger Fahrt (120-130kmh auf der Autobahn oder 100 auf der Landstrasse), flotter Fahrt (150-160 auf der Autobahn) und "ganz normaler Fahrt" in der Stadt? Ich habe schon viel gelesen, aber kriege da alle möglichen Aussagen: von Durchschnitt 10l bis 18l in verschiedenen Tests...
- wie sind ungefähr die Werkstattkosten verglichen zu Konkurenz wie BMW5 oder Mercedes E?

Danke für alle Antworten, jeder Tipp ist bei meiner Entscheidung hilfreich!

Dabel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
radmar
Sponsor 2024
Baden / Schweiz



Verfasst am: Sa 28 Apr, 2007 21:48    Titel:  

Sehr interessantes Thema - Da ich selber die ganze Zeit nachdenke warum die S-Type R in der Schweiz deutlich mehr Preiszerfall haben die die Sauger.
Mit höheren Steuern oder Versicherung hat das nix zu tun, da wir nach Hubraum und nicht nach PS bemessen werden.
Eine Möglichkeit warum diese Autos "weniger" wert sind, ist vieleicht die Farb- und Interieur Wahl. Meistens Schwarz in Schwarz ohne Chrom .... *schauderlich* -> Pimp-Car.
Der Verbrauch ist sicher ein Thema, aber wer sich ein Jag leisten kann und bewusst einen V8 wählt, der sollte den Mehrverbrauch wegstecken können.
Zuverlässigkeit: Abgesehen von den S-Type typischen Automatikproblemen (SW-Updates) sollte es problemlos sein. Der Kompressor selbst ist schon jahrelang im Einsatz und unproblematisch. Habe auch schon gelesen die Bremsanlage, die sich vom Sauger unterscheidet, könne Probleme bereiten (Quietschen, Rubbeln, festgesessene Bremsbacken). Also mechanisch eher robust und zuverlässig.
Wartungskosten -> Dicke Reifen, teure Bremsverschleissteile, teuerer Wartungsdienst, höherer Verschleiss am Antriebsstrang und Aufhängung, teuere Ersatzteile,... das könnte ein Grund sein.

Fazit: wer gerne einen schwarzen Jag mit schwarzem Leder und schwarz-grauem-Kohlefaser Deko fahren möchte, ist wahrscheinlich mit dem Wagen zufrieden. Viel Auto für wenig Geld, aber das Image und Look-and-Feel gleicht dem eines M5 oder AMG... -> für mich ist das kein klassischer Jaguar mehr (und genau dieses Segment versucht ja der S-Type abzudecken).

Gruss,
Radmar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
radmar
Sponsor 2024
Baden / Schweiz



Verfasst am: Sa 28 Apr, 2007 22:05    Titel:  

Kleiner optischer Vergleich (S-Type V8 vs. R)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
radmar
Sponsor 2024
Baden / Schweiz



Verfasst am: Sa 28 Apr, 2007 22:06    Titel:  

Innenraum ...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
dabel
registrierter Benutzer
Bratislava/Slowakei



Verfasst am: So 29 Apr, 2007 10:31    Titel:  

Hallo Radmar,

danke für Deine Meinung. Zur Verbrauch: das Problem ist eher, dass sollte der Wagen z.B. 20l/100km bei flotter Autobahnfahrt fressen, muss man alle 300km tanken - so ein Wagen wäre für mich unbrauchbar... deshalb versuche ich festzustellen, wie es mit diesem Jag ist.

Den R finde ich einfach dynamischer (wegen dem anderen Front) als "normalen" S-Type - übrigens, am schönsten finde ich britisch racing green + doppelfarbigen Leder (beige + schwarz am Rande).

http://www.auto-hits.de/index.php?id=56&ah_id=1830&ah_imgnr=1

Grüsse,
Dabel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: