Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Nochmals W+H (Schwerte)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
catrev77
registrierter Benutzer
Iserlohn



Verfasst am: Do 01 März, 2007 10:26    Titel: Nochmals W+H (Schwerte)  

Hallo.
Hier mein bisheriger "Leidensweg" bei W+H.
Anfang Juni 2006 war es soweit. Ich der Plan sich einen XK8 zu kaufen sollte in die Tat umgesetzt werden. Nach ein paar Tagen suchen hatte ich den vermeindlich Richtigen bei W+H gefunden. Also nichts wie ab zum Autohaus. Wir fuhren mit dem etwas betagten XJ (BJ. 93) meines Vaters, und ernteten die ersten, doch sehr sparsamen, Blicke als wir parkten.
Im Ausstellungsraum angekommen: weit und breit kein Verkäufer in Sicht. Als dann nach ca. 10-15 Minuten doch mal jemand auftauchte, war dieser nicht im Ansatz "redefreudig". Die Antworten auf meine Fragen waren sehr knapp gehalten.
Die Frage nach einer Probefahrt wurde mit einem knappen: "Keine rote Nummer da, alle unterwegs" beantwortet, und man vertröstete mich auf morgen. OK, am nächsten Tag war der Wagen zum vereinbarten Termin bereit, doch begeistert schien man dennoch nicht zu sein. Auch an diesem Tage keine Spur von "Wagen anpreisen". Ich muss dazu anmerken, dass ich zwar erst auf die 30 zugehe, und eventuell auch nicht wie der typische, distinguierte Jaguarfahrer (falls es sowas gibt) aussehe, und vielleicht auch etwas "lässig" wirke, was jedoch nicht Anlass dazu geben sollte einem potentiellen Käufer das Auto nicht schmackhaft zu machen.
Nach der Probefahrt kam die Frage wie es denn so war, worauf meine Antwort lautete: Der Wagen hat mich überzeugt. Und nun kam der Augenblick, an dem ich hätte stoppen sollen. Der Verkäufer fragte: Und wie wollen SIE den Wagen bezahlen ??? Auf diese Anspielung nicht eingegangen lautete meine Antwort schlicht und ergreifend: Bar.
Und siehe da: ZACK wurde uns ein Kaffee angeboten, wir wurden freundlich behandelt ect.

Monate später, ein Getriebeschaden. Wagen hingefahren und mit der Bitte eben den Fehlerspeicher auszulesen, ab in die Wartezone. Geschlagene 1 1/2 Stunden vergingen. Auf meine Frage was daran denn so lange dauert, kam ein freundliches: Die Mechaniker haben nun erstmal PAUSE ! Zwei Stunden warten mit dem Ergebniss: Ist was Mechanisches.
Das Ende vom Lied: 15 Tage hat der Austausch gedauert. Auch hier keine Frage wie ich wegkomme ect.

Ich denke die paar KM bis zur nächsten Jaguar Niederlassung in Dortmund werde ich demnächst gerne in kauf nehmen.
MfG
Catrev
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Fr 02 März, 2007 17:35    Titel:  

Mit Bedauern haben wir den angeblichen „Leidensweg“ in unserem Haus in Schwerte gelesen.
Es ist sehr schade, dass hier kein direkter Weg über ein Gespräch mit unserem Geschäftsleiter in Schwerte, Herrn Zahlten, gesucht wurde.

Da eine Medaille bekanntlich zwei Seiten hat, hier die Angelegenheit aus unserer Sicht:

Catrev erkundigte sich im Juni 2006 telefonisch nach dem XK, den er im Internet gesehen hatte.
Am Telefon wurden schon im Vorfeld mehrere Finanzierungsangebote kalkuliert und catrev angeboten.
(Nach telefonischer Rücksprache mit catrev NACH seinem Forumbeitrag wurde dies seinerseits auch bestätigt.)

catrev kam dann zu einem Besichtigungstermin nach Schwerte und hat dann einen abschließenden Termin zur Probefahrt vereinbart.
An diesem Termin stand der XK wie besprochen zur Probefahrt bereit.

Da wie oben geschrieben (und vom catrev bestätigt) bereits über Finanzierungen gesprochen wurde, war die Frage unseres Verkaufsberaters nach der Art wie der XK bezahlt werden soll, obligatorisch. In keinster Weise sollte hier die Bonität in Frage gestellt werden. Im Gegenteil, wir bieten bei min. 95% aller Geschäfte Leasing oder Finanzierung als Alternative zum Barkauf an, damit unsere Kunden sich dann das für sie beste Angebot aussuchen können.

Sehr gerne stellen ich einmal die Frage ins Forum, wann ihr gerne einen Kaffee angeboten habe wollt:

1. Bei der Fahrzeugbesichtigung?
2. Bei der Testfahrt?
3. Oder doch lieber erst beim Gespräch mit dem Verkäufer?

Wir sind der Auffassung, dass eine Tasse Kaffee bei 1. und 2. eher stört und haben ihn daher erst parallel zum Gespräch angeboten.

Was die Reparatur des Getriebeschadens angeht, so hat sich diese wie folgt ereignet:

Für Freitag den 10.11.2006 um 9:00Uhr hatte catrev einen Werkstatttermin vereinbart.
Catrev erschien in Begleitung einer Dame (sie war mit einem 2ten Fahrzeug gekommen!) aber erst um 12:35 Uhr zwecks Überprüfung des Getriebes, also über 3,5 Std. später und leider mitten in der Mittagspause unserer Monteure.
Um 13:10 Uhr wurde mit der Diagnose begonnen und lt. der Stempelkarte unseres Monteurs um 13:40 Uhr beendet. Ergebnis: Getriebe defekt.
Catrev fuhr daraufhin mit seiner Begleitung in deren Wagen wieder weg, mit dem Auftrag an uns, das Getriebe zu reparieren. Nach einem Ersatzwagen wurde nicht verlangt.

Da der XK mit einer Gebrauchtwagengarantie verkauft wurde, haben wir den Garantiegeber (Real Garant) direkt über den Schaden informiert. Die Real Garant schrieb uns dann vor, das Getriebe nach Berlin zu schicken und dort generalüberholen zu lassen. Dies wurde von uns sofort veranlasst.

Am Freitag den 24.11.2006 erhielten wir das generalüberholte Getriebe zurück und haben es wieder eingebaut. Am darauf folgenden Montag wurde der XK fertig und unser Geschäftsleiter Herr Zahlten hat catrev den Wagen übergeben, von irgendwelchen Reklamationen war dabei keine Rede.


Nun kann sich jeder seine eigene Meinung über den „Fall“ bilden.

Abschließend sei noch gesagt, dass wir sicherlich alle nur Menschen sind und somit bekanntlich auch Fehler gemacht werden können und Misverständnisse aufkommen können.
Die einfachste Art, dies zu beseitigen ist ein klärendes Gespräch zu dem wir, und vor allem die Geschäftsleitung, immer gerne bereit sind.

Sollte irgendeine der oben beschriebenen Vorgehensweisen nicht korrekt gewesen sein, bitten wir dies zu entschuldigen und sind für Verbesserungsvorschläge sehr offen. – Jeder Verbesserungsvorschlag wird natürlich mit einer Tasse Kaffee belohnt ;o)


Go cruisin´

JagBerg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: Do 15 März, 2007 7:12    Titel:  

Sehr interessant!

Ich habe bei W&H Gummersbach vor nicht allzu langer Zeit ein Auto gekauft (keinen Jag) und muss sagen, dass dort alles stimmt, Riesenauswahl an Gebrauchtwagen, perfekte Lage nahe der Autobahn (in Gummersbach), sehr junger (und daher nicht mit allen Feinheiten des Jag und Landy-Universums der vergangenen 20 Jahre vertrauter) Verkiäufer (Herr Muth), der zwar ein knallharter Verhandlungspartner ist (was für ihn spricht), aber sehr dienstleistungsorientiert ist und auch mündliche Zusagen (Nachbesserungen, Sonderleistungen) nach Fahrzeugkauf einhält. Kaffee (meine Güte, ja doch) gab es dort auch, und zwar dann, als ich endlich saß - vorher hatte ich für den Kaffee keine Zeit, da ich rund 2 Stunden alleine mit dem in Frage kommenden Wagen auf Probefahrt unterwegs war, was nach vorheriger Anmeldung freundlich-gleichgültig (ohne Verkaufswahrscheinlichkeitsabfragen) mir ermöglicht wurde.

Die Schilderung der Gegenseite ist nicht unspannend. Ich würde als Verkäufer auch nicht vor Freude in die Luft springen, wenn da einer kommt, der sich als "lässig" (was immer das nach dieser obigen subjektiven Schilderung auch heissen mag) einschätzt, schmollt, weil er nicht gleich bewirtet wird etc etc. Man bedenke, dass W&H durchaus auch Kunden hat, die sich einen NEUEN XK8 bestellen, dies vielleicht zum wiederholten Male. Ein "lässiger" XJ40-Fahrer mag ein potentieller Kunde sein, aber könnte auch den Eindruck erwecken, er wolle nur mal ein wenig mit nem XK COupe durch die Landschaft donnern.

Fazit: wer so unsicher und empfindlich ist, sollte vielleicht doch lieber beim Fähnchenhändler kaufen...

Ach ja, und noch was: Für Probefahrten kündigt man sich telefonisch an. Es könnte ja auch sein, dass ein anderer Interessent mit dem Wagen unterwegs ist. Und dann werden gleich wieder böse Postings geschrieben...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
baef
registrierter Benutzer
wetzlar



Verfasst am: Fr 30 März, 2007 10:35    Titel: W&H positiver Eindruck  

Hallo,

bin hier gerade durch Zufall über diesen Beitrag gestolpert und möchte doch nun auch meine Meinung äußern.

Zunächst war ich in Anbetracht der Vertretung für eine "Premium" Marke etwas enttäuscht von der optischen Aufmachung der Filiale, was halt aber immer nur der erste Eindruck ist.
Empfangen wurde ich zuvorkommend und freundlich vom Geschäftsleiter Hr. Zahlten ( und ich bin in einem 10Jahre alten Audi vorgefahren ) der mir zu allen meinen Fragen bereitwillig und freundlich kompetent Rede und Antwort stand.
Dies tat er obwohl ich absolut unentschlossen war, ob ich mir 1. überhaupt ein neues Auto kaufen wollte, und 2. mir erstmalig einen Jaguar zuzulegen sollte, was ich ihn auch wissen ließ.
Ich halte mich nicht für einen Pflegeleichten Kunden!

Eine Probefahrt wurde mir seitens Herr Zahlten angeboten, was ich dann auch spontan in Anspruch nahm.
Der Umfang der ermöglichten Probefahrt war überdurchschnittlich.
Kaffee gab es nach der Fahrzeugrückgabe auch!

Einige Wochen später ( ich hatte es nicht eilig mit einem neuen Auto ) bin ich wieder bei Herrn Zahlten aufgeschlagen und zeigte mich nachwievor unentschlossen, diesesmale aber lediglich über die Ausstattung, denn die Entscheidung erstmalig einen Jaguar zu fahren ist vor allem nach den negativen Erfahrungen mit dem Verkaufsverhalten ( oder sollte man es Verkaufsverhinderungverhalten nennen ) bei deutschen Marken, deren großer Fan ich bislang war, gefallen.

Nun bekam ich erneut und ganz spontan die Möglichkeit, mir übers Wochenende mit dem Vorführwagen Gedanken zu meiner Ausstattung zu machen, was überaus nützlich war, und so habe ich bei Herrn Zahlten bestellt.
Ein attraktives Angebot gepaart mit freundlicher kundenorientierter Beratung war ausschlaggebend für diese Entscheidung.


Ich schätze Herrn Zahlten als Geschäftspartner und gehe auch davon aus, das er seine mündlichen Zusagen einhält.

Klar, wie der AfterSaleService, die Werksstatt und das Garantieverhalten aussieht kann ich nicht beurteilen, werde aber bestimmt hier auch meine hoffentlich positiven Erfahrungen posten.

So, und nun muss ich 8-10 Wochen warten :-((((

Gruß Baef
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
catrev77
registrierter Benutzer
Iserlohn



Verfasst am: Di 03 Apr, 2007 16:08    Titel:  

Nach einem sehr netten und vor allem klärendem Gespräch mit Herrn Zahlten (das schon vor 2 wochen stattfand) konnten alle aufgetretenen Unstimmigkeiten geklärt werden. Ich hätte wohl früher auf mein "Garantierecht" pochen sollen, statt erst alles zu schlucken und mich dann aufzuregen. Nur einem sprechendem Kunden kann geholfen werden.
Alle Mängel die aufgetreten sind wurden sehr promt behoben (Wofür ich mich nochmals bedanken möchte).
Es mag sein dass ich an den entsprechenden Tagen wohl mit dem falschen Fuß aufgestanden bin, und etwas überempfindlich reagiert habe. Dafür möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen.
MfG
catrev77
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Egast
registrierter Benutzer
EU



Verfasst am: Mi 04 Apr, 2007 7:11    Titel:  

Zitat:
Dafür möchte ich mich hiermit in aller Form entschuldigen.

Hut ab, catrev77,
auch das ist leider selten geworden.
HERZliche Grüsse nach Iserlohn
Egon
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jaguarxt
registrierter Benutzer
Bergheim



Verfasst am: So 08 Apr, 2007 9:33    Titel: JAGUAR xt  

Ich habe 2005 einen gebrauchten X Type bei WURTH UND HEILER IN Gummersbach gekauft. Bis heute muss ich sagen ich wurde bestens bedient, beim Kauf durch Herrn R Berg, bis hin zur Inspektion. Leider ist Herr Wurth (Meister) nicht mehr im Hause, er war einer der wenigen Meister, die Sachvestand Kompetenz und Freundlichkeit an den Tag legen. Und den Kaffee, den kann ich auch in einem Cafe trinken wenn es sein muss. Wobei, wenn ich mal ab und an dort hin muss, und das sind immerhin 60 km von mir weg ich bekomm immer irgentwas angeboten ob Wasser oder sonst etwas. Hiermal gesagt danke an das gesamte TEAM WURTH UND HEILER
jaguarxt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Fränkie
Moderator
Köln



Verfasst am: So 27 Sep, 2009 14:55    Titel: Zu der Frage von JagBerg bei W+H: Wann möchte ich beim Autokauf einen Kafffee angeboten bekommen?  

Zu der Frage, wann ich beim Kauf eines Jaguars einen Kaffee angeboten bekommen möchte, möchte ich mitteilen, dass ich grundsätzlich nichts dagegen habe, einen Kaffee zu JEDER Zeit angeboten zu bekommen. Ob und wann ich das Angebot annehme, entscheide ich. Insofern braucht sich kein Jaguar-Händler darüber Gedanken zu machen, wann er seinen Kunden einen Kaffee anbietet. Die Antwort lautet schlichtweg: SOFORT und IMMER. Ich habe bei meinem letzten Jaguar-Kauf einen Kaffee VOR der Besichtigung und VOR der Probefahrt bekommen. Während der Regulierung der Formalitäten wurde mir ein ZWEITER Kaffee angeboten. Es war KEIN Jaguar-Vertragshändler.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
The Right Honourable Fine
registrierter Benutzer
Germany



Verfasst am: So 04 Okt, 2009 7:39    Titel:  

Vielleicht wäre für einige Leute hier der kombinierte Besuch bei Starbucks und nem Therapeuten die bessere Lösung?

Ich war bei W&H (Gummersbach) bisher ein paar Mal. Das ist ein Autohaus, kein Jaguar-Youngtimer-Clubtreff. Die dort anwesenden Personen müssen Geld verdienen, Autos verkaufen. Im Falle JagBerg (den ich auch einmal persönlich kennenlernen durfte) gibt es dort sogar jemanden, der der Marke "verfallen" ist und mit großer Leidenschaft selbst so einen Wagen bewegt (ähnliches gibt es bei Jaguar in Nürnberg).

Die Gebrauchtwagenabteilung bietet immer mal wieder ein paar skurrile Schnäppchen (der rote XK8 Cabrio mit den vielen km würde sogar mich reizen). Ob bei der Anfrage nach einer Probefahrt deswegen ein Verkäufer dort gleich zur Barrista mutieren muss? Nein.

Probefahrten waren für mich bisher immer und in jedem Umfang möglich, ganz anders als bei den Fähnchenhändlern, Mirbachs und Hobbyautohändlern. Für Probefahrten meldet man sich an, damit der Wagen und auch die rote Nummer verfügbar ist.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
boergla
registrierter Benutzer
boergla



Verfasst am: So 04 Okt, 2009 9:21    Titel:  

Auf jeden Fall! Die Kaffeefahrten zum lokalen Jag-Dealer hinterlassen ihre Spuren:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/811/456479/text/

;-)))
Grüße,
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 05 Okt, 2009 7:18    Titel:  

@ The Right Honourable Fine:

Danke für die Blumen ;o)

Mann tut was Mann kann!

Go cruisin´

JagBerg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: