Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Jaguar XJS Arden AJ Station Kategorie: Kombi
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
HannesBL
registrierter Benutzer
A- 9433 St. Andrä Kärnten



Verfasst am: Do 04 Jul, 2002 14:19    Titel: Jaguar XJS Arden AJ Station Kategorie: Kombi  

Mich würd mal interessieren was eingefleischte Jaguarfans von sowas halten:
http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=103&DataNr=102&DisplayDetail=334800&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchme
sser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=21&FormModel=xjs&FormP
LZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=2&SearchCat=bereich%3dpkw%26spra
che%3d1&bereich=pkw&sprache=1&x=38&y=14
Diese Zeile verdient besonderes Augenmerk:....Durch umklappbare Rückbank ein Höchstmaß an Zweckmäßigkeit.
Genau davon hab ich schon immer geträumt  ;) (Scherz)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
st.lehnen
registrierter Benutzer
Eschweiler bei Aachen



Verfasst am: Do 04 Jul, 2002 15:09    Titel: Re: Jaguar XJS Arden AJ Station Kategorie: Kombi  

Der Preis ist eine glatte Unverschämtheit,
auf der Techno Classica 2000 oder 2001 stand ein solcher Wagen (allerdings als Lynx eventer) auf der Freifläche zum Verkauf. Wenn ich mich recht entsinne lag der Preis bei ca. 12.000 €.

Gruß Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 04 Jul, 2002 15:37    Titel: Re: Jaguar XJS Arden AJ Station Kategorie: Kombi  

Der Wagen ist eine Frechheit vom Zustand und Preis her. Von den Arden Umbauten halte ich gar nichts, zu plump und protzig aufgebaut. Der EVENTER hingegen war recht smart im Design und nicht formell getunt. Einfach schick (Prospekt auf der www.jaguar-club.de zu finden). Der stand Jaguar gut zu Gesicht!

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 07 Jul, 2002 18:36    Titel: Re: Jaguar XJS Arden AJ Station Kategorie: Kombi  

Ich möchte gerne mal wissen, ob die bei Arden den Europreis mit einem ursprünglichen DM Preis verwechselt haben. Denn als ich im letzen Jahr auf der suche nach einem XJS war und mich bei Mobile über die Preise informiert habe, meine ich genau diesen "Kombi" für die selbe Summe nur in DM gesehen zu haben.
Ansonsten finde ich die Art des Umbaus nicht sooooo verwerflich. Der Eventer von Lynx ist schon ein recht inovatives Fahrzeug gewesen. Den Arden kann ich nicht beurteilen, weil ich ihn noch nie live gesehen habe.  ::)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 17 Jul, 2002 21:39    Titel: Re: Jaguar XJS Arden AJ Station Kategorie: Kombi  

Hallo zusammen,

vor einiger Zeit habe ich die Firma Arden besucht, und ich denke, man muß differenzieren. Arden bietet sehr schöne Holz- und Lederveredelungen an und bearbeitet die Motoren professionell. Viele Jaguarwerkstätten (z.B. Jaguar-Aston Martin-Volvo-Autohaus Peters in Dormund) berechnen zwar einen Stundenlohn von über 90 Euro, sind aber schon mit der kleinsten individuellen Veränderung (z.B. Einbau einer Sitzheizung im XJS) überfordert. Arden bietet alles, ist aber in diesem Vergleich nicht zu teuer.

Der Kombiumbau ist für mich ein Schlag ins Gesicht. Insbesondere der Preis ist viel zu hoch. Arden bietet weitere Vor-Facelift-XJS zu hohen Preisen an. Jedoch haben die Autos wenig gelaufen, und die Innenausstattung ist tadellos. Dementsprechend lang stehen die Autos in Krefeld herum. Um sich ein Urteil über die Ästhetik der Umbauten zu machen, muß man aber auch gedanklich 10 Jahre zurückversetzen. Die Mode und der Geschmack sind heute einfach anders.

Grüße an alle
Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 18 Jul, 2002 0:03    Titel: Re: Jaguar XJS Arden AJ Station Kategorie: Kombi  

Hallo Markus1,

Zitat:
Um sich ein Urteil über die Ästhetik der Umbauten zu machen, muß man aber auch gedanklich 10 Jahre zurückversetzen. Die Mode und der Geschmack sind heute einfach anders.


kleine Bemerkung: die meißten hier fahren Jaguare älterer Jahrgänge  ::)

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
st.lehnen
registrierter Benutzer
Eschweiler bei Aachen



Verfasst am: Fr 19 Jul, 2002 9:40    Titel: Re: Jaguar XJS Arden AJ Station Kategorie: Kombi  

Hallo Markus 1,
... Autohaus Peters?
das sind doch die über die ich im Forum gelesen hab, daß die für die AU beim 12 Zylinder den doppelten Preis nehmen, weil der Wagen ja schließlich auch 2 Zylinderbänke hat!?!
Die scheinen ja wirklich mit so manchem überfordert zu sein.

Gruß Stephan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: