Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  XJS-C ??
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
HannesBL
registrierter Benutzer
A- 9433 St. Andrä Kärnten



Verfasst am: Sa 06 Jul, 2002 8:16    Titel: XJS-C ??  

Wieder mal ne Frage:
Da ich ja seit neuesten auf der Suche nach einem XJS bin hat es mich zu einem Jaguarhändler bei uns in Österreich gezogen (für alle Kundigen: Tarbuk Wien). Außer ein paar wirklich vergammelten Möhren steht nichts interressantes (außer ein schöner DD6) rum. Plötzlich sah ich meiner Meinung nach ein Convertible - steuerte drauf zu und war etwas stutzig. Das Ding sah aus wie ein TARGA !!??   :o
Nachdem sich ja kein Verkäufer zuständig fühlte über einen gebrauchten JAG auskunft zu geben (Um Gottes Willen, welche Schande....) bin ich also wieder abgezogen.
Gibt es wirklich einen Targa ?
Kennt vielleicht jemand aus dem Forum dieses Fahrzeug zufällig und kann mir nähere Infos geben ?
Danke !!

Hannes
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 06 Jul, 2002 9:29    Titel: Re: XJS-C ??  

Hallo!

Ja, ja das ist schon so, der Convertible kam erst in den späteren Jahren auf den Markt, ich glaube 1988 wurde das Cabriolet (sieht aus wie ein Targa) durch Convertible abgelöst. Kai weiß das aber mit Sicherheit besser als ich! Infos hierzu findest Du z. B bei: http://www.jaguar-association.de/register-xjs/xjs-seite1.htm und bei http://www.jaguar-club.de/ .

Gruß:

Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Sa 06 Jul, 2002 11:29    Titel: Re: XJS-C ??  

Hallo Hannes,

Ab 1983 bot Jaguar mit dem XJ-SC wieder ein "offeneres" Model nach dem Verscheiden des E-Types aus der Modellpalette an. Es wurde zunächst als 3.6l ab 85 auch als V-12 angeboten und lebte bis zur Ablösung 1988 durch das Convertible (bezeichnenderweise Vollcabrio) mit doch recht hohen Absatzzahlen. Das Targa ist gekennzeichnet durch zwei herausnehmbare Dachpartien über den vorderen Sitzen und einer versenkbaren Rückpartie. Übrig blieb ein "Bügel" über der B-Säule. Die Technik ist den Coupes gleich und auch die Ausstattung ist identisch.
Das Traga hat einen ganz eingenen Charme, ähnlich wie beim 911er, welcher in heutiger Zeit nur durch die Steuer auf auf KAT lose Modelle etwas getrübt wird. Aber auch das ändert sich sicherlich wieder, wenn die Jahre überstanden sind und die H-Kennzeichen möglich ist.

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: