Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Claude registrierter Benutzer Hannover
|
Verfasst am: Fr 31 Mai, 2002 20:51 Titel: Farbcode |
|
|
Hallo,
damit meine Katze wieder ein neues glänzendes Fell bekommen kann, benötige ich die Farbnummer für den Kauf von Farbe im Zubehör. Auf dem Typenschild steh für den Paint-Code NDC. Auf der www.jaguar-club.de Page habe ich folgende Infos gefunden: NDC: 1981 Pendelican Thermoplastic Tudor NDC: 1986 Tudor White Thermoplastic Auf den Farbtabellen von Glasurit gab es für 1979 Tudor White BLVC215. Ist 215 nun der Farbcode?
Vielen Dank für Eure Hilfe Claude
P.S. : Für TRIM ist PMA EY angegeben, bedeutet dies Leder in schwarz? Oder gab es noch weitere Abstufungen von dunklen (schwarzen) Leder? Ich wollte auch gerne vom Lederzentrum mir die Ledertönung bestellen um kleine Abschürfungen am Fahrersitz zu beseitigen. |
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 31 Mai, 2002 21:05 Titel: Re: Farbcode |
|
|
Hallo Claude,
NDC ist der Farbcode, BLVC215 die Jaguar Referenz. Laß Dir eine Testmischung machen, die Farbe weicht nach den Jahren eh ab. Paß mit dem Thermoplasticlack auf!
Die Lederfarbe sollte eher PDA sein. Ich habe dieselbe und beim Lederzentrum Reiniger, Farbauffrischer, ein kl. Fläschchen Farbe und Versiegelung bestellt. Davon abgesehen, daß die Farbe paßte, fällt es durch den Farbauffrischer nicht mehr ins Gewicht. Diesen nehme ich im übrigen auch für die Konsole, sieht sehr gut aus!
Gruß Kai |
|
Wer liefert was? |
|
Claude registrierter Benutzer Hannover
|
Verfasst am: Fr 31 Mai, 2002 21:16 Titel: Re: Farbcode |
|
|
Hallo Kai,
vielen Dank für die Info. Nun nochmal für einen Unwissenden, was ist bei Thermoplasticlack zu beachten?
Gruß
Claude |
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Fr 31 Mai, 2002 21:27 Titel: Re: Farbcode |
|
|
Hallo Claude,
auf jeden Fall die Verträglichkeit mit dem neuen Lack! Thermoplastic arbeitet auch unter Wärme sehr viel stärker als normaler Lack. Häufig blättert der neue Lack auch an diversen Stellen wieder ab, wenn bereits zu viele Schichten darauf sind (gesehen um die Scheinwerfer, Radläufe etc.). Das kannst Du aber eigentlich jetzt schon sehen. Irgendwo hier wurde das auch schonmal besprochen.
Gruß Kai |
|
Wer liefert was? |
|
Claude registrierter Benutzer Hannover
|
Verfasst am: Fr 31 Mai, 2002 21:37 Titel: Re: Farbcode |
|
|
Hallo Kai,
ich wollte eigentlich den alten Lack vor der Neulackierung anschleifen, bzw. bei kleineren Roststellen bis auf das Blech runterschleifen und anschließend Grundieren. Anschließend die Übergänge zu dem Altlack mit feinem Granulat anschleifen und schließlich Lackieren. Gibt es bei dieser Verfahrensweise auch Probleme an den Übergängen zum "alten" Thermoplasticlack?
Gruß
Claude |
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 03 Jun, 2002 10:32 Titel: Re: Farbcode |
|
|
Hallo Claude,
ja auf jeden Fall, du musst den Thermolack ganz bis zum Blech abscheilfen, überall wo neu lackiert wird. Über früh oder spät reagiert es mit den neuen Lack, und dagegen kannst du nichts mehr machen. Manchmal passiert es nach einige Tage, manchmal auch erst nach 5-7 Jahre! Einfach das Auto bis aufs Blech abschleifen, auch in die Fugen und Kanten ist die sicherste Lösung, allses ander istPfusch.
Grüße
Alfred |
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 03 Jun, 2002 11:37 Titel: Re: Farbcode |
|
|
Hallo Claude,
ich habe es wirklich zu häufig gesehen, wie der Lack wieder abblättert, auch Wellen sollen vorkommen! Jaguar hat mehrschichtig lackiert (Klarlacküberzug) und der sollte runter. Alles andere führ zu Ärgernissen.
Gruß Kai |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|