Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Aller Anfang ist schwer! Teil 2
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Mi 03 Apr, 2002 20:59    Titel: Aller Anfang ist schwer! Teil 2  

Hallo noch mal!
So jetzt hab ich mich mit dem Virus infiziert und hab mein XJS-Cabrio doch noch nicht bekommen! Es wurde mir nun ein 92er V12 angeboten mit ca. 50.000 km. Der Vorbesitzer sagt, das Auto sei super in Schuß, dass das Fahrzeug Öl verliert sei aber ganz normal.
Ist es das wirklich?
Sollte jemand einen Tip haben, wo ich ein XJS-Cabrio bekomme am liebsten schwarz, mit dem 4,0 Motor ab Modell 93 und wenige Kilometer, bitte dringend Mail an: NorbertBecker@t-online.de!!! Ich weiß, dass ich wählerisch bin, aber wenn ich mir den Traum erfülle, dann am liebsten gleich richtig!

Bis dann sagt:
Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 04 Apr, 2002 0:44    Titel: Re: Aller Anfang ist schwer! Teil 2  

Hallo Norbert,

die Aussagen mit dem Öl stimmt, wenn es ein paar Tropfen sind (siehe Kaufberatung unter www.jaguar-club.de XJ-Serie. Bei langer Standzeit ist es auch mal etwas mehr.
Ansonsten schauen bei Mobile, Autoscout24 etc. Leider sind die Preise jetzt bei dem schönen Wetter und Saisonbeginn wieder oben...

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Diamond
registrierter Benutzer
Hamburg / Frankfurt a.M.



Verfasst am: Do 11 Apr, 2002 17:59    Titel: Re: Aller Anfang ist schwer! Teil 2  

Moin Norbert,

ich fahre seit drei Jahren einen 92er XJS V12 und habe seitdem sowohl im sommerlichen Alltagsbetrieb als auch bei viermonatiger Standzeit im Winter nicht einen Tropfen Öl auf dem Garagenboden entdecken können. Solange es aber im Zweifel nur ein paar Tropfen sind und die Katze nicht an chronischer Inkontinenz leidet, geht das in Ordnung.

Beste Grüße

Christopher
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 18 Apr, 2002 18:43    Titel: Re: Aller Anfang ist schwer! Teil 2  

In einem Prospekt aus 1/93 steht, dass der 4,0 ltr. nur als 2-sitzer geliefert wurde. Wei? jemand, ob er sp?ter auch als 2+2 ausgeliefert wurde oder waren das immer nur die 12 Zylinder?
Gru?:

Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 01 Mai, 2002 22:01    Titel: Re: Aller Anfang ist schwer! Teil 2  

;D Es ist geschafft, seit heute bin ich stolzer Besitzer des versprochenen offenen  XJS 4,0 in schwarz!!!!!!!!!!!!!

Auch wenn´s vieleicht keinen interessiert, ich freu mich halt so, dass ich es hier sagen möchte. Wenn jetzt das Wetter noch besser wird..........

Wenn noch jemand eine Antwort auf meine Frage bezueglich 2+2 hat, würde ich mich trotzdem freuen!

Sollte es noch jemanden geben, der in der Naehe von Trier wohnt und einen XJS hat, bitte ich um eine kurze Mail

Gruesse von dem stolzen XJS-ler von der Mosel:

Norbert Becker
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
neostar
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Do 02 Mai, 2002 10:47    Titel: Re: Aller Anfang ist schwer! Teil 2  

Glückwunsch !

Ich hoffe die Frage ist gestattet......was hat er gekostet, wieviel Km und was für ein Baujahr ?

Gruß

Frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 02 Mai, 2002 11:01    Titel: Re: Aller Anfang ist schwer! Teil 2  

Hallo Norbert,

herzlichen Glückwunsch!

Die neuen XJS Convertible wurden immer als 2+2 gebaut.

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 02 Mai, 2002 17:09    Titel: Re: Aller Anfang ist schwer! Teil 2  

@ neostar:

Preis ist kein Geheimnis: Baujahr 93, 65.000 km, 22.900 Euro optischer Zustand gut, das mit der Technik wird sich dann zeigen.

Gruss Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CC7894
registrierter Benutzer
Großhansdorf



Verfasst am: Di 07 Mai, 2002 13:28    Titel: Re: Aller Anfang ist schwer! Teil 2  

Hallo Norbert,

auch von mir herzlichen Glückwunsch!

An der Diskussion habe ich mich nicht beteiligt, hatte aber ein XJS Conv. 4.0, das ich weinenden Auges (bei uns in Norddeutschland regnet es so oft...) im Herbst verkauft habe. Mich würde nur kurz interessieren, ob Deins ein 2+2 oder 2 ist, 93 gab´s nämlich beide.

Schönen Gruß
Bert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 07 Mai, 2002 13:47    Titel: Re: Aller Anfang ist schwer! Teil 2  

Hallo Bert & Norbert,

in einem Kuzen Zeitfenster (ca 10 Stück) gab es ein 4.0 Covertible mit der alten Bauform, dann das Neue mit den alten Stoßstangen (Chrom/Gummi) und den flachen Rückleuchten (Produktionszeitraum ca 4Monate). Dieses war dann nach sehr kurzer Zeit ein 2+2

Bilder Historie:

XJ-S, alte Bauform, 2 Sitzer

Neuer XJS, 2 Sitzer, Chrom/Gummistoßstangen

Neuer XJS, 2+2, Chrom/Gummistoßstangen

Neue
r XJS, 2+2, Chromstoßstangen mit Lackiertem Umlauf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
CC7894
registrierter Benutzer
Großhansdorf



Verfasst am: Di 07 Mai, 2002 15:56    Titel: Re: Aller Anfang ist schwer! Teil 2  

Hallo Kai,

mich interessiert das ganze in so fern, als ich ein zweisitziges XJS 4.0 hatte mit neuer Bauform und Chromstoßstangen. Es hatte eine EZ Mitte 93 (also 93er), war aber schon im Sommer 92 gebaut worden, wie ich dann herausbekommen hatte. Das 93er von Norbert kann demnach 2 (wie meins) oder 2+2 ("echtes" 93er) sein.

Grüße
Bert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 07 Mai, 2002 16:27    Titel: Re: Aller Anfang ist schwer! Teil 2  

Hallo,
es ist ein 2 kein 2+2 aber mit Chromstoßstangen und den neuen Rückleuchten, Zulassung 8/93 jedoch, was mich wundert, die hinteren Bremsscheiben nicht außen an den Rädern.
Wenn mir jemand verrät wie man hier ein Bild einfügt, werde ich das gerne am nächsten Wochenende tun. Bin ja auch ein wenig stolz darauf!

Gruß:

Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 07 Mai, 2002 16:32    Titel: Re: Aller Anfang ist schwer! Teil 2  

Hallo Bert,

ich werde mich auch auf Recherche nach der Chronologie begeben, da ich eine XJ-S Kaufberatung in Vorbereitung habe (mir fehlt nur die Zeit...). Ich werde versuchen die Produktionszeiträume und Stückzahlen herauszubekommen, da die Angaben der Zulassung einfach zu ungenau sind (einige Wagen stehen oft 1 1/2 Jahre beim Händler, das hat schon viele bei den letzten XJ12 durcheinander gebracht).

Hoffen wir also auf ein wenig Licht  :D

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: