Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  XJ-S Modell
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Pypke70
registrierter Benutzer




Verfasst am: So 05 Mai, 2002 20:09    Titel: XJ-S Modell  

So liebe XJ-S driver,
heute habe ich etwas Glück gehabt, denn seit sehr langer Zeit suchte ich vom XJ-S kleine Modelautos für meinen Wohnzimmerschrank. Doch der Gang durch viele spezielle Geschäfte brachten mir immer nur ein Resultat, tut uns leid gibt es zur Zeit nicht mehr.
Heute war ich in Ulm auf der Messe und fand drei kleine XJ-S Spielzeugautos.
Intressant ist dabei eines, das alle drei von unterschiedlichen Herstellern stammten. Wie aus China, Malaysia und UK.

Gruß Sascha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 05 Mai, 2002 20:17    Titel: Re: XJ-S Modell  

Hallo Sascha,

habe bei Ebay einige schöne 1:43 Modelle erstanden, darunter auch ein "limeted Edition" aus der "DetailCars-Collection" von C.D.C. S.r.l. aus Milano - Italy.
Gibt es teilweise sehr günstige zu steigern!

Gruß:

Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 05 Mai, 2002 21:19    Titel: Re: XJ-S Modell  

Hi Sascha, hallo Norbert,

die Detailcars-Modelle zieren ebenfalls meinen Schrank, es gibt noch Modelle in 1:25 ab und zu bei eBay.

Daneben gibt es noch diese Plastikdinger von Anker, die ich mir sicher nicht zulegen werde.

Und.... Auch Barbie hatte Geschmack und fuhr XJS Convertible. Dieses Riesending (65cm lang) habe ich auch bei eBay geschossen, zerlegt und von schrecklichem Barbie-Pink in schönes Schwarz umlackiert (Bilder gerne per Mail).

Grüße

Bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 05 Mai, 2002 21:28    Titel: Re: XJ-S Modell  

Hi Bernd,

das 1:25 Modell habe ich auch bei ebay geschossen, das mit der Barbie ist eine echt coole Idee!

Gruß:

Norbert
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woody
registrierter Benutzer
würzburg



Verfasst am: Mo 06 Mai, 2002 10:23    Titel: Re: XJ-S Modell  

Hallo Zusammen,

für Barbie hatte ich auch schon migeboten! Ich wollte ihn ebenfalls schwarz umlackieren; da ich aber selber das Coupe fahre wurde mir der Spass dann zu teuer.

@Bernd - Für Dich ist der Barbiewagen in schwarz ja ideal. Hast Du ihm auch die Chromleisten über den Radkästen spendiert (Du hast doch glaube ich welche auf Deinem original Conv.)

Ansonsten muss ich sagen, die DetailCars sind wirklich spitze. Ich habe  3 unterschiedliche Modelle. Es gibt den Convertible, Den XJR-S und das Coupe (alle Modelle sind auch als Bausatz erhältlich) Leider handelt es sich überall nur um die Facelift Modelle ab 91.

Das Modell 1/36 von Corgi ist auch ganz o.K Kommt aber an die DetailCars bei weitem nicht ran.

Viel Spass beim Sammeln

Woody
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 06 Mai, 2002 11:29    Titel: Re: XJ-S Modell  

Hi Woody,

ne, ne, der Radlaufchrom war mir dann doch zu heftig in der Lackierung, zumal auch Barbie ein Facelift fährt und es somit eh nicht hundertprozentig meiner Katze entspricht.

Von Detailcars gibt es das Convertible übrigens mit offenem und geschlossenen Dach, bei sehr detailreich, wie der Name schon sagt.

Grüße

Bernd
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sovereign-6
registrierter Benutzer
Aarau/Zürich (Schweiz)



Verfasst am: Di 07 Mai, 2002 6:56    Titel: Re: XJ-S Modell  



Ich habe noch, aus meiner Kindheit in den späteren 70ies, ein kleines XJ-S Modell von "Corgi" (etwa Massstab 1:75; in der Grösse mit den berühmten "Matchbox" vergleichbar).

Es ist in Sachen Detailtreue sicher nicht mit schönen 1:43 Modellen zu vergleichen, aber für den kleinen Masstab doch recht genau gelungen. Zudem gefällt mir die Farbkombination: dunkelblaues Äusseres, elfenbein Interieur.

Ich erinnerte mich immer dran und habe es letzthin im Elternhaus aus den Spielkoffern im hintersten Eck des Estrichs ausgegraben und ihm nun einen schönen Vitrinenplatz in der Wohnung meiner Freundin gegeben :)

By the way: wenn ich mich richtig erinnere gabs etwa von 1977-81 von Matchbox "Speed Kings" einen XJ 6 Serie II Polizeiwagen (GB-Police natürlich), Massstab 1:43, der sogar auf dem Titelbild des Deutschen 1978er Matchbox Kataloges war.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pypke70
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 07 Mai, 2002 12:03    Titel: Re: XJ-S Modell  

Ja von dem Polizeiwagen habe ich im Interrnet schon Bilder gesehen.
Aber genau wie dein Matchbox auto so habe ich einen in Natura Dunkelblau mit Elfenbeinleder (Weiß) Bj.77.
Das ist der ABSOLUTE Blickfang bei Nacht an der Tankstelle, wenn die Interieur Beleuchtung an ist. (Da wirkt alles was getuned ist lächerlich dagegen.)

Als Matchbox Auto habe ich sogar eine US Version.

Gruß Sascha

PS den Wagen werde ich voraussichtlich im Herbst wenn mein anderer Restouriert ist verkaufen. (Alles Original...mit Austauschmotor von Jaguar vor ca. 20tkm)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 07 Mai, 2002 12:11    Titel: Re: XJ-S Modell  

Hi,

die SII als Polizeiwagen war ein XJ-C ( Micha hat einen in seinem Regal) sehr schön. Derzeit kursieren in en Tankstellen Modelle vom XJ-S Convertible, XK8 und E-Type für nur 5,- EUR herum ! Also im Falle Ihr Eure und die Kinder Umgebung auf den Geschmack bringen wollt  ;)

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: