Zur Foren-Übersicht
Termine (diese Woche) Termine (Druckversion) Termine selber eintragen
Forum-Sponsor werden Statistik
Hilfe
Werben im Forum
Webmaster
Impressum
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
Berti registrierter Benutzer
|
Verfasst am: Mo 08 Apr, 2002 14:23 Titel: Was haltet Ihr vom Targa? Nichts halbes und... |
|
|
nichts ganzes zwischen Coupé und Vollcabrio? Oder hat er gerade deswegen seinen Charme? Besondere Vorzüge? Habe mich selbst noch zu keinem "endgültigen" Urteil durchgerungen.
Bin auf Eure Meinung gespannt.
Besten Dank im voraus.
Gruß
Berti |
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 08 Apr, 2002 15:22 Titel: Re: Was haltet Ihr vom Targa? Nichts halbes und... |
|
|
Hallo Berti,
der Targa ist eigentlich das erste Cabrio der XJS Serie, das von Jaguar selbst gebaut wurde. Vorher gab es nur Coupés, die von Tunern zu Cabrios umgebaut wurden.
Der XJSC ist nicht in sehr hohen Stückzahlen gebaut worden und ist daher eigentlich schon recht interessant. Zumal er die Option hat nur die zwei Fieberglas-Dachhälften raus zu nehmen und zusätzlich auch noch das hintere Dach zu öffnen. Das hat meiner Meinung nach auch seinen Reiz. Allerdings soll es Probleme mit den Fieberglashälften gegeben haben. Diese sollen sehr leicht schaden nehmen, wenn man sie nicht genau wie in der Beschreibung in die dafür vorgesehene Tasche steckt. Diese befindet sich im Kofferraum und nimmt natürlich Stauraum.
Ich finde, daß der XJSC ein sehr schöner und interessanter Jaguar ist, der mit Sicherheit ein Klassiker werden wird........wenn er nicht schon einer ist. ;D |
|
Wer liefert was? |
|
Gast
|
Verfasst am: Mo 08 Apr, 2002 15:40 Titel: Re: Was haltet Ihr vom Targa? Nichts halbes und... |
|
|
Hallo Berti,
es ist reine Ansichtssache. Der XJ-SC hat auf jeden Fall einen unglaublichen Charme und ich würde ihn in die engere Wahl ziehen. Er ist ein typisch britisches Resultat und ist der Bauzeit ab 80 angemessen. Meine Wahl fiel auf das Convertible, da es nicht so alt ist, einen KAT hat und ich gern totale Freiheit haben wollte....
Gruß Kai |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|

|

|

|