Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJS + XJ-S  >>  Stoßdämpfer Vorderachse - welche ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Olaf_Reimers
registrierter Benutzer
Bottrop



Verfasst am: So 17 März, 2002 19:01    Titel: Stoßdämpfer Vorderachse - welche ?  

Hallo Artgenossen,

der Frühling ist im Anmarsch, die Tage werden heller, die Garage geöffnet, das Baumwolltuch abgezogen etc. etc. ...

Kurz : die Saisonvorbereitungen kommen in Gang ! Diesmal habe ich - u.a. - vor, die vorderen Stoßdämpfer zu wechseln (Fahrerseite knarzt im warmen Zustand), wobei sich mir nun folgende Fragen stellen :
- in einschlägigen Fachzeitschriften werden preislich unterschiedliche Modelle angeboten. Welche sind empfehlenswert (bitte nicht : noch tiefer, noch härter !);
- empfiehlt es sich, die Federn mit auszuwechseln (kommt er dann vorne womöglich höher) ?
- ist Spur- und Sturzkontrolle angeraten ?

Für Anregungen bin ich sehr dankbar !

By the way, ich bin immer noch auf der Suche nach einer mittleren vorderen Stoßstangen-Chromleiste (nicht der darunter befindliche Träger, der ist bereits neu). Weiß jemand, wo man so etwas bekommen kann (außer bei Jaguar natürlich), bei gutem Zustand gerne gebraucht ? Danke !

Grüße
Olaf

P.S. : XJ-SC V12, Bj. '86, EZ '87
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 18 März, 2002 0:12    Titel: Re: Stoßdämpfer Vorderachse - welche ?  

Hallo Olaf,

Nimm die etwas teureren von Limora, die tun bei meinem DD6 gut ihren Dienst. Die Federn mußt Du nicht unbedingt mitwechseln, daß kommt ein bischen auf die Laufleistung an. Meine haben um die 90.000 hinter sich und können drin bleiben. Die Höhe des Fahrzeugs hat sich bei mir mit dem Dämpfertausch wieder "normalisiert". Eine Vermessung würde ich machen lassen wenn die Katze nicht mehr geradeausläuft oder ein schwammiges Gefühl aufkommt.
Wegen des Stoßstangenteiles; hast Du schon mal bei Frank Moldenhauer, Manfred Mletzko oder Alfred Veninga angerufen.....?

Gruß Kai
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pypke70
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 19 März, 2002 11:10    Titel: Re: Stoßdämpfer Vorderachse - welche ?  

Hallo Olaf,
ich habe in meinem den Ferdersatz von Arden und Koni gelb.
Wenn du Nummern brauchst, muß ich sie erst ablesen.
Aber ganz wichtig ist das Domlager oben vom Dämpfer.(geht relativ schnell hinüber)

Gruß Sascha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Olaf_Reimers
registrierter Benutzer
Bottrop



Verfasst am: Di 19 März, 2002 21:55    Titel: Re: Stoßdämpfer Vorderachse - welche ?  

Danke Kai und Sascha,

denke, ich werde die Limora nehmen, Federn nach Prüfung. Die Dornlager habe ich schon einmal vor 2 Jahren gewechselt (ich hätte clevererweise die Dämpfer gleich mitmachen sollen, aber sei's drum). Es kommen aber auf jeden Fall wieder neue rein.

Bez. Stoßstange werde ich mal bei den genannten anfragen, obwohl der Manfred Mletzko doch eher ein "Limousinen-Spezialist" ist, oder ? Aber Fragen kostet ja nichts !

Grüße
Olaf
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: