Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  Komfortblinker nachrüsten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
cxi
registrierter Benutzer
Fischerhude



Verfasst am: Di 17 Jul, 2007 12:38    Titel: Komfortblinker nachrüsten  

Liebe Jaguargemeinde!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich nicht gleich gesteinigt werde, weil ich etwas evtl. gewerbliches fragen möchte:

In letzter Zeit wurde ich dreimal von XK-Fahrern gefragt, ob mein Komfortblinkmodul für das Auto geeignet wäre. Leider wusste keiner der Interessenten, wie die Blinkanlage aufgebaut ist. Kann mir da jemand helfen? Ein XK-8 war von 1998, ein anderer von 2003. Bei meinem Modul ist es wichtig, dass - von Plus kommend - zunächst das Blinkrelais und dann der Blinkerschalter kommt. Der volle Lampenstrom muss also über den Schalter nach links oder rechts zu den Lampen verteilt werden.

Ist das beim XK auch so? Vielleicht kann mir jemand einen Auszug aus dem Stromlaufplan zukommen lassen?

Gruß + Dank
Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
reviloss
registrierter Benutzer
Dreieich



Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 16:23    Titel:  

Was zu Teufel ist ein Komfortblinkmodul ???
Meiner blinkt auch so .....:>)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cxi
registrierter Benutzer
Fischerhude



Verfasst am: Mi 18 Jul, 2007 17:40    Titel:  

Einfach den Blinkerhebel einmal kurz antippen und das Auto blinkt automatisch drei mal. Sehr praktisch auf der Autobahn beim Überholen oder beim Abbiegen im Kreisel. Neue Autos haben das i.d.R. serienmäßig.

Hat jemand die Informationen zur Blinkanlage für mich?

Gruß Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Do 19 Jul, 2007 9:01    Titel:  

die Idee ist sehr gut - habe dies im Aston und vermisse es im Range Rover...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Charles_3000
Moderator
Paris



Verfasst am: Do 19 Jul, 2007 11:42    Titel:  

Habe es schon auf Mietwagen ausprobiert, mochte es nicht, ist aber bestimmt eine Gewohnheitssache.

Hier einen Stromplan fuer den 1997er XK8. Hat sich nur wenig geandert bis 2003, insbesondere fuer was Blinker angeht.

http://p4-8057.uk2net.com/jag/XK8%201997%20Elec%20Guide.pdf

MfG,

TC
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cxi
registrierter Benutzer
Fischerhude



Verfasst am: Do 19 Jul, 2007 14:45    Titel:  

Vielen Dank für den Plan. Damit steht fest: der XK8 benutzt schon ein modernes Steuergerät zum Blinken. Damit ist die Nachrüstung des Komfortblinkmoduls nicht möglich. Schade...

Gruß Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cxi
registrierter Benutzer
Fischerhude



Verfasst am: Do 19 Jul, 2007 15:02    Titel:  

@XXXAngelXXX:
Leider kenne ich auch den Range nicht ausreichend. Mein Modul funktioniert in allen Fahrzeugen mit "herkömmlicher Blinkanlage" - also erst das Blinkrelais und dann über den Blinkerschalter zu den Lampen - ganz hervorragend. Die Funktion ist dann 100% stock-like und eine Zulassung hat das Ganze auch. Ein Blick in den Plan würde mir weiterhelfen. Können Sie mir den besorgen? Etwa 96% meiner Module werden in Audi, VW und Porsche nachgerüstet. Das muss sich doch ändern lassen. :)

Gruß Andreas
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
XXXAngelXXX
registrierter Benutzer
Stuttgart



Verfasst am: Fr 20 Jul, 2007 9:44    Titel:  

der RRS ist MJ 2006 schon MJ 2007 hat dieses feature...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Olioaglio
registrierter Benutzer
Regensburg



Verfasst am: Mo 04 Jun, 2018 22:34    Titel:  

Das Thema ist zwar schon ein bisschen älter, aber falls, wie ich, jemand immer noch Interesse an der Nachrüstung der Komfortblinker Funktion bei seinem X100 hat... mittlerweile gibt es ein Komfortblinker Modul von Pekatronic (für den XK8/XKR Baureihe X100). Dieses kostet 39,95 Euro und soll ziemlich unspektakulär einzubauen sein (6 Adern, Blinker parallel geschaltet, dadurch ausfallsicher). Das Modul soll unter dem Handschuhfach mit 4 Adern an ein Steuergerät anzuschließen sein plus Zündungsstrom und Masse. Pekatronic liefert einen Anschlussplan mit kabelfarben mit. Ich habe mir das Teil jetzt mal bestellt. Was mir der freundliche Herr bei Pekatronic nicht mitteilen konnte, ist, wie man an das Steuergerät selbst rankommt bzw. wo gensu es sitzt. hat hier vielleicht sinn mal jemand unter/hinter das Handschuhfach geschaut bzw. kennt das betreffende Steuergerät?

über einen Tipp wäre ich sehr dankbar. Oli
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jagmaniac
registrierter Benutzer
NDS



Verfasst am: Di 05 Jun, 2018 4:34    Titel:  

Moin,

ich glaube, dass man zuerst den Motor ausbauen sollte, um die Ursache des Blinker-Problems zu lösen..
Batterie vorab abklemmen..sonst funktsts auch:)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 05 Jun, 2018 6:53    Titel:  

Hallo Oli,
evt. sitzt das entsprechende Teil in der rechten Seite des Armaturenbretts bei den Sicherungen ?
Bitte dran bleiben. Meine anderen Autos haben alle diese Komfort- Blinkschaltung und es ist angenehm nur den Blinkschalter kurz anzutippen.

Grüße, Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type