E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E Typ 2+2 Schweißarbeiten
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
E-Typ-Fan
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Di 05 Nov, 2002 21:04    Titel: E Typ 2+2 Schweißarbeiten  

Hallo Jaguarfreunde ! Habe vor einiger Zeit bereits diese Frage gestellt, aber leider keine Antwort erhalten. Da die Beantwortung dieser Frage jedoch sehr wichtig und nützlich für mich ist, versuche ich mein Glück hier nochmal. Die Ausgangssituation ist, wie bereits von mir beschrieben, folgende : ich bin Besitzer eines ´67 2+2 Coupés und möchte diesen noch ungeschweißten und unverbastelten Wagen perfekt retaurieren. Aus diesem Grund ist es nötig die Bodengruppe sowie Innen- und Außenschweller zu erneuern. Nun meine Frage : ist es überhaupt möglich die Innenschweller zu erneuern, da sie durch das ganze Fahrzeug verlaufen und mit dem hinteren Teil und dem vorderen Bulkhead verbunden /verschachtelt sind ? Was ist zu beachten ? Was ist empfehlenswert ? Sollte man die Innenschweller ( wenn möglich ) mit einer Schweißzange oder einem normalen Schutzgasschweißgerät einsetzen. Mit welchen Blechen sollte man beginnen: Bodengruppe oder Innenschweller ? Hoffe, ihr könnt mir vielleicht diesmal einige Tipps/ Erfahrungen mitteilen, damit ich mit meiner Restauration vorankomme und mein Jag bald wieder auf der Sraße anstatt in meiner öden Garage ist !  Vielen Dank schon im Voraus,
E-Typ-Fan  
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: Mi 06 Nov, 2002 11:25    Titel: Re: E Typ 2+2 Schweißarbeiten  

Hallo E-Type Fan,
die Arbeiten die Du vornehmen willst sind sehr umfangreich und nur von ein erfahrenen Fachmann wirklich gut durchzuführen.
Auf jeden Fall sollte der Wagen auf eine Rahmenlehre oder ähnliches vorher genau fixiert werden damit hinterher dei Türen etc wieder mit dem korekkten Spaltmass reinpassen.
Wie geschweißt wird ist eigentlich egal, aber da kaum einer die ganze Punktschweisszangen für diesen Reparatur hat wird meistens mit Schutzgas geschweisst.
Solltest Du noch weitere Fragen haben, ruf mich bitte unter 04252-2079 tagsüber an.
Die Teile habe ich auf Lager.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
      
utz
registrierter Benutzer
Duisburg



BeitragVerfasst am: Mi 13 Nov, 2002 15:12    Titel: Re:E Typ 2+2 Schweißarbeiten  

Ich hab das gleiche Auto und die Innenschweller
nur halb erneuert.Die obere Hälfte war Top.
Das Auto war auf nem Rahmen und die Außenschweller
waren entfernt..
Immer Stück für Stück vorgehen und nicht zu viel auf einmal raustrennen
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: