Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  E-Type zu Weihnachten!?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Muschelschubser
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 11 Okt, 2002 22:15    Titel: E-Type zu Weihnachten!?  

Ich denke, das Folgende könnte vielleicht so kurz vor Weihnachten von Interesse sein: Ich bin vor ein paar Tagen beim Surfen auf eine Homepage gestoßen, die sich mit Autos und Kunst befaßt. Da gibt es einen recht netten Kunstdruck vom E-type (Roadster, Coupe und 2+2 (alles Serie 1 würde ich sagen)). Ich habe mir schon einen für Weihnachten reservieren lassen - ist zwar nicht billig, aber sein Geld wert, denke ich. Die URL lautet: www.oldtimerkunst.de (auf der Eingangsseite ist das Bild schon als Thumbnail abgebildet - einfach anklicken) - Gruß, Volker
P.S. Das Original ist wohl auch noch zu haben, aber der Typ will 950,- Euro dafür - das kann sich doch KEIN Jaguar-Fahrer leisten  ;) ... Ich habe eine ganze Weile mit ihm telefoniert, aber da war nichts zu machen. Bilder im Auftrag malt er ebenfalls - auch nicht ganz billig !!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 14 Okt, 2002 13:59    Titel: Re: E-Type zu Weihnachten!?  

Hallo Fangemeinde!

Habe mir das Gemälde angesehen, es ist mir allerdings was aufgefallen:

Hatte die Serie 1 nicht DREI Scheibenwischer?

Wenn ja, wird der Absatz des Kunstdrucks nicht sehr gross sein.

Grüsse
Gerhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Muschelschubser
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 14 Okt, 2002 15:04    Titel: Re: E-Type zu Weihnachten!?  

Mensch Gerhard,
jetzt hast Du mich aber nervös gemacht. Natürlich hat die Serie 1 drei Wischer. Ich mußte nochmal ganz genau hinschauen - und ich denke, es sind jeweils drei.
Ich werde aber gleich nochmal anrufen und es mir bestätigen lassen!!!
Gruß
Volker
P.S. Das Bild war wohl auch in der letzten 'British Classic Cars' abgebildet. Hab ich irgendwie verpaßt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 14 Okt, 2002 16:00    Titel: Re: E-Type zu Weihnachten!?  

Hallo Muschelschubser,
auf den Bild hat der E-Type vieleicht 3 Wischer, aber im original stehen die nie so quer über die Frontscheibe sondern liegen unten an der Zierleiste an.
Im übrigen stimmen die ganze Proportionen nicht, sieht aus wie ein Bild aus einen billigen Zeichentrickfilm oder Comic.
Da kann man doch sein Geld lieber in richtige Ersatzteile für den E-Type ausgeben, oder noch mal volltanken und fahren. :)
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Muschelschubser
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 14 Okt, 2002 16:19    Titel: Re: E-Type zu Weihnachten!?  

Hi Alfred,
naja, ist wahrscheinlich Geschmacksache. Mir gefällt's - und die Proportionen find ich gut getroffen. Ist Dein Monitor in Ordnung ?  ;)
Gruß
Volker
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 15 Okt, 2002 6:27    Titel: Re: E-Type zu Weihnachten!?  

Hallo Volker!

Da sind nur 2 Wischer!!

Beim Roadster im Vordergrund ist das auf der rechten Seite (aus Deiner Sicht) der Oberrand der Sitzlehne, den man durch die Windschutzscheibe durchsieht - wäre ja auch viel zu gekrümmt, im Vergleich zu den anderen beiden Wischern.

Auch das Coupe im Hintergrund hat nur zwei Wischer. (Und ich hab nur einen - Wischer!)

Wisch und weg
Grüsse
Gerhard

P.S.: In Ersatzteilen ist das Geld IMO besser angelegt, oder wenn schon zu Weihnachten, dann vielleicht was für die gnädige Frau Gemahlin?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Muschelschubser
registrierter Benutzer




Verfasst am: Di 15 Okt, 2002 9:45    Titel: Re: E-Type zu Weihnachten!?  

Also Gerhard, ich habe nochmal mit dem Künstler telefoniert, da ich ja das Bild schon mehr oder weniger bestellt hatte.
Er hat mir bestätigt, dass beide (Roadster und Coupe) je drei Wischer haben  :D. Ich gebe zu, der beim Roadster ist etwas stark gekrümmt, aber was soll's, ich nehm's, weil ich auf Entzug bin. Die Idee mit der gnädigen Frau finde ich übrigens super!!!
Gruß, Volker
P.S. Herr Becker (der Künstler) hat sich übrigens köstlich amüsiert, als ich ihm sagte, dass wir uns hier im Forum so über seine Bilder auslassen!!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 15 Okt, 2002 11:36    Titel: Re: E-Type zu Weihnachten!?  

Ja, ja, der Entzug!

So geht's mir auch! Bin auf E-type Entzug seit etwas mehr als dreissig Jahren!!
Damals hat mir meine Kindergartentante einen E Roadster weggenommen - ich hab ihn nie wieder gekriegt. Und da habe ich mir geschworen, irgendwann einmal fahre ich Jaguar. Und das mache ich seit einigen Jahren mit absolutem Genuss! Es ist halt noch kein E-Type, aber das wird schon noch.

Ich finde es übrigens auch toll, wenn wir uns hier im Forum über solcherlei Dinge (Gemälde,..........................die Gnädigste) mit einem gewissen Augenzwinkern unterhalten können. Macht einfach Spass!!

Grüsse aus Salzburg
Gerhard
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
cica
registrierter Benutzer
Cloppenburg



Verfasst am: Fr 25 Okt, 2002 14:02    Titel: Re: E-Type zu Weihnachten!?  

Hallo Ihr Katzenentzogenen!

Nette Bilder! Aber nicht nur Alfreds Monitor scheint zu verzerren!

Mit schmunzelndem Gruß und Blick in die Garage mit unverzerrter Katze!

Euer Werner
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: