Zur Foren-Übersicht
|
|
Jaguar Classic & New Car Forum Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997 |
|
|
|
Schnellinfo: Veranstaltungen diese Woche, alle Termine: siehe Veranstaltungskalender links. |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Autor |
weitere Bemerkungen |
carp-enter registrierter Benutzer zwischen Kaiserslautern und Mainz
|
Verfasst am: So 06 Okt, 2002 13:15 Titel: Ölfilterwechsel |
|
|
Hallo Katzentreiber,
in der Verpackung für das Ölfilterelement für den 3.8er Motor befinden sich zwei Gummiringe. Bisher habe ich immer nur den dünneren benutzt (So war es auch montiert, als ich den Wagen gekauft habe). Soll der größere Ring noch darüber montiert werden, oder ist der für eine andere Halterung gedacht?
Viele Grüße
Volker |
|
Wer liefert was? |
|
Chris R. registrierter Benutzer Düsseldorf
|
Verfasst am: Sa 19 Okt, 2002 16:58 Titel: Re: Ölfilterwechsel |
|
|
Bei meinem 3,4er hatte ich mit dem dünnen Dichtring lange keinerlei Probleme. Dann plötzlich, sinnvollerweise mitten in einer Rally durch die französische Provinz, wo Leute mit Ahnung von unseren Autos an jeder Ecke stehen, erheblichen Ölverlust am Ölfilter. Demontage zeigte einen verdrehten und verpressten, viel zu schmalen Dichtring in einer Aufnahme von ca 5mm Breite. Nach dieser Erfahrung nehme ich grundsätzlich einen der Breite der Aufnahme angepassten Dichtring. Folge: Problemlos.
Schraubergrüße Chris R. |
|
Wer liefert was? |
|
|
|
|
Hilfreiche Werkstätten und Club-Favoriten, von Mitgliedern empfohlen:
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|