Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Ölfilterwechsel
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
carp-enter
registrierter Benutzer
zwischen Kaiserslautern und Mainz



Verfasst am: So 06 Okt, 2002 13:15    Titel: Ölfilterwechsel  

Hallo Katzentreiber,
in der Verpackung für das Ölfilterelement für den 3.8er Motor befinden sich zwei Gummiringe. Bisher habe ich immer nur den dünneren benutzt (So war es auch montiert, als ich den Wagen gekauft habe). Soll der größere Ring noch darüber montiert werden, oder ist der für eine andere Halterung gedacht?
Viele Grüße
Volker
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Chris R.
registrierter Benutzer
Düsseldorf



Verfasst am: Sa 19 Okt, 2002 16:58    Titel: Re: Ölfilterwechsel  

Bei meinem 3,4er hatte ich mit dem dünnen Dichtring lange keinerlei Probleme. Dann plötzlich, sinnvollerweise mitten in einer Rally durch die französische Provinz, wo Leute mit Ahnung von unseren Autos an jeder Ecke stehen, erheblichen Ölverlust am Ölfilter. Demontage zeigte einen verdrehten und verpressten, viel zu schmalen Dichtring in einer Aufnahme von ca 5mm Breite. Nach dieser Erfahrung nehme ich grundsätzlich einen der Breite der Aufnahme angepassten Dichtring. Folge: Problemlos.
Schraubergrüße Chris R.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: