Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Daimler 2.5 V8 - Wer kann mir helfen?????
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
schuspel
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 09 Sep, 2002 15:03    Titel: Daimler 2.5 V8 - Wer kann mir helfen?????  

Hallo,

bin seit knapp drei Monaten im Besitz eines Daimler 2.5 V8, Baujahr 1964. Ich will ja nicht sagen, dass ich zu diesem Wagen "wie die Jungfrau zum Kinde" gekommen bin, aber es war ein absoluter Spontankauf - selbstverständlich ohne besonders viel Ahnung von diesem Typ (habe mir bisher nur 2 zum Verkauf stehende MK II's angesehen) zu haben.

Die erste Probe haben wir schon überstanden, der alte Herr ist mit mir anstandslos von Berlin bis nach Düsseldorf gefahren - ich glaube, ich habe wesentlich mehr gelitten....

Was ich jetzt am dringensten brauchen könnte, wäre deutsche Literatur bzw. Bedienungsanleitungen für dieses Wagen - bei all den Schaltern und Knöpfen........ und einfach Infos, Infos, Infos.....

Bin für jeden Tipp dankbar.

Danke.
Sandra  
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Mo 09 Sep, 2002 19:47    Titel: Re: Daimler 2.5 V8 - Wer kann mir helfen?????  

Hallo Sandra,
auf den Oldtimermärkten gibt es deutsche Reparaturhandbücher (Kopien) für den MK II zu kaufen. Haben allerdings vor dem Euro noch ca. 100.--DM gekostet, nun 100 Euro. Dies hilft Dir bei allem, außer dem Motor. Der Rest ist ziemlich gleich (Karosse, Fahrwerk usw.). Die Schalter einfach testen. Aufpassen : der 3te ist der Schleuderknopf !!  ;D
Veterama kommt bald.


Gruß Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
gruenundschoen
registrierter Benutzer
Oberbayern



Verfasst am: Di 10 Sep, 2002 7:47    Titel: Re: Daimler 2.5 V8 - Wer kann mir helfen?????  

Hallo Sandra,

ich habe einen ´68 V8 250 seit ca. 2 Monaten und seither einiges gesammelt.

Ich kann dir z.B. gerne meine deutsche (falsch, sorry: ist in englisch!) Bedienungsanleitung kopieren. Sende mir bitte in diesem Falle eine Kurzmitteilung.

Gruß

Andi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagmag
registrierter Benutzer
Werne



Verfasst am: Mi 20 Nov, 2002 21:17    Titel: Re:Daimler 2.5 V8 - Wer kann mir helfen?????  

also eine kopie der bedienungsanleitung würde mir für mei daimler v8 auch sehr helfen; wenn du ev. auch was schicken könntest? :) j.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 21 Nov, 2002 14:18    Titel: Re:Daimler 2.5 V8 - Wer kann mir helfen?????  

Hallo vwoldie,schaue mal bei www.jaguar-literatur.de rein, da gibt es reichlich, reichlich Lesestoff. Gruß Moses ;) ;) ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: