Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Bremsservogerät 420 G
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
WOLFGANG_SCHOEBEL
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Mo 02 Sep, 2002 21:22    Titel: Bremsservogerät 420 G  

Hallo liebe Jag(Leid)genossen  ;D

Wie schon im Betreff erwähnt geht es diesmal um den Bremsservo (Bremskraftverstärker) meines 420 G. Letztes Wochenende hatte ich endlich die komplette Bremsanlage entlüftet. Alles fertig anstarten und dann das, saugt der Motor die Luft durch das Bremsservogerät muß irgendwo undicht sein. Man hört es dauernd im Wageninneren saugen. Natürlich läuft auch der Motor höher "Nebenluft". Wie ich sehen konnte kann man den Bremsservo zerlegen, mußte aber Heute mit Tränen in den Augen zur Kenntnis nehmen, daß es hierfür keinen Reperatursatz gibt. Auskunt bei "Oldtimer Vetranen Shop- Idstein" ist jemandem soetwas schon Mal passiert, bzw. hat damit Erfahrung. Was kann ich in dieser Situation machen ??? Es wird mir wohl nichts anderes übrigbleiben als das Gerät komplett auszubauen und zerlegen und Mal schauen wo die Luft durchgeht. Freue mich über jeden  hilfreichen Tipp.

Schöne Grüße aus Österreich
Euer WOLFGANG_SCHOEBEL
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 03 Sep, 2002 9:40    Titel: Re: Bremsservogerät 420 G  

Hallo Wolfgang, es ist eher unwahrscheinlich das der Motor die Luft aus dem Servo saugt, hast Du mal  das Unterdruckvorratsgefäss geprüft, und das Einwegventil und die Schläuche? Auch die komplette Lüftung/heizungsbedienung läuft im 420G mit Unterdruck, hier sind auch oft die Schläuche porös oder abgefallen.
Sollte es dennoch das Servo sein kann ich dir bestimmt weiterhelfen.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WOLFGANG_SCHOEBEL
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Di 03 Sep, 2002 18:58    Titel: Re: Bremsservogerät 420 G  

Hi Alfred !!!

Nein, nein es ist mit Sicherheit das Bremsservogerät, denn es zischt (saugt) genau beim Bremspedal Luft. Und wenn man auf die Bremse steigt hört es auf, also nur in Ruhe(zurückgelassener) Stellung. Weiß aber nicht wie das passieren kann, oder besser gesagt warum das Ding undicht wird (WO ???) Ausbauen lässt sich das Ding auch nicht unbedingt leicht, Verbindung zum Pedal Mhhh. Wie meintest Du das da kann ich dir helfen ???  Bitte um genauere Erläuterung.
Tschüss

Euer
WOLFGANG_SCHOEBEL
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Do 05 Sep, 2002 10:54    Titel: Re: Bremsservogerät 420 G  

Hallo Wolfgang,
bei SNG Barrett gibt es ein Reparatursatz für 35,50 €, wenn ich mich nicht irre. Die haben sowieso eine Menge interessante Teile zu unglaublich günstigen Preisen. Sie haben auch eine Niederlassung in Holland bei der Du Bestellen und Anrufen kannst: 0031-1352-11552. Oder übers Netz (Katalog zum Downloaden in Deutsch mit Preisliste!) http://www.sngbarratt.org.uk/home.html Dann Katalog und dann erst auf Deutsch (vorher ist defekt).
Grüsse
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WOLFGANG_SCHOEBEL
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: Do 05 Sep, 2002 14:11    Titel: Re: Bremsservogerät 420 G  

Hi Scarlet  ;D

Vielen Dank für den hilfreichen Tipp "Link" echt toll, ist zwar im Katalog als Reperatursatz angeführt und Ersatzteilnummer, aber leider bei der Preisliste nicht angeführt. Aber trotzdem DANKE !!!
Übrigens: Habe gestern das gesamte Ding ausgebaut, und den Bremsservo zerlegt, und siehe da ich hoffe daß dies die Ursache war, ist, es ist nähmlich ein Führungslager (ist aus Plastik und beinhaltet einen Dichtring) dort wo der Kolben am Bremspedal angeschlossen wird zerfallen. Also haben mein Vater und ich gestern das Lager wieder instand gesetzt. Leider bin ich gestern nicht mehr zum Zusammenbau gekommen.

Halte Euch auf dem laufenden, obs dann Dich ist.

Euer
WOLFGANG_SCHOEBEL  :D
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
WOLFGANG_SCHOEBEL
registrierter Benutzer
Wien



Verfasst am: So 08 Sep, 2002 20:48    Titel: Re: Bremsservogerät 420 G  

Hi Leute !!! ;)

Hat geklappt die Sache ist dicht, und jetzt funktioniert auch die Bremse wieder ganz normal, Ach wie toll das ist wen das große Ding sich relativ leicht bremsen lässt.

Euer
WOLFGANG_SCHOEBEL
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: