Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  neue Ledersitze
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Quetschefinger
registrierter Benutzer
Pulheim bei Köln



Verfasst am: Mo 19 Aug, 2002 13:21    Titel: neue Ledersitze  

Hallo zusammen, Hallo Alfred,
da ich ja am Freitag das neue Baby in Berlin abhole kommen jetzt bestimmt noch eine menge Fragen. Aber wer von Euch hat Erfahrung mit dem beziehen der Sitze ?? Gibt es vielleicht fertig genähte Überzieher aus Leder oder muß man zwangsläufig zu einem Sattler ??

Danke für die Hilfe,
Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Oliver S.
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Di 20 Aug, 2002 14:20    Titel: Re: neue Ledersitze  

Hallo Quetschefinger,

ich kann Dir nur die Adresse einer Sattlerei empfehlen: G&W Autosattlerei Berlin Süd. Alt-Buckow.

Dort sind meine Sitze gerade zum beziehen.

Grüße von und nach Berlin,

Oliver
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichlB
registrierter Benutzer
73035 Göppingen



Verfasst am: Di 20 Aug, 2002 15:09    Titel: Re: neue Ledersitze  

Hallo Quetschefinger,

der Beschreibung könnte dein neues Baby der seit einiger Zeit bei mobile.de ausgeschriebene dunkelblaue DV8 sein. Soweit "aus der Ferne" zu erkennen, sind die Sitze zwar gebraucht, aber nicht endgültig verschlissen. Ich habe mit den Produkten von www.lederzentrum.de mit einer vergleichbar erhaltenen Ausstattung sehr gute Erfahrungen gemacht (erst mit Softener das versprödete Leder wieder geschmeidig machen, dann ggf. mit den entsprechenden Produkten nachfärben).
Sollte die Ausstattung jedoch ganz hinfällig sein, kannst du auch komplette vorgefertigte Innenausstattungen beziehen, zB bei www.aldridge.co.uk.
Ich persönlich bevorzuge allerdings patiniertes altes Leder mit vertretbaren Gebrauchsspuren, denn moderne Lederarten kommen in punkto Optik und Haptik nicht an das orginale Ambiente ran (meine persönliche Meinung - Geschmackssache eben).

Viel Spass bei der Überführung - ich wünsche Dir, dass "deine" Bremsanlage die Standzeit besser verkraftet hat als es bei mir der Fall war...

Auf Bremsenteile wartend & währenddessen die Innenausstattung aufbereitend,

Michl
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Willi
Sponsor 2024
Stuttgart



Verfasst am: Di 20 Aug, 2002 16:50    Titel: Re: neue Ledersitze  

Hallo Michl,
der Link passt leider nicht ?!

Gruß Willi
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Quetschefinger
registrierter Benutzer
Pulheim bei Köln



Verfasst am: Mi 21 Aug, 2002 7:21    Titel: Re: neue Ledersitze  

Ganz recht Michel,
es ist der blaue von Mobile. de. Das die Bremsen in ordnung sind will ich hoffen, die sind 97 für den Tüv überholt worden. Ich habe für Samstag einen Termin bei Jaguar Walz in Tempelhof.
Danke schon mal für die Tipps. Ich habe auf der TC einen gesehen der konnte einen Riss im Leder wieder flicken, mal sehen ob der nächstes Jahr wieder da ist. Ich werde aber erstmal deinen Tipp mit dem Lederzentrum ausprobieren.
Was gab es denn bei deinem MKII für Probleme ??

Gruß Dirk
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichlB
registrierter Benutzer
73035 Göppingen



Verfasst am: Mi 21 Aug, 2002 8:46    Titel: Re: neue Ledersitze & DV8-Überführung  

Hallo zusammen,

@Willi: sorry wegen des Links, vollständig muss es lauten:
http://www.aldridge.co.uk/html/home.html

Alternativen wären:
http://www.osjimic.com/index.html (ehemals Bartlett) oder
http://www.martinrobey.co.uk/

@Dirk: 5 Jahre Standzeit KÖNNEN für MK2 bzw. DV8 Bremsen eine ganze Menge sein (je nach Unterbringung und Zustand der Bremsflüssigkeit vor der Stilllegung), da Bremsflüssigkeit hygroskopisch ist (Wasser aufnimmt), was zu Korrossion in den diversen Bremszylindern führen kann. Bei mir war (allerdings nach ca. 13 Jahren Standzeit  >:( ) alles vollkommen unbrauchbar: Radbremszylinder und  Hauptbremszylinder komplett fest, sowie der Zylinder im Bremsservo durchkorrodiert (daher fand sich die zunächst im Ausgleichsbehälter vermisste Bremsflüssigkeit im Gehäuse des Servos wieder  :o ).
Ich möchte Dich nicht in Panik versetzen, aber bei Bremsen: "be prepared for the unexpected", da Du ja eine ziemliche Strecke zurückzulegen hast. Vielleicht kannst du (bevor du dich auf den Weg machst) über den Verkäufer testen lassen, ob die Bremsen noch tun; eher auf "Nr. sicher" gehen oder Plan B mit Anhänger andenken, bevor der Trip ein Mißerfolg wird.

Na denn viel Glück, Erfolg & Spass!
Gruss vom Michl
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Quetschefinger
registrierter Benutzer
Pulheim bei Köln



Verfasst am: Mi 21 Aug, 2002 15:13    Titel: Re: neue Ledersitze  

Hallo Michel,
ich will auf jedenfall vor Fahrtantritt noch die Bremsflüssigkeit wechseln.Sicherheit ist halt das wichtigste beim autofahren. Da ich schon eine Menge erfahrung mit englischen Autos habe, gebe ich mich da recht optimistisch. Ich habe schon Fahrzeuge nach acht und zahn Jahren Standzeit wiederbelebt und da ist alles gut gegangen. Der Wagen steht halt in einer Tiefgarage, ich hoffe das diese halt recht trocken war. Gibt es bei der Entlüftung etwas besonderes zu beachten ?? ich habe noch das alte System mit Flasche und Ventil an der Oberseite zum entlüften.
Gruß Dirk

P.S. Kann ich DOT vier oder gar fünf einfüllen oder ist das zu scharf für die Dichtungen ??
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichlB
registrierter Benutzer
73035 Göppingen



Verfasst am: Mi 21 Aug, 2002 15:28    Titel: Re: neue Ledersitze  

Hi Dirk,

habe hier dieselbe Frage schon gepostet; anbei die Antwort von Alfred:

selbstverständlich kann mann DOT 4 verwenden, auch Dot 5 ist kein Problem, aber DOT 5 auf Mineralölbasis ist sehr kurzlebig und sollte alle 3 Monate erneuert werden. Eine Alternative wäre DOT 5 Silikonflüssigkeit, diese ist nicht hygroskopisch und für Oldtimer geradezu ideal, allerdings muß vorher das gesamte Bremssystem geleert und gereinigt werden damit auch die letzte Wassertropfen raus sind.
Für weitere Fragen steh ich jederzeit gerne zur Verfügung,
Grüße
Alfred

Weiterhin ist zu beachten, dass anscheinend die ABE erlischt, sofern DOT5 auf Silikonbasis verwendet wird.

Wenn Du ohnehin in eine Werkstatt gehst, ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit ja kein grosser Aufwand, da die Prozedur mit einem modernen Entlüftungsgerät fast schon ein Spaziergang ist  ;D

Gruss, Michl

PS: Schau dir vor Fahrtantritt den Zustand der Kühlerschläuche an (ein geplatzter Schlauch unterwegs hebt nicht gerade die Stimmung...)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: