Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Startvergaser mit Magnetventil XK 120
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
H.Erdmann
registrierter Benutzer
42551 Velbert



Verfasst am: Mo 12 Aug, 2002 2:25    Titel: Startvergaser mit Magnetventil XK 120  

Bezüglich Einstellung der Nadel des Startvergasers findet sich
im Handbuch im Prinzip nur der lapidare Hinweis : Nadel raufdrehen = fetter, Nadel runterdrehen = magerer.
Gibt es eine Grundeinstellung?
Nach welchen Kriterien (ohne Messgeräte) wird ausgehend von
der Grundeistellung optimiert?
Danke im Voraus für alle Hinweise.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
stefan_s
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mo 12 Aug, 2002 21:07    Titel: Re: Startvergaser mit Magnetventil XK 120  

Hallo,
soweit ich weiss, gibt es keine Grundeinstellung. Ein Kriterium für die richtige Einstellung (vorausgesetzt die Hauptvergaser sind richtig eingestellt) ist  das Laufverhalten des Motors in kaltem Zustand: wenn der Startvergaser an ist - sollte der Motor schon rund laufen. Als Anhaltspunkt habe ich im Werkstatthandbuch gefunden, dass in warmgefahrenem Zustand bei Einschalten des Startvergasers (Schalter überbrücken) die Auspuffgase "discernibly black in colour, but just short of the point where the engine commences to run with noticeable irregularity" also erkennbar schwarze Auspuffgase aber noch kein Husten und Stottern. Das ist sicherlich nicht besonders präzise, kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass es funktioniert ... und so oft bzw. allzu lange sollte das Kätzchen ja auch nicht mit Startvergaser laufen.
Viele Grüsse
Stefan
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: