E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Wassertemperatur Kabelanschluß
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: So 16 Jun, 2002 20:10    Titel: Wassertemperatur Kabelanschluß  

Hallo,
beim Überholen meiner Vergaser und Zündung habe ich 1 Kabel übrig und mein Temperaturanzeiger ist tot. Ich finde nur keinen leeren Anschluß ?. Das Kabel gegen Masse gehlten und schon geht die Anzeige hoch (natürlich ins undendliche) . Wo ist denn der Anschluß versteckt?

Gruß Willi
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Jun, 2002 8:06    Titel: Re: Wassertemperatur Kabelanschluß  

Hallo Willi,
welches Auto denn?
Normalerweise bei den meisten diese Modelle sitzt der Anschluß oben auf die Ansaugbrücke ziemlich weit vorne, ist ein Messinggeber mit oben Steck- oder Schraubanschluss.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Mo 17 Jun, 2002 8:32    Titel: Re: Wassertemperatur Kabelanschluß  

Hallo Alfred,
es betrifft meinen MK 340 und muß ein Steckanschluß sein.

Gruß Willi
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: Mo 17 Jun, 2002 11:03    Titel: Re: Wassertemperatur Kabelanschluß  

hallo Willi,
ja ist ein kleiner Fühler aus Messing, schlüsselweite glaube ich 1/2" sitzt vorne im Ansaugkrümmer/Wasserkanal.
grüße
Alfred
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Fr 21 Jun, 2002 14:48    Titel: Re: Wassertemperatur Kabelanschluß  

Hallo,
ich finde leider den Anschluß nicht. Habe gestern nochmals von unten alles abgesucht aber nichts gefunden. Wo soll denn der Anschluß sein ? Richtung Motorraum -Stehwand oder Richtung Kühler?

Verzweifelter Gruß,

Willi
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 21 Jun, 2002 15:01    Titel: Re: Wassertemperatur Kabelanschluß  

Hallo Willy,
auch beim 340 sollte der Geber vorne im Ansaugrohr/Wasserkannal sein, oben sitzt der Geber für  den Startvergaser( Dreieckig mit drei Schrauben und ein Steckanschluß) daneben rechts sollte der Geber für Wassertemperatur sitzen.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Fr 21 Jun, 2002 18:37    Titel: Re: Wassertemperatur Kabelanschluß  

Hallo ,
neben dem Geber für den Startvergaser , so wie auf dieser Höhe des Gebers befindet sich kein weiterer Anschluß. Muß wo anders sitzen, wenn auch irgendwo auf dieser Seite.

Gruß Willi
Wer liefert was?
      
Willi
Sponsor 2018
Stuttgart



BeitragVerfasst am: Sa 22 Jun, 2002 11:51    Titel: Re: Wassertemperatur Kabelanschluß  

Hallo,
habe Ihn nun endlich gefunden. Der Geber sitz bei mir unterhalb (also ums Eck rum) des Gebers für den Startvergaser. Von unten kann man Ihn nur sehen, wenn die Verteilerklappe weg ist.

Gruß und schönes fahren,

Willi
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: