Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Letzter Versuch: MK2 Nachrüstung orig. Faltdach
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Moggi_de
registrierter Benutzer
Bergisch Gladbach- Refrath



Verfasst am: Fr 25 Jan, 2002 15:45    Titel: Letzter Versuch: MK2 Nachrüstung orig. Faltdach  

Hallo Jag Fangemeinde,
das ist mein letzter Versuch im Forum mit diesem Thema Faltdach.

Ich denke immer noch darüber nach bei meinem Iceblue MK2 3.4 ein orig. Tudor Webasto Faltdach nachzurüsten. Nun, ich bekam sehr wertvolle Tips, die ich auch ernst nehme und die klar gegen das Falddach sprachen .
Nun ich bin auf der Suche nach einem Mk2 Liebhaber der selbst ein Faltdachfz. bewegt und mir evtl. aus eigener Erfahrung ein paar Tips geben kann. Ist das Fz. ein Gewinn, oder bin ich nach Einbau des Daches froh das Fz. verkaufen zu dürfen. Wer kann mir bei meiner Entscheidung helfen ?
Danke & Gruß

Martin
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichlB
registrierter Benutzer
73035 Göppingen



Verfasst am: Fr 25 Jan, 2002 16:49    Titel: Re: Letzter Versuch: MK2 Nachrüstung orig. Faltdac  

Hallo Martin,

nachdem Du bei der Entscheidungsfindung offensichtlich noch nicht weitergekommen bist:
schau doch mal bei mobile.de oder bei autoscout24.de in die Verkaufsanzeigen (evtl. auch nach Daimler 250 suchen, da hab ich neulich einen gesehen), da findest Du vielleicht ein entsprechendes Fahrzeug im Angebot, bei dem dir der Verkäufer den Wunsch nach einer Probefahrt erfüllen kann. Im Sinne der Fairness sollte man dabei natürlich kein Kaufinteresse heucheln, sondern offen das Interesse an der Sonnenluke  8) kommunizieren.
Ich würde dir gerne selbst weiterhelfen, aber bevor ich an die (bereits beschlossene!) Umrüstung gehe, gibts noch ein paar "wichtigere Baustellen" zu bearbeiten; ich bin schon froh wenn sich meine Katze im Frühjahr wieder aus eigener Kraft auf die freie Wildbahn begeben kann.

Viel Erfolg weiterhin,

Michl
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
detlef wilhelm
registrierter Benutzer
55278 Undenheim/ Mainz



Verfasst am: So 16 Jun, 2002 19:06    Titel: Re: Letzter Versuch: MK2 Nachrüstung orig. Faltdac  

hallo, ich habe keinen MK 2, aber einen XK 150 FHC mit einem Faltschiebedach von Webasto, das entweder original oder zumindest sehr  früh nachgerüstet wurde. Ich möchte auf dieses Schiebedach nicht verzichten und bin auch mit der Funktion sehr zufrieden. Ich habe dieses Dach vor kurzem neu bezogen und kenne mich daher mit dem Mechanismus recht gut aus. Auch wenn es nicht original sein sollte, glaube ich nicht, dass es eine Wertminderung für das Fahrzeug bedeutet.Es ist eher umgekehrt der Fall. Für weitere Fragen bin ich jederzeit offen.
Mit jaguaristischen Grüßen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: So 16 Jun, 2002 21:12    Titel: Re: Letzter Versuch: MK2 Nachrüstung orig. Faltdac  

Hallo Martin,

schau mal unter www.racing-green.de oder direkt unter http://www.racing-green-gmbh.de/apr9.htm nach. Dort steht schon seit längerem ein Auto mit Faltschiebedach.

Vielleicht macht es Dir ja entsprechend "Appetit".

Gruß

JagDriver ;)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Henning
registrierter Benutzer
08134 Langenweissbach



Verfasst am: Mo 17 Jun, 2002 9:30    Titel: Re: Letzter Versuch: MK2 Nachrüstung orig. Faltdac  

Hallo, mein MK II hat das originale Faltdach, allerdings wird die erste Probefahrt bestimmt erst 2003 stattfinden (auch für mich). Aber Du musst für dich entscheiden ob es sinnvoll ist. Von der Grösse des Dachs her kommt der Wagen mit diesem Dach schon in sehr offene Gefilde. Die Geräuschentwicklung ist aber, vor allem bei schneller Fahrt nicht zu unterschätzen. Du kannst das auch bei nem Mini o.ä. mit Faltschiebedach ausprobieren, die Windgeräusche sind weitestgehend gleich.

Einen Umbau würde ich nur im Zuge einer Komplettrestauration in Erwägung ziehen, ein komplettes Auto, womöglich noch mit originalem Himmel aufschneiden wäre in meinen Augen Dummheit.

Aber lass Dir von mir nicht reinreden, es ist Deine Katze.

Henning
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: