Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Tetzlaff
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Shakma
registrierter Benutzer
37247Großalmerode



Verfasst am: Sa 05 Jan, 2008 11:57    Titel: Tetzlaff  

so, ich muß auch mal nen Erfahrungsbericht über diesen Herrn los werden.
Ich suchte nen Satz Radkappen für meinen XJ40.
Bei diesem Herrn angerufen und nachgefragt.
seine Antwort: klar die hätte er, ich sollte ihm die Teilenummer welche in der Radkappe steht geben
und er würde sie mir per Nachnahme zusenden.
Als dann die Radkappen kamen, waren es komplett andere auch in einer anderen Größe,
also konnte ich sie gar nicht verwenden.
Ich diesen herrn wieder angerufen und Ihm dieses berichtet.
Seine Antwort: war ein Versehen, er schickt den richtigen Satz gleich nach!
soweit so gut.
nach ner Woche denkt man mal, anzufragen bei diesem Herrn,
hm, seine Antwort war das er sie per DHL abgesendet hat.
er wollte mir bescheid sagen.
so wieder warten und nichts passiert.
wieder angerufen und wieder das selbe Spiel.
irgendwann habe ich dann mal nach der DHL Sende Nummer gefragt, er wollte sie mir durchgeben.
wieder gewartet und wieder nichts.
so eben das letzte Telefongespräch mit Ihm, dabei habe ich ihn darauf hingewiesen, das ich dieses
als Bericht im Jaguar Forum veröffentlichen werde, weil so könnte es ja nicht gehen.
seine ANTWORT:
Es würde ihn nicht im geringsten stören und es wären eh schon 7 oder 8 Negativberichte über Ihn im Forum
und aufgelegt hat er!

Ist ja wohl der Hammer, das so jemand auch noch Werbung hier im Forum machen darf.
Tetzlaff einmal und nie wieder.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
micha1957
registrierter Benutzer
Berlin



Verfasst am: Sa 05 Jan, 2008 17:06    Titel:  

Moin

Ich würde da eh nie was kaufen.Aber gut das du es veröffentlichst.

gruss

micha
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wire brush
registrierter Benutzer
Dietzenbach



Verfasst am: Sa 05 Jan, 2008 18:12    Titel:  

Moin alle miteinander,
wir haben wieder mal das alte Thema. Allerdings möchte ich etwas positives über Herrn Tetzlaff berichten. Herrn Tetzlaff habe ich als kompetenten und freundlichen Geschäftspartner kennengelernt. Auch meine Erfahrung bestätigt das lange warten auf Teilelieferungen, doch das war immer im Einklang des Preis/Leistungsverhältnisses. Denn bei aller Kritik sollte man dies nicht aus den Augen verlieren. Die gelieferten Teile waren stets in einem besseren Zustand als der Preis vermuten lässt.
Bei den negativen Berichten in diesem Forum hatte ich auch das Gefühl dass die Kläger oft die angenehm günstigen Preise nicht erwähnt haben.
Wie dem auch sei, ich gehörer mit meiner Firma zu seinen zufriedenen Kunden.
@ shakma:
Dass Du keine freundliche Reaktion von Herrn Tetzlaff bekommen hast auf die Ankündigung einen Bericht im Forum zu veröffentlichen wundert mich nicht. Bitte verstehe mich nicht falsch, aber ich hätte als Gewerbetreibender in Sachen Jaguar nicht anders reagiert.
Deine Webseite finde ich übrigens große Klasse. Dreht es sich rein um Fotografie?
Viele Grüße aus Dietzenbach,
Rene
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Shakma
registrierter Benutzer
37247Großalmerode



Verfasst am: Sa 05 Jan, 2008 23:36    Titel:  

naja, das kann man sehen wie man will mit seiner reaktion, ferner bin ich ja nicht der erste der probs mit ihm hat.
und günstige preise sind keine rechtfertigung für solch ein gesamtverhalten!
sollten die richtigen radkappen irgendwann mal bei mir ankommen,
werde ich dieses natürlich hier auch kund tun!
ja, meine hp dreht sich um fotografie der anderen art.
(obwohl ich jetzt etwas mehr in die pin up scene vordringen will)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
wire brush
registrierter Benutzer
Dietzenbach



Verfasst am: So 06 Jan, 2008 14:38    Titel:  

Moin Shakma,
vielleicht sehe ich das Ganze zu entspannt aber wenn man mit englischen Händlern oft zu tun hat kann einen so etwas nicht schocken. Ich warte seit 3 Monaten auf eine Schwelle für einen Aston Martin DBS und kann seit diesen 3 Monaten an dem Kundenfahrzeug nicht weiterarbeiten. Vor allem lustig, es waren für beide Seiten Schwellen bestellt und es kam 2 x die rechte Seite. Super! Auf den Umtausch warte ich jetzt 3 Monate. Und ich höre auch jedesmal dass die Teile unterwegs sind ;-).
Na, ich wünsch Dir viel Glück mit den Radkappen und werde noch öfters Deine Seite besuchen, die Fotografie der anderen Art gefällt mir.
Viele Grüße aus Dietzenbach,
Rene
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Shakma
registrierter Benutzer
37247Großalmerode



Verfasst am: Mi 16 Jan, 2008 13:52    Titel:  

..................................und es ist immer noch nichts angekommen!!!!!!!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Shakma
registrierter Benutzer
37247Großalmerode



Verfasst am: Fr 21 März, 2008 12:05    Titel:  

es ist Ende März ..................................und es ist immer noch nichts von dem Umtausch angekommen!!!!!!!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jag XJ40
registrierter Benutzer
Notzing bei Erding



Verfasst am: Mo 30 Jun, 2008 17:31    Titel:  

So ich muss über den Herrn jeztt auch mal was loswerden:

Vorweg eins: Ich habe nix gegen seine Teile, die Qualität der Teile und schon gar nicht gegen den Preis.

Dennoch selbst für den Preis ist ein gewisser Service zu erwarten.

Ich habe bei Herrn Tetzlaff mittlerweile ein Jaguarhandbuch, Radmuttern, und einen Ventilblock gekauft. Auf alle Teile musste ich gut einen Monat warten.
Beim Ventilblock versicherte mir Herr Tetzlaff, dass dieser bereits verpackt und versandfertig ist, er lediglich meine Versandadresse benötige, die ich ihm zwar schon mehrmals mitgeteilt hatte, aber er dies wohl aus verzögerungstaktischen Gründen einfach immer "verschusselte"
Ich teilte ihm also die Versandadresse erneut mit und ich denke man könnte annehmen, dass das Paket dann umgehend verschickt wird. Pustekuchen...
Sobald Herr Tetzlaff das geld überwiesen bekommen hat, ist eiserne Stille und er rührt sich nie wieder, antwortet auch nicht mehr und dergleichen.

Ich finde dieses Geschäftsgebaren eine Frechheit... Ich habe Herrn Tetzlaff nun eine Frist gesetzt, nach der ich wegen Nichterfüllung vom Kaufvertrag zurücktrete und weiterhin prüfen lasse, in wiefern mir Schadensersatz zusteht, da das Auto natürlich in der Zeit auch nicht fahrbereit ist und ich somit auf öffentliche oder noch schlimmer Taxen zurückgreifen muss und das Teil bei anderen Händlern zwar teurer aber wesentlich schneller zu besorgen ist.

Sofern Herr Tetzlaff nicht liefert, werde ich das hier wieder kund tun und andere, denen es hier ähnlich geht und seit Ewigkeiten auf ihre Teile warten, können sich meiner Klage dann gern anschließen...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
joker07
registrierter Benutzer
Bremen



Verfasst am: Mo 24 Aug, 2009 16:25    Titel:  

Hätte mal eher im Forum lesen sollen, bei mir ist es das gleiche Spiel, aber erst seit 14 Tagen. Werde wo anders kaufen und die Sache von einem Anwalt verfolgen lassen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
streetindian
registrierter Benutzer
köln



Verfasst am: Fr 28 Aug, 2009 10:56    Titel: ---  

ich warte schon seit einem jahr auf meine rückzahlung von 130 euro. habe mich schon damit abgefunden dass ich die nicht mehr bekomme. angeblich hat er sie mir überwiesen, aber meine bank und ich haben kein geldeingang bei mir gefunden in den letzen 12 monaten und nachdem ich gefragt habe wann er mir das geld überwiesen hat bekam ich als antwort, er werde in seinen unterlagen reinschauen und seitdem habe ich nichts mehr davon gehört. 130 euro lehrgeld bezahlt und um eine erfahrung reicher geworden.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXJ81
registrierter Benutzer
Achern



Verfasst am: Sa 29 Aug, 2009 13:01    Titel:  

Hallo

Ich werde die Rückzahlung für die nicht fristgerecht gelieferte Ware nun auch von meinem Anwalt klären lassen.

Hat jemand von Euch schon was gegen diesen unseriösen Verkäufer erreicht ?

Auf Mails, Fax usw reagiert der ja schon gar nicht mehr wenn er das Geld hat.

Mit welcher Dreistheit man von diesem Mann belogen und getrogen wird ist unglaublich. Selbst eine Anzeige bei der Polizei scheint dem guten Mann nichts mehr auszumachen, denn auf diese hin hat er auch nicht reagiert.

Gruß Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
streetindian
registrierter Benutzer
köln



Verfasst am: Sa 29 Aug, 2009 16:48    Titel: ---  

bei mir ist leider das problem dass ich nichts schriftliches habe, kein kaufvertrag usw sondern einen kühler per telefon bestellt habe, der dann noch falsch war. habe das teil zurückgeschickt und warte auf mein geld.. bis jetzt vergeblich. ich habe mich damit abgefunden es nie zu bekommen. wenn du was schriftliches o.ä. hast dann ist es sinnvoll zum anwalt zu gehen. für mich wären die erfolgschancen gleich null und die kosten höher.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXJ81
registrierter Benutzer
Achern



Verfasst am: Sa 29 Aug, 2009 21:24    Titel:  

Hallo

Deshalb kann bei dort wohl auch nur per Telefon bestellen.

Ich habe zum Glück eine Mail von einem angeblichen Mitarbeiter des Herrn T bei der es um meine Bestellung geht.

Der gute Herr T. hat es ja persönlich nie für nötig gehalten Kontakt aufzunehmen.

Und eins ist sicher, ich bekomme mein Geld zurück !

Es würde aber sicher nichts schaden bei der Polizei eine Anzeige wegen Betruges zu machen. Wenn das jeder der Betrogen wurde macht dann werden sie sich den Betrügerbetrieb irgendwann mal vornehmen.

Gruß Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
McLeod66
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 02 Sep, 2009 15:00    Titel:  

Was ich bei der ganzen Herr T-Sache nicht verstehe, warum wird für diesen, anscheint nicht ganz einwandfrei handelnden Herrn T, weiter als Ersatzteilhändler geworben? Es sind nun schon soviel Beschwerden hier zu lesen woraus seine unsauberen Geschäftsgebaren hervor gehen und dennoch wird er von Seiten des Forum-Betreibers gelistet.

Gruß
Dieter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JaguarXJ81
registrierter Benutzer
Achern



Verfasst am: Do 03 Sep, 2009 10:30    Titel:  

Wieder was neues.

Das zuständige Polizeirevier hat mich Gestern angerufen und mir mitgeteilt das die Sache nun an die Staatsanwaldschaft weitergeleitet wird.

Das so jemand hier noch Werben darf verstehe ich auch nicht !

Gruß Peter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
peachyffm
registrierter Benutzer
frankfurt



Verfasst am: Do 03 Sep, 2009 14:15    Titel:  

weil er bezahlt hat.....
ne andere erklärung gibts wohl nicht
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Do 03 Sep, 2009 23:44    Titel:  

Thomas sag' Du doch mal was dazu !
MfG Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
alfauwe
registrierter Benutzer
Wolfschlugen



Verfasst am: Fr 04 Sep, 2009 18:00    Titel: Tezlafffffffffffffffff  

Hallo mitnander,
wenn alle, die betrügen, nicht mehr werben dürften würde die Werbebranche aussterben.
Ja, die Welt ist schlecht.
Gruß
Uwe
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
412cuiser
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Fr 04 Sep, 2009 18:46    Titel: AAAAA- Tezzaffff  

Ich weiss wir MÜSSEN halt alle Opfer Bringen und LEIDENNNNNNNNN die Welt wäre doch Langweilig......wer ohne Jaguar DEALER.??? oder Wir sollten nicht so VIEL WEINEN auch mal vor UNSERER TÜR KEHREN keine ist im Leben OHNE und aus.Kurt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagku
registrierter Benutzer
NRW



Verfasst am: Sa 05 Sep, 2009 19:37    Titel:  

wie es immer so schön heißt, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Ich würde da kein Lotto spielen, auch wenn die Preise noch so günstig sind.

Gruß Kurt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
etype42
registrierter Benutzer
Overath



Verfasst am: Mi 25 Nov, 2009 9:56    Titel: Ausstehende Lieferung Tetzlaff  

Hallo,

auch ich habe bei Herrn Tetzlaff Ersatzteile bestellt, bezahlt und nicht bekommen, er vertröstet einen jedes mal am Telefon und erzählt immer neue Gründe warum er die Teile bisher nicht geliefert hat.
Gibt es mittlerweile eine Sammelklage oder etwas neues von der Betrugsanzeige, anscheinend macht Herr Tetzlaff das mit System bei vielen Kunden die per Vorkasse bezahlen?

MfG.
Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
peachyffm
registrierter Benutzer
frankfurt



Verfasst am: Mi 25 Nov, 2009 12:36    Titel:  

Meine Frage:

warum darf Tetzlaff hier noch werben und Angebote machen? Die Vielzahl der gleichgearteten Beschwerden bezüglich Überteuerung und Nichtlieferung ist doch mehr als überzeugend hier einen Riegel vorzuschieben....

Gruß
Tim
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
streetindian
registrierter Benutzer
köln



Verfasst am: Mi 25 Nov, 2009 17:35    Titel: ---  

ich habe immer noch nicht meine 130 euro...

herr tetzlaff, wann bekomme ich endlich mein geld?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Fr 11 Dez, 2009 1:34    Titel:  

Das Problem ist einmal das Geschäftsgebaren von Herrn Tetzlaff UND die Tatsache, dass die Forumsleitung ihn hier nicht einfach rauswirft.
MfG Wolfgang Gatza

Ist rausgeworfen, Jagman
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
etype42
registrierter Benutzer
Overath



Verfasst am: Mi 17 Feb, 2010 13:05    Titel: Mahnung  

Hallo,

unter www.online-mahnantrag.de
kann man einen Mahnbescheid für seine Forderungen stellen, vielleicht kann man ja dem Geschäftsgebaren engegen wirken und der Herr überlegt mal seine Vorgehensweise wenn ihm von allen geprellten Kunden ein Mahnbescheid zugestellt wird.

Ich habe mal gehört man kann das dann soweit durchfechten bis zum Antag auf Konkurs der Firma wenn diese zahlungsunfähig ist.

Grüsse,
Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
MichaelS
registrierter Benutzer
Bamberg



Verfasst am: Mi 09 Jun, 2010 11:58    Titel: Betrugsanzeige gegen Tetzlaff  

heute habe ich Betrugsanzeige gegen die Firma Tetzlaff gestellt.
Für alle anderen die Tetzlaff betrogen hat, das Aktenzeichen der Polizei
BY4101-008902-10/8
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
bokanowsky
registrierter Benutzer
Browns Lane, Allesley, Coventry CV59DR, England



Verfasst am: Mi 09 Jun, 2010 17:28    Titel:  

Hallo @Michael

www.jaguar-jagcar.de

TETZLAFF JAG-CAR

Thorsten Tetzlaff
Hauptstr. 23
73479 Lauchheim


gruß
boge
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
streetindian
registrierter Benutzer
köln



Verfasst am: Mi 09 Jun, 2010 19:19    Titel: ...  

mir schuldet er seit über einem jahr 130 euro aber ich kann das gerichtverwertbar nicht beweisen
habe einen kühler bestellt. kam der falsche. ding zurückgeschickt, kam ein kaputter. dann wieder zurückgeschickt und jedesmal versand bezahlt und dann kam nichts mehr. tja... lehrgeld bezahlt. aber was solls... irgendwann bin ich mal in der gegend und dann schauen wir weiter...
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
luziken
registrierter Benutzer
Ense



Verfasst am: Mi 09 Jun, 2010 22:11    Titel: Mahnbescheid Herr T.  

Hallo,
soviel mir bekannt ist, kann JEDER einfach hingehen und einen Mahnbescheid beantragen.
Die Nachweise kommen viel später und nur wenn der Gegner Einspruch einlegt .
Es muß also nicht zuerst gerichtsfest nachweisbar sein !
Die Kosten richten sich nach der Gesamtsumme - mir wäre das den Ärger für Herrn T. wert !
Immer machen, steter Tropfen höhlt den Stein !

Gruss Lucy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: