E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XK120-150, D Type, E-Type, MK, 420(G), S-Type  >>  Reifen E-Type Serie 3
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
aintveen
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Di 07 Mai, 2002 8:53    Titel: Reifen E-Type Serie 3  

Hallo,

die Beschaffung/Montage von Reifen inkl. Schlauch für die Speichenfelge scheint gar nicht so leicht zu sein.
Hat jemand einen Tipp, welche Fabrikate in der Abmessung 205/70 VR15 überhaupt angeboten werden und wer diese samt Schlauch montiert (Raum Düsseldorf)?

Gruß,

Andreas
Wer liefert was?
      
Wichmann
registrierter Benutzer
Basel, Schweiz



BeitragVerfasst am: Di 07 Mai, 2002 9:27    Titel: Re: Reifen E-Type Serie 3  

Hallo Andreas

Bei www.reifen-direct.de kannst du Pirelli P4000 für 121,1€ kaufen.

Grüsse, Ole W.
Wer liefert was?
      
kai01
registrierter Benutzer




BeitragVerfasst am: Mi 08 Mai, 2002 10:41    Titel: Re: Reifen E-Type Serie 3  

Hallo Andreas,
ich habe hier in Haltern diese Reifen bestellt.
Reifentechnik Brosthaus (Telefon 02364/938210)
kann diese auch mit Schlauch montieren.
Für unsere Kätzchen gibt es wohl nur die Pirelli Reifen.
Das dauert wohl etwas länger als eine normale Montage
(ca. 2 Stunden wegen Wuchtung usw.)
Haltern liegt etwa 70 km von D´dorf entfernt. Ist aber auch
gleichzeitig eine sehr schöne Stadt, da kann du mit deinem E-Type schön spazieren fahren ;D.
Schönen Feiertag

Kai
Wer liefert was?
      
NCC1701DATA
registrierter Benutzer
Duisburg



BeitragVerfasst am: Fr 10 Mai, 2002 1:44    Titel: Re: Reifen E-Type Serie 3  

Hallo.

Habe für meine Katze zuletzt auch neue Reifen in dieser Abmessung gebraucht und auch die Pirelli P4000 genommen. Laut meines Reifenhändlers gibt es noch welche von Michelin in dieser Dimension und das war's. Aber warum habe ich keinen Schlauch...???

 Thomas
Wer liefert was?
      
Gast





BeitragVerfasst am: Fr 10 Mai, 2002 8:05    Titel: Re: Reifen E-Type Serie 3  

Hallo Thams,
es kommt drauf an welche Speichenfelgen du montiert hast,
es gibt welche für Schlauchlose Reifen, diese sind im Felgenbett mit Silikon ausgegossen, Größe meist 6,5x15, oder welche die mit Schlauch montiert werden müssen, halt die herkömliche Art.
Nachteil ist das die Schlauchlose Räder sich sehr schlecht Nachspannen oder Zentrieren lassen da dann erts den ganzen Silikon entfernt werden muß.
Grüße
Alfred
Wer liefert was?
      
Leander Dobmann
registrierter Benutzer
CH-6205 Eich



BeitragVerfasst am: Sa 11 Mai, 2002 11:49    Titel: Re: Reifen E-Type Serie 3  

Hallo Andreas

Fahre seit über 20 Jahren Michelin XWX in der Dimension 205/70 R 15 V auf meinem Series III (nicht immer die gleichen ... ). Im Vergleich zum Pirelli P4000 (habe ich auf einem XJ 5.3 C) etwas härter im Abrollkomfort, neigt aber erst bei deutlich höheren Kurvengeschwindigkeit als der Pirelli zum Pfeiffen (liegt vielleicht auch am Gewichtsunterschied). Nach der Winterpause fast keine Standplatten.

Gemäss zugetragenen Infos wird der Reifen nur einmal jährlich hergestellt, also unbedingt auf  das Produktionsdatum achten.

Viele Grüsse
Leander
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: