Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Korrosionsschutz + Karosserieinstandsetzung  >>  Front- und Heckscheibe
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Indigo
registrierter Benutzer
Schweden



Verfasst am: Do 03 Apr, 2008 20:34    Titel: Front- und Heckscheibe  

Hello again

XJ81 - Steinschlag in der beheizten Frontscheibe und dazu verätzte Heckscheibe - das wollte ich immer schon mal wechseln. Heute habe ich nu 1 Satz Scheiben erstanden.

Frage: hat jemand einen Scheibenwechsel schon mal gemacht? Chromleisten und Dichtungsgummi (außen) sind leicht demontierbar. Aber dann .. die Scheiben sind geklebt - wie gehts weiter? Müssen die Gummis getauscht werden, welcher Kleber? Und vor allem - wie kriege ich den ganzen Summs fachgerecht montiert, wasserdicht und ausfallsicher? Kriegt man das allein hin oder geht das nur mit Assistenz?

First cut is the deepest -: Indigo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JagJon
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 04 Apr, 2008 13:33    Titel:  

Wenn man's noch nie gemacht hat geh zur Fachwerkstatt. Meines Wissens gar nicht so kostspielig und spart Zeit und Stress.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Benny82
registrierter Benutzer
Schwäbisch Hall



Verfasst am: Fr 04 Apr, 2008 16:22    Titel:  

Hallo zusammen,

nur als Hinweis: Carglass wechselt Scheiben quasi umsonst (fällt lediglich die Selbstbeteiligung der Teilkasko an).
Steinschläge werden gänzlich umsonst (also nichtmal SB der TK) repariert. Liegt der Steinschlag allerdings im Sichtbereich des
Fahrers (definiert als ca. 30cm breiter Bereich oberhalb des Lenkrads) ist eine Reparatur nicht erlaubt und die Scheibe muss getauscht werden.

www.carglass.de

Gruß Benny
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
JagJon
registrierter Benutzer




Verfasst am: Fr 04 Apr, 2008 23:14    Titel:  

Um's zu vertiefen. Alleine geht's schon mal nicht! Du musst erst die Scheibe mit einem Draht herausschneiden, hört sich etwas leichter an als es ist. Dann alles reinigen, alten Kleber entfernen....neuen Kleber rein und die Scheibe ansetzen. Also, alleine nicht zu machen und wenn Du keinen gleichmäßigen Kleberauftrag hin bekommst, wirst Du wahrscheinlich später Undichtigkeiten und/oder ungleiche Abstände der Scheibe zur Karosserie-Oberfläche haben. Es ist ein schönes Stück arbeit..
Good Luck
JJ
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Indigo
registrierter Benutzer
Schweden



Verfasst am: Sa 05 Apr, 2008 8:21    Titel:  

Hallo JJ, danke für den Tip. Ich werde mir das überlegen

Indigo
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: