Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Modell übergreifend  >>  Simmerringe für alle Modelle!!! Sehr interessant!
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Patrick_Paul
registrierter Benutzer
Essen, (NRW) Ruhrpott



Verfasst am: So 21 Okt, 2001 20:54    Titel: Simmerringe für alle Modelle!!! Sehr interessant!  

Hallo zusammen! 8)

Als ich die Tage in meiner Uni-Bibliothek in einer Fachzeitschrift für
Automobile Entwicklung blätterte, stolperte ich über einen Bericht über den
Entwicklungsstand bei Simmerringen indem die Firma "Freudenberg Simrit KG"
weit vorne liegt. Die Simmerringe sollen sehr verschleißarm und hitzbeständig sein und dabei
sehr gut abdichten und eine lange Lebensdauer haben. Auf der Homepage    www.simrit.de  
kann man unter der Rubrik Produkte die Maße angeben die der Simmerring haben soll
und ihn auch bestellen können zu einem guten Preis!
Also schaut mal nach! Lohnt sich vielleicht für einige bei denen der Simmerring gerade
seinen Geist aufgab!
Hoffe euch hiermit einen guten Tip gegeben zu haben!


Schöne grüße aus dem Ruhrgebiet
Patrick Paul ;)



P.S:      Wenn ihr schon dabei seit, könnt ihr ja auch mal
            schauen was für einen Simmerring
     ich für meinen XJ12 Serie 3 bräuchte!
            (Motor-   Kurbelwelle zum Getriebe)
     Weiß ich nämlich nicht. Für den Fall der Fälle! Danke
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Cat
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 24 Okt, 2001 18:38    Titel: Re: Simmerringe für alle Modelle!!! Sehr interessa  

Hallo Patrick,

super Idee, sich im Internet mal nach Simmerringen umzusehen. Die betreffende Seite ist wirklich gut.
Es fehlen also nur noch die Abmessungen eines derartigen Simmeringen: Also Durchmesser der Kurbelwelle, und Durchmesser der Öffnung in Motorblock und Ölwanne.
Wer kennt die Maße ?? Mein Haynes-Büchlein weiß kein Rat.

Ölige Grüße
Dietrich Schoof
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mi 24 Okt, 2001 21:46    Titel: Re: Simmerringe für alle Modelle!!! Sehr interessa  

Hallo
soweit ich weiß hat der V12 hinten keinen Simmerring sondern eine Dichtschnur.Würde mich aber auch interressieren.
mfg.Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
sueder
registrierter Benutzer




Verfasst am: Mi 13 Feb, 2002 20:00    Titel: Re: Simmerringe für alle Modelle!!! Sehr interessa  

Hallo Patrick,
die V12 Motoren bis etwa Bj. 88 haben einen zweiteiligen Dichtring aus Asbestfaserschnur (Borgmannsring), dessen Wechsel einer Heimsuchung gleichkommt; spätere einen normalen Simmering (kannst Du verbindlich mit Motor- und Fahrgestellnr. beim Jag-Händler erfahren). Den Borgmannsring zu wechseln ohne den Motor zu zerlegen ist möglich, aber Du brauchst Erfahrung und Fortune ansonsten ist die Kurbelwelle hin. Man muß halt sicherstellen können, daß die Welle frei läuft, und das geht an sich nur, wenn die Kolben nicht mehr bremsen. Wegen einem bißchen Ölschmier mach Dir bloß keine Gedanken. Ölverlust kann aber auch vom hinteren KW-Bock zum Gehäuse kommen, auch eine aufwändige Sache. Don`t worry, gehört dazu :P. Gruß M.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: