Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Modell übergreifend  >>  bin neu hier
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Gast





Verfasst am: Fr 31 Aug, 2001 19:26    Titel: bin neu hier  

Hallo

Da ich mich bei Jaguar kaum auskenne, bräuchte ich mal eure Hilfe! Ich bin auf der Suche nach einem älteren Jaguar( 10 - 20 Jahre alt). Ich habe mich noch nicht speziell für einen Typ entschieden, ich bin mich derzeit noch am informieren, was es da alles so gibt. Gibt es so ein typisches "Jaguar- Einsteiger- Modell" ???(Ich entschuldige mich für den Ausdruck... mir fiel nichts anderes ein...).

Was für Kosten erwarten mich? Versicherung, Steuer, etc. Wie siehts mit Ersatzteilen aus, sehr teuer? Ich bin da von meinen beiden Porsches (Bj. 78 und 89) ja schon einiges gewöhnt!

Wie siehts mit der Technik aus? Zuverlässig oder eher nicht so? Bei welchen Modellen muß man besonders vorsichtig sein?

Das solls erstmal gewesen sein, evtl. später mehr!


Gruß, Matthias
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Driver
registrierter Benutzer
56112 Lahnstein



Verfasst am: Sa 01 Sep, 2001 20:38    Titel: Re: bin neu hier  

Hallo Matthias,

du bist hier herzlich willkommen.

Interessant ist eine Parallele,die mir schon mehrfach aufgefallen ist,nämlich die Tendenz "Porsche-Fan zu Jaguar" und umgekehrt (Das schließt mich selbst mit ein). Vielleicht,weil beide Namen mit einem Mythos verbunden werden?

Nun,im Bereich 10-20 Jahre hast du die Wahl zwischen den XJ-Limousinen der SerieIII (6 & 12-Zylinder)und der Serie 40 (6-Zylinder,erst ab 93 mit 12-Zylinder),und dem XJS Coupe oder Cabrio (6 & 12-Zylinder). Für die Limousinen findest du hier im Forum entsprechende Kaufberatungen über die Eigenschaften bzw. übliche Mängel der Typen.
Die Zuverlässigkeit eines Porsche wird wohl nicht erreicht, aber gerade die neueren Jags sind weit komplizierter und bleiben dennoch nicht direkt liegen. Ich denke,die meisten Forumsteilnehmer werden ihren Katzen eine hohe Grundzuverlässigkeit bescheinigen.

Also,viel Spaß hier,bis demnächst,

Harald
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 25 Sep, 2001 12:29    Titel: Re: bin neu hier  

Hallo Matthias,

auch erst mal ein Herzlich Willkommen ...

Vielleicht kannst Du mal spezifizieren, wofür Du den Wagen möchtest, wieviel Du ausgeben willst und welche Fahrleistung pro Jahr Dir vorschwebt.

Je nach Finanzpolster und technischen Fähigkeiten sind unterschiedliche Modelle zu empfehlen. (z.B. kein grosses Finanzpolster und geringe technische Fähigkeiten, dann lieber einen 6 Zylinder...)

Gruss,
Guenter 2
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Di 25 Sep, 2001 13:03    Titel: Re: bin neu hier  

Hallo Matthias,

vieleicht schaus Du Dir mal die Brochuren unter u.g. Link an und findest heraus welche Serie Dir zusagt. Wie Guenter auch schon meinte, schildere mal Dein Vorhaben (Lieblings 2.Wagen, Hobby, Schrauberfähigkeit, evtl.Budget und Kostenrahmen für Laufendes..). Zuverlässigkeit je nach Pflege und Modell, es wird nicht der Stand von Porsche erreicht, obwohl dort die Ausreißer heftiger sein können. Lieber Harald: ich denke die Extreme der beiden Typen zieht viele an, siehe selbst Porsche Vorstand.

Link: XJ Broschuren : http://www.jag-lovers.org/brochures/section_xj.html

Link: XJ-SerieI-III Kauf : www.daimler-double-six.de/text/kaufempfehlung_xjI-III.html

Link: XJ-40 Kauf : http://www.daimler-double-six.de/Text/kaufempfehlung_xj40-81.htm
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: