Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Wer hat Infos über die Firma Samler'n Antikk / Norwegen ???
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Pelikan-Fla
registrierter Benutzer
HAMBURG



Verfasst am: Do 22 Jan, 2009 20:48    Titel: Wer hat Infos über die Firma Samler'n Antikk / Norwegen ???  

Hallo Leute,

ich würde gern etwas über die Firma Samler'n Antikk, welche ihren Sutz in Norwegen haben soll, erfahren.
Mir sind etliche Anzeigen im Internet aufgefallen in denen Jaguar E-Types in mehr oder wenigen Lobsprüchen
angepriesen wurden. Bitte nicht stöhnen : ich kenne das ganze Gerede über geschönete Ami-Autos welche nur
auf naive Ausländer warten...
MIr geht es darum, ob irgendjemand schon einmal mit der Firma im geschäftlichen Kontakt war, und wie seine
Erfahrungen sind.
Bei mir war es so, das auf meine mails sofort und prompt geantwortet wurde , angeforderte Fotos von speziellen
Motiven (Hinterachse, Scheiben, Querlenker, Auspuff usw. ) nachgereicht wurden.
Erst als ich nachfragte, WO das Auto zu besichtigen sei, und ob es zur Probefahrt fähig ist, kamen die Überraschungen :
Das Auto stehe -noch- in Amerika, Besichtigung ist nicht ( anmerkung: vielleicht ist es garnicht fahrbereit?! ) und
schließlich soll erst einmal bezahlt werden, und zwar der volle Betrag. Dann werde man das Auto nach Holland holen.
Ja, nun frage ich mich, ob es wirklich so einen naiven Jag-Fan gibt, der solche Sachen mitmacht .

Vielleicht meldet er sich mal hier im Forum, oder bei mir privat unter Tel. 040-601 05 70

Rainer aus Hamburg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Fr 23 Jan, 2009 11:56    Titel:  

"Ich würde gern etwas über die Firma Samler'n Antikk, welche ihren Sutz in Norwegen haben soll, erfahren. "

"Das Auto stehe -noch- in Amerika, Besichtigung ist nicht ( anmerkung: vielleicht ist es garnicht fahrbereit?! ) und
schließlich soll erst einmal bezahlt werden, und zwar der volle Betrag. Dann werde man das Auto nach Holland holen."


"Ja, nun frage ich mich, ob es wirklich so einen naiven Jag-Fan gibt, der solche Sachen mitmacht."

Sie haben mit ihrem dritten Satz doch schon den Nagel auf den Kopf getroffen. Jede Minute über so eine Art des Autokaufs nachzudenken ist verschwendete Zeit. Wenn man die Angebote auf Doc's Jag (US-dealer) studiert, kann man erkennen, dass die besten dort abgebotenen Fahrzeuge z. T. auch mehr als 80000 Dollar kosten. Ob der reale Zustand eines solchen Fahrzeugs wirklich den Ansprüchen europäischen Oldtimerliebhaber genügt, ist auch noch nicht sicher. Die dargebotenen Bilder sagen fast nichts aus.
" Die Kirschen in Nachbars Garten scheinen immer die schöneren zu sein".
MfG Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pelikan-Fla
registrierter Benutzer
HAMBURG



Verfasst am: Fr 23 Jan, 2009 17:25    Titel: Infos über die Firma Samler'n Antikk  

Hallo Wolgang,

bitte nicht böse sein, aber Dein gesamter Aufsatz geht vollkommen am Thema vorbei !! Ich frage nach Leuten, welche mit
dieser Firma Erfahrungen haben.

Die Ansichten über den Ankauf und (fast) alle Händler in USA kennen wir im Forum sicher nur zu gut. Mein Hinweis auf
dem XKE in Schwarz/ Rot sollte nur als Beispiel gedacht sein. DU warst es doch, welcher mir vorschlug, mal im Forum
zu fragen....

Rainer aus Hamburg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pelikan-Fla
registrierter Benutzer
HAMBURG



Verfasst am: Di 17 Feb, 2009 19:20    Titel: Die erste Reaktion auf meine Anfrage ! Vielen Dank dafür  

Hallo Robert aus dem Rheinischen Ländle (vermute ich mal) !

Ich möchte mich recht herzlich für Deine Mail bedanken und freue mich über weitere Berichte ! N O C H sieht es ja verhältnismäßig positiv aus. Ich hoffe für Dich, dass Deine Erwartungen nicht zerschmettert werden, wenn Du Deinen Container
in Holland öffnen lässt.

Für mich und alle anderen Oldtimer-Liebhaber, welche sich um den langen Weg zur Objektbesichtigung drücken, wäre es sehr
interssant zu erfahren, wie Dein Abenteuer weitergeht. Bitte: hold the line !

Rainer aus Hamburg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Woolfi
registrierter Benutzer
Dreieich / Frankfurt



Verfasst am: Di 17 Feb, 2009 20:11    Titel:  

Da ich auch immer gerne dazu lerne, würde mich ein ausführlicher Bericht über das Verhältnis
Fahrzeugbeschreibung, Käufererwartung und realer Zustand des erhaltenen Fahrzeuges interessieren.
Bis dahin drücke ich dem Käufer die Daumen.
Mit freundlichen Grüßen Wolfgang Gatza
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Binnebesel
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Mo 07 Sep, 2009 10:28    Titel: Titel: Wer hat Infos über die Firma Samler'n Antikk / Norwegen ???  

Hallo,

ich habe im April einen Kaufvertrag mit Samler n Antikk über einen E-Type V12 OTS BJ. 73 abgeschlossen. Die vorhergehende Kommunikation per Email und per Telefon funktionierte gut. Wie im obigen Beitrag bereits geschrieben, kamen Antworten zeitnah und enthielten meist die angeforderten Infos/Bilder. Das Fahrzeug war noch in den USA. Mir war es wichtig, dass im Vertrag auch der zuvor vereinbarte Zustand 2- und die Laufleistung mit aufgeführt ist. Auf Anfrage wurden beide Angaben gemäß dem zuvor Besprochenen übernommen. Nach Zustandekommen des Vertrages musste der vereinbarte Kaufpreis und die Transportversicherung (ohne Treuhändler o.ä.) komplett überwiesen werden. „Das ist der unkomplizierteste Weg, andere Zahlungsarten werden nicht akzeptiert“, so der Verkäufer, „es gibt genug die das machen“… Natürlich ein riskanter Schritt, der wohl überlegt werden musste, aber ich habe mich mit der Firma Retroclassic in Lübeck in Verbindung gesetzt, die auf diese Weise bereits mehrere Fahrzeuge über Samler n Antikk erworben haben und bisher gute Erfahrungen gemacht haben. Der Eingang des Betrages wurde dann zwei Tage später bestätigt, zusammen mit der Versicherungspolice von der Transportversicherung im Anhang der Email. Etwa 4 Wochen später erhielt ich eine Nachricht, dass der Container mit dem E-Type (und einem Ferrari) versiegelt wurde und in Kürze verladen wird (unter Angabe der Container- und Siegelnummer, damit kann man das Containerschiff und die aktuelle Position später tracken). Weitere knappe 3 Wochen später kam dann eine Email vom Handling Unternehmen in Roosendaal (bei Rotterdam), dass das Fahrzeug abholbereit ist. Über Rotterdam wird verschifft, weil dort für Oldtimer nur 6% Zollgebühren (im Gegensatz zu 10% Zoll und 19% Einfuhrumsatzsteuer in D) anfallen und die Einfuhr nach D innerhalb der EU problemlos möglich ist. Die Abholung mit einem Trailer habe ich selber übernommen. Die gesamte Abwicklung vor Ort dauerte weniger als eine Stunde und es sind keine Extrakosten angefallen; sämtliche Zollpapiere, den Titel und den Schlüssel gab es bei der Übergabe. Bei der Verladung des Wagens auf den Trailer wurde mitgeholfen. Auf den ersten Blick sah der Wagen (bis auf die dicke Staubschicht) tatsächlich so aus, wie auf den Fotos, also zum Glück nicht die befürchtete Rostlaube oder ein ganz anderes Fahrzeug. Auf direktem Wege bin ich dann zu Retroclassic nach Lübeck gefahren, da die ja mit dem Umrüst- und Zulassungsverfahren bereits Erfahrungen hatten. Vor Ort wurde dann die Batterie angeschlossen und aufgetankt und…das Wichtigste: der Motor von einem Mitarbeiter angeschmissen, was zur zweiten Erleichterung an diesem Tag führte…lief nach wenigen Sekunden. Auch der mls-Stand war unter dem, der im Vertrag angegeben war. In den darauf folgenden Tagen wurde dann eine Bestandsaufnahme mit Fotodokumentation gemacht. Erste Diagnose: es gibt zwar einiges zu tun, sowohl für die Umrüstung, als auch am Fahrzeug selbst, aber im Großen und Ganzen ist das Auto okay. Für die Zulassung müssen im Wesentlichen die Scheinwerfer, Rückleuchten und Reifen umgerüstet werden. Am Wagen selbst sind neben Kleinigkeiten einige Lackstellen, der Kofferraumverschlussmechanismus funktioniert nicht und ein Teil des Blechs am rechten vorderen Radkasten hat Rost. Dinge, die bei dem vertraglich zugesicherten Zustand 2- nicht auftreten dürften. Nachverhandlungen mit Samler n Antikk waren daher notwendig, die auf Basis eines Kostenvoranschlags der Werkstatt nach einigem Hin- und Her schließlich dazu führten, dass ein Teilbetrag zurück erstattet wurde, mit dem nun die offenen Restaurationsarbeiten durchgeführt werden können. Zusätzlich zu den Umrüst- und Restaurationsarbeiten wird der Wagen noch umfangreich konserviert (Trockeneisstrahlen, Mike Sanders Hohlraumversiegelung, Unterbodenschutz). Ich hoffe den Wagen nun in den nächsten Wochen TÜV-fertig abholen zu können und dann steht neben dem TÜV noch die Begutachtung für die Versicherung an. Eine abschließende Antwort auf die oben gestellte Frage hinsichtlich des Verhältnisses zwischen dem Vertrags- und dem Ist-Zustand kann ich erst nach der Begutachtung abgeben. Bis jetzt bin ich zuversichtlich, aber man wird sehen…mit dem Resultat melde ich mich dann noch einmal.

Gruß (auch aus Hamburg)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: