Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ40 - XJ81 - X300  >>  Türgriffe---
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Sovereign_1988
registrierter Benutzer
Marburg an der Lahn



Verfasst am: Fr 29 Nov, 2002 18:59    Titel: Türgriffe---  

Hallo!

Ich habe Folgende Probleme:

1. seit etwas einer Woche spinnt mein Türgriff auf der Beifahrerseite hinten...
Von außen alles prima, lässt sich öffnen, alles okay, aber von innen kann ich am Hebel ziehen wie ich will, da tut sich garnichts...
sie lässt sich einfach nicht öffnen, und es ist auch kein Widerstand wen man den Türöffner zieht.
Jetzt meine Frage :Ist das ein Mechanisches Problem, oder spielt mir da die Zentralverriegelung einen Streich?!
Wie kann ich das beheben?

2. Der linke Türgriff ging erst schwer, dann super schwer und dann garnichtmehr, jetzt scheint er auch noch abgebrochen zu sein, da er nur noch so lose herum labbert..
Muss wohl ein neuer her...
Wo bekomme ich den möglichst billig für wieviel her?!Was haltet ihr von gebraucht teilen?!

MFG
Lothar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Florian
registrierter Benutzer
München-Bogenhausen



Verfasst am: Sa 30 Nov, 2002 11:06    Titel: Re:Türgriffe---  

Hallo Lothar,

zu 1.
Der Innengriff zur Türöffnung hat einen Bowdenzug, welcher in das Schloss eingreift. Wenn der a) gerissen oder b) ausgehängt ist, funktioniert das nicht mehr. Du musst die Türverkleidung wegbauen, um das zu kontrollieren. Vorraussetzung ist natürlich, dass die ZV an dieser Tür ok ist, das erkennst Du ja ob die Türpinne mit den anderen hoch und runter geht.
zu 2.
Es gibt 2 Türgriffmodelle, eine die immer abbricht und eine die verbessert ist. Ich würde bei Jaguar die verbesserte Version kaufen. Kostet um die 200€.
Bei Gebrauchten zahlst Du auch 50-100€ und weisst nicht wie lange das Teil hält. Auch dazu muss natürlich die Türverkleidung runter.

Solltest Du eine Türverkleidungsabbauanleitung brauchen kann ich Dir die bei Bedarf auch faxen oder mailen.

Fröhliches Öffnen,

Florian.

P.S. Wenn die Tür schon offen ist, sollte man ALLE Gestänge-Gelenke etc schmieren. Am besten an allen Türen.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jochen_Wilmer
registrierter Benutzer
27793 Wildeshausen



Verfasst am: Sa 30 Nov, 2002 21:05    Titel: Re:Türgriffe---  

Hallo Lothar!
Hallo Florian!

Nach Fest kommt Lose! Dummer Spruch mit Wirkung, ich vermute wie Florian auch das der Bowdenzug entweder gerissen (kann sein!) aber wohl eher ausgehakt ist! Das mit dem Abschmieren beim Neuaufbau würd ich auch bei allen Türen tätigen!

Allerdings, Florian, kann ich nicht deinen Gebrauchtteilpreis nachvollziehen, besorge dir gerne den org. Griff gebraucht für 20 Euro, dann habe ich noch ne Marge drin!

so long
Jochen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sovereign_1988
registrierter Benutzer
Marburg an der Lahn



Verfasst am: So 01 Dez, 2002 20:11    Titel: Re:Türgriffe---  

Hallo!

danke für die Antworten.

zu dem Problem dass die Tür sich nicht mehr von innen öffnen lässt, ich denke nicht dass da etwas gerissen oder ausgehängt ist, denn machnmal geht es, manchmal nicht !
Woran könnte das liegen?!

MFG
Lothar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 02 Dez, 2002 8:06    Titel: Re:Türgriffe---  

Hallo
ohne die Verkleidung abzunehmen,wird keine Diagnose möglich sein,ich glaube kaum das ein Hellseher unter uns ist.Bau die Verkleidung ab und Du kannst sehen was defekt ist.
Schöne Grüße
Günter
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sovereign_1988
registrierter Benutzer
Marburg an der Lahn



Verfasst am: Mo 02 Dez, 2002 14:25    Titel: Re:Türgriffe---  

Des einer von euch a hellseher ist, hätt ich auch net erwartet...
Dachte nur, jemand hätt vielleicht ma des selbe Problem ghabt...

MFG
Lothar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 02 Dez, 2002 14:44    Titel: Re:Türgriffe---  

Hallo Lothar!

Das Abnehmen der oberen Innenverkleidung ist net schwer, nur aufpassen bei:

1) Holz: in Richtung A-Säule schieben
2)unter der Gummimuffe vorne (dient zum Abdichten des Luftwegs in die Tür fürs Seitenfenster) ist eine Schraube, die Du lösen musst, sonst geht nix!

Falls das Problem nach der Aktion noch nicht sichtbar ist => Unteren Teil der Seitenverkleidung abnehmen wie folgt:

1) beim Türgriff (Fingeraussenseite) ist eine Blende, die etwas schräg steht; diese nach oben entfernen (geht etwas schwer, am besten mit einem Hammerstiel von unten mit sanfter Gewalt dagagenstossen); dahinterbefindet sich nämlich eine Schraube, diese lösen (no na),
2) die restlichen 2 Schrauben (oben vorne und im Türlicht) entfernen
3) Innenverkleidung ist gesteckt => abziehen.
4) die Plastikteile im Bereich der Türschnalle rausnehmen
5) nachschauen, was los ist
6) Forum neuerlich berichten! ;)

Ich hoffe, das war jetzt nicht zu umständlich erklärt

Grüsse
Gerhard

p.s: Hast Du den Haynes? Da ist das sehr schön beschrieben, nämlich auch mit Bildern
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Sovereign_1988
registrierter Benutzer
Marburg an der Lahn



Verfasst am: Mo 02 Dez, 2002 22:02    Titel: Re:Türgriffe---  

Merci für die Anleitung!

Ich werde es demnächst mal probieren, das das Problem mich ja nicht durchgehend, sondern nur bei mieser Katzenlaune quält...
Werde dem nächst berichten!

MFG
L
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Driver
registrierter Benutzer
56112 Lahnstein



Verfasst am: Mi 04 Dez, 2002 12:44    Titel: Re:Türgriffe---  

Hehe,

habe das gleiche Problem an der gleichen Tür,aber erst, seitdem ich letztes Jahr die Verkleidung ab hatte, Vermute auch,daß nur der Zug ausgehakt ist. Dieser war an der Fahrertür tatsächlich schon mal gerissen;da das am Wochenende passierte und ich die Fahrertür eigentlich immer benutze (smile), habe ich den Nippel wieder angelötet. Sollte die nächsten 10 Jahre halten...
Auch den Tip mit dem abschmieren,am besten mit einem Waser verdrängenden Mittel (WD40 z.B.), wird dir Ärger ersparen,sobald der erste Frost kommt...

Viele Grüße,
Harald

PS: Florian,leider brauche ich die Doppelscheinwerfer immer noch. Aber willst du noch die TD-Felge?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Florian
registrierter Benutzer
München-Bogenhausen



Verfasst am: Do 05 Dez, 2002 19:56    Titel: Re:Türgriffe---  

Hallo Harald,

schön mal wieder von Dir zu lesen. Mittlerweile rollt mein Daimler auf Lattice Alloy Felgen mit 235er Reifen (natürlich mit "D" Emblemen), von daher hat sich TD erledigt. Wegen der Doppel-Scheinwerfer hör ich mich mal um!

Viele Grüsse

Florian
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: