E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ Serie 1 bis 3  >>  Wo wohnen eigentlich die Jaguar XJ Serie 1 Besitzer in Deutschland?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 2Gehe zu Seite   |  1, 2  Weiter
Autor weitere Bemerkungen
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Mo 12 Okt, 2009 21:55    Titel: Wo wohnen eigentlich die Jaguar XJ Serie 1 Besitzer in Deutschland?  

Hallo zusammen,

Wo wohnen eigentlich die Besitzer von fahrbereiten Jaguar XJ der Serie 1
da ich im Frühjahr letzten Jahres eine ähnliche Frage in einem Volvo Forum an alle VolvoC70II Cabrio Besitzer gestellt hatte und zwischenzeitlich seitdem 4 Volvotreffen organisiert bzw. mitorganisiert habe (Pfingsten 2008 2 Tage in Michelstadt im Odenwald; September 2008 2 Tage im Siegerland/sauerland wo ich her kommme, im Juni 2009 2 Tage im Ruhrgebiet und letztes Wochenende eine Tagestour die Sieg runter) und man bei den Treffen erstens sehr viel Spaß unter gleichgesinnten und jedes Mal neue interessante Menschen kennenlernt und sich zwischenzeitlich sogar Freundschaften ergeben haben (die erste Hochzeit einer schweizerischen Teilnehmerin mit einem Teilnehmer aus Norddeutschland steht vor der Tür)... stelle ich hier einfach mal eine ähnliche Frage!
Ich denke, dass es nicht mehr so häufig vorkommt, dass man noch fahrbereite XJ der Serie 1 findet ??? und ich überhaupt keine Vorstellunhg habe, wieviel es überhaupt noch davon gibt, frage ich einfach mal in diesem Forum nach.
Also ich bin seit 17.09. stolzer Besitzer eines solchen Fahrzeugs und frage mich, wieviele Besitzer es noch geben wird, da man in der Fachliteratur ließt (und das bereits vor mehr als 10 Jahren) das es fahrbereite Fahrzeuge nur noch sehr selten gibt!!
Also fange ich einfach mal an, vielleicht kann man ja mal ein Treffen organisieren z.B. im nächsten Frühjahr möglichst zentral im Zentrum der interessierten Teilnehmer.
Jag XJ 2,8 4 Gang Schalter mit overdrive, Erstzulassung 29.10.1969, fahrbereit in gutem Zustand in der Nähe von Siegen (südliches NRW)
Bin gespannt wieviel da so zusammenkommen und ob sich ein Treffen mal lohnen wird bzw. zu Stande kommen wird.
Beste Grüße
Uwe
Wer liefert was?
      
dtsiadgh
Moderator
Köln



BeitragVerfasst am: Mo 12 Okt, 2009 22:01    Titel:  

Hallo Uwe,
ein paar XJ Serie I kannst Du bei fast jedem Stammtisch in Köln erleben. Der kommende wird am 10.Nov 2009 sein.
(Wo ? - www.altespoststadion.de -ab 19h, ct )
Zudem gibt es das kommende Jahr das dritte Erftstadt-Treffen im September, da sind immer einige Serie I Fahrzeuge dabei.

Komm doch einfach mal vorbei!
Grüsse
Daniel

p.s.: sende mir doch einfach per PM Deine mailadresse, so bist Du automatisch im Verteiler
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Mo 12 Okt, 2009 22:20    Titel: Stammtisch Sektion Köln  

Hallo Daniel,
ist das der Stammtisch, den ich beim googln wie folgt gefunden habe?:

Stammtisch der Kölner Jaguar Sektion jeden 3. Freitag. im Monat ab 19h ct, , Abfahrt Overath- Untereschbach, Grosser Biergarten, JAG www.ristorante-altes-zollhaus.de

Bin leider die nächsten 3 Freitage schon unterwegs (16.10. an der Nordsee, 23.10. auf einer MTB Tour und am 30.10. auf einem Livekonzert) aber vielleicht klappt es ja im Novemnber.

Beste Grüße
Uwe
Wer liefert was?
      
dtsiadgh
Moderator
Köln



BeitragVerfasst am: Di 13 Okt, 2009 8:01    Titel: Jaguar stammtisch in Köln  

Hallo Uwe,
ich meinte den Jaguar-Forum-Stammtisch in Köln Bocklemünd.
Infos darüber per Verteilerliste und hier im Forum unter Veranstaltungen.
Sind immer so 20-35 Leute da, von Fahrrad, über XK120 bis hin zum XF
Grüsse aus Köln,
Daniel


War übrigens am 10.Nov wieder sehr gut besucht - mit 3 interessanten Vorträgen, Jagman
Wer liefert was?
      
mmoedder
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Di 13 Okt, 2009 9:48    Titel:  

Hallo Uwe,
Glückwunsch zum XJ, ich habe selbst eine Serie 1 4,2L Schalter mit Overdrive, Baujahr 1973.
Standort ist der Kölner Süden, es gibt auch noch eine weiße, frühe Serie 1 in der Kölner Südstadt, die ich ab und zu mal sehe.
Die Idee mit dem Treffen finde ich gut.
Gruß Michael

Habe noch eine schöne XJ Serie 1 Motorhaube (braun) in Köln - könnte bei Interessen transportieren - Jagman 0171 3492000
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Di 13 Okt, 2009 22:57    Titel: Stammtisch in Köln  

Hallo Daniel und Michael,
danke für die Info! Bin demnächst gerne dabei und werde Euch besuchen, wenn es auch von Hilchenbach aus rel weit ist bis Köln um mal eben an einem Stammtisch teilzunehmen :)
Viele Grüße
Uwe
Wer liefert was?
      
YMgood
registrierter Benutzer
Leipzig



BeitragVerfasst am: Mi 14 Okt, 2009 8:22    Titel:  

Na hier in Leipzig fährt auch ein schöner Serie 1 (2,8) rum...
Schnuckliges Gefährt ;-)
Grüße Stefan
Wer liefert was?
      
Egast
registrierter Benutzer
EU



BeitragVerfasst am: Mi 14 Okt, 2009 8:38    Titel:  

Zitat:
wenn es auch von Hilchenbach aus rel weit ist bis Köln um mal eben an einem Stammtisch teilzunehmen :)

Na Uwe,
der Weg ist das Ziel... und ausserdem was gibt es Schöneres als mit einem JAGUAR durch das wundervolle "Bergische Land" zu gleiten.
Grüsse nach Hilchenbach*,
Egon
*Ich hatte dort in der Nähe mal eine Freundin, die fuhr immer mal wieder mit dem Fahrrad nach Köln und zurück!
Bei dem Gedanken sie zu begleiten (auf dem Fahrrad), wurde mir immer ganz übel. :-)
Wer liefert was?
      
GvA
registrierter Benutzer
Oberkirch



BeitragVerfasst am: Mi 14 Okt, 2009 21:46    Titel:  

In Oberkirch im Schwarzwald hätte ich gleich zwei davon: 1969er XJ6 4,2ltr Handschalter mit Overdrive in Light Blue/Navy und 1972er Daimler Sovereign 4,2ltr Handschalter mit Overdrive in Sable/Cinnamon. Der Daimler ist fast täglich in Gebrauch solange es nicht gerade Katzen hagelt und salzig ist und dankt den regelmässigen Auslauf mit absoluter Zuverlässigkeit bei guten 10000km im Jahr. In den letzten 6 Wochen waren es fast 500km pro Woche - gefahren und getankt und ohne die Haube zu öffnen.

Um viel und problemlos damit zu fahren sind meiner Meinung nach die Serie 1 am besten geeignet - die Technik ist überschaubar und wenn der Pflegezustand stimmt kann man diese Autos ganz normal benutzen ohne sich einen Kopf um mögliche Problemchen machen zu müssen.

Ich habe beim Swiss British Car Meeting in Mollis allerdings bei über 800 Autos verschiedener Marken lediglich 3 XJ Serie 1 entdeckt. Serie 1 sind rmittlerweile recht selten aber die Zahl der restaurierten Autos in Top-Zustand nimmt zu wie auch die Zahl der Leute die bereit sind Geld und Arbeit in ein solches Auto zu stecken.

Gruß
Gerhard
Wer liefert was?
      
schmittmann
registrierter Benutzer
Düsseldorf



BeitragVerfasst am: Mi 14 Okt, 2009 21:57    Titel:  

In D'Dorf gibt es auch noch mindestens 2 Exemplare. Einer davon ist mein 70er 4.2 Schalter mit OD in Silber/Rot.

Tom
Wer liefert was?
      
Ulli_39
registrierter Benutzer
RE



BeitragVerfasst am: Do 15 Okt, 2009 18:25    Titel:  

Hallo und guten Abend,
in und um Wesel gibt es 2 Serie1.
Wenn man sieht welche Menge an Jaguar E's angeboten werden ist der XJ6 Serie1 schon eine Rarität.
Das Ersatzteilangebot ist leider zu dürftig.
Ulli
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: So 18 Okt, 2009 22:01    Titel: Jede Menge XJ Serie 1  

Hallo zusammen,
ich war in den letzten Tagen ein paar Tage auf Borkum und freue mich über die bisherige Resonanz :)
Werde in den nächsten Tagen mal eine "Liste mit den jeweiligen XJ der Serie 1 + Besitzer + Gegend" erstellen, die dann einfach von weiteren Besitzern ergänzt werden kann, das erleichtert dann ein mögliches Treffen.
Schönen Sonntagabend noch!
Uwe
Wer liefert was?
      
gruenundschoen
registrierter Benutzer
Oberbayern



BeitragVerfasst am: Mo 19 Okt, 2009 8:33    Titel:  

Hallo Uwe,

ich finde es toll, dass du dir diese Mühe machst und bin auf das Ergebnis gespannt.
Mein Eintrag: Jaguar XJ6 Serie 1 Baujahr 1971, 86633 Neuburg/Donau (nördlicher Zipfel von Oberbayern).

Viele Grüße

Andreas Stobbe




von hinten kompr.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Rainer Funke
registrierter Benutzer
Schleswig Holstein



BeitragVerfasst am: Mo 19 Okt, 2009 20:57    Titel: xj series 1  

Hallo Uwe,
Glückwunsch zu Deiner Idee!

Eine in Ehren ergraute englische Lady in ferngrey/ mossgreen würde sich jedenfalls sehr darüber freuen,
mal wieder ihre Jugendfreunde zu treffen.

Deshalb notiere bitte:

Daimler Sovereign, Series 1, 4,2 litre, Automatik, Rechtslenker, Bj 1973, Wohnort: Delve, Schleswig Holstein

Sie erfreut sich bester Gesundheit hier im Norden Deutschlands nachdem sie über 30 Jahre in England verheiratet war. Danach kümmerte ein schottischer Verehrer sich liebevoll um sie.

liebe Grüsse.............Rainer




IMG_1054-2.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Mo 19 Okt, 2009 21:41    Titel: Zwischenstand nach einer Woche  

Hallo zusammen,
hier die angesprochene Liste:

Uwe, Hilchenbach NRW, XJ6 Serie 1, 2,8 L, 1969
Daniel, ...ein paar XJ Serie 1 in Köln...
Michael, Köln, XJ6 Serie 1, 4,2 L, 1973
Stefan, Leipzig, XJ6 Serie 1, 2,8, Baujahr ?
Gerhard, Oberkirch Schwarzwald, XJ6 Serie 1, 4,2 L , Baujahr ? + Daimler Sovereign 4,2 L, Baujahr?
Tom, Düsseldorf, XJ6 Serie 1, 4,2 L, 1970
Ulli, ...Hinweis 2 Serie 1 in Wesel und Umgebung
Andreas, Neuburg Donau, XJ6 Serie 1, ?,? L, 1971
Rainer, Delve Schleswig Holstein, Daimler Serie 1, 4,2 L, 1973

Nicht schlecht nach 1 Woche als Zwischenstand! Ca. 12 Serie 1 Fahrzeuge! Stellt Euch mal die Schau vor, wenn wir irgendwo in Deutschland damit im Konvoi durch die Gegend cruisen :)
Liebe Grüße
Uwe
Wer liefert was?
      
peachyffm
Sponsor 2017
Frankfurt



BeitragVerfasst am: Di 20 Okt, 2009 12:53    Titel:  

hi
ich habe 4 stk in 1:43...
wenn das zählt: ich wohne in Frankfurt :-)))
Wer liefert was?
      
xj12-baerle
registrierter Benutzer
Neustadt/Weinstrasse



BeitragVerfasst am: Di 20 Okt, 2009 21:56    Titel:  

die schönen von Vanguards ? Davon habe ich auch 3 Stück :-))
Wer liefert was?
      
GvA
registrierter Benutzer
Oberkirch



BeitragVerfasst am: Di 20 Okt, 2009 22:16    Titel:  

Da seid Ihr in der Überzahl, von Vanguards habe ich nur einen Daimler Sovereign in Dark Blue - und ratet mal was mit den Scheibenwischern und Aussenspiegelchen passiert ist.. Daher: immer selber abstauben!!

Gruß
Gerhard
Wer liefert was?
      
peachyffm
Sponsor 2017
Frankfurt



BeitragVerfasst am: Mi 21 Okt, 2009 9:31    Titel:  

hi,
ich habe mittlerweile insg. 18 vanguards autos neben anderen Herstellern... sind schon gut gemacht.... die spiegel habe ich bei denen die ich neu erhalten habe gar nicht erst montiert.....
am besten finde ich aber die autos aus der tim & struppi serie... da gibts auch 2 jaguare.
einen MKII und einen MK X / 420G
gruß
T
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt, 2009 17:59    Titel: Serie 1 XJ6 in Deutschland und Umgebung  

Hallo zusammen, find ich ja toll die Resonanz - insbesondere auch unter den Modellautobesitzern - :)) aber gibt es wirklich nicht noch mehr als ca. 12 Besitzer der großen 1:1 Jags???
Viele Grüße
Uwe
Wer liefert was?
      
Hartmut Bulst
registrierter Benutzer
65388 Schlangenbad



BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt, 2009 21:57    Titel: XJ 6 S1  

Es giebt mehr , aber die haben sich noch nicht gemeldet. Nicht jeder S1 Besitzer ist im Forum beteiligt.
Das Modellauto-Kasperltheater ist auch nicht Jedermans Sache.

Einen S1 fahrbereit und ein S1 Schlachtfahrzeug existiert in Schlangenbad

Gruß Hartmut
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Fr 23 Okt, 2009 23:07    Titel: noch ein S1  

Uwe, Hilchenbach NRW, XJ6 Serie 1, 2,8 L, 1969
Daniel, ...ein paar XJ Serie 1 in Köln...
Michael, Köln, XJ6 Serie 1, 4,2 L, 1973
Stefan, Leipzig, XJ6 Serie 1, 2,8, Baujahr ?
Gerhard, Oberkirch Schwarzwald, XJ6 Serie 1, 4,2 L , Baujahr ? + Daimler Sovereign 4,2 L, Baujahr?
Tom, Düsseldorf, XJ6 Serie 1, 4,2 L, 1970
Ulli, ...Hinweis 2 Serie 1 in Wesel und Umgebung
Andreas, Neuburg Donau, XJ6 Serie 1, ?,? L, 1971
Rainer, Delve Schleswig Holstein, Daimler Serie 1, 4,2 L, 1973
Hartmut, Schlangenbad, S1,?,?L,Baujahr ?
Zwischensumme 13 S1

Gruß
Uwe
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Mo 26 Okt, 2009 23:08    Titel: Jag XJ Serie 1 in Köln und Umgebung  

Hallo zusammen,
werde -wenn nicht noch kurzfristig etwas dazwischen kommen sollte- am 10.11. am Jaguar Stammtisch in Köln Böcklemund teilnehmen und mir ein paar weitere Serie 1 Fahrzeuge anschauen. Vielleicht kann ich "unsere Liste" dann weiter vervollständigen :)
Halte Euch auf dem Laufenden
Viele Grüße
Uwe
Wer liefert was?
      
Oliver K.B.
registrierter Benutzer
85354 Freising



BeitragVerfasst am: Do 05 Nov, 2009 23:22    Titel: Serie 1 2.8  

Hallo Leute,
(m)eine Serie 1, Bj. 70, läuft seit 8 Jahren in Freising, Oberbayern. Ist ungeschweißt und rostfrei (war ursprünglich in Italien zuhause). Farbe Dark Blue, innen graues Leder.
viele Grüße
Oliver




Motor1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
omamine
registrierter Benutzer
Osnabrück



BeitragVerfasst am: Fr 06 Nov, 2009 9:18    Titel: Nach einiger Zeit mal wieder im Forum ...  

will ich mich auch melden. Ich fahre seit langem einen XJ6 Bj. 1970 aus USA (der mittlerweile den dritten Motor hat). Aber nur sehr wenige km pro Jahr. Die Liste lautet also:

Uwe, Hilchenbach NRW, XJ6 Serie 1, 2,8 L, 1969
Daniel, ...ein paar XJ Serie 1 in Köln...
Michael, Köln, XJ6 Serie 1, 4,2 L, 1973
Stefan, Leipzig, XJ6 Serie 1, 2,8, Baujahr ?
Gerhard, Oberkirch Schwarzwald, XJ6 Serie 1, 4,2 L , Baujahr ? + Daimler Sovereign 4,2 L, Baujahr?
Tom, Düsseldorf, XJ6 Serie 1, 4,2 L, 1970
Ulli, ...Hinweis 2 Serie 1 in Wesel und Umgebung
Andreas, Neuburg Donau, XJ6 Serie 1, ?,? L, 1971
Rainer, Delve Schleswig Holstein, Daimler Serie 1, 4,2 L, 1973
Hartmut, Schlangenbad, S1,?,?L,Baujahr ?
Andreas, Osnabrück, XJ6 4,2 Automaitk, 1970 pale primrose

Alles Gute,
Andreas




Jaguar XJ 6, Bj. 1970.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Triumph
registrierter Benutzer
D-53757 Sankt Augustin



BeitragVerfasst am: Fr 06 Nov, 2009 21:58    Titel: Standort XJ6, S1  

Jürgen Thielmann, 53757 Sankt Augustin, XJ6, S1, Automatik, Bauj. 9.69, Fahrg.-Nr.1G 50378 BW, ursprünglich mit 2,8l-Mitor. Fahrzeug 1996 auf komplette S3-Technik umgebaut.
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Sa 07 Nov, 2009 10:46    Titel: Zwischenstand Samstag 07.11.2009  

Hallo zusammen,

da fährt man mal 2 Tage auf Dienstreise und schon sind 3 weitere S1 hinzu gekommen !!
Es gibt sie noch!

Uwe, Hilchenbach NRW, XJ6 Serie 1, 2,8 L, 1969
Daniel, ...ein paar XJ Serie 1 in Köln...
Michael, Köln, XJ6 Serie 1, 4,2 L, 1973
Stefan, Leipzig, XJ6 Serie 1, 2,8, Baujahr ?
Gerhard, Oberkirch Schwarzwald, XJ6 Serie 1, 4,2 L , Baujahr ? + Daimler Sovereign 4,2 L, Baujahr?
Tom, Düsseldorf, XJ6 Serie 1, 4,2 L, 1970
Ulli, ...Hinweis 2 Serie 1 in Wesel und Umgebung
Andreas, Neuburg Donau, XJ6 Serie 1, ?,? L, 1971
Rainer, Delve Schleswig Holstein, Daimler Serie 1, 4,2 L, 1973
Hartmut, Schlangenbad, S1,?,?L,Baujahr ?
Oliver, Freising (O-bayern), XJ6 Serie 1, Baujahr 1970
Andreas, Osnabrück, XJ6 Serie 1, 4,2 L, Baujahr 1970
Jürgen, Sankt Augustin, XJ6 Serie 1, Baujahr 09/1969
Zwischensumme 16 S1

die beiden letzten neuen Fotos sehen ja aus, wie aus einem Neuwagenprospekt der 60/70er Jahre aufgenommen :) Glückwunsch!
Ich habe meinen gestern wieder (nach 3,5 Wochen Aufenthalt in einer Spezialwerkstatt) nach Hause geholt, ich berichte in meinem Thread "Stolzer Besitzer...." gleich darüber.

Viele Grüße
Uwe
Wer liefert was?
      
rote katze 10
registrierter Benutzer
herrenberg



BeitragVerfasst am: Di 10 Nov, 2009 16:40    Titel: xj 6 serie 1  

Hallo fahre auch einen xj 6 serie 1 Bj 71 4 Gang mit Overdrive
Ich bin vom Raum Stuttgart
versuche mal ein Bild anzuhängen
Gruß Thomas




Jaguar Bilder 004 (2).jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Jaguar Bilder 006.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
GvA
registrierter Benutzer
Oberkirch



BeitragVerfasst am: Di 10 Nov, 2009 17:42    Titel:  

Mensch Leute, dann wird's bald Zeit für ein Treffen! Vielleicht könnten wir ja mal anfangen fürs Frühjahr einen Termin ins Auge zu fassen?

Gruß
Gerhard
Wer liefert was?
      
gruenundschoen
registrierter Benutzer
Oberbayern



BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov, 2009 10:04    Titel:  

... vielleicht zwei Termine, einen Termin im Süden und einen im nördlichen Deutschland, wg. der Anfahrt.
Ein nicht ganz uneigennütziger Orts-Vorschlag für den Süden:
http://www.schloss-scherneck.de/lage/index.html
http://www.schloss-scherneck.de/veranstaltungen/9/index.html
Viele Grüße
Andreas

P.S.: 4,2 Liter (fehlt noch in der Tabelle)
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Mi 11 Nov, 2009 22:54    Titel: Prima, noch einer mehr / am Wochenende gibt es eine überarbeitete Liste  

Hallo Thomas,
Deiner sieht meinem ziemlich ähnlich :) ich habe zwar auf der Rückbank keine Sicherheiotsgurte, dafür aber bei den vorderen Sitzen Kopfstützen!
Wo bekommt man die Gurte am besten und günstigsten?
Viele Grüße
Uwe

Hallo Andreas ,
gute Idee mit den beiden Terminen! Aber ich hätte eine auch nicht zu verachtende Idee.
Hilchenbach und Umgebung liegt ziemlich in der Mitte Deutschlands :) oder lag mal ziemlich in der Mitte Deutschlands, wenn man den Osten Deutschlands mit rechnet, käme evtl. auch ein schöner Ort in Hessen und Umgebung in Frage.

Mal sehen wer überhaupt im nächsten Jahr Interesse an einem Treffen hat, dann legen wir einen möglichst zentralen Ort fest. Vielleicht sollten wir Mai / Juni 2010 mal ins Auge fassen?
Viele Grüße
Uwe
Wer liefert was?
      
GvA
registrierter Benutzer
Oberkirch



BeitragVerfasst am: Do 12 Nov, 2009 11:53    Titel:  

Hallo Andreas,

der Ort schaut mal nicht schlecht aus. Würdest Du vor Ort was organisieren falls wir einen Termin zusammenbekommen?

@Uwe: die Automatikgurte der Serie 3 passen hinten auf die Hutablage. Wenn Dich die Aufrollklötze auf der HA nicht stören ist das mit Sicherheit die beste Lösung um Passagiere nicht völlig zu überfordern mit einem manuell zu verstellendem Gurt ;-)

Gruß
Gerhard
Wer liefert was?
      
gruenundschoen
registrierter Benutzer
Oberbayern



BeitragVerfasst am: Do 12 Nov, 2009 14:05    Titel:  

Hallo Gerhard,

ich würde ggf. die Organisation vor Ort in Scherneck (oder woanders in der Nähe) selbstverständlich übernehmen.

Hallo Uwe,

ich hatte auch keine Sicherheitsgurte für die hinteren Passagiere. Deshalb habe ich mir beim Autozubehörhandel zwei manuelle Beckengurte gekauft - die Aufnahmelöcher müssen für die im Jaguar bereits eingebauten Schrauben geeignet sein. Die vorhandenen Schrauben in den Befestigungslöchern gingen nur mit viel Geduld und Kraft sowie Zollwerkzeug heraus.

Viele Grüße

Andreas
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: So 20 Dez, 2009 9:45    Titel: Schöne Weihnachtszeit  

Ich wünsche speziell allen XJ Serie 1 Besitzern eine tolle Weihnachtszeit und einen guten Rutsch nach 2010!
Ich stehe seit 2 Wochen voll auf Entzug, denn meiner steht seitdem in einer Oldtimer Lackiererei für ein paar Schönheitsreparaturen.
Wie wintertauglich sind eigentlich die Oldtimer Reifen? Habe noch ca. 7 mm Profil und muss meinen in den nächsten Tagen aus der Lackiererei abholen und das bei der derzeitigen Straßenglätte mit Salz und Schnee...
Viele Grüße
Uwe
Wer liefert was?
      
GvA
registrierter Benutzer
Oberkirch



BeitragVerfasst am: So 20 Dez, 2009 20:42    Titel:  

Hallo Uwe,

welche Reifen fährst Du? Meine Pirelli 4000 haben M+S Kennung und sind im Schnee ganz OK aber kein richtiger Winterreifen. Die Fahreigenschaften sind unproblematisch nur ist ohne Sperrdifferential der Vortrieb auf Schnee und Eis nicht berauschend. Grundsätzlich verhält sich der XJ mit kurzem Radstand nur dann problematisch wenn man dem Heck zu viel Schwung gibt, z.B. zu schnell in eine enge Kurve fährt. Auf glatter Fahrbahn bekommt man eine einmal eingeleitete Drehbewegung des Wagens nicht mehr gestoppt.

Beschleunigt man allerdings aus sicherem Tempo auf glatter Fahrbahn aus einer Kurve heraus verhält sich der Wagen recht harmlos: man kann wunderbar kontrolliert driften - mit zwei Fingern am Lenkrad und ohne Stress :-)

Ich habe das beim Fahrertraining ausprobiert, natürlich nicht auf der Straße. Aber die Erfahrung davon ist: bei Nässe, Schnee oder Eis Kurven ruhig angehen. Ab dem Scheitelpunkt der Kurve ist man sicher solange man keine allzu hektischen Reaktionen an Gas, Lenkrad oder Bremse produziert. Die relativ gefühllose und leichtgängige Lenkung macht das natürlich nicht einfach.

Es gibt schlechtere Autos im Winter aber man sollte nicht übermütig sein.

Gruß
Gerhard
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Mo 21 Dez, 2009 12:10    Titel: Oldtimer Reifen  

Hallo Gerhard,
danke für die Winterfahrtipps!
Meine Oldtimerreifen sind von Vredestein und ob die wintertauglich sind wage ich zu bezweifeln.
Viele Grüße
Uwe
Wer liefert was?
      
gruenundschoen
registrierter Benutzer
Oberbayern



BeitragVerfasst am: Mi 20 Jan, 2010 10:04    Titel: Vorschlag für ein Treffen 2010 am 17. April in Ingolstadt  

Hallo Jaguar-Freunde,

ich habe mich für die Ingolstädter Oldtimer-Rallye regiosprint angemeldet.
Der Veranstalter steht für hohe Qualität in Organsisation und Rahmenprogramm (Donau-Classic).
Das Nenngeld ist recht niedrig (ca. 70,- Euro) und man bekomt eine Menge dafür.

http://www.donaukurier.de/extras/regio-sprint/Regio-Sprint-Oldtimer-Rallye-des-DONAUKURIER;art158282,2227773

Das wäre doch eine gute Gelegenheit, das Feld mit XJ6 Serie 1 aufzumischen und sich schön zu treffen.

Viele Grüße

Andreas
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Do 18 März, 2010 22:28    Titel: Hello again  

Hallo zusammen,
nach nunmehr mehreren Monaten Standzeit in der Garage habe ich meinen Jag zwischenzeitlich wieder 2 x warm gefahren.
Ohne größere Maßnahmen wie Batterie abklemmen habe ich ihn über den Winter gebracht und er sprang beim 2.Versuch an und funktionierte bestens.

Andreas,
ein Treffen an der Donau ist für mich persönlich zu weit, ich werde meine Reise- und Treffenaktivitäten doch eher auf NRW beschränken.

Ich wünsche allen eine schöne Zeit!

Beste Grüße
Uwe
Wer liefert was?
      
gruenundschoen
registrierter Benutzer
Oberbayern



BeitragVerfasst am: Fr 19 März, 2010 12:06    Titel:  

Hallo Uwe, hallo membersoftheseriesonecommunity,

danke für Deine Nachricht. Ich fahre heute das zweite Mal dieses Jahr.
Vor ein paar Wochen gab es eine kleine Warmperiode bei uns, der Regen hat das Salz entfernt.
Batterie angeklemmt, Startspray (vorsichtshalber) versprüht: Sofort angesprungen.
Größere Mengen sind auch nicht ausgelaufen - der Winterschlaf wurde gut überstanden.

Hier habe ich noch einen schönen Bericht über den neuen XJ. Es ist toll, die Tradition von Serie1 bis heute
verfolgen zu können. Den neuen würde ich mir sofort zulegen, hätte ich nicht ständig abwechselnd zwei Kinder,
Drumset, Koffer, Matratzen, Vogelkäfig und Ähnliches zu transportieren - und das alles im Wesentlichen in der Stadt.
Naja, ich warte, bis die Kinder aus dem Haus sind und "der Hund tot ist". Oder leihe mir einmal einen aus. Einen XJ, keinen Hund.

http://www.classicdriver.com/de/magazine/3600.asp?id=5432

Viele Grüße und gute Fahrt mit viel Vergnügen in 2010

Andreas




VordemHauskompr.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
XJ-Andy
registrierter Benutzer
St.Augustin



BeitragVerfasst am: Sa 20 März, 2010 20:22    Titel: Hallo XJ´ler  

Hallo uwe, hallo S1´er
möchte mich auch gerne in die Runder der XJ S1 4.2 Freunde einreihen.
Wohne im schönen Rheinland (Sankt Augustin) und bin sehr am Kontakt interessiert!!

Schöne Grüsse
Andre
Wer liefert was?
      
dtsiadgh
Moderator
Köln



BeitragVerfasst am: So 21 März, 2010 9:25    Titel:  

Hallo Andre,

da bietet sich doch der Stammtisch am kommenden Dienstag ab 19 Uhr in Köln an!

Gruß
Daniel
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Mo 22 März, 2010 18:43    Titel: mindestens 2 XJ S1 in Sankt Augustin  

Hallo Andr,

herzlich willkommen!

Jürgen ebenfalls aus Sankt Augustin hat sich auch bereits gemeldet (siehe weiter oben in diesem thread)

Ich gebe in den nächsten Tagen nochmal eine aktualisierte Liste raus, wir liegen bislang bei ca. 18 Meldungen in Deutschland und sollten uns wirklich mal in diesem Frühjahr / Sommer treffen.

Beste Grüße
Uwe
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: So 08 Aug, 2010 17:49    Titel: Hier noch ein paar Bilder vom meinem Serie 1  

Hallo Serie 1 Fans,

Ihr hattet ja freundlicher Weise zum Teil ein paar Bilder eingestellt.

Mir ist es heute endlich gelungen, die schönsten Bilder downzusizen,

Freundliche Grüße
Uwe




P1020908k.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


P1020913k.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


P1020918kk.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
pe_jag
registrierter Benutzer
77933 LAHR



BeitragVerfasst am: Mi 11 Aug, 2010 9:24    Titel:  

Tssssssss sowas ,,fahrbereite XJ !!! natürlich gibt es die !!! und wie :-))

XJ Serie 1 Bj.70 old engl. white mit blutrotem Leder .
Wer liefert was?
      
rainergolo
registrierter Benutzer
Steinau a.d. Strasse



BeitragVerfasst am: Do 09 Sep, 2010 14:29    Titel: Wieviel XJ6 S1 im Raum München?  

Hallo,

bin bisher hier noch nicht in Erscheinung in getreten, mein XJ6 S1 ist ein 1973, 4.2 SWB, Schalter m. OD; Bilder werde ich demnächst mal einstellen, nachdem ich gerade eine Teilrestaurierung im unteren Bereich beendet habe, neuer Lack ist drauf, jetzt gibt´s innen noch ein paar Kleinigkeiten zu machen, dann die Bilder.

P.S.: mal ne ganz blöde Frage nebenbei, die Abschleppösen sind doch die 2 Laschen links + rechts an den Frontenden der Längsträger? ;-) hab´ die noch nie benötigt, also auch nie wahrgenommen, muß aber jetzt mal schleppen;

Danke + beste Grüße, rainergolo.
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Do 09 Sep, 2010 18:01    Titel: wieder 2 neue S1 Besitzer  

Hallo zusammen,

willkommen im Club :)

Ich denke jetzt dürften wir zwischenzeitlich ca. 20 S1 Besitzer haben, die sich gemeldet haben.

Zu den Abschleppösen kann ich leider nichts sagen, da in einem Jahr nur 1 x stehen geblieben, konnte aber noch auf den ADAC LKW fahren :)

Viele Grüße
bis evtl. beim nächsten Jag-Stammtisch in Köln am 14.09. (findet Ihr unter Veranstaltungen / Termine
Uwe
Wer liefert was?
      
mmoedder
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Fr 10 Sep, 2010 8:08    Titel:  

Hallo,

die beiden angeschraubten Laschen vorne sind die Abschleppösen, mit denselben Schrauben ist die Vorderachse vorne befestigt.
Hinten sind gewinkelte Laschen am unteren Querlenker angeschraubt, da wo auch die Dämpfer angebracht sind.
Beim Verzurren auf einem Anhänger bitte die vorderen Gurte möglichst in Fahrzeuglängsrichtung spannen, da die Abschleppösen sehr schnell krumm sind.
Wer liefert was?
      
rainergolo
registrierter Benutzer
Steinau a.d. Strasse



BeitragVerfasst am: Fr 10 Sep, 2010 14:19    Titel: Abschleppösen  

Hallo mmoedder,

besten Dank für die prompte Antwort, dann lag ich ja richtig. Morgen wird mit Avd-Schlepper abtransportiert, werde auf Längsausrichtung achten, hoffe daß an Frontschürze etc. nichts passiert.

Melde mich wieder, demnächst mit Fotos.

Schönes WE + viel Spaß bei dem Wetter mit den S1-Katzen!

P.S.: wenn ich morgen nachmittag wieder Druck auf der Kupplungshydraulik habe werden mein S1 + ich auch noch mal in die Sonne fahren!
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Sa 11 Sep, 2010 14:37    Titel: Kein Druck auf der Kupplungshydraulik  

Hallo rainergolo,

das mit dem fehlenden Druck auf der Kupplungshydraulik hatte ich vor 2 Wochen auch. Das Pedal ließ sich ohne Druck bis zum Anschlag durchtreten und insbesondere beim Runterschalten gab es Probleme beim Schalten. Hatte schon befürchtet, dass ne neie Kupplung fällig wäre...
In meiner Werkstatt wurden dann die Hydraulikleitung entlüftet und danach ging die Kupplung mit einem so hohen Druck, wie sie seit 1 Jahr nach der Anschaffung noch nicht gegangen war. Muss jetzt etwas meine Fahrweise anpassen, da ich ein Jahr fast "drucklos gefahren bin" weil ich dachte, das ist dann halt so bei dieser schönen Katze.
Schönes Wochenende!
Uwe
Wer liefert was?
      
mmoedder
registrierter Benutzer
Köln



BeitragVerfasst am: Sa 11 Sep, 2010 18:09    Titel:  

Hallo Zusammen,

für sowohl Geber- als auch Nehmerzylinder gibt es Überholsätze, die nicht allzu teuer sind, denn irgendwo muß der Druck verlorengegangen sein...
Beide Zylinder lassen sich auch ohne Bühne demontieren und können dann überholt werden. Das System muß dann natürlich wieder befüllt und entlüftet werden. Dann macht es auch Sinn den Schlauch gleich mit zu wechseln.
Wer liefert was?
      
rainergolo
registrierter Benutzer
Steinau a.d. Strasse



BeitragVerfasst am: Mo 13 Sep, 2010 17:04    Titel: Kupplungshydraulik S1 kein Druck  

Hallo mmoedder, hallo Uwe1954,

vielen Dank nochmal für die nette Betreuung zum Thema.

Irgendwie scheine ich hier eher noch ein Problem mit dem Antworten bzw. Beitrag verfassen zu haben, denn ich hatte Samstag hier eine mail erstellt, welche allerdings im Bermudadreieck gelandet sein muß; es war mir allerdings wichtig mich bei Euch zu bedanken.

Ich habe lediglich den Nehmerzylinder ausgetauscht, entlüftet, Spiel eingestellt und fertig - die Katz´ rennt wieder.
Für den Geberzylinder habe ich den Reparatursatz + den Druckschlauch noch in Reserve, falls die Katz´ mal wieder inkontinent wird.

Beste Grüße + weiterhin Spaß mit unseren S1 !

P.S.: mal sehen ob der Beitrag jetzt hier erscheint *Grübel*
Wer liefert was?
      
lolec
registrierter Benutzer
Berlin



BeitragVerfasst am: Sa 16 Okt, 2010 18:11    Titel: auch dabei ...  

wollte mich auch mal in die reihe der xj6 serie 1 fahrer einreihen. ich nenne seit 5 jahren (seit 10 monaten auch als straßenstreuner unterwegs) einen xj6 4.2 1.serie bj. 1969 mein eigen & wohne in berlin.

vg

andre
Wer liefert was?
      
rainergolo
registrierter Benutzer
Steinau a.d. Strasse



BeitragVerfasst am: So 17 Okt, 2010 13:29    Titel: immer mehr Serie1-Fahrer  

Hallo Andre,

schön, daß wieder 1 weiterer S1 auf unseren Straßen cruist, das steht Berlin sehr gut, historisch + Ausstrahlung!
Hoffe Du bist zufrieden mit dem Teil? ich liebe meinen S1, 1972, ist auch ein 4,2 mit 4-Gangschalter + OD, absolut imposant wie das Gerät von unten heraus anschiebt (hast Du Aut. oder Schalter?)

Deinen Text habe ich so verstanden daß der Jag 5 Jahre stand (?) und jetzt rollt, oder?

Auf jeden Fall wünsche ich Dir Spaß ohne Ende, das bringt der jedenfalls (auch wenn er mal ein Problem hat, haben wir Menschen ja auch mal :-)

P.S.: habe immer noch keine Zeit für pics einstellen gefunden, kommt aber!

Beste Grüße, auch an alle anderen S1-Cruiser hier, rainergolo.
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Fr 09 Sep, 2011 17:09    Titel: Jaguartreffen in Erftstadt Villeexpress am 10.09.2011  

Hallo an alle kurzentschlossenen xj Serie 1 Besitzer in der Nähe von Köln,
wenn auch etwas spät, aber dennoch ein Tipp auf unser Treffen in Erftstadt Morgen ab 10 Uhr!
Vielleicht sieht man sich ja Morgen :) Nähere Details findet Ihr unter Veranstaltungen.
Wir fahren Morgen hier in Siegen gegen 8 Uhr los und werden mit dem Kätzchen so gegen 10 Uhr eintreffen, wenn alles klappt.
So long
Uwe
Wer liefert was?
      
andreas_m
registrierter Benutzer
Saarbrücken



BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2011 14:41    Titel:  

Hallo,
ich habe auch einen:

XJ6 Serie 1, 4,2l Schaltgetriebe mit Overdrive und Klimaanlage. Bj. 1971.
Angemeldet in Saarbrücken.

Gruß Andreas
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2011 16:12    Titel: XJ Serie I  

Hallo, Brüder und Schwestern im Geiste! :=))

Denne will ich mich mal auch outen:
XJ-6 Serie I, 2.8 Ltr mit LPG, EZ 05.1970. Farbe dunkelrot Leder Beige, Automatik. Gerade in den letzten Zuckungen vor der Zulassung( noch vor dem 1.November).
Aus Holland geholt, stammt ursprünglich aus Italien.
Wohnort: 32120 Hiddenhausen, NRW (etwa da, wo sich A-30 und A-2 treffen).

Gruß,

Red-XM
Wer liefert was?
      
Red-XM
registrierter Benutzer
32120 Hiddenhausen



BeitragVerfasst am: Mi 19 Okt, 2011 16:17    Titel: XJ Serie I  

Tja das Alter! Als ich das Bild anhängen wollte, war die Mail schon raus !



3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Little_Jag
registrierter Benutzer
70619 Stuttgart



BeitragVerfasst am: Mi 26 Okt, 2011 9:11    Titel:  

Hallo Uwe und alle Forenmitglieder!

Da möchte ich mich nach langer Forenabwesenheit auch melden.

Ich habe einen (endlich wieder fahrbereiten)

XJ6 SI 2.8 "Executive" LHD von 1969
Farbe british racinggreen.

Standort: Stuttgart

Viele Grüße

Markus




CIMG0063.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: So 30 Okt, 2011 14:05    Titel: Hallo Markus  

Hallo Markus,
willkommen unter den Serie 1 Fahrern! Kannst Du ein wenig mehr darüber schreiben, was erledigt werden musste, um die Fahrbereitschaft wieder herzustellen?
An meinem ist eben 2 Jahre TÜV verlängert worden, habe im Moment allerdings Elektrikprobleme - es geht kein einziges Instrument mehr, so als ob kein Strom anliegen würde.
Weiß jemand Rat?
Gruß
Uwe
Wer liefert was?
      
Uwe1954
registrierter Benutzer
Hilchenbach



BeitragVerfasst am: Di 01 Nov, 2011 17:32    Titel: Instrumete funktionieren wieder  

Hallo,
habe eben nochmal eine andere Sicherung auf der Position 1 eingebaut und schon funktionieren wieder alle Instrumente.
Die vorige Sicherung (bei LIMORA gekauft) schien äußerlich ok zu sein, war aber der Übeltäter.
Viele Grüße
Uwe
Wer liefert was?
      
Little_Jag
registrierter Benutzer
70619 Stuttgart



BeitragVerfasst am: Di 22 Nov, 2011 17:50    Titel:  

Hallo Uwe,

naja, da kamen gleich mehrere Dinge zusammen, eben die klassische Mischung aus Reparaturstau und alterschwachen Teilen.
Angefangen hat das ganze mit einem durchgerosteten Tank. Das war mir allerdings schon bekannt, aber derWagen hat ja zwei. Bei der Kontrolle stellte sich dann heraus, dass der zweite auch so gut wie hinüber ist und zu allem Überfluß kamen auch noch eine defekte, sowie eine altersschwache Benzinpumpe dazu. Lange Rede kurzer Sinn, nachdem das Kraftstoffsystem im hinteren Teil komplett revisioniert wurde, rennt die Katze wieder, und zwar besser als vorher.
Davor hatte ich immer wieder mit einem absterbenden Motor bei Standgas zu kämpfen, der dann auch nicht mehr ohne längere Wartezeit wieder zum laufen zu bringen war.
Ich hatte immer die Vergaser im Verdacht, oder Blasenbildung in der Benzinleitung, aber es war wohl eher so, dass die Spritpumpe nicht genug Leistung brachte, mit der Zeit heiss lief und dann nach 5 -15 Minuten den Dienst einstellte, meistens mitten auf einer belebten Kreuzung.
Jetzt lebe ich nach dem Motto "arm aber glücklich" ;-)
Ich bin trotzdem froh, dass mein Jaguar jetzt wieder fit ist und der schöne Herbst brachte dann als kleine Entschädigung noch ein paar wundervolle Ausfahrten.
Wer liefert was?
      
Karolack
registrierter Benutzer
66424 Homburg - Saar



BeitragVerfasst am: Di 29 Nov, 2011 16:13    Titel: XJ 6 S1  

Hallo zusammen,
und noch ein aktiver XJ 6 4,2 Liter Serie 1
Automatik
Baujahr 11.1972
Erstzulassung:04.09.1974
Km: 95000
2.Hand
Torqouis – metallic

Schleicht in 66424 Homburg durch die Lande.

So long
Ralf




CIMG5592 -1.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


CIMG5603 -2.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
XJ-Serie1
registrierter Benutzer
Remseck



BeitragVerfasst am: Do 01 Dez, 2011 21:51    Titel:  

Hallo Uwe,

nach dem ja zwischen zeitlich bzgl. neuen Fahrzeug Meldungen etwas Ruhe in diesem Thread herrschte, nehmen die Serie 1 jetzt Ende 2011 wieder Fahrt auf.

Meinen habe ich jetzt ein knappes halbes Jahr und es ist ein dunkelblauer, BJ 11-1970, 4.2 Liter, Schalter-OD mit Klima,
womit ich jetzt der zweite Oliver in diesem Beitrag mit einem d.blauen bin ;-))

Hallo Ralf,

Dein gutes Stück kommt mir irgendwie bekannt vor. Wurde der Wagen Anfang des Jahres auf Mobile angeboten? Da hatte ich nämlich auf der Suche nach meinem, einen Wagen in der gleichen Farbe ins Auge gefasst. Stand glaube ich südlich von Frankfurt zum Verkauf. Die Farbe gibt es ja nicht wie Sand am Meer ;-)

Spät-Herbstliche Grüße an alle Katzenfreunde

Olli




DSC05131a.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
Hartmut Bulst
registrierter Benutzer
65388 Schlangenbad



BeitragVerfasst am: Do 01 Dez, 2011 23:43    Titel: XJ S1  

Hallo Olli,
das Bild zeigt einen Traumwagen.
Diese Farbkombination habe ich noch nie gesehen.
Farben erscheinen auf Bildern oft anders als in der Wirklichkeit.
Meine Vermutung: Dark Blue und Leder grau

Hartmut
Wer liefert was?
      
Karolack
registrierter Benutzer
66424 Homburg - Saar



BeitragVerfasst am: Fr 02 Dez, 2011 8:52    Titel:  

Hi Olli,
du hast recht genau der ist es.
Gruß aus Homburg
Ralf
Wer liefert was?
      
XJ-Serie1
registrierter Benutzer
Remseck



BeitragVerfasst am: Sa 03 Dez, 2011 14:01    Titel:  

Hallo Hartmut,

Du hast fast recht. Außen ist er dark blue, aber innen beige. Wobei der Dachhimmel und die Säulen in grau sind.
Bin mir hier nicht sicher ob es sich um die Orginal-Kombination bei Auslieferung handelt. Habe den Verkäufer
damals nicht danach gefragt. Aber in der einschlägigen Literatur steht diese Farbkombi nicht drin. Da gab es
dark blue nur in Verbindung mit Blau oder grau innen. Vielleicht auch daher der graue Himmel.
Ich will eh noch bei Jaguar Heritag nachfragen, die wissen ja wie sie den Wagen ausgeliefert haben. Aber eigentlich
ist es mir egal, da mir die Farbkombi einfach nur sehr gut gefällt und für mich auf dem gleichen Level wie BRG und beige
steht.

Gruß
Olli
Wer liefert was?
      
Oliver K.B.
registrierter Benutzer
85354 Freising



BeitragVerfasst am: So 11 Dez, 2011 21:14    Titel: Dark Blue & Grey  

Hallo Leute,

wenn Ihr wissen wollt, wie eine graue Innenausstattung in etwa aussieht, hier ein Bild von meinem 2.8: Sitze, Türkeder u. Türsäulen sind grau; Bodenteppiche sind Blau (Blaugrau). Das mit den blauen Teppichen passt wirklich gut (da der Wagen ja blau ist).
Allerdings wurde mein Wagen laut Jaguar-Zertifikat mit dunkelblauer Ausstattung ausgeliefert. Dann hatte also der Vorbesitzer theoretisch die komlette Innenausstattung, mit Ausnahme der Teppiche, irgendwann auf grau wecheln lassen. Denn die Teppiche hatten doch original immer die gleiche Farbe wie die Sitze, oder konnte man die separat ordern? Weiß dazu jemand was?

Schöne Grüße
Oliver




dashboard_3.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
      
vector
registrierter Benutzer
Hamburg



BeitragVerfasst am: Sa 24 März, 2012 23:26    Titel:  

Moinsen von der Elbe,

auch ich mag mich nun der S1 Familie anschliessen. Die Miez ist gestern per Trailer gekommen.

XJ6 4.2L, Bjh. 71, LHD, Schalter mit OD in Bristisch Racing Green, Schweiz Import, HU/AU neu, mit Patina...

Unser Jagdrevier ist HAMBURG City.

Freue mich auf die eine oder andere Begegnung im Dschungel der Großstadt.

Grüße

vec
Wer liefert was?
      
serzwei
registrierter Benutzer
Frankfurt



BeitragVerfasst am: So 25 März, 2012 1:22    Titel: Noch ein Neuzugang  

Hier kommt noch einer: Serie I, Bj 1972, 4,2l, Schaltgetriebe mit OD, kurzer Radstand, Silber außen und innen blau. Innen reichlich Patina, von außen sehr schön. Technik frisch gemacht. Auch ein Schweiz-Import, nur 91000 gelaufen.

Nach einer Serie II war das die logische Folge ;-)

Kleine Weh-Wehs gibt es noch, aber es ist alles absehbar, nichts Gravierendes. Auf der A5 bei Darmstadt stieß die Tachonadel an die Grenze.

Wir sind in Frankfurt beheimatet.

Viele Grüße
Jan

Nachtrag von heute:




P1030400.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von serzwei am So 01 Apr, 2012 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
      
LulusJag
registrierter Benutzer
Blaustein



BeitragVerfasst am: Do 29 März, 2012 19:50    Titel: XJ Serie 1-Besitzer  

Hallo S1-Liebhaber,

wir sind aus Blaubstein, nähe Ulm und haben seit letzten Sommer einen Sovereigen aus dem Jahre 1971. Silver und aus erster Hand von der Wittwe eines Turiner Fabrikanten. Alles bester unverbastelter und rostfreier Originalzustand.
Der Wagen hatte seine erst Jungfernfahrt auf deutschem Boden gleich als Hochzeitsauto meines Bruders absolvieren müssen. In der Ausstattung wahrscheinlich sehr selten. Silber war damals eine Sonderfarbe, innen schwarzes Leder, Schalter mit Overdrive, 4x el. FH und getönte Scheiben, Klimaanlage. Jetzt müssen nur noch die fernverstellbaren Außenspiegel montiert werden, die schon darauf warten. Ach ja, der Transport über die Alpen in Huckepack auf dem Autoanhänger war zwar mit einigen Kontrollen seitens der italienischen und schreizerischen Polizei verbunden, aber es hat letztlich alles geklappt und das an einem einzigen Tag. Sogar ein Essen am Comer See war noch drin))).
Der Wagen macht beim Fahren Spaß und noch viel mehr beim Herumschrauben))).
Die Serie 1 ist klassisch, elegant und schön. Sie trägt den Hauch von Luxus vergangener Zeit immer noch in sich. Meine Söhne und ich haben sich total in unseren Jaggi verliebt.

Schöne Ausfahrten wünschen wir allen Katzenfreunden.

Grüsse Luis, Lucas und Bernd

...und so sieht die Katze aus... Sie wird momentan im Detail Stück für Stück hergerichtet. Mehr Bilder dann später und vielleicht ergibt sich mal ein S1-Treffen.




DSC_0040.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_7839.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


Zuletzt bearbeitet von LulusJag am Sa 07 Apr, 2012 18:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 2Gehe zu Seite   |  1, 2  Weiter
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: