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weitere Bemerkungen |
Wee Kitty registrierter Benutzer Rheinland, NRW
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Verfasst am: Di 13 Okt, 2009 15:46 Titel: Automatisch verriegelnde Türen - Zwangsverriegelung abschalten |
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Beim Anfahren verriegeln die Türen des X-Type bekanntlich automatisch. Wenn das stört, hat man die Möglichkeit diese Funktion zu deaktivieren:
1. Zündung an, aber nicht starten
2.Tür zu und "Knöpfchen" reindrücken um den Schließmechanismus manuell zu verriegeln
3. "Knöpfchen" rausziehen um die Tür wieder zu entriegeln.
4. Schritt 2. und 3. noch zweimal oder öfter wiederholen
5. Zündung aus
6. Das gleiche Spielchen bei abgeschalteter Zündung wiederholen (Knöpfchen rein und raus, rein und raus, rein und raus)
7. Zündung ein aber nicht starten, jetzt sollte ein Ping zu hören sein.
8. Knöpfchen wieder zu und auf, jetzt sollte ein doppelter Ping zu hören sein, der anzeigt, dass die Auto-Lock Funktion abgeschaltet ist.
9. Nun verriegelt das Auto nicht mehr automatisch die Türen. Dafür klingelt das Auto, wenn man anfährt.
Wer es mag, soll es ausprobieren. Wie man die Funktion wieder deaktiviert, stand nicht in der Anleitung. Also bitte keine beschwerden an mich, wenn es nicht beliebt.
Zuletzt bearbeitet von Wee Kitty am Di 13 Okt, 2009 20:46, insgesamt einmal bearbeitet |
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peachyffm registrierter Benutzer frankfurt
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Verfasst am: Di 13 Okt, 2009 16:02 Titel: |
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und du stehst im Busch und lachst dich kaputt wie die X-type fahrer an ihrer tür spielen? :-))))
spaß beiseite: cooler tip... leider habe ich keinen x-type. werde es aber beim x300 mal testen...
gruß
tim |
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Fränkie Moderator Köln
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Verfasst am: Di 13 Okt, 2009 18:16 Titel: |
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Was soll das bedeuten, dass der Wagen anfängt zu klingeln? |
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Wee Kitty registrierter Benutzer Rheinland, NRW
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Verfasst am: Di 13 Okt, 2009 20:03 Titel: |
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Wenn Du das Licht noch eingeschaltet hast und den Schlüssel ziehst, macht des doch "ping". Laut der Beschreibung die ich hier übersetzt habe, macht es nach dem Anfahren nach der Umstellung nicht mehr "klack" und die Türen sind zu, sondern "ping". Das meine ich mit "es klingelt". |
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T16f registrierter Benutzer Bad Saulgau
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Verfasst am: Mi 14 Okt, 2009 11:02 Titel: |
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Hallo,
klasse das nervt mich schon seit ich ihn hab,
werde es aber erst machen wenn ich weiß wie man es dann wieder herstellen kann.
Hats schon einer gemacht?
Wenn wir gerade bei so versteckten menüs sind,
Kann man den bordcomputer auch irgendwie erweitern sprich auf momentanverbrauch oder so?
mfg |
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Christoph 53 registrierter Benutzer 6911 Lochau
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Verfasst am: Do 15 Okt, 2009 7:10 Titel: |
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mir ist dieses automatische Verriegeln der Türen auch auf die Nerven gegangen, vor allem auch, weil ich befürchtete, das Auto könnte sich einmal von selbst verriegeln wen ich draußen stehe, was ja gelegentlich auch schon vorgekommen ist.
Ich bin daraufhin zu meiner Jaguar-Werkstatt, wo der freundliche Mechaniker erklärte, daß dies kein Problem wäre. Er änderte nur die Software, indem er irgendein Diagnosegerät anschloß und danach war die Verschließfunktion deaktiviert. Es kostete allerdings € 30.-, was ich aber ok fand.
lg/Christoph |
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T16f registrierter Benutzer Bad Saulgau
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Verfasst am: Fr 13 Nov, 2009 18:47 Titel: |
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Hallo,
@wee kitty
das hat leider nicht funktioniert :-( |
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büsi registrierter Benutzer Zürich
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Verfasst am: Sa 14 Nov, 2009 8:05 Titel: |
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dito
funktioniert bei mir auch nicht. |
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Hufi registrierter Benutzer Bremen
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Verfasst am: Do 19 Nov, 2009 14:36 Titel: Anfahtschließung und "Frostwarnleuchte" |
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Hallo Leute,
hatte auch schon mal das Thema hier. Da ich nun vor zwei Wochen beim Heimischen zur
Inspektion war, habe ich sowohl die Anfahrtschließung als auch dieses schreckliche, große,
orange dauerleuchtende ( wohl ab BJ. 2005/2006 so) Warnsymbol für niedrige Außentemperaturen
rausnehmen lassen. Wurde sympathischerweise ohne Berechnung durchgeführt. Aber schließlich
bin ich ja auch, jedenfalls laut aushängender Urkunde im kundenfreundlichsten Jaguar-House
Deutschlands (Jaguar Woltmann in Bremen). Die 48.000 er Inspektion mit 6,9 l Ölwechsel ???!!! kam
auf € 380,00. Ich denke, das geht in Ordnung.
Gruß, Hufi |
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T16f registrierter Benutzer Bad Saulgau
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Verfasst am: Mi 25 Nov, 2009 15:32 Titel: |
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Hallo,
so war gestern beim Jag Händler und hab die verriegelung rausnehmen lassen.
Kosten:37,50€ |
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derliebe76 registrierter Benutzer Magdeburg / Beetzendorf
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Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 0:44 Titel: |
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hallo gemeinde,
ich finde die zwangsverriegelung klasse.........
nicht weils ein TEURER Jaguar ist, sondern weil ich mich einfach sicherer fühle....auch in D gibt es NO DRIVE AREAS
Wenn ich mal in Berlin bin fahre ich durch kreuzberg viel entspannter und die doofen scheibenputzer in Hamburg St. Georg können sich auch nicht mehr rächen.
denkt mal drüber nach........
mfg christian
PS: kommt mir jetzt nicht mit WENN ICH MAL NEN UNFALL HAB UND DIE TÜR GEHT NICHT AUF.....DIESE FRAGE STELLT SICH KEIN SÜDAFRIKANER IM CITI-GOLF IN JOHANNESBURG....................... |
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andreas fastl registrierter Benutzer Wien
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Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 14:58 Titel: |
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@ wee kitty:
dein erster bericht (13.okt) hört sich eher besorgnisgerregend an. als ob man die funktion nicht abstellen, sondern zerstören würde. steht das wirklich so in einem handbuch? |
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Wee Kitty registrierter Benutzer Rheinland, NRW
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Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 15:51 Titel: |
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Den Trick habe ich aus einem englischen Forum. Ich habe es allerdings nicht selbst ausprobiert, da ich hier keine Vorteile für mich sehe. |
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andreas fastl registrierter Benutzer Wien
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Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 16:04 Titel: |
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ich traue den engländern durchaus zu, dass sie sowas als standard-operation weitergeben, nur weil halt danach die automatische sperre nicht mehr einrastet. egal ob technisch korrekt oder weil möglicherweise kaputt.
die sind so, "die engländer". habe von einem techniker einmal folgenden vorwurf gehört: "ihr (deutschen) testet viel zu lange, bis ihr ein produkt auf den markt bringt. wir bauen es, verkaufen es und alle sonderfälle, die eintreten können, zeigen sich dann ohnehin im täglichen gebrauch." diese aussage kam, als er in wien in der nacht eine leere u-bahn-garnitur sah. es war die probefahrt einer neuen baureihe. er meinte, das wäre komplette zeitverschwendeung. man könnte sie gleich in dienst stellen, dann sieht man ja, ob sie ausfällt.
in diesem zusammenhang ein passender spruch: "gott schütze uns vor sturm und wind, und autos die aus england sind."
Zuletzt bearbeitet von andreas fastl am Do 26 Nov, 2009 16:21, insgesamt einmal bearbeitet |
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Wee Kitty registrierter Benutzer Rheinland, NRW
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Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 16:15 Titel: |
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Ich vermute derarige "englische" Einstellungen sind reversibel indem man die Batterie abklemmt. Ansonsten kann ich nur sagen, dass diese Denke ein internationales Phänomen ist. Ich lebe derzeit von den Beseitigung der Folgen solcher "Produkttests" durch den Endkunden. |
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andreas fastl registrierter Benutzer Wien
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Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 16:21 Titel: |
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kein aufschrei wegen dem spruch? ;-) |
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Wee Kitty registrierter Benutzer Rheinland, NRW
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Verfasst am: Do 26 Nov, 2009 16:59 Titel: |
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Ich bin da 100% Deiner Meinung. Es ist furchtbar, aber leider auch wahr, dass unter dem Time-To-Market-Druck die immer öfter die Erprobungsphase auf den Kunden verlagert wird. Aber wir schweifen ab... |
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Stefan_R registrierter Benutzer München
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Verfasst am: So 27 Dez, 2009 19:40 Titel: |
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Ich nehme mal an, dass der Crash Sensor die Türen bei einem Unfall entriegelt (auch in Johannisburg ;-). Ich mag das Auto-lock aber trotzdem nicht, wurde von der Werkstatt abgeschaltet. |
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HeiKox registrierter Benutzer HeiKox
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Verfasst am: Mi 30 Dez, 2009 4:09 Titel: |
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Ich denke diese Anleitung sollte auch beim X-Type funktionieren, ist aus einem FORD Forum, hab es aber selber noch nicht am X-Type probiert, nur an unsem 2002er Focus und das gings problemlos. Das "ping" am Ende der Prozedur gibt an in welchem Modus die Funktion ist: langes Ping = aktiv, kurzes Ping = deaktiviert
""""""""""""""""""""""""
Das aktivieren bzw. deaktivieren der "Car-Jacking" Funktion ist ganz einfach:
o Man setzt sich in Auto und schließt die Türe
o Zündung einschalten (nicht Starten, sondern die Schlüsselstellung davor, bei der alle Kontrollleuchten brennen)
o 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür zu- und aufsperren
( Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren )
o Zündung ausschalten (Schlüssel kann stecken bleiben)
o wieder 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür auf- und zusperren
( Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren )
o Zündung einschalten
Im Fahrzeug ertönt ein kurzer Quittungston
o noch mal 3x hintereinander das Fahrzeug über den Zentralverriegelungsknopf an der Fahrertür auf- und zusperren
( Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren / Zusperren / Aufsperren )
Im Fahrzeug ertönt ein langer Quittungston ( Fertig! )
Nun verriegelt sich das Fahrzeug beim losfahren ab einer Geschwindigkeit von ca. 10 km/h
automatisch. Eine automatische Entriegelung erfolgt nicht! Wird das Fahrzeug währen der
Fahrt manuell entriegelt (z.B. beim aus- oder zusteigen eines Passagiers), erfolgt danach keine
automatische Verriegelung mehr.
Die Funktion kann über die gleiche Prozedur auch jederzeit wieder abgeschaltet werden.
""""""""""""""""""""" |
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user4711 registrierter Benutzer Bayern
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Verfasst am: Mi 30 Dez, 2009 20:23 Titel: Abschalten der Türverriegelung funktioniert |
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Hallo HeiKox,
das Abschalten der Türverriegelung funktioniert nach Deiner Anleitung einwandfrei.
Danke für die Anleitung und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
mfg.
user4711 |
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jotojag registrierter Benutzer BADEN
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Verfasst am: Fr 03 Jul, 2015 10:12 Titel: |
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Hallo,
da bei mir kein Zentralverriegelungsknopf vorhanden ist.
Kann ich die Anleitung nicht nutzen :-).
Oder gibt es einen Tip, bin ich mal wieder blind?
Wie lasse ich den jetzt jemanden zusteigen, sobald die Türen verriegelt sind?
Über die Fernbedienung ? |
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Jaguarfreund56 registrierter Benutzer Ludwigsburg
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Verfasst am: Fr 03 Jul, 2015 11:28 Titel: |
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Den Knopf hast Du auch.
An der Fahrer- und Beifahrertür befindet sich direkt neben dem Hebel zum Aussteigen jeweils noch ein kleiner Hebel.
Der ist gemeint.
Damit kannst Du auch jemanden einsteigen lassen, wenn verriegelt war. |
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x-man_diesel registrierter Benutzer Berlin
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Verfasst am: Fr 03 Jul, 2015 18:16 Titel: |
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Oder du ziehst den Hebel zum Aussteigen halb, dann entriegeln alle Türen. |
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sepp2000 registrierter Benutzer Hamburg
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Verfasst am: Sa 04 Jul, 2015 13:28 Titel: |
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auch wenn es ein wenig spät kommt, DANKE für die Anleitung !!
VG Peter |
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client10 registrierter Benutzer Friedland
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Verfasst am: Mi 08 Jul, 2015 0:08 Titel: Drinlassen lohnt sich |
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In Berlin sollte man die Funktion drin lassen.
Da gibt es Rollerfahrer, die sich angegriffen fühlen und dann einem an der Kreuzung die Tür aufreißen und meckern.
Ist meiner Frau schon so passiert, weil sie vergessen hatte, das Auto zu verriegeln. War allerdings noch vor dem Jaguar.
In solchen Fällen hilft dann nur noch rausrennen, direkt eine reinwürgen und Roller umtreten.
Aber was, wenn die Dame mal allein unterwegs ist und sowas passiert?
Aber klasse Anleitung ! |
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Totti-Amun registrierter Benutzer Weymouth, Dorset, UK
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Verfasst am: Mi 22 Jul, 2015 8:44 Titel: |
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Zitat: | Da gibt es Rollerfahrer, die sich angegriffen fühlen und dann einem an der Kreuzung die Tür aufreißen und meckern. |
Gleich mehrere? Vielleicht liegt es ja dann doch nicht an den Rollerfahrern...?... |
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Foxfire registrierter Benutzer Erding
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Verfasst am: Mi 22 Jul, 2015 9:39 Titel: |
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Wieso stört Euch die automatische Verriegelung der Türen?
Sobald man von Innen die Tür aufmachen will, entriegelt sich doch die Tür.
Und dass der JAG sich SELBSTÄNDIG verriegelt, während man draußen steht und der Zündschlüssel innen liegt, habe ich noch nicht gehört bisher. Wie soll das denn bitte gehen?? |
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Totti-Amun registrierter Benutzer Weymouth, Dorset, UK
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Verfasst am: Mi 22 Jul, 2015 10:02 Titel: |
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Das kann nicht passieren! |
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Wee Kitty registrierter Benutzer Rheinland, NRW
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Verfasst am: Do 23 Jul, 2015 20:55 Titel: |
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Also mein Jaguar verriegelt die Türen erst beim Anfahren. Unser Golf dagegen verriegelt die Türen wenn die Tür nach dem Entriegeln nicht schnell genug geöffnet wird. Ich glaube, man hat ein Zeitfenster von 30 Sekunden. Ob er das auch macht, wenn man vorher den Schlüssel auf den Sitz gelegt hat, hat meine Frau noch nicht ausprobiert. ;-) |
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Totti-Amun registrierter Benutzer Weymouth, Dorset, UK
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Verfasst am: Fr 24 Jul, 2015 7:04 Titel: |
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Der Jaguar verriegelt sich auch wieder, wenn man keine Tür öffnet. Danach aber nicht mehr, ist auch beim Golf nicht anders... |
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Wee Kitty registrierter Benutzer Rheinland, NRW
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Verfasst am: Fr 24 Jul, 2015 12:36 Titel: |
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Bei meinem 2004er habe ich das noch nie beobachtet. Villeicht ist nicht standard. Villeicht ist es abgeschaltet. |
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Wee Kitty registrierter Benutzer Rheinland, NRW
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Verfasst am: Fr 16 Jul, 2021 14:08 Titel: |
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Hi Leute!
Ich wollte heute die automatische Verriegelung deaktivieren lassen. Nachdem die Werkstatt mangels geeigneter Diagnosesoftware abgewunken hat, habe ich mich dunkel an eine versteckte Möglichkeit zur Parametrierung erinnert. Bei der Suche nach einer Anleitung finde ich doch tatsächlich meinen eigenen Beitrag...
Die Beschreibung hat tatsächlich funktioniert - allerdings nicht auf Anhieb. Ich musste probieren. Aus dem Gedächtnis:
1. Zündung auf starten (Ich habe den Motor laufen lassen)
2.Tür 3x Ver- und Entriegeln
3. Zündung aus
5. Tür 3x Ver- und Entriegeln
6. Zündung ein, aber nicht starten, jetzt sollte ein Ping zu hören sein. (Jetzt ist der Modus zum Paramatrieren aktiv)
7. Jetzt die Tür mittels Knöpfchen einmal verriegeln und entriegeln.
8. Damit wird die Einstellung wie bei einem Jumper in die jeweils andere Lage getoggelt.
9. Es ertönt ein Signalton der anzeigt, dass die Auto-Lock Funktion nun abgeschaltet ist.
9. Nun verriegelt das Auto nicht mehr automatisch die Türen
Ich musste etwas herumprobieren. Ein gutes Zeichen ist, wenn man ein Pling hört. Dann ist man auf dem richtigen Weg
Alles Gute
Wee Kitty |
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