|
Autor |
weitere Bemerkungen |
joker69 registrierter Benutzer München
|
Verfasst am: Di 20 Jul, 2010 14:14 Titel: X-Type Touchscreen Ausfall |
|
|
Hallo zusammen,
ich fahre einen X-Type 3.0 Bj 2001 mit touchscreen.... leider funktioniert der nicht mehr, komplett schwarzer bildschirm... (Navi, Heizung..... usw) reagiert auf keinen tastendruck.... Sicherung habe ich schon alle geprüft... alle i. O.
Was könnte das noch sein?
Gruß Joker |
|
Wer liefert was? |
|
Wee Kitty registrierter Benutzer Rheinland, NRW
|
Verfasst am: Di 20 Jul, 2010 14:32 Titel: |
|
|
Ist das Bild bei Lichteinfall von vorne noch schemenhaft zu erkennen? Oder ist das Bild total weg? |
|
Wer liefert was? |
|
joker69 registrierter Benutzer München
|
Verfasst am: Di 20 Jul, 2010 14:38 Titel: |
|
|
total weg, also auch nicht gegen das Licht zu sehen.... hab auch schon auf Hintergrundbelechtung getippt,
würde mal aber noch etwas sehen.... also total schwarz und wie gesagt auch die Tasten um den Touchscreen
reagieren nicht....
Danke |
|
Wer liefert was? |
|
LT600 registrierter Benutzer München
|
Verfasst am: Di 20 Jul, 2010 14:59 Titel: |
|
|
Hallo Joker,
da wird Dir leider nichts anderes übrigbleiben als das Ding auszubauen und die Kontakte zu überprüfen... Sitzen alle Steckverbindungen fest? Ist nichts geknickt oder abgebrochen? Ein paar Tropfen Kontaktspray helfen manchmal auch Wunder!
Viel Erfolg und Daumendrück,
Gruß
Lars |
|
Wer liefert was? |
|
Wee Kitty registrierter Benutzer Rheinland, NRW
|
Verfasst am: Di 20 Jul, 2010 17:32 Titel: |
|
|
Tja, die Hintergrundbeleuchtung fällt damit als Ursache wohl leider aus. |
|
Wer liefert was? |
|
jaguarulm registrierter Benutzer ulm
|
Verfasst am: Mi 21 Jul, 2010 12:45 Titel: |
|
|
Das Problem hatte ich auch schon. Ich nehme an das in dem kleinen Diplay ein Fehlercode angezeigt wird.
Rufe eine Jaguarwerkstatt an und frage nach einer Update-CD für den Rechner im Kofferraum.
CD einlegen und etwa 5 Minuten warten und der Rechner ist wieder hochgefahren = Touchscreen funzelt wieder.
Übrigens hatte ich 3 verschiedene Jaguarhändler angerufen bis ich endlich erfolg hatte.
2 von denen wollten mir klarmachen ich müßte 3000.- Euro für einen neuen Rechner hinlegen.
Gott sei Dank hab ich mich Stundenlang im Internet über dieses Problem erkundigt und bin darauf
nicht hereingefallen.
Hab sowieso bald die Schn.... voll von den Jaguarwerkstätten! |
|
Wer liefert was? |
|
djbite registrierter Benutzer Röhl
|
Verfasst am: Sa 24 Jul, 2010 14:00 Titel: |
|
|
Hab das selbe Problem.
Bei mir zeigt er den Fehlercode 50 und 51 an. Was zeigt er bei dir an?
Wenn ich die Zündung einschalte flackert er kaum erkennbar auf aber dann tut sich nix weiter.
Fahr am Montag in die Werkstatt mal abwarten was die sagen.
Aber neues Gerät für 3000 gibts bestimmt nicht.
Viele Grüße
Kai |
|
Wer liefert was? |
|
jaguarulm registrierter Benutzer ulm
|
Verfasst am: So 25 Jul, 2010 12:26 Titel: |
|
|
Ja, genau. Also es hat sich nur der Rechner "aufgehängt".
Der Händler in Augsburg hatte die CD. Sie ist nicht zu verkaufen sondern nur
für die Werkstätten gedacht. Ich hab so um die 50 Euro für das überspielen der Daten bezahlt. |
|
Wer liefert was? |
|
djbite registrierter Benutzer Röhl
|
Verfasst am: Mo 26 Jul, 2010 13:24 Titel: |
|
|
3 mal darfst du raten was die mir in der Werkstatt gesagt haben.
Navirechner defekt!!!
CD hatten die garnicht da.
Die haben auch gemeint das das mit der CD nur funktioniert wenn das Teil nur ab und zu mal Probleme hat und nicht ständig aus ist.
Abgesehen davon waren die in der Werkstatt total unfreundlich.
Das ist mir bei Mercedes nie passiert.
Mal gucken ob ich ne andere Werkstatt in der Gegend finde. |
|
Wer liefert was? |
|
jaguarulm registrierter Benutzer ulm
|
Verfasst am: Di 27 Jul, 2010 12:30 Titel: |
|
|
Das was die erzählen ist Mist.
Bei mir war das Touchsreen komplett dunkel und ohne Funktion (Druckknöpfe ebenfalls)
Die wollen halt schnell mal 3000.- abkassieren. Der Jaguarfahrer hats ja.....
So wie ich das vermute läuftg der Neuwagenverkauf relativ schleppend und die Jaguarhäuser
wollen ihr Geld auf Biegen und Brechen mit der Werkstatt verdienen.
Hab da schon einiges erlebt....... |
|
Wer liefert was? |
|
djbite registrierter Benutzer Röhl
|
Verfasst am: Do 29 Jul, 2010 22:47 Titel: |
|
|
Hab jetzt 2 Werkstätten gefragt ob die so ne Update CD haben.
Leider nein!!! Sagen die.
Die nächste Werkstatt ist mehr als 200 km weg.
Hat hier irgendeiner eine solche Update CD? Oder die Möglichkeit an eine zu kommen?
Zahle natürlich auch dafür. |
|
Wer liefert was? |
|
jaguarulm registrierter Benutzer ulm
|
Verfasst am: So 01 Aug, 2010 12:09 Titel: |
|
|
Jaguar House Kohler in Augsburg hatte diese CD.
Vielleicht rufst Du mal in der Jaguar Deutschlandzentrale an und beschwerst dich einfach. |
|
Wer liefert was? |
|
djbite registrierter Benutzer Röhl
|
Verfasst am: Do 05 Aug, 2010 16:37 Titel: |
|
|
Hab mir bei nem Freund ne aktuelle Navi DVD geliehen
2 Minuten gewartet und zack war der Touchscreen wieder an.
Ich hasse die Jaguar Werkstätten: "Nein das funktioniert nicht bla bla bla da muss ein neuer Rechner rein bla bla bla"
Das war auch das letzte mal das ich da war.
Mir ist eingefallen das auf den Navi DVD´s selber ein Update drauf sein müsste. Kenn das so von anderen Herstellern.
Früher war das nicht so, da mussten die Werkstätten ne neue Software aufspielen bevor man das neue Kartenmaterial verwenden konnte.
Schlau wie die Jaguarwerkstatt in Augsburg war haben die warscheinlich noch so ne Update CD von "damals" aufgehoben
Freu mich, mein Radio funktioniert wieder. Das war jetzt immer so langweilig. |
|
Wer liefert was? |
|
Wee Kitty registrierter Benutzer Rheinland, NRW
|
Verfasst am: Do 05 Aug, 2010 22:49 Titel: |
|
|
Das nächste mal buchst Du einfach eine Probefahrt ... |
|
Wer liefert was? |
|
djbite registrierter Benutzer Röhl
|
Verfasst am: Fr 06 Aug, 2010 13:54 Titel: |
|
|
Ja. Da hätt ich auch drauf kommen können. |
|
Wer liefert was? |
|
carloswea registrierter Benutzer Bodensee
|
Verfasst am: Do 07 Okt, 2010 8:58 Titel: |
|
|
Hallo Jag-Gemeide.........
auch von mir eine kurze Info über meinen Touchscreen Ausfall.
Von heut auf morgen war mein Touchscreen schwarz...keine Funktionen der Tasten mehr. Habe mich hier durchgelesen und alles ausprobiert ( nach defekten Sicherungen gesucht, update CD, Batterie abgeklemmt), nichts hat funktioniert. Dann also ab in die Jag-Werkstatt......die haben es mit einer uptate CD nochmals versucht, nichts ging. Halbe Stunde untersucht......dann gesagt wahrscheinlich ist der Navirechner kaputt........3000,- € plus MWSt. plus Einbau......ich könnte aber auch im I-Net nach einem gebrauchten schauen........58,- € für diese Aussage bezahlt :-((.
Bin nach Hause gefahren Abdeckung vom Kofferraum abgemacht....an den Kabeln vom Navirechner gewackelt und siehe da.........der Touchscreen war wieder voll funtionstüchtig.........Kontaktspray rein und es läuft immer noch hervorragend.
Mann......war ich erleichtert..........
In meinen Augen ein Armutszeugnis für eine Jag-Werkstatt.
Gruß
carlos |
|
Wer liefert was? |
|
djbite registrierter Benutzer Röhl
|
Verfasst am: Do 07 Okt, 2010 20:07 Titel: |
|
|
Hmm
Bei mir haben die wenigstens noch die Kabel durchgemessen.
Aber dafür haben die dann auch ordentlich kassiert.
Meiner Meinung nach sollte man sich kein Jag kaufen der Checkheft gepflegt ist (schlechtes Omen - der war zu oft in einer Jaguar Werkstatt) :-) |
|
Wer liefert was? |
|
carloswea registrierter Benutzer Bodensee
|
Verfasst am: Do 07 Okt, 2010 21:38 Titel: |
|
|
die müssen auch nicht sofort alle Kabel durchmessen............ein überprüfen vom ordendlichen Sitz der Stecker hätte ja in meinem Fall schon ausgereicht.
Was ich nicht verstehe, was hat der Navirechner mit den übrigen Funktionen wie Klima, Telefon, CD Wechsler zu tun....setzt der Navirechner die komplette Touchscreeneinheit lahm.....eigendlich ist er doch nur für die Navigation zuständig !
Gruß
carlos |
|
Wer liefert was? |
|
djbite registrierter Benutzer Röhl
|
Verfasst am: Fr 08 Okt, 2010 10:07 Titel: |
|
|
Ich versteh das auch nicht warum die das so gebaut haben,
mich hätte es ja nicht gestört wenn nur die Navigation ausgefallen wäre. |
|
Wer liefert was? |
|
PrinzEugen registrierter Benutzer Dortmund
|
Verfasst am: Mo 19 Dez, 2022 20:22 Titel: Fehlermeldung C1 50 51 |
|
|
Ich hatte heute das selbe Problem C1 50 51 Nach einigen Sekunden ging der Bildschirm aus und die Heizung vorne an. Es lies sich nichts an und ausschalten. Ich hatte einfach die DVD-Disk sauber mit einem Tuch gemacht. Seit 2008 war die DVD drin. Seit dem ist alles wieder in Ordnung. Ich vermutte, dass die unsaubere DVD nicht mehr 100% ausgelesen werden konnte und es kam zum Absturz vom System, wie auch immer das zusammenhängt.
Zurvor (einige Wochen) hat mir Navi gesagt, dass es keine gültige Navi-DVD gibt, ich konnte kein Navi benutzen, war zu faul die DVD-Disk zu reinigen, bis heute :) |
|
Wer liefert was? |
|
|