Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Daiml., 240, 340, MK X, S-Type, 420, 420G 1962-1970  >>  S-Type 3,4 ( 10.9.1963 bis 9/1968)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
Jagman
Administrator
Köln



Verfasst am: Mi 25 Dez, 2002 1:47    Titel: S-Type 3,4 ( 10.9.1963 bis 9/1968)  

3442ccm, 210 BHP/5500U/min, Vmax 118 mph
Basis Mk 2 aber Einzelradaufhängung hinten (verlängertes Heck)
Chassis ab 1B1001 RHD 8665 Stück
Chassis ab 1B25001 LHD 1371 Stück
DN dahinter - mit overdrive
BW dahinter - mit Borg Warner automatic Getriebe
P davor - mit ServoLenkung

Foto A. Großmann




s-Type.jpg

Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
smhu1968
registrierter Benutzer
Zuerich



Verfasst am: Di 18 Dez, 2012 14:41    Titel: Ein Foto mit anderer Farbe  

Voilà anbei mein 3.4 S Jg. 1968 in BRG fotographiert an seinem aber nicht meinem Lieblingsplatz, nämlich auf dem Hof des Jaguar Mechanikers und zur Abwechslung auch mal unterwegs ;)

Der Wagen ist LHD (Schweizer Auslieferung) mit Automatik, einer der letzten von insgesamt nur 1371




Jag 1.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Jag 2.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dirk Albrecht
registrierter Benutzer
25364 Brande-Hörnerkirchen



Verfasst am: Di 11 Nov, 2014 18:09    Titel: Ergänzungen und Korrekturen der Daten Jaguar 3.4 S (09/1963 - 08/1968)  

Produktionszeitraum: September 1963 bis August 1968

Technische Daten:

Hubraum: 3.442 ccm
Verdichtungsverhältnis 8:1, optional 7:1, folgende Daten bei Verdichtung 8:1
210 bhp (brutto) bei 5.500 U/min bzw. 162 DIN-PS
Drehmoment: je nach Quelle 29,7 mkg (= 291 Nm) oder 30,0 mkg (= 294 Nm) bzw. 293 Nm (brutto nach SAE) bei 3.000 U/min

Moss Vierganggetriebe mit unsynchronisiertem 1. Gang, ab Dezember 1964 auf Wunsch das vollsynchronisierte Jaguar Vierganggetriebe (ab März 1965 Serie anstatt des Mossgetriebes), beide optional mit Overdrive, auf Wunsch Borg Warner Dreigangautomatik Typ DG 250

Höchstgeschwindigkeit mit Schaltgetriebe ca. 184 km/h, mit Automatik ca. 177 km/h

Ab Herbst 1967 (wie alle Mark 2 außer Daimler 2.5 Litre V8 bereits ab September 1966) serienmäßig mit Kunstledersitzen (Ambla) ausgestattet, Ledersitze nur noch gegen Aufpreis.

Über die Stückzahlen gibt es wie immer unterschiedliche Angaben, mir liegen je nach Quelle folgende Zahlen vor:

RHD: 8.665 oder 8.625
LHD: 1.371 oder 1.331

S-Type war übrigens stets nur eine inoffizielle Bezeichnung für den 3.4 S und den bis auf den Motor baugleichen 3.8 S.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: