Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Korrosionsschutz + Karosserieinstandsetzung  >>  Benötige Dringend Hilfe! (bei XJ40 Restauriereung)
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ibrar
registrierter Benutzer
emmerich



Verfasst am: Do 12 Aug, 2010 21:30    Titel: Benötige Dringend Hilfe! (bei XJ40 Restauriereung)  

Hallo,
ums kurz zu fassen,ich bin 16,und will bald den jagauar meine bruders fertig machen.er ist vor 2 jahren gestorben und seit dem stand der wagen nur.habe ihn mir in den letzen tagen angeschaut und musste leider festellen das hinten am tankdeckel rost ist und unter der scheibe ist alles durchgerostet.der kupplungszylinder ist kaputt sowie der vordere rechte scheinwerfer.
Kann mir jemand sagen wo ich ein erstazblech dafür bekomme? wenn überhaupt?
Modell kann ich leider nicht sagen da die papiere abhanden gekommen sind. Ich denke aber ein
Jaguar XJ40 Sovereign
Er hat eine 3,2 liter maschine drin und hat eckige scheinwerfer vileicht hilft das,werde morgen bilder machen und die fahrgestell nummer posten.
Wäre für jede hilfe dankbar!
mfg
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
luziken
registrierter Benutzer
Ense



Verfasst am: Fr 13 Aug, 2010 0:58    Titel: Frisch ran !  

Hallo mfg ;o) !
Schön, dass du das Erbstück wieder fahrbereit machen möchtest !
Es tut mir leid um deinen Bruder. Aber guter Geschmack scheint bei euch in der Familie zu liegen.
Mein Goldstück hat schonmal 7Jahre gestanden und ist bald wieder topfit. Ich bin sicher, sobald du die Bilder geposted hast wirst du hier reichlich Unterstützung bekommen . Nur nicht entmutigen lassen. Ein XJ40 ist gut in Schuß zu halten, wenn er erstmal fertig ist.
Die beschriebenen Schäden sind bekannte Schwachstellen, allerdings kenne ich niemanden persönlich mit einem XJ40-Schalter. Oder was meinst du mit Kupplungszylinder ?
Gruß aus dem Sauerland
Lucy
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ibrar
registrierter Benutzer
emmerich



Verfasst am: So 12 Sep, 2010 22:25    Titel: Bilder  

Hier nun die Bilder.
Fahrgestellnummer ist SAJJFALG8AK629958 wäre Klasse wenn ihr mir helfen würdet.
Ist kein Automatik.

Danke und Gruß
Ibrar




IMG_8853.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_8854.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_8855.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ibrar
registrierter Benutzer
emmerich



Verfasst am: So 12 Sep, 2010 22:26    Titel:  

...



IMG_8859.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_8858.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.


IMG_8867.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ibrar
registrierter Benutzer
emmerich



Verfasst am: So 12 Sep, 2010 22:27    Titel:  

...



IMG_8865.JPG

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Dr.John
registrierter Benutzer
53639 Königswinter



Verfasst am: Mo 13 Sep, 2010 8:14    Titel:  

Schluck!! Das ist was für Profis oder erfahrene Schrauber. Selbst bei Eigenleistung wirds wohl teuer und ist keine Vier-Wochen-Sache. Das will gut überlegt sein.

Grüße, Dr. John
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Gast





Verfasst am: Mo 13 Sep, 2010 8:46    Titel:  

Hallo,
sieht schon übel aus mit der Karroserie!! Die Technik ist ohne Probleme in Schuß zu halten und zu erneueren. Gucke da mal hier im Forum oder bei Ebay, da am besten Ebay UK, die Preise sind niedriger.
Auf jeden Fall muß die Heckscheibe raus am besten auch das kleine Dreiecksfenster und der Tank, ebenso im Fond alles raus. Die Frage ist wie weit der Rost sich schon durchgefressen hat.
Läßt sich sicherlich alles richten aber es braucht Zeit und Geld.
Halte uns auf dem Laufenden....
Grüße Ralph
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ibrar
registrierter Benutzer
emmerich



Verfasst am: Mo 13 Sep, 2010 9:00    Titel:  

Hallo zusammen!
Das war mir schon klar,das wenn ich den wagen wieder tüv fertig machen will einiges an zeit un geld investieren muss.
Das mit den schraubern ist kein problem habe erfahrene leute die mir helfen würden.wisst ihr welches modell es ist? und ob ich so ein repro blech für hinten kriegen würde und wo?
Wollte im Winter damit anfangen ihn wieder verkehrstauglich zu machen...

Grüße,
Ibrar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mo 13 Sep, 2010 11:01    Titel:  

Hallo Ibrar,
willst Du die Restaurierung selbst machen, hast Du entsprechende Möglichkeiten (Werkstatt, Werkzeug, Schweissgeräte) und Kenntnisse ? Bist Du Azubi im Bereich KFZ, Metall etc. ?
Sobald feststeht, dass das Auto wieder instandgesetzt wird könnte man sich bei der Zulassungsstelle um (neue) Papiere kümmern.
W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
ibrar
registrierter Benutzer
emmerich



Verfasst am: Mo 13 Sep, 2010 11:08    Titel:  

Hi Warmduscher!
Ja will die restaurierung so weit wie möglich selber machen.Möglichkeiten sind gegeben bei einem kfz lackierer wo er jetzt auch steht mit schweisgerät werkzeugen usw.Ich bin Azubi als Autolackierer erleichtert mir also ein wenig die instandsetzung.
Ich hoffe das es keine großartigen probleme gibt neue papiere anzufordern.Werde mich jetzt langsam drum kümmern.
Wie gesagt er stand jetzt knapp 2 jahre und 3 Monate und habe jetzt für mich entschlossen den wagen wieder fertig zu machen da es zu schade wäre weil mein bruder immer gut mit ihm umgegangen ist.

gruß
ibrar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: Mo 13 Sep, 2010 12:23    Titel:  

Hallo,
das ist schon mal eine gute Basis, die Autolackierer-Lehre. Und Du kannst 2 Klappen mit einer Fliege schlagen: Wenn Du die Katze wieder in Ordnung bringst hast Du am Ende 1. eine Katze in ordentlichem Zustand und 2. ein Gesellenstück mitsamt einer unersetzbaren Erfahrung, handwerklich und menschlich. Menschlich weil so ein Projekt zwangsläufig Freude und Leid behinhaltet, Frust bis hin zur Panik, das einem die Sache über den Kopf wächst.

Wenn Du es schaffst durchzuhalten, was wirklich nicht immer einfach sein wird, dann hast Du eine Erfahrung fürs Leben und eine Referenz für Deinen weiteren beruflichen Weg.

Was vorher noch entschieden werden sollte ist die Art und Weise der Instandsetzung.
Soll es eine echte Restauration werden, wie bei hochwertigen Oldtimern ? D. h. alles möglichst originalgetreu zu machen, insb. die Schweissarbeiten, Spachtelmasse nicht oder nur in homöopathischer Dosierung zu verwenden ?

Oder eine Instandsetzung, um Autos wieder gebrauchsfähig zu machen und durch den TÜV zu kommen.
W
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: