Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XJ8, X100, XKs, XKR bis 2005 und X308, X350  >>  XJ8 (X308) - Wer hat Interesse an transparenten/weißen Blinkern und Reflektoren ?
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
nightflight
registrierter Benutzer
südlich von WIEN



Verfasst am: Fr 18 März, 2011 12:56    Titel: XJ8 (X308) - Wer hat Interesse an transparenten/weißen Blinkern und Reflektoren ?  

Leider hat sich bis heute kein Hersteller gefunden, der für unseren XJ8 Modell X308 klare/transparente Blinker und Reflektoren im Angebot hat.

Ich habe daher nach Möglichkeiten gesucht, eine Klein- bzw. Kleinstserie fertigen zu lassen und dafür verschiedene Firmen angeschrieben. Leider waren die Preise immer unerschwinglich.

Jetzt habe ich ein Angebot von einem spezialisierten Unternehmen für eine Kleinserie vorliegen, das ich euch gerne näher vorstellen möchte verbunden mit der Frage, wer von Euch Interesse an diesen Teilen hätte.

Vorgangsweise und Produkt: Zunächst habe ich von fabrikneuen Blinkern und Reflektoren (jeweils links und rechts) die orangen "Gläser" entfernt. Diese würden vom Unternehmen abgeformt und nachgegossen. Das Unternehmen hat in diesem Bereich schon Erfahrung und hat schon Blinker etc. für Oldtimer nachproduziert. Laut Auskunft ist das verwendetete Material UV-beständig.

Wenn ihr also einen klaren Look haben möchtet, müsst ihr ebenfalls die orangen Teile entfernen (was doch ein gewisser Aufwand ist) und dann die transparenten Teile verkleben.

Ich muss auch darauf hinweisen, dass die Teile kein Prüfzeichen haben und man für die Blinker noch die Fassung und Blinkerbirnen wechseln muss.

Ich möchte an der ganzen Sache nichts verdienen und gebe Euch das zu jenem Preis weiter, der mir verrechnet wird. Die Setkosten setzen sich aus Formkosten und Stückkosten zusammen.

Nun zu den Kosten:
Blinker Set (links + rechts) 74 EUR - 20 Sets sind möglich
Reflektoren Set (2 links + 2 rechts) 118 EUR - 8 Sets kann ich anbieten.
+ Porto

Sicherlich kein billiges Vergnügen, daran kann ich leider nichts ändern. Das muss jeder selbst entscheiden, ob das für ihn/sie in Frage kommt oder nicht.

So und jetzt seid ihr gefragt! Bevor ich in Vorlage trete mit ein paar tausend Euro müsste ich wissen, wer konkret Interesse hat und ersuche um eure Rückmeldungen und Kommentare.

Falls noch weitere Fragen auftauchen, werde ich mich bemühen, diese zu beantworten.


Zuletzt bearbeitet von nightflight am Fr 18 März, 2011 15:11, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
DaNeu
registrierter Benutzer
Hamburg



Verfasst am: Fr 18 März, 2011 14:27    Titel:  

Bin an einem Satz Blinkergläser interessiert.
Aber nur, wenn sie weiß oder gräulich, nicht aber Klarglas sind.
(Kenne die Vorgehensweise vom 7er E32. Da haben wir in den 90ern die Heckleuchten so umgebaut.)

Grüße,

David
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mark12600
registrierter Benutzer
Nürnberg-Fürth



Verfasst am: Sa 19 März, 2011 14:47    Titel:  

Würde evtl. helfen wenn du ein Foto hinzufügen würdest(falls schon ein Muster vorhanden) würdest, um Fragerei zu vermeiden.
Wäre an den Reflektoren interessiert.Sicherlich finden sich noch mehr Interessenten was den Preis etwas senken würde.
Gruß Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nightflight
registrierter Benutzer
südlich von WIEN



Verfasst am: So 20 März, 2011 9:30    Titel:  

Hallo Markus,

du hast ganz recht, Fotos von einem Muster würden helfen. Da allein die Herstellung der Formen über 600 EUR kostet (und ich nicht sicher bin, ob überhaupt genug Interesse vorhanden ist) gibt es noch keine Muster.

LG
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: So 20 März, 2011 14:25    Titel:  

Zu den Kosten:

2 Blinkergläser 74 EUR, 4 Reflektoren 118 EUR - das kann ich wirklich nicht nachvollziehen. Ist das ernst gemeint ?

Naja, vielleicht ist die Erklärung das es wirklich ein spezialisiertes Unternehmen ist und für das Zeug eine Kleinserie aufgelegt wurde.

Denn ich habe selbst schon Leuchtengläser einzeln angefertigt, und weiß es von Bekannten die z. T. sogar regelmässig Leuchtengläser anfertigen. Selbst wenn man nur den Stundenlohn einer Hilfskraft zugrunde legt, kommt man nie und nimmer auf diese Preise. ;o) Der Aufwand ist immens.

Wie gesagt funktioniert das dann wohl nur über eine Mindeststückzahl und die Möglichkeit der effizienten Fertigung...

Selbst habe ich aktuell keinen Bedarf, werde aber im Bekanntenkreis mal fragen.

W.

PS: Woraus ergeben sich die verfügbaren Stückzahlen (20 + 8 Sets) ?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nightflight
registrierter Benutzer
südlich von WIEN



Verfasst am: So 20 März, 2011 14:47    Titel:  

@ warmduscher

Zu deiner Frage: die Anzahl der verfügbaren Sets kann so erklärt werden: pro Form können ca. 25 Teile gegossen werden. Da ich 5 Sets für mich und Bekannte benötige blieben noch 20 übrig. Bei den Reflektoren werden auch 2 Formen hergestellt, da ein Set aber aus 4 Teilen besteht bleiben bei jeweils 25 Exemplaren (50 Stück) ca 12 Sets a 4, davon wieder 4-5 Sets für meinen Bedarf, dann sind nach 8 übrig.

Die Kosten für die Herstellung einer Abgussform hat die Firma mit 90 pro Blinker und 85 pro Reflektor kalkuliert, wobei aus einer Form laut Auskunft ca. 25 Teile rausgehen. Ob das vom Preis her angemessen ist oder nicht, kann ich schlecht beurteilen. Allerdings waren alle bisher eingeholten Angebote deutlich teurer. Dazu kommen noch die Stückkosten von ca. 30 EUR.

So wie ich das jetzt einschätze aufgrund der Rückmeldungen wird das nicht zustande kommen. Auch ich für mich muss sagen, dass 200 EUR für eine Bastellösung viel Geld sind, das sicherlich auch anders eingesetzt werden kann.

Ich wollte aus Interesse die Sache "weiße Blinker und Reflektoren" halt nochmals ausloten und die Möglichkeiten aufzeigen, wenn jemand nach solchen Teilen sucht.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Warmduscher
registrierter Benutzer
Bayern



Verfasst am: So 20 März, 2011 15:07    Titel:  

Demnach können die Formen nicht ewig, sonden nur für eine gewisse Stückzahl verwendet werden. Das kommt also auch noch dazu.

Falls es aufgrund meiner bewusst irreführenden ironischen Art nicht gleich für jeden offensichtlich war - davon ausgehend das die Gläser in brauchbarer Qualität und von normaler Haltbarkeit sind, halte ich die genannten Preise nicht nur für angemessen, sondern für günstig.

Selbstverständlich geht es viel billiger. Allerdings bei Mindestabnahmen von ein paar hundert Stück - je Glasversion.

W.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mark12600
registrierter Benutzer
Nürnberg-Fürth



Verfasst am: Mo 21 März, 2011 10:13    Titel:  

Also ich wäre in jeden Fall bereit 100€ für den kompletten Set auszugeben.Nicht wirklich viel Geld für so viel Exklusivität. Wenn sich noch einige finden die Interesse haben. Also bitte alle bei N.f. Melden die ernsthaft Interesse haben. Gut wenn sich schon mal jemand für sowas Einsetzt. Und die Bastelarbeit ist nur für Linkshänder schwierig . Ich habe es bei den Kotflügelblinkern auch hinbekommen.
Gib uns bescheid falls genug Interessenten vorhanden sind. Danke im voraus.
Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nightflight
registrierter Benutzer
südlich von WIEN



Verfasst am: Mo 28 März, 2011 17:36    Titel:  

Danke für die Rückmeldungen, ich warte noch ein wenig zu und geben dann Bescheid.

LG
George
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Heidelberg
registrierter Benutzer
HD



Verfasst am: Di 29 März, 2011 16:19    Titel:  

Ja, bitte kauft alle weisse Blinker. Dann fallen die XJ mit den gelben Blinkern richtig auf.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
graf von finsterfels
registrierter Benutzer
Brande-Hönerkirchen



Verfasst am: Di 29 März, 2011 19:19    Titel: Weisse Frontblinker  

wäre auch dabei. 2 x Paar Frontblinker in weiss (4 Stück)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
James Jaguar
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: So 03 Apr, 2011 13:03    Titel:  

Hallo,

nette und günstige Idee.

Ich würde einen Satz für den kompletten Wagen fest nehmen. Ungesehen.
Also auch ohne Fotos.
Also 2 Blinker vorne und 4 Reklektoren seitlich.

Wenn lieferbar einfach melden.

Viele Grüße,

James Jaguar
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nightflight
registrierter Benutzer
südlich von WIEN



Verfasst am: Sa 03 Sep, 2011 18:56    Titel: Geschafft: XJ8 mit transparenten Blinkern und Reflektoren  

Kurzes Update:

nachdem die erste Musterlieferung vor kurzen eingetroffen ist, habe ich heute die Teile verbaut.

Die Blinkergläser waren recht einfach plan zu feilen und zu verkleben. Viel mehr Anpassungsaufwand benötigten die Reflektorengläser. Immer wieder abfeilen, an den Grundträger (von dem zuvor die orangenen Gläser entfernt wurden) dranhalten, ampassen, weiterfeilen, so lange bis es passt. Dann die Teile verkleben, trocknen lassen. Beim Verkleben der Reflektoren hat sich dann gezeigt, dass ich den orangenen Rest am grauen Grundträger doch hätte ganz gründlich wegfeilen sollen, denn durch den Kleber zeigt sich ein leichter orangener Rand.

Es war zwar ein gewisser Aufwand, doch für mich hat es sich jedenfalls gelohnt. Es sieht einfach so viel besser aus als in orange.
Zur Veranschaulichung habe ich euch auf die Schnelle ein paar Fotos mit dem Handy gemacht, bessere folgen in Kürze.

Soviel für heute,
transparente Grüße
George




Reflektor hinten.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


Blinker leuchtend_comp.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.


XJ_klar_comp.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Mark12600
registrierter Benutzer
Nürnberg-Fürth



Verfasst am: So 04 Sep, 2011 6:33    Titel:  

Sieht in jedenfall besser und edel aus als die Orginal. den Umbau kann ich nachvollziehen. Habe das gleich mit den Kotflügelseitenblinkern gemacht.Aus dem Zubehör von in Pro Golf 3, Grundträger an die transparenten angepasst und gelbe Birnen installiert. Für Bastler kein großes Problem. Bin immer noch interessiert. Gib Bescheid wenn lieferbar.

Gruß Markus
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
James Jaguar
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Di 06 Sep, 2011 10:45    Titel:  

TOP Optik, sieht wirklich gut aus.
Den Arbeitsaufwand würde ich auch in Kauf nehmen.
Melde Dich wenn Du soweit bist.

Grüße,

JJ
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nightflight
registrierter Benutzer
südlich von WIEN



Verfasst am: Do 08 Sep, 2011 16:36    Titel:  

So sehen die Teile aus vor dem Einbau:



Jaguar-X-308 Transparent.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
modul24
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Do 08 Sep, 2011 22:12    Titel:  

Sehr schön, danach habe ich schon lange gesucht. Würde einen kompletten Satz nehmen. Nimm unter
andre.lagois@jaguarstyle.de Kontakt mit mir auf. Besten Dank.

Viele Grüße an alle 308er Fans.

André Lagois
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nightflight
registrierter Benutzer
südlich von WIEN



Verfasst am: Sa 10 Sep, 2011 17:35    Titel:  

Noch ein Bild vom neuen Look.



XJ8 transparent_comp.jpg

Zur Vollansicht Bild klicken.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
James Jaguar
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Di 13 Sep, 2011 17:41    Titel:  

sieht hübsch aus, gekauft ! 1 Satz

Lass mich bei Gelegenheit wissen wohin das Geld soll.

Grüße,

JJ
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Matze74182
registrierter Benutzer
Obersulm



Verfasst am: Di 13 Sep, 2011 17:55    Titel: ich will haben  

Wow das sieht richtig gut aus.

Bin auch sehr interessiert.

1 satz bitte für mich , bin dabei.

Email: Matthias.Bittler@gmx.de

gruss M. Bittler
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nightflight
registrierter Benutzer
südlich von WIEN



Verfasst am: Di 13 Sep, 2011 18:43    Titel:  

Hallo und danke für das Interesse, ich habe das mal so notiert und melde mich bei euch, sobald ich die Teile wirklich da habe.

Momentan warte ich noch auf die Lieferung, was sich noch hinziehen kann, da jeder Teil gegeossen wird und dann 3-4 Tag lt. Hersteller zum aushärten braucht.

Gruß
George
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
modul24
registrierter Benutzer
Chemnitz



Verfasst am: Di 20 Sep, 2011 20:41    Titel:  

Hallo nightflight,
wir sind geduldig u. gleichzeitig gespannt.
Viele Grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Aky
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Do 20 Okt, 2011 18:00    Titel:  

Hallo,

So, nun sind meine klaren Blinker und Reflektoren auch schon unterwegs zu mir :))

@ Alle die schon Ihre haben, könnt Ihr vielleicht noch einige Tipps zum Umbau geben, und ggf die Bilder hier posten?

Danke!

LG aus Spanien

Aky
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
James Jaguar
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: Fr 21 Okt, 2011 13:55    Titel:  

Hallo,

erstklassige Ware, vielen herzlichen Dank.
Eine Top Beschreibung gab es dazu.

Das ist der Knüller in Sachen Optik, die klaren Seitenblinker
hatte ich ja schon.

Dieses Set kann ich nur jedem empfehlen.

Viele Grüße,

JJ

P.s. Fotos kommen später
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Doublefive
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 22 Okt, 2011 17:34    Titel:  

Hallo,
das ganze gefällt mir sehr gut. Da ich in der Winterpause die Stoßstangen demontiere und zum Lackierer
bringe würde sich ein Austausch anbieten.
Habe gelesen das die Teile kein Prüfzeichen haben. Frage mich ob das einem gewissenhaften
Tüv-Prüfer auffallen würde und er die Plakette verweigert? Da die Teile verklebt werden müssen läßt sich
nicht mal eben schnell auf original zurück wechseln vor einem anstehenden Tüv Termin.

Grüße
Roger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nightflight
registrierter Benutzer
südlich von WIEN



Verfasst am: Sa 22 Okt, 2011 18:25    Titel:  

Hallo Roger,

ich kann natürlich nicht abschätzen, ob das einem gewissenhaften Prüfer auffällt, ich halte das aber für sehr unwahrscheinlich.

Der Abguss ist jedenfalls so gut, dass die original Beschriftung der Teile auch auf den transparenten Teilen ganz klar ablesbar ist (inkl. des E).

EDIT: Fotos wieder entfernt, kann ich gerne auf Anfrage zusenden

Habe allerdings nur noch Blinker anzubieten.
Lass mich einfach wissen, wenn du Interesse hast.

Grüße
George


Zuletzt bearbeitet von nightflight am Sa 12 Nov, 2011 17:04, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Doublefive
registrierter Benutzer




Verfasst am: Sa 22 Okt, 2011 19:08    Titel:  

Hallo,
danke für die Info, allerdings wenn ich die Teile austauschen würde dann nur
komplett, also Blinker und Seitenleuchten.
Falls da nochmal was verfügbar ist bitte melden.

Grüße
Roger
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Aky
registrierter Benutzer
Spanien



Verfasst am: Sa 22 Okt, 2011 22:37    Titel:  

Hallo Roger,

Wenn du beide Stossstangen lackieren willst bietet es sich doch an die Seitenleuchten zu "cleanen" und nur die klaren Blinker zu verbauen...

Ich muss nur die vordere lakieren lassen, sonst wäre es für mich glasklar :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
James Jaguar
registrierter Benutzer
Düren



Verfasst am: So 23 Okt, 2011 14:55    Titel:  

Hallo,

ich pflichte der Ausführung bei, dass der Guss derartig gut ist, die E-Prüfnummer ist komplett
sichtbar. Dazu kommt, der Kunststoff ist absolut blasenfrei und nicht verschliert, die Oberfläche ist
nicht klebrig. Ein absolutes Spitzenprodukt.
Nur weil die Auflage klein war, stehen die Teile Serienprodukten in nichts nach.

In Verbindung mit den kleinen Kotflügelblinkern ist es ganau das, was der Wagen noch brauchte.

Viele Grüße,

JJ
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nightflight
registrierter Benutzer
südlich von WIEN



Verfasst am: Fr 04 Nov, 2011 20:07    Titel: zwei letzte Sets zum Verkauf  

Kurzer Hinweis für alle Interessenten: zwei allerletzte Garnituren für transparente Blinker (Front, L+R) sind noch abzugeben.

Da entgegen der unrsprünglichen Kalkulation nur etwa halb so viele Teile gefertigt werden konnten, musste ich allerdings den Preis etwas anheben auf 110 EUR pro Set, wobei selbst das nicht kostendeckend ist. Versand 10 EUR.

Bei Interesse bitte kurz melden.
Grüße
George
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
neostar
registrierter Benutzer
Frankfurt



Verfasst am: Mo 06 Feb, 2012 16:33    Titel: .  

hi,

hast du noch ein komplettes set ? bitte mail an cc@sbns.de

grüsse
frank
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nightflight
registrierter Benutzer
südlich von WIEN



Verfasst am: Mo 06 Feb, 2012 17:39    Titel:  

Leider nein,

ALLES VERKAUFT

Gruß
George
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Redhead
registrierter Benutzer
57635 Hirz-Maulsbach



Verfasst am: Mo 30 März, 2015 19:00    Titel: Anfrage zu weißen Blinker  

Hallo nightflight,

ich würde mich für min. ein Set interessieren. Bestehen in irgendeiner Form noch Möglichkeiten an ein oder 2 Sets heran zu kommen? Hilfe wäre prima.

Vielen lieben Dank.

Gruß, L.Schumann
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Danny.32
registrierter Benutzer
Eschweiler (Aachen)



Verfasst am: Mo 30 März, 2015 20:23    Titel:  

Hallo
Ich habe mal eine frage: währe es möglich auch für den X350 Modell die klare/transparente Blinker anzuferdigen ?
und was würden diese kosten ?
Liebe grüße
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nightflight
registrierter Benutzer
südlich von WIEN



Verfasst am: Fr 03 Apr, 2015 21:08    Titel:  

@ Schumann:

wie oben geschrieben: ALLES AUSVERKAUFT, Nachproduktion ist nicht möglich, sorry.

LG, George
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



Verfasst am: Fr 03 Apr, 2015 22:01    Titel:  

wieso lässt du nicht nochmal eine Serie produzieren und verkaufst diese doch locker in den nächsten Jahren?
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
nightflight
registrierter Benutzer
südlich von WIEN



Verfasst am: Sa 04 Apr, 2015 10:30    Titel:  

Nach der ersten Serie waren laut Auskunft des Formenbauers die Formen verbraucht, nachdem auch der Aufwand auf seiner Seite wesentlich höher war als angenommen war eine zweite Serie kein Thema, hätte er nicht mehr gemacht.

Es sei jedem unbenommen sich einen Formenbauer zu suchen und eine Serie aufzulegen ...
Mein Bedarf ist gedeckt.

Grüße, George
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Arden Jag V8
registrierter Benutzer
Mannheim - Frankfurt



Verfasst am: Sa 04 Apr, 2015 17:10    Titel:  

Hallo George,

würdest du die Kontaktdaten von deinem Formenbauer preis geben? Ich wäre an weissen Blinkern für die XJS Facelift Modelle interessiert.

Gruß
Naweed
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
FrankN
registrierter Benutzer
34... Kassel Landkreis



Verfasst am: Sa 11 Apr, 2015 10:47    Titel:  

Hallo Jaguarfreunde,
habe mir für meinen XKR die weißen Linsen besorgt, Umbau ist reine Geduldssache, mittelschwer, ordentliche Ware aus UK
Wen es interessiert , habe einen kleinen Baubericht mit Bilder im I-Net eingestellt
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Redhead
registrierter Benutzer
57635 Hirz-Maulsbach



Verfasst am: Fr 12 Jun, 2015 15:54    Titel: Jaguar x308 oder XJ8 Klargals Blinker  

An alle die es interessieren mag, wir organisieren gerade wieder einen bzw. mehrere Sätze in Klarglas für Jaguar XJ8 also den X308. Sidemarkers vorne und hinten samt Unterreil als Repro in Klarglas. Genauso wie Blinker vorne in der Stoßstange aber auch hier mit Gehäuserückteil also plug and Play Version ist geplant ohne Kleben, Feilen und Montage.Was sicher auch besser als nichts ist nur halt deutlich aufwendiger... als in der Version in der wir es planen. Wenn Interesse besteht einfach melden. www.redhead-zylinderkopftechnik.de. Wir fahren selber diese Jags und haben die Suche nun aufgegeben. Also selbst ist der Mann. Da die Kosten wie bekannt leider nennenswert sind freuen wir uns über zusätzliche nachfrage um die Kosten halbwegs gedeckt zu bekommen.
Info@redhead-zylinderkopftechnik.de

Viel Spaß.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



Verfasst am: Fr 12 Jun, 2015 16:33    Titel:  

die weißen/transparenten Sidemarkers gibt für den XK8 fertig zu kaufen ... diverse UK und US XK8 Mitglieder fahren diese sidemarker ... als beleuchtete Versionen
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Redhead
registrierter Benutzer
57635 Hirz-Maulsbach



Verfasst am: Fr 12 Jun, 2015 18:32    Titel:  

Ja, das ist bekannt. Blinker in weiß für den XK haben wir selber bereits lange in unserem Cabrio. Aber wir schrieben über die Limousine. Den X308 oder XJ8 nicht den XK!!!
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
x308__xj8
registrierter Benutzer
Teuschnitz



Verfasst am: Sa 13 Jun, 2015 3:34    Titel:  

mir schon klar Redhed und ich finde diese Aktion absolut klasse ... hätte ich noch meinen alten XJR wäre ich sofort dabei.

Ich bezog mich auf diese Aussage

Zitat:
Hallo Jaguarfreunde,
habe mir für meinen XKR die weißen Linsen besorgt, Umbau ist reine Geduldssache, mittelschwer, ordentliche Ware aus UK
Wen es interessiert , habe einen kleinen Baubericht mit Bilder im I-Net eingestellt


und ich meinte nicht die Seitenblinker sondern die 4 Sidemarker, 2 vorne, 2 hinten
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
marckcity
registrierter Benutzer
Würzburg



Verfasst am: Sa 06 Nov, 2021 20:07    Titel:  

Hallo an alle ;)

Gibt es die Möglichkeit noch einen Satz zu erwerben? Ich hätte an meinem XJ8 1999 sehr gerne auch diese Klarglas Blinkergläser.

Grüße aus Bayern :)
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen:




Gebrauchte Jaguarteile ab 1994  XJ, XK, XF X & S-Type X-Type