Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Modell übergreifend  >>  Die Zukunft von Jaguar - im Gespräch mit Forster, Speth, Hallmark
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
radicalmagcom
registrierter Benutzer
Burgdorf



Verfasst am: Mo 04 Apr, 2011 12:29    Titel: Die Zukunft von Jaguar - im Gespräch mit Forster, Speth, Hallmark  

wir hatten vergangene Woche das Vergnügen, ausführlich mit der Jaguar-Führungsetage zu plaudern, Forster, Speth, Hallmark. und wir haben gut hingehört, was sie zu sagen hatten:

http://www.radical-mag.com/forum/standpunkt_-jaguar/seite_1-2
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pistonring
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Mi 06 Apr, 2011 8:29    Titel: naja---  

Naja---
Mr. Forster kann ja gerne die pseudoemotionale
Jubel-Posaune für Tata machen, (Frei nach der Brecht´schen Motte:
"Dessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing.... " )
eines bleibt Fakt:

Die neuen Jaguars sind gesichtslose, uninspirierte und in jeder Hinsicht enthistorisierte Plastikbomber.

Restlos stillos & somit emotionslos die Folge: GEGENWERTLOS (!)
-eben wie ein billig anmutender Chemie-Cocktail aus dem Reagenzglas.

Niemals fähig ein Klassiker zu werden!

Gerade einmal gut genug um nach 2 Jahren ein weiteres Wegwerfauto zu sein, an das sich kein Mensch mehr erinnert
und dem kein Besitzer jemals nachtrauert.
Kunden- und Markenbindung durch "Freude am Fahren"
--Nicht mehr bei Jaguar -- (aber auch nicht mehr bei BMW....hahaha)

Innovationspreise??
Designpreise in Genf???
Rennsporterfolge?!??

Nix.

Somit:

Schon morgen Wegwerfmüll wie ein 08/15 Tintenstrahldrucker.

Aber ist das für einen Jaguar der Garant zum Markterfolg?
Ich melde gelinde gesagt meine herzlichen Zweifel an.

Denn aus VERNUNFT oder bloßem Zahlenkalkül hat sich noch niemand einen Jaguar gekauft.

Wenn ich einen einfallslosen & vollkommen gesichtslosen Einweg-Plastikbomber haben will, weil ich ein nüchterenes oder durch grüne E10 Apostel zerstörtes Verhältnis zur autmobilen Technik oder Äthetik habe,
dann kauf ich etwas aus Korea oder China ggf. noch japanische Langeweile auf Rädern,
nicht aber einen Jaguar....
die kann er und Mr. Tata somit herzlich gerne selber behalten und als graulackierten Dienstwagen fahren, ich hoffe Forster
trägt einen grauen Hut, dann erinnerts an Momo. Das passt dan schoa...wie der Bayer sagt.

Ich würde von so einem Premium-Joghurtbecher als aufgezwungenen Dienstwagen jeden Morgen schlechte Laune bekommen.

Und die Inder brauchen gerade 300 KM/H schnelle Boliden
bei deren "geringem" ;) Verkehrsaufkommen und tollen Straßenzustand....(haha)
War neulich in Indien, Bombay/Mumbai, nachwievor eine Katastrophe in der Infrastruktur....da brauchts zum Duchkommen eher
einen neuen Trabi aber keinen 400 PS Boliden....also auch hier null Bedarf.

Übrigens in Indien sieht man in Qualm eine glückseligmachende Verkörperung eines
göttlich inspirierten und transzendenten (allgegenwärtigen) Fortschrittes,
aus diesem Grunde sind Dampflocks, uralte Glühkopfdiesel und Zweitaktmotoren auch noch so beliebt....
"was raucht, das taugt ...."
Tata floppt dort genau deshalb mit seinem 1 Euro "NANO" Volkswagen
weil die Leute nach Rauch aus dem Auspuff verlangen, das geht soweit, dass dort eine Maschine als Zubehör angeboten wird, die den neuen Katalysator 4 Taktautos dort beim Fahren für 2 Stunden zu einer Art ungiftigem, künstlich aromatisierten Kunstnebelrauch aus dem Auspuff verhilft....das Gerät hat dort rasenden Absatz....
die Straßen sind dort manchmal voller roter, hellblauer und gelblicher Schwaden, die auf Wunsch nach Curry, Vanille oder Weihrauch duften.....
kein Witz
--Qualm ist in Indien heilig, wie die Kühe, je dichter desto besser...)

China kauft, wenn überhaupt, Deutsche Premiumfabrikate, demnächst will Lexus in China V8 und V12 Oberklasseautos mit Hybridandtrieb produzieren,
dann kann Forster mal sehen, wieviele davon tatsächlich in China herumfahren,
wer soviel Geld hat will den Stern oder die Niere am Kühlergrill haben, wer noch mehr Kohle hat den
grottenhässlichen Maybach Walfisch.

Jaguar hat seine Emotions- und Stilnische verlassen und muß sich nicht wundern wenn der Kunde die
neuen anti-emotionalisierten Produkte ignoriert.

Einen 250.000 Euro Jaguar mit Kia- oder Chinaauto-Appeal will keiner der nicht unter Geschmacksverkalkung leidet.

Viele Grüße

Daniel


Zuletzt bearbeitet von Pistonring am Mi 06 Apr, 2011 9:57, insgesamt 6-mal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
radicalmagcom
registrierter Benutzer
Burgdorf



Verfasst am: Mi 06 Apr, 2011 9:17    Titel: heftige worte  

uiui, da packt einer aber den zweihaender aus ;-)
ich gebe Dir in manchen punkten recht. das problem bei jaguar ist aber doch, dass sich die geschichte nicht repetieren laesst. es ist heute ungleich schwieriger als frueher, ein charismatisches automobil wie einen Mk.II, einen E-Type, einen XJ auf den markt zu bringen, die konkurrenz schlaeft nicht, die gesetzlichen bestimmungen schraenken jeden anflug von kreativitaet ein. ja, ich denke auch, dass gerade jaguar werksseitig seine geschichte zu wenig pflegt, im gegensatz zu deutschen marken, die gar keine geschichte haben (audi), aber auch daraus noch etwas machen koennen.
und, zur ehrenrettung der «modernen» jaguar soll doch auch gesagt sein: der neue XJ ist doch ein reichlich schraeges gefaehrt mit deutlich mehr ausstrahlung als ein A8, 7er, S-klotz. und das ist doch ein bisschen so, wie es sein soll.
gruesse aus der schweiz, pedro
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Pistonring
registrierter Benutzer
Bad Homburg



Verfasst am: Mi 06 Apr, 2011 9:36    Titel:  

Hallo :)

Recht haste, die anderen Autos sind auch gesichtslos geworden, darum fahr ich ja auch
keinen dieser heutigen Plastikbomber....ich liebe meinen 83er XJS V12 HE und den fahre ich bis ich
in die Kiste springe...

Hmm ich glaube Kreativität ist heute schon noch möglich, der unbedingte Wille zu
einem Leithengst in der Flotte ist da schon hilfreich, es müssen ja nicht alle Jags
Klassische Stil-Aushängeschilder sein, aber etwas mehr Liebe zur Gestaltung darf schon sein,
das was Jaguar bisher an Neuem zeigt ist bloß Chinadesign....man hätte ruhig mal Bertone oder
Pininfarina ranlassen können anstatt einem "Hao Lee" aus Hongkong hier den Pinsel an den Hut zu stecken.

(und ich rede nicht von Schrägheit...wenn ich die will kauf ich für gar nicht mal so wenig Geld
einen ZIL aus Russland der wird noch gebaut und sieht sogar ganz klassisch aus....reine Handarbeit und
hervorragende klassische V8 Technik steckt auf Wunsch drin...eigentlich schade dass man den hier nie sieht..)

Die Japaner, man möge staunen, bauen seit den 60er Jahren den Toyota Century durchgehend!

http://www.youtube.com/watch?v=s1erJ1eVmLo&feature=related

für Adelige (Kaiser Akihito hat zig davon) und Yakuza Mafiosi ;) die aus patriotischen
Gründen keinen Mercedes wollen....das müsst Ihr mal ansehen, ich bin ja nun gar nicht so sehr ein Japanauto Freund
aber der Century ist klasse V12 hmmmmm und dennoch modernste Technik. Nicht wenige sagen dass das der zur Zeit
EINZIGE KLASSIKER ab Werk ist der dennoch alles an moderner Technik aufbietet die es gibt. (Mal abgesehen von Hybrid,
aber das kommt auch noch...) Stil ist keine Frage der Gesetzesvorschriften, das ist eine Ausrede für billig eingekauftes
China-Staubsaugerdesign das man mit großem Gewinn einem oftmals nicht sehr geschmackssicheren Pubikum
andrehen kann, BMW hats mit Bangles duchhängenden Linien auch versucht, ist dabei aber auf die Nase,
Verzeihung, Niere gefallen..hahah ;)

Viele Grüße

Daniel
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: