E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
XF (x250)  >>  Frage zu Sitzlüftung
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
ghazzog
registrierter Benutzer
Mönchengladbach, Sofia, Austin



BeitragVerfasst am: So 24 Apr, 2011 20:33    Titel: Frage zu Sitzlüftung  

Hallo zusammen,

aufgrund der sommerlichen Temperaturen eine kurze Frage zur Sitzlüftung: Wie sehr könnt ihr die Lüftung in der Rückenlehne wahrnehmen? Bei mir tut sich da eigentlich fast gar nichts. Normal?

Viele Grüße und frohe Ostern!
ghazzog
Wer liefert was?
      
keepcoolman
registrierter Benutzer
Stuttgart



BeitragVerfasst am: So 24 Apr, 2011 22:07    Titel:  

Hai,

heute im T-shirt musste ich von Stufe 3 runterschalten, da es mir deutlich zu zugig am Rücken wurde.

Gruß
keepcoolman
Wer liefert was?
      
XF-Wildfang
registrierter Benutzer
im Bonner Norden



BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 2:02    Titel: Allerbeste Ostergrüße an alle!!!  

Hi zusammen,

Dooooch die Lüftung funktioniert einwandfrei!!!
Am meißten ist mit eingeschalteter Klimaanlage zu Spüren.
Da stimmt es, dass in T-Shirt echt aufgepasst werden muss sich die Nieren nicht zu Verkühlen,
Gelle keepcoolman?

Allerbeste Ostergrüße an alle!!!

LG, Bruno
Wer liefert was?
      
ghazzog
registrierter Benutzer
Mönchengladbach, Sofia, Austin



BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 10:31    Titel:  

vielen Dank für die raschen Antworten...da wird wohl Katzenpflege fällig.

Viele Grüße
ghazzog
Wer liefert was?
      
Lucca
registrierter Benutzer
Rankweil



BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 15:42    Titel: Sitzkühlung XF  

Die Sitzkühlung meines XF's (Modelljahr 10.5 mit Interior Pack, also XFR Sportsitzen) funktioniert auch nicht. Genauer gesagt, die Sitzfläche wird gekühlt, aber auf der Rückenlehne tut sich so gut wie gar nichts. Es gibt auch eine Jaguar Servicemitteilung dazu (SSM 45284), in der aber nur zu lesen ist, dass das Problem zwar bekannt sei, aber es keine Lösung dazu gibt. Die Servicemitteilung stammt vom August 2010, ich habe mich bereits beim Jaguar Kundendienst und in meiner Werkstatt erkundigt, aber niemand konnte mir bislang helfen.
Übrigens funktioniert die Sitzkühlung unabhängig von der Klimaanlage. Im Sitz ist ein Peltier-Element verbaut, das völlig autonom agiert.
Wer liefert was?
      
seth
registrierter Benutzer
Frankfurt



BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 20:15    Titel:  

Hallo,
im Touchsreen unter Klimaanlage, Sitzheizung kann man einstellen ob nur die Sitzfläche oder derr ganze Sitz gekühlt(beheizt) wird.
Ich würde die Einstellung mal über prüfen.

Gruß Seth
Wer liefert was?
      
ghazzog
registrierter Benutzer
Mönchengladbach, Sofia, Austin



BeitragVerfasst am: Mo 25 Apr, 2011 20:37    Titel:  

@seth - ist natürlich gemacht worden. Die Sitzfläche wird gekühlt, aus der Lehne kommt aber so gut wie nichts raus. Eine Änderung der Einstellung hat lediglich zur Folge, dass die Sitzfläche nicht mehr gekühlt wird.

@Lucca - vielen Dank für den Hinweis - ich werde beim Händler mal nichts von meinem "Insider-Wissen" sagen und bin mal gespannt, was ich zu hören bekomme.... Ich könnt ja drauf wetten, dass dies bisher noch nie vorgekommen ist und ich der Einzge bin, der das reklamiert. Wehe... ;-)
Wer liefert was?
      
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cokkieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: