Unsere Webseite verwendet Cookies!

Diese dienen lediglich einigen Komfortfunktionen des Forum. Es werden keine Cookies anderer Webseiten oder Dienste gesetzt, da wir solche nicht verwenden.


Sollten Sie die Nutzung von Cookies ablehnen, so werden Sie bei jedem weiteren Seitenaufruf erneut mit der Einblendung belästigt, da wir ohne Cookies nicht die Möglichkeit haben Ihre Verweigerung in Ihrem Browser zu speichern.
Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir daran wegen der geltenden Gesetzgebung leider nichts ändern können.

Weitere Informationen zu unseren Cookies finden Sie HIER
Diese Seite finden Sie auch am Fuß der Seite verlinkt

E-Type, XJ40, XJ6, S-Type, X-Type, aktuelle Modelle, Kaufberatung
Zur Foren-Übersicht

Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen
Registrieren
Passwort vergessen?

Kleinanzeigen kostenlos

Meine Kleinanzeigen


Termine (diese Woche)
Termine (Druckversion)
Termine selber eintragen

Forum-Sponsor werden
Statistik
Hilfe
Werben im Forum

"Fragenbeantworter"
  (Werkstätten + Teile)
 wer liefert was

Webmaster
Impressum

Jaguar Classic & New Car Forum  
Größtes Jaguarforum weltweit in deutsch - gegründet 1997
Dienstleistungsempfehlungen:
1. Teilehändler, neu + alt
Oldiehändler
2. Werkstätten u.
Restaurierungen
3. Jaguar-E leihen, Touren,
Kaufberatung Ausfahrtziele
4. Specials: Literatur Ausstattung
Speichen Holz Versich. Zubehör
5. Blecharbeiten, Lack
strahlen, Chrom, Rostschutz
6. Jaguar-Vermittlung
Offiz. Jaguarhäuser
Werkstätten dt. u engl. , Örtl.Jaguar-Reparateure, Teilehändler  >>  Jaguar Werkstätten im Raum Zürich
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
Autor weitere Bemerkungen
pschlae
registrierter Benutzer
Zürich, Schweiz



Verfasst am: Do 20 Feb, 2003 11:09    Titel: Jaguar Werkstätten im Raum Zürich  

Wer hat Erfahrungen mit Jaguar Werkstätten in und um Zürich? Nicht nur Emil-Frey - vielleicht eine freie Werkstatt.
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
roman
registrierter Benutzer
CH-5524 Nesselnbach



Verfasst am: Do 11 Sep, 2003 14:00    Titel: Re:Jaguar Werkstatt Raum Zürich?  

Hallo lieber Jaguarfreund, ich kann dir Ritter-cars in Stein im Fricktal nur wärmstens empfehlen!! sieh mal nach unter http://www.jaguar-tuning.com

gruss roman
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Jroy
registrierter Benutzer
Bachenbülach



Verfasst am: So 11 Jul, 2004 9:02    Titel: Raum Zürich  

Hallo pschlae,
hier eine Adresse, die ich in der Umgebung Zürich empfehlen kann .

House of Jaguar AG http://www.houseofjaguar.ch/
Robert Akermann, Glattalstrasse 509, 8153 Rümlang

und für Old - und Youngtimer bis 1985
Garage Wick & Wehrli GmbH, The british Car Workshop
Hofstr. 13, 8181 Höri ZH 01 862 47 70
Grüsse Jüge
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
AstonDB
registrierter Benutzer
Luzern



Verfasst am: Di 02 Nov, 2004 17:10    Titel:  

Hallo pschlae

Habe auch lange nach einem Katzen-Spezialisten gesucht! Bringe meine Jaguar's zu PS PitStop in Affoltern am Albis. (043 333 18 18) Sie reparieren da fast nur Oldtimer. Bin sehr zufrieden: Angenehme Zusammenarbeit, sehr kompetent und super Preis-Leistungsverhältnis!

Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stamm
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Fr 06 Jun, 2008 17:13    Titel:  

Kann Mühletalgarage Palotas in Schaffhausen empfehlen oder Garage Rey an der Albisriederstrasse in Zuerich

Zuletzt bearbeitet von Stamm am So 22 Feb, 2009 14:14, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
jagwaugh
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Sa 07 Jun, 2008 10:21    Titel:  

Ich kann Ackermann, und PS wärmstens empfehlen.

Andrew
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
büsi
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mo 09 Feb, 2009 23:06    Titel:  

Garage Rey? Super, die ist gleich bei mir um die Ecke. Da kann ich zu schnell Fuss hin.

@Stamm: Hast du Erfahrungen mit Gar. Rey? Wie liegen die Preislich so?

schönen Gruss aus Züri
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Stamm
registrierter Benutzer
Schweiz



Verfasst am: Di 10 Feb, 2009 12:27    Titel:  

Ja - die Leute sind engagiert und echte Jaguarfreaks. Habe bisher nur einen Automatenservice machen lassen und einen Occasions CD Player einbauen lassen. Die Leute sind unkompliziert - Preis im Rahmen. Normalerweise gehe zu Palotas nach Schaffhausen - kann ich sehr empfehlen (fachlich und preislich). Hie und da etwas schwierig mit Terminen, da voellig ueberlastet.

Gruss

Christoph


Zuletzt bearbeitet von Stamm am So 22 Feb, 2009 14:13, insgesamt einmal bearbeitet
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
büsi
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Di 10 Feb, 2009 14:07    Titel:  

Ok, dann dank ich dir vielmals, besser könnte es ja kaum sein :-)
Werd ich in dem Fall Ausprobieren.

Gruss
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
lars787
registrierter Benutzer
Frankfurt / Zürich



Verfasst am: Fr 20 Feb, 2009 3:38    Titel: und wo kauft man in Zürich am besten einen Gebrauchtjaguar?  

Ich erlaube mir mal die Grundfrage zu erweitern da ich demnächst von Deutschland nach Zürich ziehen werde.

Wo kaufe ich hier denn am besten einen Jaguar? Bei einem deutschen Händler, Mwst. herausrechnen lassen und dann hier einführen und verzollen weil die Auswahl in Deutschland grösser ist? Oder dann hier vor Ort? Wer berät mich da fair, meine Autokenntnisse reichen nur wenig über "4 Räder und ein rundes Ding zum lenken" hinaus :-)

Es soll mein erster Jaguar und ein XK Coupé (von 1996 - 2005 ???) werden, die Optik ist - bezahlbar - einfach unschlagbar.

Was für Kosten kommen pro Jahr auf mich zu (Werkstatt und Kleinkram) und kann man den Wagen auch im schweizer Winter (gut) fahren? Heckantrieb und so...

Danke schonmal

Gruß,
Lars
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xkr_2001
registrierter Benutzer
Basel



Verfasst am: Mo 11 Jan, 2010 18:04    Titel: Raum Basel  

Hier mein Kommentar zum Raum Basel:

Aus eigener Erfahrung kenne ich die Emil Frey AG in Münchenstein (BL). Arbeit ist in meinen Augen soweit i.O., kanns schlecht beurteilen. Der Stundenansatz beträgt 165 CHF/h (weiss nicht ob inkl. 7.6% MWST). Finde ich hoch, habe deshalb bei Ritter Cars in Stein (AG) nachgefragt, deren Stundenansatz ist 170 CHF/h inkl. 7.6% MWST.

Wenn jemand eine günstige jaguar-geeignete Werkstatt im Raum Basel weiss (auch nahes Deutschland/Frankreich), wäre ich für einen Tipp dankbar. M.E. ist die Diagnose und das Bestellen der Teile schwierig, d.h. kann von Jaguar-Werkstätten viel besser durchgeführt werden als von "normalen", günstigeren Werkstätten. Oder habt Ihr da andere Erfahrungen, würde mich gerne belehren lassen.

Gruss aus dem teuren Basel
Urs
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
xkr1
registrierter Benutzer
Basel



Verfasst am: Fr 05 März, 2010 13:08    Titel: Jaguar fahren in Basel  

Wehrte J-Gemeinde

Jaguar fahren in Basel ohne komplett übervorteilt zu werden, von dem hier in dem Grossraum ansässigen
E. F. Unternehmen ist nicht möglich.

Mein Rat zu Basel, Jaguar in Garage einstellen und nicht bewegen, somit kein Frust und Aerger.

Ich selbst bin im übrigen auch auf der Suche nach einem guten und kulanten XKR-schrauber, von
House of Jaguar distanziere ich mich entschieden, da diese Werkstätte kein Eindruck von Kompetenz, sauberer und
vertrauenswürdiger Arbeit bei mir hinterliess, zeitliche Arbeitsausführung wurde auch nicht eingehalten.

Gruss

xkr1
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
fencingline
registrierter Benutzer
Zürich



Verfasst am: Mo 16 Apr, 2012 12:47    Titel:  

Hallo zusammen

Ich bin seit ich in der Schweiz lebe (2008) bei der Bosch Garage USO AG in Dietlikon:

http://www.boschservice.ch/content/language1/html/bs.asp?id=6096&actiontype=setcookie

Stundensatz 110 CHF inkl. MwSt., stets freundlich und kompetent. Bisher fuhr ich Opel Omega, Herr Sonderegger wird sich aber auch meinem Jaguar annehmen. Für normale Service- und Wartungsarbeiten sei es kein Problem meinte er. Nur für spezielle Angelegenheiten werde ich zu Emil-Frey nach Zürich Altstetten fahren.

LG
FCL
Wer liefert was?
Kleinanzeigen kostenlos        
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Drucklayout  |  darauf antworten Seite 1 von 1
 
Webmaster  |  Forum-Sponsor werden  |  Impressum  |  Datenschutz  |  Cookieerklärung
Der Betreiber übernimmt keine Haftung für Beiträge oder Inhalte verlinkter Seiten.
Hilfreiche Werkstätten
und Club-Favoriten,
von Mitgliedern empfohlen: